liebe speedy,
angerufen.
puh mit herzklopfen und zittriger stimme....
er ist noch da und will wohl auch bleiben- sagte die stationsfee.
sie bat mich um sachen für ihn- ich werde sie ihm bringen.
hast du viell. noch einen rat für mich??
lg sammy
liebe speedy,
angerufen.
puh mit herzklopfen und zittriger stimme....
er ist noch da und will wohl auch bleiben- sagte die stationsfee.
sie bat mich um sachen für ihn- ich werde sie ihm bringen.
hast du viell. noch einen rat für mich??
lg sammy
Hallo sammy,
Du wirst wahrscheinlich sowieso nicht mit ihm sprechen können, denn wenn er jetzt eine Entgiftung macht, geht es ihm sehr wahrscheinlich schlecht oder er schläft, weil er Medikamente bekommen hat!
Warte einfach ab, bis er sich bei Dir meldet und dann sage ihm klipp und klar, dass Du das alles nicht mehr mitmachen wirst!
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, mit einem Arzt zu sprechen.
Frage den doch einfach mal, was er meint, was nach der Entgiftung passiert!
Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein!
Hast Du noch spezielle Fragen?
Gruß Speedy
liebe speedy,
dankeschön.
ich könnte wohl auf die station und auch mit ihm sprechen so er wach ist...
ich bringe ihm erstmal nur das nötigste.
ich werde ihn fragen wie er sich das vorstellt wenn er wieder raus ist.
sein chef und ich wollten ihm eigentl dann helfen- aber ist es auch klug??
in die wohnung hier darf er nicht mehr- gehe mogen trotz der klinik zum amtsgericht.
aber sollte ich ihm nicht irgendwo ne unterkunft besorgen? sozial. einrichtung oder so??
aber damit nehme ich ihm doch wieder alles ab.
lg sammy
nein sammy,
das machst Du bitte nicht!
Er muss sich selber kümmern! Er ist erwachsen und muss sein Leben selbst in die Hand nehmen!
Du kümmerst Dich jetzt mal nur um Deine Belange!
Gehe morgen zum Amtsgericht, sprich mir Deinem Vermieter (vielleicht kannst Du die Wohnung ohne ihn ja doch behalten).
Er hat es jetzt in der Hand, etwas für sich zu tun! Denn es geht um sein Leben!
Gruß Speedy
ja da hast du recht
ich kann ihm nicht wieder alle wege ebnen
habe hier die nächsten tage eh damit zutun die whnung auf vordermann zu bringen......
und einen job habe ich ja auch noch und ich will endlich mal wieder lachen und spass haben und den sommer geniessen
lg sammy
ps danke dir sehr für die kraft und die guten wünsche
hallo sammy,
ist schon sehr schade,das er es nicht weiter durchgehalten hat.hat er denn ein grund genannt,warum er wieder mit dem trinken angefangen hat?eigentlich wissen wir ja alle,das es dafür nicht wirklich einen grund gibt,aber irgend etwas muß es ja auch ausgelöst haben und wenn ihr euch nur noch streitet,hat es keinen sinn mehr,für dich muß es sehr schwer sein,zumal ihr noch in der gemeinsamen wohnung seit,eigentlich kann er doch zufrieden sein,das sein chef ihn dabei noch unterstützen möchte,doch aus eigener erfahrung weiß ich,das sich der chef das nicht ewig anschaut,dein freund muß schon was tun,aber anscheinend ist er noch nicht soweit,sehr schade.
ich wünsche dir kraft
gruß zadi.de
Guten Morgen sammy,
ich sehe Dich gerade online!
Gibt es etwas Neues?
Wie geht es Dir?
Gruß Speedy
hallo speedy,
dir auch einen guten morgen und ich wünsche dir eine schöne neue woche.
wollte auch gerade etwas schreiben was sich so ereignet hat
ich war gestern bei ihm in der klinik
er nüchtern was die promillezahl angeht- aber nicht wirklich nüchtern im leben und im kopf
schwere entzugserscheinungen- ein häufchen elend- was ist aus dem mann geworden der 120 kilo stemmen konnte??
ihm jetzt einfallend was alles passiert ist die letzten tage
wir haben lange und viel geredet - soviel wie ging in seinem zustand-
er will jetzt trocken bleiben für sich und den rest seines lebens- er säuft sich sonst tot- er fühlt es - er fühlt sich alt und verbraucht und das mit 40!!
tja sein job ist wohl weg- sein einer chef hält ihn für eine wandelnde zeitbombe
er weis dass er nicht mehr in die whng zurück kann
den schaden an meinem auto möchte er mir ersetzen
in seinem vollrausch hat er alles verloren- sein handy, die brieftasche voller papiere und geld....
das schlimmste für ihn ist wohl mich verloren zu haben weil er mich immer noch liebt- er hat die hoffnung das nochmal alles gut wird zwischen uns
er hat sich sehr sehr gefreut mich zu sehen- war auch sehr dankbar für die sachen die ich ihm brachte
aber weist du sein bedanken macht mich wahnsinnig immer dieses das ist nett von dir......
es hat mir so mein herz geblutet... ich habe gemerkt ich habe immernoch so viele gefühle für ihn aber ich muss hart bleiben für mich aber auch für ihn
ich bin so traurig
drück dich mal sammy
Hallo sammy,
natürlich hat er sich gefreut, Dich zu sehen, denn schließlich bist Du alles, was ihm geblieben ist (denkt er)!
Er weiss ja, er hat alles verloren!
Aber es ist jetzt an ihm, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen!
Dazu gehört weit mehr, als die Entgiftung! Er muss sich um einen Therapieplatz kümmern und selbst dann, ist noch nicht sicher, ob er es nicht nur macht um Dich wieder auf seine Seite zu ziehen!
Das würde nämlich nicht funktionieren!
Auch wenn Du traurig bist, bleibe hart für DICH, aber letztendlich auch für ihn!
Ich schicke Dir jetzt, virtuell, mal ein großes Kraftpaket und knuddel Dich mal ganz doll!
Lieben Gruß
Speedy
hallo speedy,
ja ich bleibe hart.
ich will und ich muss es auch.
ich denke ich muss nun auch erstmal für mich wieder klar im kopf werden und lernen auf meine bedürfnisse zu hören- auch mit einer trennung und seinem klinikaufenthalt- die co- abhängigkeit ist noch lange nicht zu ende.
danke fürs drücken ![]()
lg sammy
hallo elle,
ja ich muss mit beiden beinen auf dem boden bleiben
ich habe ja auch noch ein leben und nur dieses eine
weisst du ich kann mich auch in ein abhängigkeitsverhlten reindenken
ich habe 7 jahre beruhigungsmittel genommen- durch eine nicht erkannte krankheit - und bin jetzt seit august 2006 clean und will es auch bleiben- bin auch ein wenig stolz jetzt in dem ganzen chaos keine tabletten genommen zu haben
die tür zu meinem herzen geschlossen zu halten ist im moment das schwerste....
danke für deine guten wünsche
sammy
ps- die ameise finde ich klasse
hallo ihr lieben,
ich bin gerade sehr wirr in meinen gedanken
ich lasse die beziehung zu ihm jetzt reveu passieren und stelle fest welche fehler ich gemacht habe in bezug auf das zusammenleben mit einem damals trockenem alkoholiker und schüttel über mich und mein verhalten auch nur den kopf
wie leicht habe ich es mir doch gemacht einfach zu sagen zu denken - er ist trockener alkoholiker und es wird schon gut gehen.. wie unreflektiert
meine gedanken und gefühle überschwemmen mich irgendwie gerade - portionsweise wäre angenehmer
sammy
Hallo Sammy!
Habe gerade Deine Geschichte gelesen.
Was für "Fehler" meinst Du?
hallo elfriede,
nun heisst es auch für mich farbe zu bekennen.
ich habe ihn meinen "sportspatz" vor fast einem jahr kennen und lieben gelernt
in der zeit meines tablettenentzuges- er hat mir so unendlich geholfen- er war immer da hat sich rührend um mich gesorgt mir mut gemacht mich gehalten mich getröstet und und und
ich bin clean auch jetzt
er ist dann relativ schnell zu mir gezogen in eine andere ihm fremde umgebung mit vielen neuen leuten
er hat sehr schnell einen neuen job gefunden- eine bewerbung dann gleich die zusagen - umzug innerhalb von drei tagen !!!!
neues umfeld neuer job
ich selbst habe mein leben weitergelebt nur eben halt ohne tabletten- aber mit meinem zum teil alten freundeskreis
zu dem zeitpunkt damals habe ich noch in einer wg gewohnt mit meiner besten freundin die nun von männer okupiert wurde
der erste kardinalsfehler- es war keine trockene umgebung
der zweite kardinalsfehler - ich selbst habe meinen wein getrunken!! im nachhinein für mich jetzt unfassbar
der dritte kardinalsfehler- mein freundeskreis ist ich nenne es mal eine " nasse " umgebung und er dann mitten drin um bei mir zu sein ......
in der wg wurde es auch schwierig 4 erwachsene leute auf 130 qm geht auf die dauer nicht so gut und der neue freund meiner freundin nunja eher ein egoist und sehr launisch- einfach grauselig drei leute leiden unter der laune eines einzelnen herren
ok
es kam immer öfter zu streitigkeiten innerhalb der paare
dann hatte mein exfreund die möglichkeit bei uns in der stadt zu arbeiten wieder bewerbung geschrieben und job bekommen- und das bei der arbeitslosenquote unglaublich
also wieder neuer job wieder neue leute- alles innerhalb von 5 monaten
dann hatten wir endlich die für uns passende wohnung gefunden - der nächste umzug
chaos kartons unsere beziehung krieselte
ganz ehrlich ich war zu leichtsinnig oder zu bequem um mich wirklich über das leben mit einem trockenen alkoholiker zu informieren- oder nein ich sage es anders ich habe mich nur oberflächlich schlau gemacht
ich hätte meinen teil dazu beitragen müssen
sammy
hallo,
ich schreibe jetzt einfach mal weiter um auch zu verarbeiten
es fällt mir schwer zu schreiben weil es doch noch immer ein gefühlswirrwarr ist und ich mich auch mit mir meinen fehlern und eigenen unzulänglichkeiten auseinander setzten muss
ich war bei ihm in der klinik- so langsam erholt er sich zumindest körperlich- dort wird er gut betreut körperlich was die seele angeht bin ich mir nicht so sicher......
seinen job ist er leider los- ein chef war dafür ein chef dagegen... nunja - immerhin hat er selbst dort angerufen und die dinge geregelt und mir dann auch bescheid gesagt
er hat heute termin bei einer sozialarbeiterin dort in der klinik um zu sehen was er nun möglich ist
seine vorstellung gehen in richtung shg, ambulante theraphie oder wohngemeinschaft - es gibt dort wohl ein projekt und es ista uch ein platz frei- dann möchte er sich gerne wieder einen neuen job suchen und arbeiten gehen
sein neuer lebensmittelpunkt wird in einem anderen ort liegen- so dass wir auch weiterhin räumlich getrennt bleiben
meine trennung von ihm hat er respektiert- akzeptiert mit sicherheit noch nicht und er möchte mich auch gerne zurück wie er sagt und er weiss auch dass wenn er sich mein vertrauen erst wieder " erarbeiten "- mir fällt kein anderes wort ein - muss
er möchte ein alkoholfreies leben für sich
er freut sich immer sehr wenn ich komme.. ich habe ihm gesagt dass ich seine sache für ihn verwahre und wenn er sie braucht bekommt er sie auch selbstverständlich
je klarer er wird um so mehr und bessere intensivere gespräche führen wir - es ist zum teil sehr entspannt- zum teil sehr sehr traurig
es berührt mich wenn er weint und wenn er lacht und endlich diese lachfalten und die grübchen zu sehen sind die ich so sehr an ihm liebe mein herz , meine seele und mein körper wollen dann einfach nur noch zu ihm.....
aber ich muss standhaft bleiben für mich aber auch für ihn....
wer weiss was die zeit bringt
sehr nachdenkliche grüsse sammy
hallo ihr alle,
habe den sportspatzen in der entgiftung besucht. der rest der woche liegt noch vor ihm und ende nächster woche wird er entlassen.
er ist klar - klar in seinen entscheidungen- klar ist der weg der vor ihm liegt - zumindest wie dieser ablaufen soll...
er hat das zimmer in dem betreuten wohnen bekommen in der anderen stadt- hat sich informationen über selbsthilfegruppen besorgt- einges mit der krankenkasse und seinem ehemaligen arbeitgeber geklärt
ich denke er hat auch angst- er sagt es geht ihm psychisch nicht gut... aber wir sind beide der meinung dass unsere gespräche immer besser intensiver offener und inhaltlich viel tiefer werden- das tut gut
und er macht sport- wie froh bin ich darüber!!!!! und ihm tuts sehr sehr gut er ist auch wieder ein wenig stolz auf sich
tja nun kommt noch der auszug aus der wohnung hier- sein auszug - das wird nochmal hart nicht nur für ihn...
wie es mir geht ehrlich ich weiss es nicht - ich merke nur wie mir immer wieder der satz in den sinn kommt- in liebe gehen lassen
grüsse sammy
Hallo und guten Morgen sammy,
Du wirst sehen, die räumliche Trennung ist für Euch Beide der richtige Schritt!
Er hat Zeit, sein Leben in Ordnung zu bringen und seine Sucht in den Griff zu kriegen und Du hast Zeit, über alles nachzudenken und etwas für Dich zu tun!
Wer weiss, vielleicht kommt Ihr Euch dann auch wieder näher und es gibt doch noch eine gemeinsame Zukunft!
Ich drücke Dich mal und wünsche Dir für die kommende Zeit alles liebe!
Gruß Speedy
hallo ihr alle,
tja ist doch noch nicht alles ausgestanden
morgen muss er nun nochmal selbst zum amt- denn irgendwie stellen sie sich mit der kostenübernahme quer
manchmal platz mir da auch echt der kragen
frage mich was das alles soll denn er wird ja nun am freitag entlassen....
das macht ihn nun auch sehr unsicher und ruhelos - was ich nun wirklich auch verstehen kann
sollte alles gut gehen, dann holt er am freitag seine sachen und richtet sich dann erstmal in der wg ein, will am montag denn dort zum arzt und in die shg gehen und tagsüber ist dort wohl auch ein sozialarbeiter vor ort
ich bin gespannt wie sich das alles einpendeln wird
sollte es nicht klappen ![]()
gruss sammy
puhhhh
konnte mich endlich aufraffen das wohnzimmer zu putzen - wo er seine letzte "schlacht" geschlagen hatte - 5 stunden und alles klebte vom orangensaft den er dann wohl letztendlich rumgeworfen haben muss hartnäckiges zeug- fand auch noch ein paar leere flachen..... gleich im container entsorgt- hoffe es waren nun alle
nun ist es fast wieder bewohnbar- noch 5 äusserst hartneckige kartons die sich noch von unserem gemeinsamen umzug halten
muss ganz viel an ihn denken und an seinen termin morgen beim amt- hoffe es geht gut aus drücke ihm und mir und eigentlich uns die daumen
jetzt ist feierabend und zu meiner freude gibts auf mdr einen bericht über abba - ich freue mich sehr darüber endlich mal nur was für mich für mich ganz allein ![]()
gruss sammy
guten morgen ihr alle,
es hat geklappt- er hat das zimmer in der betreuten wg bekommen - erstmal für drei monate mit angeschlossener institutsambulant - dort hat er auch gleich die möglichkeit eine theraphie zu machen und er will sie machen
er ist umtriebig
heute nachmittag holt er seine sachen- das wird nochmal so ein moment
-
gruss sammy
ich wünsche euch einen schönen tag
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!