Schluss mit meiner Co-Abhängigkeit Vorsicht lang!!!!

• Liebe sista,
    wort für wort hätte es von mir sein können, was du da schreibst. bei mir nur ist die trennung noch nciht so lange her. aber auch keinerlei Veränderungen , die gleichen sprüche mußte ich mir anhören und die gleichen tränen ahbe ich geweint. Es kommt mir vor, als säßen wir hier in einem gemeinsamen boot und versuchen uns von der gemeinsamen furchtbaren geschichte zu erholen. Wird doch immer gesagt, dass doch jeder mensch ein Individuum ist, so kann ich das leider hier nicht mehr erkennen. Durch den Alkohol scheint jeder Mensch zu demselben Monster zu mutieren. Wir scheuen hier alle den gleichen Film, und bei einigen kann man schon, wenn man etwas weiter liest das bittere Ende erkennen.
    Nein, das war schon richtig unsere Entscheidung uns zu trennen. Ich bin so froh wie Du hier auf dieses Forum gestoßen zu sein und mit Hilfe der anderen Geschichten es geschafft zu haben, mir die Augen zu öffnen.
    Ich habe mir heute sogar Karten legen lassen, obwohl ich nicht sehr abergläubisch bin. Aber selbst die Karten haben mich bestätigt, dass zu tun, was ich schon tue und die Kartenlegerin sagte mir, dass es jetzt drauf ankommt für mich stark zu sein, Stärke zu zeigen. Das ist es auch worauf ich jeden Tag aufs Neue hoffe, dass ich es alles durchstehe, stark bleibe und nicht wieder rückfällig werde.
    Und das Gleiche wünsche ich Dir auch.
    Paddy

• Hallo Sista,

schön, dass du hergefunden hast und dann auch gleich einen wirklich sehr guten Beitrag geschrieben hast.
    Wir kennen uns ja schon ein wenig und ich hoffe wirklich sehr für dich, dass es dir bald besser geht. Hier bekommst du auf jeden Fall Hilfe, wirst verstanden und kannst dich ausheulen -jederzeit, auch bei mir. Ich hoffe das weißt du!

Grüße
    Heike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!