Ich bin auf der Suche nach einem Weg.

  • Hallo Grisu,
    habe gerade kurz vorm ausschalten des PC´s noch Deine Frage nach Hilfe gelesen. Bin selber erst seit einer Woche hier , also noch recht neu. Daher kann ich Dir selber noch gar keine guten Ratschläge geben.

    Dachte nur es hilft Dir vielleicht nur zu lesen , dass Du schon von jemandem gelesen wurdest, der Dir alles Gute und viel Kraft wünscht und Dir schon mal sagt, dass es hier viele nette Leute gibt, die sehr aktiv und hilfreich sind. Von daher kannst Du hier gut aufgehoben sein.

    Nur so viel:
    Es gibt kaum eine Situation die sich nicht verbessern lässt und schlechte Situationen lassen sich am besten verbessern!

    Wünsche Dir also alles Gute und viel Kraft

    Lieben Gruß vom Falk

    Nichts im Leben ist so schlimm, als dass man nicht darüber reden könnte!

  • Hallo Grisu ...
    und herzlich willkommen im Forum,

    der erste Weg sollte dich zu deinem Hausarzt führen, offen und ehrlich mit ihm über deine Alkoholsucht und eine Entgiftung sprechen.
    Du trägst nicht nur die Verantwortung für dich, auch für deine Kinder.

    Hier mit diesem Forum, mit dem Erfahrungsaustausch anderer, Menschen die ein trockenes und zufriedenes Leben fern des Alkohols führen, kann es jeder schaffen, wenn er bereit ist, Dinge anzunehmen, umzusetzen und damit sein Leben umzustrukturieren.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Grisu,

    herzlich Willkommen im Forum. So krass wie Du es beschreibst war es wohl bei mir nicht, dennoch habe ich mich auch meinem Mann angepaßt und mich stark verändert. Nicht dass er es von mir verlangte, nein unterbewußt, aber sicher hab ich ihm so besser gefallen.

    Er ist jetzt 1 Jahr tot und ich bin fast so lebenslustig wie früher. Mir hat sehr geholfen darüber zu sprechen, hier und mit guten Freunden. Nicht jeder weiß an was mein Mann wirklich gestorben ist.

    Obwohl ich ihn sehr geliebt habe, hatte ich nach seinem Tod ein Gefühl von Befreiung. Klingt zwar verschärft, ist aber so. Trotzdem vermisse ich ihn.

    Allerdings bin ich dem Alkohol nicht verfallen, obwohl ich auch anfangs mitgetrunken habe. Ist bestimmt ein Grund dafür, obwohl Du trocken bist, dass Du noch nicht zu Dir zurückgefunden hast.

    Vielleicht hilft es Dir ja hier darüber zu sprechen.

    Ich wünsche Dir dass Du Dich wieder findest.

    Katy

  • Guten Morgen Grisu,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    "Zwei kurze Abstürze". Das klingt so harmlos.
    Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass jeder erneute Rückfall schlimmer als der letzte ist.
    Deshalb rate ich dir: mach einen Schnitt - geh zu deinem Hausarzt - mach eine klinische Entgiftung (am besten eine sg. qualifizierte E) - beantage eine Therapie (evtl. ambulant).
    Meiner Meinung nach kannst du nur so wieder "laufen lernen".
    Nur Mut, auch du kannst es schaffen!
    Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • Hallo Grisu,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Du siehst oben ein Laufband, dort klickst Du auf die blaue Schrift, es öffnet sich eine Seite, auf der Du alles nötige über den "erweiterten Forenzugang" erfährst!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Grisu,

    ein sehr guter Entschluss!!!

    Gerne begleiten wir Dich auf Deinem Weg in die Trockenheit!

    Berichte bitte weiter, wie es Dir geht.

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Grisu,
    du bist auf dem richtigen Weg. Auch ich begleite dich gernauf deinem eiteren Weg.
    Gruß Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!