Teichlinchen spricht über die Langzeittherapie

  • Hallo guten Abend liebe Doro,

    zugegeben ist bei Euch sprich wörtlich der Blitz eingeschlagen, aber kein Wunder bei dem Gewitter, oder..... :lol:
    aber ehrlich gesagt, mag ich auch lieber wilde Sommergärten leiden, wo jedes schöne Unkraut als Blume bezeichnet wird :D
    aber in der Häubchenburg wird das leider anders gesehen, zumal ich Arbeitstherapie im Garten habe.... :oops: sehne ich mich langsam auch zu meinem verwildeterten Garten zurück.

    Sei lieb gegrüsst von Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Maddin :lol:

    Du scheinst ja ein Teddy-Profi zu sein, so wie ich das jetzt hier mitbekommen habe, hast Du einen Teddy-Verkauf???? :roll:
    Meiner ist nur leider nicht käuflich, was meinst Du was der alles über die Langzeittherapie plaudert :lol:dann ist mein Ruf hin....


    Muss jetzt erst mal meine Schwielen vom Wildkräuterrupfen in der Badewanne mit Teddyolivenöl kurrieren, gibts mittlerweile auch schon :wink: lindern, und mich geistig und psychisch auf den Frühsport, der schon um 6.15 Uhr beginnt vorbereiten, also ab in die Kiste, hier wird eh um 21.45 Uhr abgeschlossen...... :cry:
    Na, ja aber ein gesunder, tiefer, und erholsamer Schlaf mit Teddy kann ja auch ganz fördernd sein.

    Das Teichlinchen :P

    Also Euch allen guten Nacht und einen schönen positiven Tag .... :D

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    ich und ein Teddy-Verkauf :shock: .

    Wenn ich Teddy's oder andere liebe Stofftierchen verkaufen sollte, ich würde sie alle selbst kaufen :oops::lol: .

    Nein, nein das könnte ich nicht. Ich wüsste ja nicht ob sie in gute Hände kommen und es ihnen dort gefällt :lol: .

    Gute Nacht ihr Beiden

    Maddin

  • :DHallo guten Abend Maddin, und alle anderen lieben Mitleser,

    wieviel Teddys hast Du denn, wenn ich fragen darf :?::?::?:gut zu wissen, dass Baustellenmänner sich auch für Teddys interessieren :roll:
    na, gestern ist Teddy aus dem Bett gepurzelt in meine Gummibärentüte, war das wohl Absicht, was meinst Du, als Kenner der Bärenwelt..... :wink:
    Mein lieber Mann, Maddin, 22.20 Uhr schreibst Du noch, uff da liege ich leider schon in der Bärenhöhle und bereite mich psychisch und moralisch auf das Frühschwimmen und den Gartendienst vor..... :oops:

    Liebe Grüsse das Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    ich habe nicht nur Teeddy's sondern auch Hasi's und Wauwau's :lol: .

    Wenn ich alle zählen würde die in unserer Wohnung verteilt sitzen kommen bestimmt über 100 zusammen :roll: .

    Mein Favorit ist ein Steiff-Hase, ein Lulac, den ich von meinem älteren Bruder adoptiert habe.

    Das genaue Alter kann ich nicht sagen, aber ich meine er müsste so 48 - 50 Jahre jung sein :lol:

    Daß dein Teddy in der Gummibärentüte war ist nicht weiter wunderlich, er wollte bestimmt die kleinen bunten Kollegen retten :P .

    Daß ich noch so spät schreibe hat den Grund daß ich nicht ins Bett darf bevor alle Tierchen müde sind und auch schlafen gehen :lol::lol::lol: .

    LG Maddin

  • Hallo Maddin :lol:

    Also ich habe auch jede Menge an Tiersammlungen, insbesondere aus den 50-Jahren, da ich da geboren bin, also Dein Lieblingshase müßte dann so ungefähr mein Alter haben schluck..... :oops: ich hoffe, er sieht nicht auch so ramponiert aus wie meiner, weißt schon Stroharme und so..... :roll: allerdings habe ich auch noch einen lebenden Riesenvierbeiner einen Berner Sennenhund, schleift meine 1,50 m immer hinter sich her, fürchte wird mich nach der LZT nicht wiederkennen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Halli, hallo, bin versehentlich auf den falschen Knopf geraten :oops: die Häubchendamen scheinen mir schon Schlafsand in die Augen beim Abendessen geschüttet zu haben..... :roll: na, jedenfalls habe ich auch viele von den Kollegen zu Hause, dass Gute ist, wenn man ganz fest die Augen schließt, verwandeln sie sich nachts in Heinzelmännchen und machen den ganzen Haushalt....... Nun, aber schnell noch die Klinikblümchen gießen. Guten Nacht allen Euch!!!! :lol:

    Seid alle lieb gegrüsst das Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen

    Ich bin jetzt auch schon fast zwei Wochen in der LZT in Freudenholm.
    Bin sehr nett von der Gruppe aufgenommen worden.Leider bin ich noch im Altbau gelandet weil der Neubau noch nicht ganz fertig ist.Aber Anfang Juli ziehen wir um und dann habe ich ein Einzelzimmer mit Dusche und WC.

    Ich habe mich hier schon ganz gut eingelebt aber an manchen Tagen rennt man hier von einem termin zum anderen ist ganz schön stressig.

    Kann ab heute fast jeden Tag ins Internet und brauche noch nicht einmal was dafür bezahlen.

    Freue mich schon auf das Wochenende,da kommen mich meine Frau und mein Sohn besuchen.

    Viele Grüße aus Freudenholm Wolle

  • Hallo Angelwolle und alle anderen Mitleser,

    schön Angelwolle, dass Du Dich so gut eingelebt hast, siehst Du alles gar nicht so schwer, habe ich doch gesagt, und Du darfst schon Besuch bekommen, bei mir dauerte es genau 6 Wochen, :cry: aber ich freue mich, dass es Dir so gut geht. Muss leider jetzt aus dem Internet,

    sei lieb gegrüsst und alles Gute für Dich

    Das Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen und Teddy,

    meinem Hasen geht es sehr gut, trotz seines hohen Alters :lol: .

    Vllt. liegt das daran daß er immer so Gut gepflegt wurde, oder er ist einfach nur hart im nehmen.

    Ich glaube wenn sich all unsere Tierchen treffen wollten müssten wir ein Fußballstadion mieten :P

    LG Martin

  • :lol: Halli, hallo,

    ich glaube mit einem Fußballstation kommen wir nicht hin Maddin :oops: und wenn dann müssten wir gleich mehrere Stadions auftun, kommen ja schließlich aus allen Himmelsrichtungen, vor allem die bucklige Verwandtschaft von unseren Lieblingen, denke nur an Schwiegermutter, Onkel, Neffe unsw. :wink: aber das lässt sich ja in Ruhe planen, habe dafür ja genug Zeit in der Langzeitttherapie, wird wenigstens so ein Bären- und Hasenauflauf wie bei der WM, wetten!!!! :roll:

    Liebe Grüsse und alle einen schönen Freitag abend.

    Das Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Maddin,

    Hasenauflauf ist nicht unbedingt mein Ding, aber Hasenrague mit Pfötchensorbet an Bärchendressing..... :wink: mit einem Häubchen Sahnestreusel.... gibt es aber leider nicht in der Häubchenburg, nur das Häubchen Sahnestreusel....aber was nicht ist kann ja noch werden :wink:
    ansonsten wünsche ich Dir und Deinen treuen Gefährten den Frieden der Nacht, Käse.... ich und Bär müssen schon wieder um 22.00 Uhr in die Kiste, da helfen nur Gummibärchen knabern als Gute-Bett-Hupferl.....

    Liebe Grüsse das Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • :oops: Hallo, hallo,

    die Gummibärchen sind leider schon alle, war bestimmt Teddy, ich sowieso nicht, ich muss ja schon um 22.00 Uhr schlafen..... :cry: und schwupp morgens waren sie alle, muss jetzt Teddy alleine lassen, gehe zur Rückfallprohylaxe, hat das schon jemand von Euch gemacht, vermutlich weil ich schon 10 Wochen da bin und nur noch, -nur ist gut- 6 Wochen hier bin....Na, ja und rückfällig will ich und Teddy nicht werden, es seien denn Gummibärchen..... :wink:

    Euch allen einen schönen sonnigen Tag

    das Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • :lol:Halli, hallo, schönen guten Abend,

    habe ich Euch schon erzählt, dass ich Mittwoch in die Reha fahre mit Teddy natürlich :lol: dass heißt auf Bewährung nach Hause, im Zug fahren, 4 x umsteigen und völlig ungestresst zu Hause ankommen :shock:
    Werde dann zu einer Selbsthilfegruppe eiern und mich mal umschauen, danach sind es dann nur noch 4 Wochen, so vergeht die Zeit....hoffentlich bekomme ich nicht Häubchenentzug... :wink: was meint ihr wohl, wie ist es in der wiedergewonnenden Freiheit wohl :?: na, ja meine Stofftiere werden alle ohne Ende samt meinem Berner Sennhund mit dem Schwanz wackeln,hat doch was.....
    So, kurze Teichlinchenmitteilung aus der Langzeittherapie....

    Melde wieder das Teichlinchen :D

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    das ist ja toll, pass nur gut auf Teddy auf, nicht daß er irgendwo in einen anderen Zug steigt um mal alleine Urlaub zu machen :lol::lol::lol: .

    Glaubst du deine Stofftierchen und dein WauWau lassen dich wieder weg oder wollen die dann alle mit :?:

    Lass es dir Gut gehen und verfahre dich mit dem Zug nicht :lol:

    LG Maddin

  • 8) Halli, hallo an alle,

    bin vom Wochenendausflug wieder zurück, also noch nicht mit dem Zug gefahren, dass läuft jetzt erst Mittwoch, aber ratet mal wo ich heute mit Teddy war, im Teddybärenmuseum in Hof, war der Hitt, soviele liebe Bären auf einmal, schon vor 1900 viele, hätte ich gerne in die Häubchenburg mitgebracht, konnte mich gerade noch zügeln :wink: na, ja und im Bett hätte ich auch nicht mehr Platz gehabt, sie nur ins Regal zu stellen, würde einer Rabenmutter gleichkommen :cry: in dem Gutenachtflur werden mich noch ein paar Häubchenschwestern begleiten, nutzt ja alles nichts.

    Also ihr Lieben, schlaft schön, dass Teichlinchen :lol:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    was hat den Teddy zu den vielen Kollegen gesagt :?:

    Aber du hast schon Recht sie in ihrem Zuhause zu lassen, da fühlen sie sich bestimmt am sichersten :lol:

    Und dann wäre ja auch noch Teddy, der wäre doch Eifersüchtig geworden, oder :?:

    Gute Nacht

    Maddin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!