Trennung ausgesprochen

  • Hi Bea,

    das wir alle nicht einfach so zusammen passen, hier und da Hochs und Tiefs dazukommen, das ist nun mal so, da müssen wir uns durch wuschteln, Alltag. Ich weiß was Du meinst, über den Dingen stehen geht einfach nicht, dafür ist zu viel Beigeschmack im Hirn. Aber die Gedanken an alte schlechte Geschmäcker sind doch nicht immer da, z. B. wenn Du andere hast. Hast Du etwas was Dich auf andere Gedanken bringt? Mir hilf es nicht immer hier zu lesen, aber es gibt noch so viele andere Dinge.

    Andererseits Bea, es geht doch um Dich und wenn Du andere Gedanken hast, andere Vorstellungen, wird Dich immer etwas einholen was nicht passt. Was ist egoistisch? Sei froh an Dich zu denken, an schöne Dinge. Sieh mal, ich würde nichts lieber, als mit meiner Frau irgendwo in der Sonne am Meer zu liegen, wir sind total unterschiedlich und sie glaubt ich mag das Meer nicht, nach 4 Jahren, sie wird es vielleicht nie erfahren. Es ist für mich unwichtig wo wir liegen, weil ich mich für sie entschieden habe. Ich habe mich gegen den Alkohol und damit auch gegen eine nasse Frau entschieden, mein Leben ist mir wichtiger.

    Wenn wir mit der neuen Situation trocken nicht mehr umgehen können, dann haben wir mit faulen Zitronen gehandelt, vor einem Jahr dachte nicht so. Egoistisch muss ich Dir auch sagen, dass Zitronen an Zitronenbäumen wachsen, jedes Jahr neue. Frag mal Stoffel, er hat jetzt einen vollen Terminkalender und keine Zeit mehr, die Gedanken sind woanders.

    Genauso ist es Dein Job zu entscheiden, ob Du mit der Situation umgehen möchtest, ob Du es kannst oder aus der Achterbahn eine gerade Autobahn machst. Entscheiden musst Du, ohne Liebe- und Alkgedanken, sonst hast Du eine Autobahnachterbahn, Deine ganze Beziehung.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Bea,

    Zitat

    Statt Skepsis sollte ich ihm doch besser freudig beistehen, das tue ich auch, aber im Kopf ist halt immer noch so viel anderes.
    Es ist, als würde ich mir parallel ein Türchen offen halten, nicht zu weit rein gehen, nicht die Türe nach draußen zuschlagen, nicht so viel investieren damit ich nicht mehr bluten muß wenn es doch alles nicht hinhaut und ich gehen werde ..

    Das hätte ich schreiben können, mir geht es nämlich genauso, auch wenn mein Mann zur Zeit noch in der LZT ist.

    Liebe Grüße von
    Ingane

  • Hallo Bea,

    ....Du hast die Türklinke in der Hand und weißt noch nicht ob Du sie auf oder zu machen sollst und kannst!?!?!?

    Schwierige Situation!!!..........

    ......und jetzt kommt man wieder in diese "Falle".....was ist jetzt richtig??? Was soll man tun????

    Auf der einen Seite möchte man vielleicht gehen auf der anderen sieht man, das sich etwas tut!!!

    Kann man dann so einfach und "zwanglos" gehen???


    Ich drücke Dir die Daumen, das Du den richtigen Weg für Dich findest um "Dein" Leben zu leben,......mit oder ohne.............


    ***drückdichmal***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Bea,


    hmmmm, nun ja, ich denke, dein Schiff hat schon abgelegt und das Ticket hatte keine Rückfahroption dabei.......Du stehst oben an der Reling und winkst noch zum Abschied......Du versprichst, das Du noch eine Postkarte schickst, wenn Du angekommen bist!

    ....bloß wann kommst Du eigentlich an, und vorallem wo???

    Das mit den Zärtlichkeiten und dem "Anlehen" kenne ich im Moment nur zu gut.....das sind auch die Dinge, die mir im Moment einfach fehlen und Du hast Sie halt...............noch!!!!

    Denk an Deinen eigenen Spruch und frag Dich ab wann Dein Leben beginnen darf........dann hast Du Deine Antwort....


    ***drückdich***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Sorry, Bea, aber das ist doch nun Rumgeeiere! Du musst Dir doch über das was Du willst im Klaren sein - wer sonst soll Dir dabei was raten können???

    Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass, die Devise ist nun wirklich für niemand erträglich, auch nicht für Deinen Freund. Schaff klare Verhältnisse und steh dazu, alles Andere ist nichts!
    Es gibt auch hier kein halbschwanger!

    LG
    Spedi

  • Servus Bea,

    Du gehst mit nicht "auf den Geist".

    Mir fällt nur etwas auf, was nicht stimmig ist. Du versuchst (Harmoniedenken?!?), Dinge "unter einen Hut" zu bringen, die nach unserer Erfahrung so einfach nicht zusammenpassen. Dieses unstimmige Wunschdenken wird Dich nicht weiterbringen, daher weise ich Dich darauf hin.

    Ob Su was draus machst, und wenn ja, was Du daraus machst ist -wie immer- Deine Sache.

    LG
    Spedi

  • Hallo Bea!!!!


    Der direkte Weg ist manchmal nicht der einfachere, aber er zahlt sich irgendwann mal aus.......

    .....auch für Dich..... :wink:

    Mir hat mal jemand geschrieben,

    "Da wo die Angst ist, geht´s lang".........

    ....so auch für Dich!!!! :wink:


    ****seiganzliebgedrückt****


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hey Bea,

    wo fahrt ihr eigentlich hin nach "Süddeutschland", welche Ecke denn????? Vielleicht kann ich winken, .....lach :lol:

    Und wenn´s Dir zu dunkel ist........paß auf.......schmeiß.........

    --------------------------------------------->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    ......dann nimm diese Taschenlampe und mach sie an!!!!! ok??


    ***drückundknuddeldichnochmalhuchschon2mallach***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Bea,

    na dann mal die gute "Fußwehcreme" einpacken, wenn Du soviel spazieren gehst..... :lol:

    OK, du fliegst.......und wehe Du winkst net, dann aber..... :evil:

    Aber soweit in den Schwarzwald bin ich noch net vorgestossen.........kenne ich noch net die Gegend....aber egal, Hauptsache Du bekommst den Kopf mal wieder frei.....

    Laß Dir´s gutgehen....

    ***knutschdichzurückamwochenende***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hi Bea,

    respekt!!!!! :!:

    Aber da geht ja was!!!

    Du hast die Tür nun auch von außen zu gemacht und sie geht auch nie wieder auf...........

    Auch, wenn Dich das "Gewissen" plagt, so wird dein Kopf immer freier werden für Neues....

    In der Chatwelt konntest Du es schnuppern, wie interessant es sein kann, dieses NEUE zu spüren und ja auch zu flirten......Du hast Dich als Person wahrgenommen gefühlt, als "begehrte" Frau......auch wenn es nur virtuell war...so war es doch immer wieder schön!!!!

    Ich freue mich für Dich, das Du den Schritt gegangen bist und wünsche Dir in Zukunft noch viele solcher "netten" Momente, die aber dann in der Realität...... :wink: denn auch wir brauchen, ab und an unseren SPASS....!!!

    ****gutgemachtdrücker****


    stoffel :wink: chen


    P.S.: Hast Du die Tür eigentlich schon abgeschlossen?????? :?:

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Bea...

    also meine Oma hatte immer gesagt, als ich als kleines Kind den Berg nicht hinaufwandern wollte...

    ..."weißt Du, da wo´s nauf geht......da gehts auch wieder runter...."!!!!!

    ...die hatte immer irgendwie einen Spruch auf Lager, der mir zu verstehen gab, es gibt nicht nur die eine, in diesem Moment negative Seite, sondern da gibts auch noch was anderes.....positiveres....

    ...deswegen......versuche nicht den anderen immer verstehen zu wollen.....das hilft alles nix......verstehe Dich erstmal selbst....hihi....dann lernst Du Dich auch besser kennen.......ok???

    Die Daumen hatte ich übrigends gedrückt, darf ich jetzt wieder aufmachen, mir tun nämlich langsam die Finger weh...... :lol:

    ***schöneswochenendedrücker***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Aber Bea.......

    versuche nicht, wenn ich es richtig deute, ihn verstehen zu wollen.

    Zitat

    Er meint, wenn ich jetzt ausziehe (noch habe ich ja nur ein paar Sachen mitgenommen, die neue Wohnung haben wir erst zum 01.09.) stirbt der letzte Funken Hoffnung in ihm daß es mit uns doch vielleicht irgendwann nochmal eine Annäherung gibt.


    Irgendwie hab ich oft das Gefühl, das man mit seinen eigenen Gedanken schon "weg" ist, man sich aber immer wieder ins Gedächtnis ruft, warum der andere auf einmal so denkt bzw. so etwas ausspricht.

    Das ist doch aber genau das, was einem selbst, dann immer und immer wieder zu Denken gibt.........aber genau hier wäre es jetzt doch richtig, nicht mehr zu hinterfragen, ob und wie und warum es so gekommen ist.......

    .....es ist halt so gekommen,....da beißt die Maus kein Faden ab......

    .....und deshalb laß diese Gedanken weg......er versucht Dir diese Gedanken "einzuimpfen", die bei Dir dieses "Ist es richtig, was ich mache" oder "Warum versteht er mich nicht" -Gefühl aufbauen......


    tztztztz.......Nein, Nein, Nein....... :!:


    Geh JETZT deinen Weg, alles andere wird sich anfügen, wenn es Zeit dazu ist...... :!:

    .....aber denk net immer für ihn mit, sondern nur, was Du tief in Deinem Herzen wirklich willst, denn das....................


    IST FÜR DICH DANN AUCH RICHTIG!!!!!!!


    ***Drückdichmalvolledolle***


    Brauchst noch ein Pflaster???? :wink: ......kleb!!!!

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hi Bea.......


    Zitat

    ich denke es war schon lange keine glückliche Beziehung mehr.
    Wobei ich nicht sagen will, daß wir keine guten Zeiten mehr hatten.


    ....ja, auch das habe ich nach und nach verstanden und gemerkt, als ich wieder ehrlich zu mir selbst sein konnte...... 8)


    Zitat

    Wir hatten zum Beispiel schon lange keinen richtigen S** mehr, es ging einfach nicht. Ich konnte mich bei ihm einfach nicht mehr fallen lassen, immer war da ein riesiger Brocken, den ich nicht überwinden konnte. Hatte auch nicht daß Gefühl, daß er mich ehrlich begehrte, alles war so schrecklich eingefahren und gehemmt. Kennt Ihr das auch?


    ....auch hier ja.....hmmmm....*räusper*.....leider, also wegen dem S** meine ich..... :oops:

    Ansonsten gefällt mir sehr, was Du schreibst.....sehr hmmmm....gut und fröhlich....mach weiter so....


    ***drückdich***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Bea,

    freut mich für dich das du schon so weit bist.
    Ich ziehe auch bald aus und mir hilft es sehr weiter wenn ich solche Beiträge lese wie deinen.

    Halt den Kopf weiter grade, es wird alles gut.

    LG
    Elocin

  • ....ich wünsch Dir einfach ein schönes WE....weit, weit weg........und *rotwerden* gilt nicht!!!!!

    Genieß es!!!!!!!

    ***genußundverstehdrücker***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Bea,

    ich habe nichts gehört, hast Du jetzt geschrieen und wenn nicht, warum nicht? Was ist denn passiert? Du bist sauer auf Dich, weil Du nicht so sein konntest wie Du gern sein wolltest? Und- ist das jetzt schlimm, warum ist das nicht OK für Dich?

    Auf jeden Fall weißt Du jetzt, dass wenn Du z. Zt. keine Nähe zulassen kannst, da irgendwas Unnahbares ist, in Dir.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!