Schritte ..auch mit Schmerzen

• Hallo, hatte nicht wirklich die Zeit über meine Misere nachzudenken.. War gedanklich auf gutem wege.. Kids waren zum Treff im Kinderschutzbund und brachten mir ne Karte von ihm mit.. mit dem Text : ...Hätte alles nicht sein müßen! Ich liebe Dich....
    Ich will das nicht .. ich habe das gefühl, er agiert in meinem Hintergrund in meinem Bewußtsein.. Schrecklich ... Am Freitag sehen sie ihn nochmal, aber dann ist erstmal Ruhe, weil wir einen termin vorgezogen haben..
    Nun wie es sscheint, glaubt er, dass er es geschafft hat... dabei vergißt er a) die Kifferein und b) dass er einen lebensgefährlichen kalten Entzug gemacht hat ohne ärztliche Begleitung und ohne Therapie..er glaubt nun , dass alles wie früher ist, ich breite meine Arme aus und freue mioch, dass er nun so klasse agiert hat.. er hat glaube ich noch nicht begriffen, dass es kein zurück mehr geben kann.. ich gehe unter mit ihm..muss schwer arbeiten, ihn aus meinem Bewußtsein zu krieegen.. zumindest aus dem Unterbewußtsein...
    Ich wünsche euch einen paar friedliche und erholsame Stunden an den feiertagen mit Frieden und Glück.. Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Hallo weihnachten ist vorbei... GsD ..und ich hatte ein paar Stunden, da fühlte es sich alles so "falsch" an... versteht ihr, was ich meine? Ich hatte das gefühl, mein Leben ist so nicht richtig...War ein ganz schöner Kampf, mich da rauszuziehen..aus diesen CO-Mustern.. denn ich denke, das waren meine kranken Anteile....
    Heuit ist wieder Treffen im Kischubu und ich bin froh, dass wir danach eine Zeit Ruhe haben ...bis mitte Januar..Schlafe zur Zeit megaschlecht und fühle mich durch den Wolf gedreht..

LG Tihaso

• Muss schon wieder was sachreiben... heute war ja wieder begleiteter Umgang im Kinderschutzbund.. was macht mein Noch ??? Er erzählt den Kindern, dass er es geschafft habe.. er sei nun gtrocken seit fast 3 Wochen und verspricht ihnenn, dass er es bleiben wird.. ad absurdum!!!!! selbst der Leiter des Kinderschutzbundes konnte nur den Kopf sch+ütteln... dabei bleibt ja auch nur zu erwähnen, dass er ja nun kifft... und im Übrigen erzählt er den Kindern... ich habe Freunde, die mir helfen trocken zu bleiben.. (der eine darf nicht mehr trinken sonst wäre sies sein Todesurteil .. er ist auch gleichzeitig sein dealer.. und der andere weiß glaube ich gar nichts von der "Verantwortung", die er da plötzlich auferlegt bekommen hat) Aber man ganz ehrlich... wie kommt er auf den hohlen Zahn, so mit den Kids zzu reden.. Ich bin vielleicht wütend...
    LG Tihaso

• Hallo Thiso,

nicht nur deiner kann den Kindern tolle falsche Geschichten erzählen.

Meiner hat gestern den Kindern erzählt. Die Oma ist so traurig und hat geweint weil ihr nicht Weihnachten da wart, ihr müsst sie mal besuchen aber ohne Mama denn sie ist eine Verräterin, weil sie einfach abgehauen ist mit euch.

Und noch vieles mehr, für mich gibt es nun keinen Kontakt mehr. Er kann sich beim Jugendamt melden.So und basta.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo...ihr habt ja Recht...Allerdings haben meine gemerkt, dass er nicht mehr zittert.. Ich hab ja auch schon das Jugendamt imBoot...wegen des begleitetenden Umgangs war dies auch erforderlich..
    Manchmal fühle ich mich nackt ohne ihn...merkwürdig, aber genau so fühle ich mich.. dann hilft mir mein Therapeut mit Fragen, die mich an das sogenannte "Eingemachte" bringen.. Seit der letzetn Stunde denke ich darüber nach, warum ich nicht an Scheidung denken kann.. warum verdränge ich das Thema??
    Ich bin froh, meine kleinen Schritte nach vorn zu machen und nutze das Forum hier und schreibe Tagebuch (mit pro und contra -Listen...)
    Elocin : Auch n Hammer :shock: was bildet der sich denn ein?? Meine Schwiemu, hat mir auch erzählt, daass er nicht mehr trinkt.. ich erwiderte darauf, dass er dafür ja nun kiffen würde..da war sie ruhig.. werde sie nächste Woche mal kurz besuchen mit den Kids, wen ich sicher sein kann, dass er arbeitet..denn er ist nun oft bei seiner Mum..
    So, muss mal langsam in die Puschen kommen.. sitze noch ungewaschen hier am Rechner :) :)
    Bis denne Tihaso

• Hallo ihrs... wir haben heute weihnachten nachgefeiert mit Freunden... war sehr schön.. Meine Freundin erzählte mitr dann von der Freundin ihrer Schwester..diese ist mit einem trinkenden Vater aufgewachsen , bis die Eltern sich schieden ließen.. nach 10 Jahren kamen die Eltern wieder zusammen ..der vater war da schon ein paar Jahre trocken.. Ihre Schwester beobachtete nun in den letzten Wochen immer häufiger die Überforderung mit den Kindern, die Vernachlässigung des Haushaltes und immer wieder eine Fahne.. Als meine Freundin dann mal die Gelegenheit bekam sie zu treffen, stellte sie auch die Fahne fest :cry: ..Meine Freundin riet ihrer Schwester, sie drauf anzusprechen..Nun ist diese aber beruhigt, weil sie beim Weihnachtstreffen nüchtern war... :shock: Auch was meine Freudnin mir berichtete vom Verhalten des Ehemannes, kenne ich nur zu gut aus meiner aktiv gelebten Co-Phase....Ich denke sowieso sehr viel an die ganzen Jahre, die hinter mir liegen.. sicher waren da auch schöne Stunden..und an einsamen Tage sehne ich mich nach der Vertrautheit..
    Ein weiter Weg....aber ich gehe weiter...

Schönen Abend Tihaso

• Ich habe gestern noch lange Tagebuch gelesen und auch geschrieben.. bedingt dadurch,dass er auf den AB gesprochen hatte("Ichliebe euch!) hing ich wieder mal durch...
    Ehrlich gesagt war es Silvester (das erste ohne 9hn nach 21 Jahren..) stellenweise schwer f+ür mich.. ich merke, dieser Weg..wird kein leichter sein.. (da hat Xavier mal durchaus 100% recht!!!)

LG Tihaso

• Hallo Betti..gut, dass du soweit bist.. komm ich bestimmt auch noch hin... schau mal auf deinen thread... LG Tihaso

• Hallo zusammen , ich denke, dass wir alle einen weiten weg vor uns haben und nach fast 22,00 Jahren (betti03 :wink: )brauche ich noch ne Menge Zeit um alles zu verarbeiten....Es gibt so viel Situationen in denen alles wieder hochkommt und doch auch einige Momente, die mir zeigen, dass ich doch auf dem richtigen weg bin.. Mein bester Freudn war gestern da, er hat Silvester mit meinem Noch verbracht und ja..er trinkt nicht mehr seit drei Wochen aber hey, dafür schmeißt er nun zusätzlich zum Kiffen noch anderes ein.. Wie viel Selbstbetrug :?: Ich genieße auch die Pause beim Kischubu, denn das Ende der 10 Termine nähert sich unaufhaltsam und ich muss lernen mich dem auch zu stellen...Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit JA und Kischubu eine Lösung finden werden, die besonders das Wohl der Kinder im Auge hält..

So, nun aber wass tun .. sonst krieg ich nix mehr auf die Kette heute....
    Tihaso

• Morgen.. Freu mich, wenn du es versuchst!!!!Sybille, meine Kids sind fast 9 und fast 12 Jahre alt.. Und schön, dass es dir geholfen hat im Kischubu..Mir hilft es auch.. werde so gegen 20-20:30Uhr zu Hause zu erreichen sein :wink:

Wenn Frau S. eine blonde junge Frau ist, dann kenne ich sie auch....Die haben schon alle Erfahrung da..

Wir telefonieren ich freu mich Tihaso

• Hallo zusammen... in den letzetn Tagen träume ich immer wieder von ihm.. in diesen Träumen werde ich von Vorwürfen bezüglich der Kinder regelrecht erschlagen.. Ich wache wie gerädert auf und schüttel den Kopf über mich und mein Unterbewußtsein..
    Jetzt sind wir ein halbes Jahr getrennt und ich merke wieder einmal, ichhabe noch einen großen Teil zu gehen..

LG Tihaso..die heute mit den Sternsingern unterwegs war...

• HAllo... mir geht es wieder einmal nicht so besonders... ich bin heut gegen !!Uhr aus der einrichtung zum Amt gefahren und da kam er mir entgegen ..mit seinem Rad.. er sah mich nicht, aber ich ihn.. es tat sehr weh.. ich hatte eh schon den ganzen Tag Kopfweh...nun gehts mir mies...ehrlich gesagt, vermisse ich ihn sehr... Gut,dass er mich nicht gesehen hat.....aber es geht mir ganz schön nach... immer wieder fragt mich ein kleines Stimmchen im Hintergrund"Gibt es gar kein zurück?"

Naja, tut schonmal gut, sich hier alles von der Seele zu schreiben..

lG Tihaso

• Hallo..vor der Kindergeburtstagsfeier wollte ich mir mal wieder was vom Frack schreiben..
    Ich hatte ja einen weiteren thread aufgemacht, wegen meines Durchhängers..Nun, ich habe mit ihm gesprochen am Montag, weil er ja auch Geburtstag hatte.. Danach ging es etwas besser, weil mir im Gespräch klar wurde, dass er nicht wirklich was begriffen hat (liest sich gemeine, aber es ist so) Er fing an, dass wir ja vernünftig reden könnten. Ich miente, dass wir das >Ding im Kischubu erst einmal zu Ende bringen sollten .. Er meinte, dass dies ja nicht mehr lang sei..und dann müsse was geschehen..ich könne frohsein, dass er so kooperativ gehandelt habe, nach meinem Anwaltsbüro.. denn er sei auch beim Anwalt gewesen und im Falle einer Klage, würde ich blöd schauen... Er wolle die Kinder öfters sehen.. Ich meinte3 zur Übernachtung würde er sie nicht kriegen, da er ja nun zwar zur Zeit nicht trinken würde, aber eben kiffen würde.. O-Ton er :" Haste wieder was anderes gefunden? erst war es das Trinken und jetzt ist es das kiffen!" Ich meinte nur: "Falsch: Du hast was neues gefunden!"
    Nun, wie dem auch sei.. ich werde noch einge Zeit brauchen, um aus den letzten Jahren meines Lebens herauszukommen...
    Ich wünsche allen ein schönes WE---
    Tihaso

• Lass dich auf solche Gespräche überhaupt nicht ein. Er hat nur Schiss, weil er weiß, dass du Recht hast. Und du hast das Jugendamt und den Kischubu im Rücken! Die wissen ja bescheid über die Situation, und das ist auch gut so!

• HAllo Ayki,

ich weiß, dass er sich da was aus dem Ärmel schüttelt und ich habe mit der Betreuerin im KIschubu geredet.. es wird in jedem Fall noch ein gespräch stattfinden.. auf Wunsch Einzelgespräche (werde ich erst einmal wahrnehmen) und dann auch noch ein gemeinsames Gespräch.. werde dort ie Möglichkeiten erörtern und dann sehen wir mal weiter... ein megaklotz ist für mich die bevorstehende Kommunion.. denn da werden wir als eltern gemeinsam dran teilnehmen..
    Nun, wie dem auch sei.. ich fühle mich langsam wieder etwa besser...
    LG Tihaso

• Hey MarKus!! Da freu ich mich aber, von dir was zu hören....wie geht es dir?? Ja, die Zeit,der verabschiedung meines Lebens an der Siete eines alkoholkranken Mannes ist schon hatrt und kostet mich enorm viel Kraft.. Gerade in der letzten Zeit kamen viele comments aus dem Freundeskreis... "...er war ja ein guter Vater.. warum läßt du ihn die kids nicht öfters sehen.." oder "...er war ja nie anders und nun soll er seine Kids nur die lächerliche Stunde im Kischubu sehen?" Die lieben Mitmenschen.. ich hatte gestern noch Therapie und mein Therapeut war seit langem der erste Mensch, der mir sagte, dass er es gut findet, wie den harten Weg gehe... /(abgesehen von euch hier ;) ) Und heute aprach ich mit meiner Kollegin.. ihre Mutter ist auch trochkene Alkoholikerin und nun seit einiger Zeit Tablettensüchtig.. sie meinte auch, dass keiner nachempfinden kann, was man da mitmacht und wieviel Anstrengungen es kostet, den Ball im Spiel zu halten... das tat mal so richtig gut... :D Ich denke, dass ich nach einem halben Jahr deutlich vor Augen habe, dass ich immer an mir arbeiten muss..
    Wie schauts bei dir??? Muss mich gleich mal in deinen thread einlesen...

LG Tihaso

• Hallo nach ein paar kraqnken Tagen und leider ziemlich gehäuften Krampfanfällen meiner Tochter wollte ich mich mal kurz wieder melden.. es ist immer noch sehr schwer für mich, aber ich weiß, dass ich ihn loslassen muss und es gibt immer wieder Tage, an welchen mior dies recht gut gelibgt.. allerdings kan ich auch nicht die tage verleugnen, an welchen es nicht so gut läuft und ich ih wieder mal vermisse.. aber ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin...
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.. Tihaso

• Manchmal ist es ganz schön pervers...
    Ich hatte am Geburtstag meiner Tochter (8.02) das gespräch angenommen und als ich meinen Mann hörte, war ich auf einmal wieder mitten in der Beziehung... ich fühlte tausende alter Gedanken.. und auch den einen :" er hat getrunken!!" Ich gab den Hörer weiter und schob den Gedanken weg.. weg von mir..
    Am Sonntag spielte mein bester Freund bei ihm Skat.. und er, der sonst kaum zu sagen vermag, ob einer getrunken hat, bemerkte wohl, dass mein Mann abgefüllt wie 20 Matrosen in den Seilen hing...
    Desweiteren war mein Noch wohl bis morgens halb 5 auf Tour und hey Leute, so viel kann der gar nicht kiffen, unm so geschmeidig unter Leuten zu sein...der trinkt wieder..
    Pervers daran ist, dass ich mich mit diesem Wissen um sein beschissenes Leben besser lebe.... habe lange und auch schuldbewußt darüber nachgedacht.. es liegt wohl daran, dass ich dadurch sicher weiß, dass ich den richtigen Weg gehe..
    Gestern dann kam ich nach einem Dienstgang zurück und stehe an der Ampel..dreh mich nach rechts, da steht er da mit seinem Postrad (sieht übelst aufgedunsen und sch**** aus) - unsere Blicke treffen sich.. ich merke, dass er es gar nicht regietriert bekommt und ich schaue erschrocken weg... dreh mich aber nochmal um.. er leider auch.. ich merke, dass er sein Rad wenden will und kriege Panik, weil ich denke, dass er zu mir fahren will....seh demonstrativ weg und in mir toben die schuldgefühle.. wie kann ich so handeln.. ich hätte doch wenigstens grüßen können usw.--- aber ich konnte nicht, ich kann nicht mit ihm reden.. es ist traurig nach 21 Jahren.....
    Habe heut in meiner Therapiestunde darüber erzählt und mein Therapeut hat mich sehr gut verstehen können.. in allen Punkten..
    Vielleicht kennt ihr das ja auch....

Allen einen schönen Valentinstag....Tihaso

• Hallo... gestern war wieder Kinderschutzbund.. dort hatte ich beim abholen der Kis einen schweren Durchhänger.. Die Dame, die dies begleitet, hat auch wieder gerochen, dass er konsumiert... es wird über eine Verlängerung nachgedacht..(GsD!!) und immer mehr erkenne ich, dass er den Kampf nie wirklich gekämpft hat und ihn wohl auch nie kämpfen wird... Schade für ihn .. ich schaffe es nun wieder ein wenig besser, auf mich zu achten...Er kommt weder mit uns noch iohne uns daraus.. weil er es gar nicht will...
    Ich hoffe, dass meine geschichte dem einen oder anderen helfen wird, gar nicht erst so tief in diese Mühle hinein zu geraten..
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke Grüße vom Krankenbett.. (habe ne dicke Nebenhöhlenentzündung..)

Tihaso

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!