Wie kann es weiter gehen?

  • hallo lutz!
    du hast dir doch schon die antwort auf deine frage gegeben. suche dir eine SHG aus in der es dir gefällt. dort kannst du dich weiter stabilisieren und dort wirst du dich versanden fühlen.
    das du keinen rückfall bekommen kannst, davor kann dir keiner einen persilschein ausstellen, sondern die entscheidung für einen liegt ganz allein bei dir. ich kann nur für mich sagen, das ich zur zeit keine bedenken habe einen rückfall zu bauen, da ich noch genau weiss wie dreckig es mir während meiner saufzeit ging. es liegt auch daran, das ich regelmässig in eine SHg gehe und weiteren aktivitäten nachgehe. ich nutze meine freie zeit die ich nun habe sinnvoll zu meiner zufriedenheit aus die ich mit der zeit bekommen habe. es waren bei mir in meiner ersten zeit der trockenheit genug tiefpunkte da aber mit hilfe der SHG und anderen freunden habe ich sie alle überwunden ohne daran zu denken sie wieder mit alk zu lösen.

    es grüsst dich recht herzlich heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

  • hallo lutz

    klaro hat dir ja eigentlich schon alles gesagt, außerdem kannst du auch hier bei uns im geschlossenen bereich an dir arbeiten wir sehen uns da durchaus als shg.

    wichtig ist eben sein bisheriges leben sehr genau zu beleuchten und die nötigen änderungen vorzunehmen. das sind wichtige schritte, denn sicher sein das du nicht rückfällig wirst kannst du erst wenn sie dir den deckel über der nase zuschrauben. du kannst aber einiges tun um das risiko so klein wie möglich zu halten, eine ist es hier zu lesen und zu schreiben.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!