Guten Morgen

  • Hallo Johannes,
    herzlich Willkommen hier im Forum,und unserer SHG.
    Schön,daß Du zu uns gefunden hast!
    Vieleicht magst Du uns,ein bißchen mehr von Dir erzählen,Hier hast Du die Möglichkeit,deinen Rückfall,nach so langer Abstinenz zu annalysieren,und an deiner Trockenheit zu arbeiten!

    Gruß Andi

  • Wenn du 12 Jahre trocken warst, wirst du wohl wissen, dass man das erste Glas stehen lassen muss.

    Du hast das erste Glas getrunken und bist wieder drin und der Teufelskreis wird sich wieder entwickeln. Aber es ist nie zu spät, doch wieder aufzuhören, aufzustehen und neu anzufangen.

    Wie erlebst du und ordnest du es für dich ein, diesen Rückfall?

  • Guten Morgen Camillus,

    Rückfälle passieren nicht einfach nur so, ein Rückfall fängt schon weit vor dem ersten Glas an!!!

    Deine Denkweise ist sehr gefährlich, denn jeder Rückfall kann den Tod bedeuten.

    Dem Tod dann wieder von der "Schippe zu springen" hat nicht viel mit Kunst zu tun, denn wenn man Pech hat schaft man dies nicht mehr, nicht mal mehr mit Hilfe.

    Gruß, Alexey

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Hallo Johannes,
    schön das Du am Ball bleiben willst,aber anhand deines Beitrages,entnehme ich,daß Du zur Zeit,einen kalten Entzug vollziehst,der bei unserer Krankheit,in vielen Fällen tödlich endet!!

    Dieses wollen,und können wir hier nicht unterstützen,von daher ein gut gemeinter Rat an dich.

    Suche schnellstmöglichst einen Arzt auf,und schildere Ihm/Ihr dein Vorhaben,wieder ein Leben ohne Alkohol führen zu wollen,eine stationäre Entgiftung,wäre da angebracht,aber das solltest Du wirklich mit einem Arzt deines Vertrauens besprechen,wie dort weiter zu verfahren ist!

    Du musst hier nicht jeden einzelnen Antworten,die jenigen die deinen Beitrag lesen wollen,die lesen ihn auch,und antworten Dir gegebenenfalls,so wie ich jetzt!

    Tue es Dir nicht an,daß Du Dir,und deinem Leben,so einer Gefahr aussetzt,und kalt entziehst!

    Nochmaligst mein anraten,suche bitte einen Arzt auf,es kann dein Leben bedeuten,verharmlose nicht,und stehe zu deinem Entschluss,wieder gänzlich mit dem Alkohol abzuschliessen!!

    Gruß Andi

  • Zitat von siddharta1001

    Bin wieder so weit reingeraten dass ich denke es reicht. Alkoholkonsum 1 fl. korn/tag.

    Verfüge über die medizinischen kenntnisse und denke mal dass ich dass sicherlich genausogut hinkriege wie "mbP" im psychatrischen entzug.
    Wenn nicht gehe ich und lasse mich einschliessen.
    Bis denne
    j.

    Hallo Johannes,

    Soso, Du bist bei ner Fl. Korn am Tag ja, Du meinst, Du kannst einen kalten Entzug machen, ja ? Und Du erzählst hier was von medizinischen Kenntnissen ?
    Die haben Dich aber ganz offensichtlich in diesem Fall völlig im Stich gelassen...

    Zitat

    Ja, kalter entzug. Stimmt. Tödlich endet? Na heiliges blechle, das schlimmste was mir persönlich dann passiert ist dass ich dann tot bin *lach. gehe mal davon aus dass hier auch hin und wieder mal etwas humor erlaubt ist.

    Auch ne Art von Humor, pass mal auf, das Du Dich nicht wirklich totlachst, sorry, ich hab ja viel Humor, aber bei so viel Überheblichkeit bleibt mir direkt das Lachen im Halse stecken.

    Ich wünsche Dir alles gute auf Deinem Weg, wie wir Dir allerdings helfen können, ist mir noch schleierhaft....
    Hilfe bekommen heißt auch Hilfe annehmen, kann man am besten, wenn man nich auffen allzuhohen Ross sitzt, steig mal besser erstmal auf n Pony um.

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo siddharta 1001,

    wenn Du medizinische Kenntnisse hast wirst Du auch den Begriff "Alkoholentzugsdelir" kennen. Wenn Du aber in Deinem momentanen Zustand nicht weisst was das ist, dann kannst Du in den Suchmaschinen nachschauen. Da findet sich beileibe nichts Humorvolles.

    Gruß Liebling

  • Hallo Johannes,

    ich denke daß dir kein Arzt zu einem kalten Entzug raten würde.

    Haben die deshalb weniger Ahnung von Medizin wie du?

    Ich habe die Folgen eine kalten Entzuges schon gesehen, ist ist nicht schön und gefählich.

    LG Maddin

  • Servus Siddharta,

    mal was anderes: womit können wir Dich denn überhaupt unterstützen? Was ist Dein Ziel hier im Forum?

    Du weisst medizinisch alles, Du kennst alles von den Abläufen, Du hast keine Probleme damit kalt zu entziehen, Humor hast Du auch noch bei "so einem Thema"- was also können wir Dir denn dann noch bieten auf Deinem Weg in eine zufriedene Trockenheit?

    Würd mich mal interessieren, weil ich mir sicher bin, von Dir noch viel lernen zu können.

  • Hallo Johannes,
    ich habe gerade noch einmal deinen Beitrag vom 20.4. gelesen. Das Thema "kalter Entzug" dürfte sich jetzt wohl nach einer Woche erledigt haben.
    Zum Thema "Rückfall" möchte ich etwas aus meiner eigenen Erfahrung beitragen:
    ich bin 20 Jahre zwischen Trinkpausen und Rückfällen rumgeeiert. Mir jedem Rückfall stand ich sofort wieder da, wo ich vorher aufgehört hatte.
    (Gleiche Trinkmenge oder noch mehr, gleiches Verhalten, gleiche Uneinsichtigkeit...) dabei war es egal, ob 2 Monate oder 2 Jahre vergangen waren.
    Wirkliche "Gründe" für meine Rückfälle gab es nie. Ich bin mir inzwischen sicher, dass meine unglaubliche Arroganz dem Alkohol gegenüber mir immer wieder ein Bein gestellt hat. Irgendwie geisterten immer wieder Gedanken durch meinen Kopf wie: wenn ich jetzt etwas trinke, gehts mir besser. (kann ich besser denken, besser schlafen, mich besser beruhigen....)
    Dann die Idee, nur 1 Glas (merkt ja keiner) und dann ist wieder Schluss.
    Denkste!!!
    Nach meinem letzten Rückfall vor gut 2 Jahren (s. Meine Vorstellung) habe ich endlich angefangen, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und neu zu ordnen.
    Meine Trockenheit ist mir heute das Wichtigste. Ohne sie kann ich mein Leben nicht nach meinen Wünschen gestalten. Und das will ich.
    Ich wünsche dir ein sonniges langes Wochenende.
    LG Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!