Ich will raus aus dem Co-Dasein

  • HAllo Herzenswärme!
    Ich habe gerade deinen ganzen thread nachgelsen und bin begeistert von deiner Standfestigkeit...Meine kleinere Tochter(8)hat auch einen Satz gelesen ..nämlich genau die Stelle, an welcher du schreibst, dass dein Sohn deinen Mann fragt, warum er so schädliche Dinge trinkt..gerade vorher hatte sie geweint, weil ich ihren Papa nur noch hier verweilen lasse, wenn ich denke, dass er nicht getrunken hat..
    Ich hoffe, du kannst in deinem Urlaub auch deine Akkus wieder bestücken und freue mich wieder von dir zu lesen..Tina

    P.S.: Gerade fällt mir wieder der wichtigste Satz aus meiner THerapie ein: Du kannst andere nicht ändern - nur dich selbst ..und das zieht weite Kreise...

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hey Herzchen,

    die Wärme kommt,......dieses Wochenende versprochen.........ok??? 8)


    Und danke für Deinen Zuspruch wegen meiner Kids und mir.......auch Deinen Drücker nehme ich gerne an und freue mich...... :D


    ***drückdichweiter....***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • boah, is das kalt hier................huah......... :lol:

    hallo hat hier jemand die H-Wärme gesehen.....mir is soooooooooooooooooo kalt..... :lol:


    ....und ich hab doch jetzt Urlaub.......tztztztz


    ***wobistdudrücker***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • ....tja....hier is immer noch so kalt.....

    ...wie lange denn wohl noch????


    ***machmawärmeandrücker***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hi Herzenswärme,
    schön, von dir zu hören!

    Zitat

    da war ich sehr froh, dass sich mein Mann mal eingebracht hat. Am Geburtstag seines Sohnes war dann auch Trinkpausentag


    Auch bei solchen Dingen würde ICH ihn komplett raushalten - selbst wenn du dadurch mehr Arbeit hast. Zeig ihm einfach, dass du ohne ihn sehr gut klarkommst und kein Interesse mehr an ihm und auch nicht an seiner Unterstützung hast!

    Zitat

    Die letzten Wochen haben mir letztlich wieder gezeigt, dass ich zu unser aller Lasten immer noch viel zu duldend bin. Das überwinde ich nur mit professioneller Hilfe von außen. Gut, dass es sie - und Euch hier ! - gibt !


    Dafür sind wir hier da! Du hast die richtige Entscheidung getroffen - jetzt musst du sie nur noch konsequent durchziehen! Viel Glück!

  • Zitat

    ...dass ich zu unser aller Lasten immer noch viel zu duldend bin.


    Geduldet zu werden, heißt doch eigentlich "nicht mehr erwünscht"????? Oder????

    Guten Morgen Herzchen...... ;)

    Ich finde es schön zu lesen, das Du erkannt hast, das eine gewisse Profihilfe von außen nötig ist...um einen weiteren Schritt zu gehen......

    ....und dieser wird sich mit Sicherheit für Dich und deine Kinder "auszahlen"....vielleicht nicht gleich morgen.....aber irgendwann!!!

    Denk an die Schritte.......langsam macht sich die Schnecke auf Ihren Weg....aber von Ihrem Ziel bringt sie nichts ab!!!!!.....bist Du eine Schnecke??? ;)

    ***drückdichmal***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Zitat von Herzenswärme


    Rat meiner Anwältin, eine Ehe als partnerschaftliches Unternehmen zu betrachten. Wenn nur ein Partner investiert und der andere die Investition nur wieder herausnimmt, geht das ganze eben in den Konkurs und passt nicht zusammen.

    Hallo Herzenswärme,

    ich finde Du hast eine sensationelle Anwältin, kanns Du mir die mal tauschen, leihen oder so?

    Lg und schönes Wochenende kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hi Herzenswärme,
    schäm dich nicht, geh einfach weiterhin deinen Weg. Das alles dauert seine Zeit, und wenn du soweit bist, dann wirst du es merken! Viel Glück und viel Kraft! Ich weiss, wie schwer das alles ist, um den entscheidenden Schritt wirklich zu gehen!

  • Zitat

    Vorgestern Abend war es wieder so weit: Dieses abgefüllte Gefasel von wegen: Ein Mann meiner Kulturzugehörigkeit braucht keine langwierige Therapie, um mit dem Trinken aufzuhören; sondern einfach nur einen regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio. Regelmäßiger Sport vertreibt dann einfach die Alkoholabhängigkeit. Meine Landsleute haben es auch geschafft, von heute auf morgen aufzuhören.


    ...haha... mehr fällt mir dazu nicht ein *g*

    Zieh das alles so schnell wie möglich durch und nimm dir weiterhin Abstand von ihm! Dann wird das Jahr 2008 wirklich "unser" Jahr, denn meins wird das auch (das hab ich einfach mal so beschlossen) ;-)[/quote]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!