Teichlinchen spricht über die Langzeittherapie

  • Hallo und einen schönen guten Abend :lol:

    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen sonnigen Tag, wie ich auch!!!
    Aber ich habe trotzdem eine für Euch vermutlich banale und nicht wirklich wichtige Frage an Euch...... :oops:
    Seit der Entgiftung und seit 2 Wochen hier in der LZT habe ich Heißhunger- und Fressanfälle ohne Ende :cry: Schoko, Chips, Kekse und wieder von vorne, ohne es willentlich stoppen zu können, komme mir schon vor wie ein lebendes Krümelmonster :cry:und beim Tee- und Wassertrinken, komme ich sicherlich in das Buch der Rekorde :evil:bekomme hier zwar so diakonische Vitamintabletten, mmhh., was da wohl drin ist :?:möchte eigentlich nur bis zum Ende der LZT durch die Holztür der Frauensuchtklinik schreiten, ohne den Fahrstuhl anzufordern :shock:außerdem ist auf schönes Wetter zu hoffen, da Teichlinchen nur noch Badeanzüge benutzt, und die Ausgangssperre keinen neuen Jeanseinkauf zulässt, schluchs :cry: Weiß ja, gibt ja andere wesentliche wichtigere Probleme, aber trotzdem war das bei einem von Euch auch so, hier sollen angeblich alle um die 6 kg zugenommen haben.... :evil:
    Euch noch eine gute Nacht und schöne Träume

    das Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    ich habe nach der Entgiftung auch alles in mich hereingestopft [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k055.gif].

    Ich hatte mich aber zuletzt fast ausschließlich flüssig ernährt.

    Das hat sich nach einiger Zeit auch wieder normalisiert.

    Mach dir da mal keine zu großen Gedanken darüber, wenn du ein paar

    Kilo zunimmst kannst du die nach der Therapie wieder abtrainieren [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p020.gif].

    Hauptsache ist doch das du kein Alk mehr trinkst, der Rest ergibt sich von selbst.

    LG Maddin

  • Hallo Teelinchen,

    .....na Du hast Sorgen. :lol:

    Spaß beiseite. Ja, ich hatte auch die Schoko-Sucht die ersten Wochen, obwohl ich sonst NIE Süßigkeiten mochte, bin eher der herzhafte Schinken- und Käse Typ.

    Nachdem zuerst nach dem Wegfall von Alk, einige Kilos von selbst purzelten, kamen sie dann durch, Schoko, Kekse und Eiscreme wieder drauf.
    Das hat sich aber irgendwann von selbst wieder reguliert, heute esse ich wieder lieber ein Käsebrötchen, als Schokolade.

    Also, keine Panik, das spielt sich alles wieder ein. Hormone, Glücksbringer oder so. :lol:

    Liebe Grüße, Rose

  • Hallo Teichlinchen

    Die meisten Alkis haben abnormale Blutzuckerschwankungen.
    Dadurch erklärt sich auch der drang zu süßen Sachen.
    Gibt sich mit der Zeit aber meist wieder und dann purzeln auch die Pfunde.
    Alternativen wären z.B. Obst und Gemüse.

    Grüssle von Horst :wink:

    der weg zu dir selber hört nie auf,

    hinter dir gehts abwärts,

    und vor dir steil bergauf. (wolfgang ambros)

  • Hallo Teichlinchen,

    bei diesem Lied kann och auch eine Strophe mitsingen.

    Vor meiner Entgiftung war Schokolade ein Fremdwort für mich. Ich wusste schon fast nicht mehr, wie sowas schmeckt (obwohl ich früher ganz gern Schokolade gegessen hatte).

    Noch während der Entgiftung bekam auch ich den besagten Heißhunger auf Süßes. Ich kaufte mir dann dort am Kiosk jeden Tag zwei Tafeln Ritter Sport Alpenmilch, die ich auch am gleichen Tag eliminierte.

    Ich will Dir ja keine Angst machen, aber das ging so auch noch während der Therapie (viel Sport gemacht, 6 kg zugenommen... :oops: ). Auch jetzt esse ich täglich noch eine Tafel, hoffe aber auch, dass sich das wieder gibt.

    Aber egal: Immer noch TAUSEND Mal besser, als zu saufen! 8)

    Also, mach Dir da mal keine Gedanken.

    Liebe Grüße

    pauly

    PS: Haben die diakonischen Vitaminpillen ein Häubchen auf...? [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/engel/g050.gif]

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Halli, hallo guten Abend, Rose, Horst 1, Pauly, und alle anderen liebevollen, Mitleser. :) Rose!!! gute Idee mich Teelinchen zu nennen, liebe nämlich Vanieleeteelichter über alles....
    aber nochmals habe mich jetzt damit abgefunden, dass die Negerkussfressanfälle ihr Normales haben :oops: und ich wohl oder übel den Fahrstuhl benutzen werde.... :cry: Wollte versuchen meinen Teddy was anzudrehen um nicht die Dickmanns alleine zu verputzen....der macht mal wieder einen auf Spielverderber, als wenn er kein Wässeerchen trüben könnte :wink: Also ich muss mal wieder Schluss machen, wird hier auch von den Häubchen schon umd 21.45 Uhr, mein schöner Internetzugang verriegelt... :evil: Hat noch jemand eine Idee was ich am Sonntag ohne Ausgang so auf dem Gelände unternehmen könnte, mal abgesehen vom Gottesdienst und Gummitwist :?: die meisten haben eben schon Besuch,
    Schönen Sonntag Euch, das Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teelinchen, :lol: ach nee :oops:

    Hallo Teichlinchen,

    sorry, das habe ich eben erst gelesen, als du mich darauf hingewiesen hast, ich hatte dich kurzfristig von deinen "Ordensschwestern umtaufen" lassen, in Teelinchen, aber gut, wenn du nicht willst. :(:):lol:

    Alles Gute weiterhin.

    Liebe Grüße, Rose

  • Hallo Teichlinchen,
    als ich in Therapie war,und keinen Besuch empfangen habe,habe ich mich bei schönen Wetter,immer mal auf eine Bank gesetzt,und über den bisherigen Therapieverlauf Revue passieren lassen,und war von Dankbarkeit erfüllt,daß mir,diese Möglichkeit zu einem neuen Leben gegeben wurde,oder ich las in der Mittagssonne ein schönes Buch,oder war damit beschäftigt,meinen Lebenslauf schriftlich zu verfassen :wink:

    Es gibt so viele Möglichkeiten,man/Frau muss Sie nur sehen,und auch nutzen :!:

    Liebe Grüße,Andi

  • Guten Abend an alle, die jetzt keinen Tatort gucken.... :lol:

    Habe die Sonnenstrahlen genossen wie empfohlen auf einer Bank samt Teddy und über vieles nachgedacht, wahrscheinlich zu viel, weil nun auf meiner Stupsnase sich ein kleiner Sonnenbrand ausgebreitet hat :oops:
    Muss allerdings dringend zum Zahnarzt :cry:weil vom vielen Knabbern, sich die Hälfte meines Zahnersatzes gelöst hat.... :(muss, dass mal morgen bei den Schwestern klären, ob ich schon zum Zahnarzt kann, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, ausgerchnet noch ein fremder Zahnarzt, so nen Müll.... Also schöne Sonntag Nacht.

    Bis dahin das Teichlinchen :roll:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,
    schön das Du deinen Tag,sinnvoll gestalten konntest!
    Natürlich,wirst Du dort,zu einem Zahnarzt gehen können,der medizinische Umfang,sollte dies auf jeden Fall beinhalten,zumindest,war es bei meiner Therapie so!

    Weiterhin Kopf hoch!

  • Hallo Teichlinchen,,

    wennde zum Arzt musst, musste zum Arzt! Egal, ob Du schon Ausgang hast, oder nicht. Also, geh hin zum Oberhäubchen und erzähl ihr, dass Du zum Zahnarzt musst. Anderenfalls könntest Du nichts mehr beißen und müsstest elendiglich verhungern!

    Ne, die Kliniken haben Abkommen mit den entsprechenden Fachärzten. Ich war während der LZT einmal beim Orthoöäden und einmal beim Augenarzt. War überhaupt keine Aktion.

    Liebe Grüße und auf dass Du bald wieder kraftvoll zubeißen kannst... :wink:

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Guten Morgen an alle :lol:

    Bin gestern mit Schwester und Häubchen zum Zahnartzt ins nächste Dorf gekarrt worden :( Zähne wurden einbehalten und ins Labor geschickt....
    bis Freitag nun ausharren :cry: dann mit der Schwester mit einem Affenzahn und etlichen harrsträubenden Kurven, Richtung Klinik :shock:
    mit der Bitte für mich noch am Kiosk zu halten, klappte gut, sie brauchte auch noch Stricknadel, so konnte ich ungesehn mit der Packung Dickmanns wieder ins Auto begeben, in der Klinik angekommen, habe ich die Dickmanns fein säuberlich mit der Gabel zerdrückt, geht doch :wink:

    Also muss jetzt zum Frühstücken

    Bis bald das Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • hallo teichlinchen.
    bin heute aus der entgiftung zurück gekommen (drei wochen qualifying *g*) und lese mit interesse deine beiträge!
    die sache mit den heisshungeranfällen hatte ich nicht, glücklicherweise.
    bin auch kein süssigkeitenfreak, weder als kind noch in der thera einer geworden.
    allerdings nahm ich in den ersten tagen reichlich zu, was meiner erfahrung nach recht verwunderlich war.
    normalerweise nehme ich ab, wenn ich nicht mehr konsumiere. aber das hing wahrscheinlich auch mit dem ausgehverbot zusammen (bewegungsmangel).
    am 3. tag habe ich mit ergometertraining angefangen + gymnastik, nach einer woche bastelte ich mit hanteln aus wasserflaschen :-).
    bin also recht fit nach den drei wochen und 4 kilo leichter herausgekommen als ich reinging.
    obwohl ich natürlich auch aufs essen achtete.

    die sache mit den diakonissinen, tja, die kenne ich von der stat. *** ähnlich.
    teilweise wusste die rechte hand der pflegekräfte nicht, was die linke tat, was gerade in den ersten tagen, da man sich neu orientieren muss, ziemlich frustrierend ist.
    später lächelte ich drüber- sind ja auch nur menschen.

    konträre anweisungen und informationen, dazu vorwürfe, unsereiner wäre schlecht organisiert- so was ist ganz schön demoralisierend.
    trotzdem wars informativ und hat mir in vielerlei hinsicht geholfen. ich bin jetzt erst mal in einer selbsthilfegruppe bei uns in der nähe, und dann gehts nach bad dürkheim.

    liebe grüsslis von

    nexie

  • Hallo Nexie, und alle anderen lieben Mitleser :lol:


    1. Nexie mich würde einmal interessieren, wie Deine Entgiftung war, wie lange, und wann nach Bad Dürkheim, und was ist das für eine Spezialklinik???

    Ansonten, bin ich jetzt nach den 2 Wochen sehr müde, und komischerweise erleichtert fühle mich aber unendlich einsam und verloren, ich hoffe, dass vergeht, dass Programm wiederholt sich ständig und manchmal denke ich, ich kann nicht genug für mich persönlich daraus ziehen :cry: und alle anderen sind irgendwie weiter oder lebenslustiger und nicht so müde und leer wie ich zur Zeit, Hilfe eine kleine Depri :oops: , ich hoffe es vergeht.

    Bis bald wieder das lebenslustige Teichlinchen :shock:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • 8) Hallo, schönen guten Abend,

    heute mal mit Sonnenbrille, weil es ein richtig schöner Frühlings-Sommertag war, aber nicht nur das Teichlinchen ist heute genau 1 Monat trocken :lol: und wenn nicht hier, wo soll ich es sonst los werden, und allen nochmal sagen, es lohnt sich....wirklich, ich bin froh, höre die Vögel wieder zwitschern und freue mich auf das Leben, auch wenn alles anders ist als zu Hause, vielleicht sogar im Moment schöner... komisch ich bezeichnen den 26.03.2007 als meinen neuen Geburtstag, und nun bin ich schon einen Monat alt. :lol: Uff, jetzt bin ich schon 1 Monat alt, und mein Bär schon fast 49, der alte Opa, hallo Ihr dürft gratulieren.

    Euer Teichlinchen :roll:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/musik/n030.gif]

    Hallo Teichlinchen,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Einmonatigen!

    Schon ein tolles Gefühl, es schon soweit geschafft zu haben, gell!? 8)

    Wenn Du schön fleißig bist, werden noch viele solcher Festtage folgen!

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit bei den Häubchen

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • :lol: Halli, hallo,

    erst mal vielen Dank für die reichlichen Glückwünsche zu meiner einmonatigen Trockenheit, ist zwar mickrig, im Verhältnis zu anderen, aber Geburtstag ist Geburtstag und muss gefeiert werden, schade, dass ihr nicht einfach so kommen könnt.... aber Männer sind wenn es um eine Frauenklinik geht ja sehr erfinderisch und verwandelbar :wink:
    Teichlinchen ist übrigens heute wieder mit einem Affenzahn, samt dazugehöriger Schwester zum Zahnarzt und kann wieder herzhaft zubeißen...... :D Morgen darf ich zum ersten mal mit einer Mitpatientin ins Minidorf mmmmh. Eis und Cappucino spendiere ich Euch auch über Internetkabelcateringverbindung... also lasst es Euch schmecken... :wink:
    Schöne Grüsse auch von Teddy, Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und Grillaune.

    Das Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • guten mittag, teichlinchen!

    auch von mir einen gaaaaanz herzlichen glückwunsch zum ersten monats- burzeltag :)

    zu deinen fragen:
    die qualifizierte entgiftung dauerte 20 tage (21, aber der 21. tag wird mit dem ersten tag zusammengerechnet- krankenkassentechnische gründe).

    ich mag nicht gern detailliert über meine erfahrung in bo-wat schreiben, da mein gesamteindruck eher negativ war.
    vielleicht lieber per pn?

    was bad dürkheim anbelangt, so hatte ich den kurtermin bereits lange vor der entgiftung, die damals überhaupt nicht auf dem tapet stand.
    bad dürkheim ist eine psychosomatische fachklinik, in der es vordergründig darum geht, meine arbetsfähigkeit zu untersuchen und gegebenenfalls wieder her zu stellen.
    oder auch nicht.

    ganz liebe grüsse von

    nexie

  • Liebe Nexie,
    vielen Dank für Deine lieben Worte, irgendwie versuche ich es jetzt schon zum dritten Mal, Du musst ja denken, ich will nicht antworten, dann versuche ich es, dann muss ich hier den Platz wieder räumen, so jetzt schicke ich und dann noch mal, scheinbar gibt es hier nicht genug Kapazitäten. Das Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!