• ghört vielleicht etz net unbedingt in diesen forumbereich, aber ich glaube hier werden es die meisten lesen, die das gleiche denken :wink:

und zwar wollte ich mich etz mal ganz offiziell bei lavendel bedanken!

dafür das du hier so tolle arbeit leistest, immer ein offenes ohr hast und da bist.
    beiträge schreibst, die einen zutiefst berühren, einen aus dem herzen sprechen.
    immer eine antwort weißt und man spürt, wie du dich richtiggehend in jemanden hineinversetzen kannst.
    das man sich immer von dir verstanden fühlt!

immer wenns mir net so gut geht, such ich mir gezielt deine beiträge raus, es is so schön diese zu lesen und mir gehts wieder ein bisserl besser.

das musste etz einfach mal raus!

umarm dich etz au mal ganz dolle, sonst immer bist du das, die das bei uns macht :wink:

p.s. net das i die anderen moderatoren vergessen habe, find euch alle klasse!

aber extra erwähnen will i nur no unsern allseits bekannten admin.
    auch ein riesendank an dich karsten, dafür das du dir mit diesem forum auch viel arbeit machst, dir immer mühe gibst und mit dieser seite bereit bist, eine menge verantwortung zu übernehmen! das würden net viele machen.

• :oops::oops::oops:

hallo summerdream,

jetzt werd ich ja ganz rot bei dem lob :oops::oops::oops:, freu mich aber trotzdem sehr - danke!

"ihr" kinder, die ihr noch so richtg leidet, liegt mir auch am meisten am herzen hier, weil ich mich immer noch - auch wenn ich jetzt schon 40 bin und seit 22 jahren von zuhause weg, soooo gut dran erinnern kann, wie es war damal, was passiert ist, wie man sich gefühlt hat und wie unendlich schwer es war/ist, aus diesem strudel an schuldgefühlen, überlegungen, was nun richtig ist, distanz, selbstverteidigung und vereinnahmung rauszukommen.

ich weiss, dass es geht, aber eben nur mit oft recht rabiaten und konsequenten methoden - aber ich weiss eben auch um die besonderen gedanken des "kindes" und wie schwer es fällt, sich den trinkenden eltern gegenüber OHNE all dies negativen gefühle von schuld und falsch verstandener verantwortung abzugrenzen. aber erst wenn man es schafft, hat man endlich (wieder) ein "eigenes" leben - und ich freue mich, wenn ich den einen oder die andere ein bisschen in diese richtung schubsen kann. das eigene leben macht nämlich spaß :D.

im übrigen machst du hier auch einen tollen job, finde ich :!::!::!::!::!:. danke auch dir dafür, das nimmt mir manches mal ein bisschen verantwortung ab, wenn ich einfach nicht genug zeit für alle habe und sehe, dass du schreibst.

liebe grüße

lavendel

• :D Auch von mir ein grosses dankeschön :D

Mal wieder kann ich mich summerdream nur anschließen...

Ihr gebt uns immer wieder Mut und Kraft und viel Unterstützung!

Auch wenn ihr die Arbeit gerne macht, habt ihr alle mal ein großes Lob verdient :!::!:

Schön das es Euch und dieses Forum hier gibt!
    ---------------------------------------------------------
    Und kurz zu Dir, summerdream, :o

ich finde Du kümmerst Dich auch sehr liebevoll um uns, Du versuchst jedem mit Deinen Beiträgen zu helfen und machst Dir viele Gedanken, vorallem aber kannst Du Dich richtig gut ausdrücken und man fühlt sich von Dir verstanden. ( mir geht es auf jeden fall so und vielen anderen sicher auch).

Ich denke, Du bist auch so ein Mensch, dem es viel gibt, wenn er anderen helfen kann, nicht wahr?

Vergiß aber Dich dabei nicht!

Du bist echt eine ganz liebe :P

Das wollt ich nur mal schnell gesagt haben.

Mandy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!