Konfliktunfähigkeit und Agression

  • Hallo Schneewittchen,

    erstmal herzlich Willkommen hier.

    Wenn Du hier ein wenig durchliest, wirst Du viele Menschen finden mit ähnlichen Problemen.

    Du bist nicht allein. Und vor allem bist Du nicht schuld. Rede Dir das bloß nicht ein.

    Er ist schuld, und nur er kann was ändern. Aber das muß er wollen. Wenn er das nicht bringt dann mußt Du was ändern. Aber nicht ihn, das funktioniert nicht, sondern Dein Leben, sonst gehst Du daran kaputt.

    Katy

  • Guten Morgen Schneewittchen,

    auch ein hallo von mir hier im Forum.

    Schön, das Du da bist.

    Nur soviel jetzt.

    Meine Frau ist es die getrunken hat. Sie hat auch diese Magersucht/Bullemie-Geschichte hinter sich. Und Sie ist es, die auch Panikattacken hat bzw. hatte.

    Auch Sie war es, die verletzend und erniedrigend wurde. Es war richtig schlimm.

    DU BIST ES NICHT, das sei gesagt.

    Kopf hoch,...................Du bekommst sicher noch mehr Antworten hier.

    Bis dann.


    ***fühldichverstandenundgedrückt***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • hi schneewittchen

    mal ganz ehrlich, was hält dich noch in dieser beziehung?

    meine (persönliche) definition von liebe ist, den anderen MIT seinen fehlern und macken zu akzeptieren. wenn er sie dir immer schön brav aufzählt, scheint er das nicht zu können. nobody is perfekt, du net, ich net und jeder andere net, so ist es und so wird es auch immer sein.
    wie kommst du denn selbst mit deinen fehlern klar? kannst du sie akzeptieren als einen teil, der zu dir gehört? wohl kaum, wenn du sie andauernd vorgehalten bekommst.

    dinge zu verdrehn und sich so hinzudichten wie sie einen passen, sind typisch für alkoholiker. du wirst es ihm nie recht machen können, solange er net an sich und seiner sucht arbeitet. er sucht nach einem grund für sein trinken und du als freundin musst dann dafür herhalten. du kannst versuchen mit ihm zu reden, wenn er nüchtern is, aber ob es sinn macht is die nexte frage. zwingen kannst du ihn auf jeden fall net, du kannst nur versuchen für dich selbst etwas zu ändern.

    aber etz mal was anderes:
    du schreibst das du schon früher seelische probleme hattest (selbstverletzung, magersucht). hast du dich damit schon auseinandergesetzt, dir hilfe geholt? kannst du sicher sagen, dass du die alten probleme scho überwunden hast? dieses denken, dass du immer schuld an allem bist, kann etz an dem verhalten deines freundes liegen, ich glaube aber eher, dass das scho viel länger so ist. das du auch noch nie ein gesundes selbstvertrauen aufgebaut hast. liege ich da richtig?

    falls du drüber schreiben willst, kannst du es gerne machen, musst es aber net. ich würde dir auf jeden fall raten, professionelle hilfe zu suchen, aber für dich. außerdem empfehle ich dir mal zu nem suchtberater zu gehn, der kann dir einiges über alkohol erklären und gibt dir ratschläge, wie du dich verhalten sollst und was du für dich tun kannst.

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!