• Hallo,
    ich bin Sylvia, 48 Jahre jung, 2 erwachsene Kinder.
    Vor einiger Zeit habe ich beim googlen dieses Forum entdeckt, das war ein Glückstag. Ich bin seit 25 Jahren verheiratet, seit ca 20 Jahren bemerke ich Absonderlichkeiten im Trinkverhalten meines Mannes, ums mal vornehm auszudrücken. Ich bin co-abhängig, das weiss ich jetzt und will das dringendst ändern und bin schon dabei. Ich habe hier schon viel gelesen und bin dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich werde mich noch etwas sortieren (bin manchmal etwas schüchtern :oops: ) und dann geht's los. Puuuhhh, endlich habe ich mich überwunden hier zu schreiben, wieder ein Schritt.....................
    schönes Wochenende
    Sylvia

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Guten Morgen Sylvia,

    herzlich Willkommen hier in unserem Forum!

    Schön, dass Du uns gefunden hast!

    Hast ja schon ein wenig gelesen, dann weisst Du ja, dass Du im Bereich für "Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern" gut aufgehoben bist!

    Brauchst keine Angst zu haben, wir beissen nicht! :wink:

    Ich freue mich schon, mehr von Dir zu lesen!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • hallo sylvia,

    willkommen hier im forum, schön, dass du hergefunden hast.

    sich das erste mal zu öffen ist immer ein riesenschritt, aber ich denke, dass er dir gut tut. wie speedy schreibt: wir beissen nicht, und wir cos können dich alle gut verstehen, also keine falsche scham oder schüchternheit!

    wir alle haben erstmal "klein" hier angefangen und nach und nach festgestellt, wie gut der austausch tut und wie viel man lernen kann. und irgendwann ist man im besten fall nicht mehr coabhängig.

    lieben gruß

    lavendel

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung! Schon das ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, hier ist man gut aufgehoben. Also dann
    tschö

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!