• hi dougther

hab deinen thread im wer is wer gelesen und dachte mir schon fast, dass es um deinen erzeuger geht.

und wenn ich es etz direkt sagen darf, dein "vater" is ein musterbeispiel dafür, wie ein vater in keinem punkt sein sollte. sorry, aber die bezeichnung "vater" verdient er net mal ansatzweise!

finds auf jeden fall toll, dass du dich hier angemeldet hast, hier is dein vater hoffentli net, wenn er hier so unruhe stiftet, wäre er wohl auch net lange hier.aber keine sorge, DU darfst so lange und viel schreiben, wie du willst :wink:

wenn ich etz deinen eintrag so lese, habe ich das gefühl das meine vergangenheit das absolute zuckerschlecken war, daher fühl dich etz mal ganz feste umarmt. bin übrigens ungefähr genauso alt wie du, auch 83'er jahrgang

Zitat

Dann schrieb er ganz stolz, das er die kleine auf dem Arm hielt...als ich ihn vor einigen Wochen fragte, ob er meinen Sohn mal nehmen würde, lehnte er es ab...
    Klingt kindisch, aber es tut weh...

find i gar net kindisch, sondern absolut verständlich. so würds jedem gehen. er konnte dich nie akzeptieren, hat dich sogar fertiggemacht bis ins geht nicht mehr, und dann will er net mal was mit seinem enkel zu tun ham. einfach nur traurig :cry:

Zitat

Mein Mann hat ihn dann aufgesucht und ihm gedroht, wenn mir und dem Kind etwas passieren würde, das er es mit ihm zu tun bekäme. Nicht die feine Art

eigentli ja, aber in seltenen fällen bitter nötig, wie auch bei dir.

Zitat

Ich will das nicht mehr und möchte endgültig von ihm los kommen...

das is auch das beste für dich! das is harte arbeit und besonders der anfang is schwer, aber es lohnt sich. für deinen mann, deinen sohn und ganz besonders für dich!
    ich würde dir da etz wirklich nen kompletten kontaktabbruch empfehlen. schau nimmi in dieses forum, damit du seine lügen nimmi lesen musst bzw. falls es verschiedene bereiche gibt, schau nur in deinen, keine pn's mehr oder sonstiges. setz ihn auf ignorieren, dann kriegst du keine nachrichten mehr.

hast du dir denn scho mal hilfe gesucht? maxt du ne therapie? oder hast eine gemacht? könnte mir vorstellen, dass dir das neben dem forum hier helfen könnte.

ganz liebe grüße

• also möchtest du im endeffekt von uns tipps wie du emotional von ihm loskommst. hab ich dich richtig verstanden?

fällt mir etz momentan nix ein, hab aber au net viel zeit, muss etz arbeiten gehn, aber i überleg mal, ob mir bis heut abend was einfällt.

bis dahin ham bestimmt auch einige andere hier deinen thread gelesen und geantwortet :)

*grüßle*

• hey leute ihr enttäuscht mich!!! wo sind eure beiträge? ne spaß beiseite, dene gehts wahrscheinli allen wie mir :(

ich würde dir gern viel schreiben, dich trösten und dir paar tipps geben, hab aber irgendwo den gedanken im hinterkopf, dass du das alles schon ghört hast und dir dann denkst "na super, etz kommt wieder die alte leier!"

fang etz mit was (für mich) leichtem an, dem forum:
    kann deine ansicht drüber wirklich verstehn. aber ist es wirklich ein sieg für den herrn, wenn du gehst? oder isses vielleicht ein sieg für dich, da du dadurch den ersten schritt gegangen bist um dich von ihm zu befreien? das kann man etz so und so sehn.
    außerdem muss i ganz ehrli sagen, dass i dieses forum echt klasse find, i fänds toll, wenn meine mutter sich au austauschen würde, aber i werd ihr (zumindest etz und längere zeit net) diese seite hier net empfehlen. aus dem einfachen grund, da ich net will, dass sie meine beiträge liest. klingt vielleicht egoistisch, is mir aber egal.

vielleicht isses ja möglich, dass du mit den leuten vom forum, die du net missen willst, einfach die e-mail adresse austauscht und euch so schreibt? frag doch einfach mal nach.

Zitat

Ich will einfach aus vollem Herzen sagen können, "Du interessierst mich nicht mehr...und kannst mir auch nicht mehr weh tun..."

ich denke, dieses gefühl muss wachsen, es kann net auf einmal erzwungen werden. vielleicht musst du auch erst den mann hassen (eigentli mag i des wort gar net) um an den punkt der desinteresse zu kommen, ich weiß es net.

Zitat

Über eine Therapie habe ich schon nach gedacht, aber der Schritt ist schwer...
    Habe mich bis jetzt noch nicht überwinden können, mir prof. Hilfe zu suchen...

ich glaube, dass sie dir wirklich helfen könnte. du hast doch eigentli no nie richtig verarbeitet, was alles war und is, hast es immer mit dir rumgeschleppt. ich glaube solang du es no net verarbeitet hast, kannst du auch net damit abschließen.

mein persönlicher ratschlag is etz folgender (du musst ihn net annehmen)
    erkundige dich wegen guter therapeuten, du hast ein paar sitzungen frei, um festzustellen, ob dir die person sympathisch is und ob du ihm/ihr vertrauen kannst.
    wenn du jemand gefunden hast, geh es mit dieser person an, zieh auch spätestens da nebenher nen kontaktabbruch durch, schreibe viel hier und/oder in dem anderen forum.

ich glaube das würde dir viel helfen und es vielleicht auch irgendwann ertragbar machen.

liebe grüße

p.s. d.h. etz net, dass du bis zur therapie oder auch wenn du gar keine maxt, hier nimmi schreiben sollst. ich kann dazu nur sagen, mir hilft das forum & die lieben leute hier ungemein...

• Hallo Dougther,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und find das alles absulut heftig...
    Wie kann man sein eigenes Kind nur so behandeln, dass kann kein normaler Mensch verstehen.

Gerne wüde ich Dir was aufbauendes schreiben doch leider fällt mir auch nicht mehr ein als wie summerdream eh schon geschrieben hat.

Deswegen denke ich auch, dass Du unbedingt eine Therapie machen solltest, um erstens Deine Vergangenheit zu verarbeiten und zweitens das Du emotional von ihm weg kommst und wie Du selbst auch geschrieben hast, dass Du nicht ständig
    von ihm weg laufen mußt.

Und für sein Verhalten gibt es absulut kein Verständnis, dass ist nämlich unter allerster Schublade!!! Deswegen hör bitte auf für ihn entschuldigungen zu finden, er ist es nicht wert!!!

Wie gesagt, ich kann mich summerdream nur anschließen, tut mir leid, dass ich Dir im moment nicht mehr helfen kann. Aber sobald mir was einfällt, melde ich mich, ja?

Ganz liebe Grüße, Mandy

• liebe doughter

puh... standardsätze? hm... ich glaube net.

ich denke, du hast auch schon einige probiert, welche bei vielen schon geholfen hätten. aber der mann hört sich nach nem verdammt harten brocken an.

Zitat

Mein Mann hat ihn dann aufgesucht und ihm gedroht, wenn mir und dem Kind etwas passieren würde, das er es mit ihm zu tun bekäme.

das allein hätte wohl scho bei 90% der menschheit funktioniert.

mir fällt nur eine methode ein, welche wir scho für dich angesprochen ham.
    wenn er merkt, dass er dir nix mehr anhaben kann, dass du nur noch kälte für ihn empfindest.
    dem mann gefällt es dich fertigzumachen, deswegen meldet er sich auch immer wieder bei dir. er will sehn wie du am boden bist um dann als weiterzutreten. das is seine persönliche befriedigung.
    merkt er aber, dass dir sch...egal is, was er macht, was er sagt, wird es ihm zu langweilig werden.
    verstehst wie ich meine? sorry für die harte schreibweise, aber so is meine persönliche meinung und ne vorsichtigere formulierung fällt mir leider net ein.

nen ganz lieben gruß

-Dani-

• Hallo,

also ích persönlich, kenne noch keine Klick-Sätze.

Am besten total ignorieren und auf nix eingehen, egal was er von sich gibt. Behandel ihn wie luft, ich weiss es ist schwierig, aber das wird wohl das beste sein.
    Und wie summerdream auch geschrieben hat, irgendwann wird ihm dann das auch zu blöd, wenn er sieht, dass es Dir schei** egal ist.

Wenn Du aus dem Forum nicht einfach raus gehen kannst, dann mußt Du unbedingt lernen auf seine Komentare und was er sonst schlechtes schreibt nix zu geben. Reagiere Dich danach zB. beim joggen oder so ab.

Er weiß wirklich, wie er Dich in der Hand hat, laß das nicht weiter zu, denn sonst wird es Dir niemals besser gehen.

Einfach wird es nicht sein, dass glaub ich Dir auch, aber versuch es! Es kann nur besser werden!

LG, Mandy

• hi doughter

du darfst schreiben, wann immer du willst, es is immer jemand da, der dir zuhört und antwortet.

Zitat

Ich war schonmal so weit, das er mir zimlich egal war...er ist mir ja dann auch hinterhergelaufen. Man hat richtig gemerkt, wie er nach Aufmerksamkeit gebettelt hat.

genau deswegen hab ich gschrieben, dass du den kontaktabbruch spätestens maxt, wenn du ne therapie anfängst. damit du jemanden hast mit dem du dich darüber nicht nur virtuell austauschen kannst.
    genau dieses ankriechen kommen befürchte ich auch beim nexten mal, da isses gut, wenn du viele anlaufstellen zum reden und bestärken hast.

ich wünsche dir und deiner familie viel glück & kraft, du kannst dich hier immer melden, egal worum's geht

liebe grüße

• das is echt ne ganze fiese tour, die er da mit dir durchzieht.

i geb dir noch ein zitat mit, welches mir persönlich gut gefällt:
    man sollte eigentlich im leben niemals die gleiche dummheit zweimal machen, denn die auswahl ist so groß. :wink:

ich drück dir die daumen, wäre schön, mal wieder von dir zu hören, ich hoffe es is dann was positives!

liebe grüße

• Hallo,

ich wollte Dir auch nur nochmal ganz viel Kraft wünschen und das Du die Stärke und den Mut besitzt, ihn zu ignorieren.

Er ist es echt nicht Wert das Du Dich kaputt machst, konzentriere Dich ganz auf Dich und Deine Familie.

Und vergiss nicht, wir sind für Dich da! :D

Liebe Grüsse, Mandy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!