Schritte ..auch mit Schmerzen

• DAnke euch für die Antworten..
    Ich werde nach dem ganzen Stress: ostern..Kommunion usw. mal mit dem Kinderschutzbund eden.. Vielleicht sehen sie es dort ähnlich, dass es mehr Sinn macht, wenn ich das alleinige Sorgerecht habe.. Habe bisher ja auch alles allein entschieden.. :cry: Vielleicht wird ein gespräch durch si9e mit ihm Klarheit bringen... *malschwerdraufhoffend* Er soll seine Kids ja sehen.. in einem angemessenen Rahmen eben.. und nicht über Nacht*weilvielzugefährlich*

Ich kann eben nicht mehr über seine immer wiederkehrenden Rückfälle wegsehen..auch wenn man mir schon so Sachen an den kopf geknalllt hat wie:
    "Früher hat der auch schon getrunken da hat dich das nicht gestört.. jetzt auf einmal.."

NUn denn, danke euch beiden..lG Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Grrrrrr ich könnte mich selber :evil: Heute rief er an.. wollte gleich an die Kids weitergeben.. aber nein, er wollte mich sprechen.. Er fragte nach der Kommunion :!: (irgendetwas in mir sagte auch gleich "Leider!" :oops: )
    Ich sagte, ihm , dass der termin seit nunmehr einm Jahr stehn würde und Sophie ihm die Zeiten beim letzten Treffen im Kischubu genannt hätte..Sein comment: "Da wird über vieles geredet, aber nicht so was!"Überhaupt, wie ich mir das vorstelle.. zu der feier dürfe er kommen und an weihnachten und am Geburtstag nicht!!Ich blieb ruhig und dagte, dass ich genau dieses aim Kischubu alles abgesprochen hätte, was er mit einem fiesen Lachen kommentierte..d ann ging es los, ich würde den Kindern den vater wegnehmen und überhaupt, was ich mir denken würde.....er hat immer noch nicht begriffen,worum es geht: um die Kinder und deren Gesundheit... und überhaupt... Leider rutschte mir dann auch noch raus, dass ich mir sehr wünschen würde, wenn er an der kommunion nüchtern erschien.. darauf kam : "Ich bin trocken!" Meine Antwort : "Und auch nicht stoned-zugekifft!" "Bin ich auch nicht!" "Haste neuerdings allem abgeschworen??" Da kam keine Antwort ...ich will so Diskussionen nicht ich will ihn auch gar nicht sehen.. mir reicht es ihn im Vorbeifahren zu erleben...(reißt mich manchmal noch tief runter) aber so wie es aussieht wird er der Kommunion beiwohnen.. Er legte dann abrupt auf unter wüsten Beschimpfungen, um mich erneut anzurufen, weil er wieder nach Sophie fragte( obwohl ich ihm zuvor gesagt hatte, dass nur unsere GRoße da sei) ich sagte ihm, dass ich bei einer solchen Reaktion seinerseits demnächst auch keinen weiteren Anruf mehr angegen nehmen würde.. und gab ihm die Große...Mein bester Freund (er ist auch noch mit meinem Mann befreundet ) war zufällig hier und wurde Zeuge , meinte bis auf den einen Ausbruch, sei ich untypisch ruhig geblieben...Ich hatte den Lautsprecher an und auch er hatte den Eindruck, dass er z.T. lallte.. Ihr seht, ich brauchte noch eine weitere Bestätigung für mein Gefühl :cry:

Abgesehen von mir ,haben auch die Kids schon Störungen im Gefühlsbereich und ich bin sooo froh, dass sie ihre eigenen therapien am Laufen haben....

Danke fürs Lesen und euch allen frohe Ostern.. Tihaso

• Hallo Ostern vorbei und wir gehen auf die Kommunion zu..
    Gestern war ein Kumpel von ihm hier und erzählte mir, dass mein Noch sich mit ihm getroffen hätte und er in einem desolaten Zustand war.. er hat ihm nochmals vor augen geführt, wie sein weg weitergehen wird.. Da meinte mein Noch .:" Wenn ich nicht trinke, dann muss ich kiffen- wenn ich nicht kiffe, dann muss ich trinken.."Der Kumpel daraufhin: "Was hälste denn von nem ganz abstinenten Leben?" "Nein, dann kommt der große R..... (sein Name) und schwebt über mir und fordert mich auf zu trinken..! Außerdem was hab ich denn dann noch? Nur Sport und sonst nix...!" Der Kumpel bekam dann noch erzählt, dass mein Noch über Ostern wieder mal kalt entziehen werde für die Kommunion.. aber diese traurige Spiel kennen wir ja nun zur Genüge...

Mußte ich mal loswerden.. Tihaso

• Hallo Tihaso,

das kenn ich auch von meinem. Er sagte auch immer wenn er nichts zu kiffen hat muss er trinken und umgekehrt. Aber natürlich hat er beides gemacht.

Ich wünsche dir das die Kommunion in deinem sinne verläuft.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Zitat

d ann ging es los, ich würde den Kindern den vater wegnehmen und überhaupt, was ich mir denken würde.....er hat immer noch nicht begriffen,worum es geht: um die Kinder und deren Gesundheit... und überhaupt... Leider rutschte mir dann auch noch raus, dass ich mir sehr wünschen würde, wenn er an der kommunion nüchtern erschien.. darauf kam : "Ich bin trocken!" Meine Antwort : "Und auch nicht stoned-zugekifft!" "Bin ich auch nicht!" "Haste neuerdings allem abgeschworen??" Da kam keine Antwort ...ich will so Diskussionen nicht

Dann leg doch einfach auf und antworte ihm nicht drauf ;)

Zitat

so wie es aussieht wird er der Kommunion beiwohnen..

Warte doch mal ab. Vielleicht verpeilt er ja auch den Termin... und wenn er kommt... soll er doch. Kümmer dich nicht um ihn und mach dir einen schönen Tag mit deinen Kindern und deiner Familie! Und wenn er sich daneben benimmt, dann weißt du ja auch, was zu tun ist. Mach dir nicht so einen Kopf um ihn, das wird schon, wenn du dich auf dich und deine Kinder konzentrierst... und ihn nicht in dein Leben eindringen lässt. Und immer schön ruhig bleiben.

Ich an deiner Stelle würde die Gespräche, wenn er die Kinder anruft, abblocken. Wenn die Kinder ihn anrufen wollen, dann ist das was anderes... das musst du unterstützen, aber so... da würde er bei mir nur auf Granit stoßen...

• Hallo ihr beiden....
    Danke für eure antworten... ich kann das mit dem Auflegen immer sehr schlecht :oops: heut hatte er dann auf den AB gesprochen, die Kids mögen ihn zurückrufen, aber er wäre auch noch weg.. Wir haben dann aufgeräumt und danach haben die kids ihn angerufen.. er fragte die Kleine, ob er auch einen Platz in der Kirche habe... sie solle mich fragen.. ich sagte, dass ich als Katechetin 5 Plätze in der Kirche hätte.. er antwortete (ich hörte über Lautsprecher mit..weiß er nich..) sag der Mama mal, dass ich immer noch nicht weiß, ob ich da nen Platz habe! S antwortete dann, dass er wohl bei meiner Schwester, meinem Schwager und mir säße..
    Ich denek, er hat seinen blöden dummern kaltenj Entzug wieder malgemacht, und wird auflaufen (kann ich eh nich ändern,,) aber es ist mir relativ egal im Moment.. auch das geht vorüber :wink:

Die Große hat leider wieder vermehrt gekrampft, aber das erzählte sie ihm erst gar nicht (ich habe so das Gefühl, dass sie begriffen hat, dass das nicht so bei ihm ankommt... :cry: echt schade fürs Kind...aber vielleicht auch Selbstschutz ihrerseits..)
    So, meine Lieben... werde mal hier für Ruhe sorgen.. :wink: Danke an euch.. Tihaso

• Zitat

heut hatte er dann auf den AB gesprochen, die Kids mögen ihn zurückrufen, aber er wäre auch noch weg.. Wir haben dann aufgeräumt und danach haben die kids ihn angerufen..

Zitat

Die Große hat leider wieder vermehrt gekrampft,

Und schon wieder bestimmt ER!!! Die Kinder wollten nicht ihn anrufen, sondern er die Kinder! Und ihnen geht es nicht gut dabei! Beschränk den Kontakt auf die Tage, an denen er das Besuchsrecht oder was auch immer hat. Nicht mehr und nicht weniger... dann würden auch die Kinder endlich mal zur Ruhe kommen!!! Ist doch sein Problem, wenn er die Kinder vermisst. Hat er sich schließlich auch selbst zuzuschreiben... Ihr müsst euer eigenes Leben auf die Reihe kriegen... und vorallem RUHE vor ihm und seiner Nerverei bekommen. Der ruft ja fast täglich an. Das würde mir hier überhaupt nicht in die Tüte kommen, denn den Kindern tut so etwas einfach nicht gut!

• Hallo..
    zuerst einmal..DIE KOMMUNION ist überstanden!!!!!!
    Er kam zur Kirche.. ichkann es leider nicht abstellen, ich habe ihn sofort wieder gescannt.. ja, er hatte eine Fahne...aber das beste ist, es ist nun überstanden..
    Ich war sehr angespannt, da ich neben ihm saß ind der Kirche...
    @Ayki: vielleicht liest du ja doch noch mit...
    er ruft nicht täglich an..das hätte ich unterbunden... er meldet sich fast gar nicht... allerdings wenn die Kids sich bei ihm melden, dannn sagt er meist, das sie sich ja mal bei ihm meldenen könnten :roll:
    So war es dann auch nach der Kommunion.. er konnte damals bei der großen nicht am 2. Tag, weil er Bockmist auf der Arbeit gebaut hatte und kein frei bekam...nun hat er wohl Urlaub..er ist (aus meiner Sicht GsD..einerseits .. andererseits fürs Kind Sch****) am 2. Tag nicht zur Kirche gekommen und sagte, dass die Kids sich bei ihm melden könnten...
    Als wir aus der Kirche kamen, war er auf dem AB...dies haben die Kids gehört und riefen ihn dann an....

Ich denke, ich werde noch einiges in meiner Therapie aufarbeiten müssen... Montagabend (2K.ommuniontag) kam sein Kumpel..(sie kenen sich aus der Therapie..er hatte Drogenprobs) er erzählte mir, dass es bei meinem Noch in ganz nassen zeiten ins Schizoide geht.. er erzählt dann von dem Großen R., der über ihm schwebt, und ihm zuruft, dass er trinken oder kiffen müsse :shock::roll:
    Die Gespräche mit dem Kumpel sind für mich schon fast Therapie... ehrlich.. er bringt mich gut auf die richtige Linie...

Ansonsten haben wir heut wieder Kischubu...der erste von den 5 Verlängerungsterminen...
    Werde mal versuchen nahczuhören, wie es aussieht aus deren sicht wegen alleiniges Sorgerecht..
    So, vorher müssen wir noch zum Orthopäden...melde mich wieder..

LG Tihaso

• Hallo.. ist das ätzend!!!
    Habe am Freitag im Kischubu gefragt, wie meine Aussichten auf das alleinige Sorgerecht seien.. Man hat mir dort abgeraten, denn die Kids würden von Fürsorgern in die Mangel genommen werden unddie Aussichten auf das ASR seien eher ungünstig :roll: Nun ich denke, dass ich diesen Honk auch meinen beiden nichtb zumuten möchte.. Ich überlege nun etwas aufzusetzen, worin er mir überträgt, innerhalb von Schule und ärztlichen entscheidungen frei zu sein...Noch 4 Besuche begleitet, dann muss ich mir was überlegt haben... Ich habe auch die Kids befragt.. sie wollen ihn gerne 2freitage hintereinander 2 Stunden sehen und dann den Freitag nicht..Schlafen wollen sie dort gar nicht.. würde ich auch niemals erlauben.. ich denke, jemand, der es nicht schafft abstinent zu sein, kann die Verantwortung für die Kinder nicht tragen..und sollte er auch nicht..Finde ich verantwortungslos, wenn das Jugendamt dies verlangen würde, würde ich mir schriftlich bestätitgen lassen, dass sie im Falle x die Verantwortung übernehmen...
    JA, so siehts bei mir aus... hadere schon sehr, dass ich nie ganz von ihm weg kann..wegen der kids...

LG Tihaso

• Hallo...
    hab mit meiner kollegin gesprochen.. sie hat eine alkohol und tablettenabhängige Mutter...
    Ich fand es selber merkwürdig, dass ich mich besser fühle, wenn ich höre, dass er aus dem Sumpf nicht rauskommt...höre ich, dass er nicht trinkt oder gar nix, hängt mein Co-Geist gleich wieder am Fliegenfänger...
    Ätzend.. aber ich schaff es ja mittlerweile ganz gut, dies mit mir selber auszumachen .. da habt ihr hier und meine Therapie enorm zu beigetragen...
    Ich war auch beruhugt, als sie berichtete, dass sie diese gefühle kennt.. sie war nämlich auch mit einem polyabhänmgigen Mann zusammen (vor 14Jahren..)
    Nun wie dem auch sei.. ich bin froh, mir hier alles von der Seele schreiben zu können..

LG Tihaso

• Huhu...keiner mehr hier????

Naja, ich hatte gestern Geburtstag und ehrlich gesagt graute es mir davor, von ihm angerufen werden zu können... Es geschah nicht-puh... aber als ich den Briefkasten öffnete, kam mir seine Karte entgegen.. Alles Gute..(Zum Glück kein Ich liebe dich..mehr..)Er hatte einen 20€-schein dazugepackt.. ich wollte ihn nicht, aber meine Ma meinte, dann tu es für die Kids weg..
    recht hat sie!!!
    Heut wäre Kischubu gewesen, wurde abgesagt, weil er krank sei :shock:
    Er war fats noch nie krank.. und die Co.-Seele kreist.... :roll:
    Ich sagte es den Kids, sie wollten noch nicht mal anrufen... o.k. ihre Entscheidung, obwohl ich es traurig finde..für ihn... nun ich ag nix mehr... muss diese Gefühle aushaltern und das schlechte Gewissen ablegen....

Allen hier liebe Grüße Tihaso :wink:

• Hallo Tina,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.

Ich wünsche dir das du immer besser bei dir und deinen Kindern bleiben kannst.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hi,
    heute war wieder Treffen im Kischubu... ich hab seit ein paar tagen echt zu knapsen... unser gemeinsamer Freund, scheint sich wohl doch mehr bei mir versprochen zu haben.. :cry: ...er ist sehr anstrengend geworden ..und ich hatte ihm erklärt, dass seine Berichte über die Abstürze meines Noch mich eigentlich bestärken auf Spur zu bleiben... nun erzählte er mir, dass mein Noch den Kischubu-Termin platzen lassen hatte, weil er im kalten Entzug zu Hause steckte :shock::roll: ...richtig ..wieder einmal.. aber was diese aussagen mit meinem Co-Anteil machen... ich hatte richtig das arme dier...zumal wir gesten unseren 22.Jahrestag gehabt hätten... manchmal glaube ich, dass ich nicht aus diesen beschissenen Gefühlen herauskomme..

ich weiß vom Verstand her, dass ich das richtige tu, aber an manchen tagen ist alles einfach nur schwer und grau und schwarz, ach...

(Danke fürs jammern lassen..)

Übnrigens hab ich heut ein Schreiben aufgestzt, indem er mich befähigt, alle schulischen und medizischen Dinge allein zu entscheiden.. er hat alle 12 unterschrieben :D

Schönen Abend euch noch Tihaso

• HAllo...man geht es mir heute beschissen.. wie krieg ich diese verdammten Bilder aus meinem Kopf????
    Ich merke , wie meine co-Anteile sich verselbständigen..ihn wieder wollen und heule schon die ganze Zeit...alles schreit in mir: "Siehste, jetzt hat er es geschafft!und du hast ihn weggeschickt!"Ich weiß...es ist irgendwie albern, aber so geht es mir..fühl mich so haltlos und auch überfordert...ich wollte nur eine kleine ruhige Nische..ein kleine Familie ganz ruhig..und nun werde ich wie im Orkan hin und her geworfen.. ich mußte dies mal loswerden..hab im Moment auch keinen, mit dem ich darüber reden könnte...

Danke fürs lesen..Tihaso

• Hi Tihaso,

Du hast schon ein sehr grosses Stueck Deines Weges geschafft und bleibst so gut wie es geht bei Dir.

Geschafft hat er es nicht, denn irgendwie will er nicht aufgeben, das muss er wohl noch ein paar Etagen tiefer fallen, dass weisst Du auch, da bin ich mir ganz sicher.

Sei stolz auf Dich, was Du geschafft hast und wie Du das mit den Treffen meisterst. Deine Kinder werden Dir auf jeden Fall dankbar sein, dass sie Zuhause eine gute Atmosphaere haben ohne Alkoholgestank und lallenden Vater, dass sag ich Dir jetzt auch als Erwachsene eines alkoholkranken Stiefvaters.

Das er Dir versucht immer die Schuld in die Schuhe zu schieben, liegt daran, dass die Sucht aus ihm spricht, die will alles begruenden und die Verantwortung nicht uebernehmen. Sei froh, dass Du es wenigstens nach 21 Jahren geschafft hast, meine Mutter hat es nie geschafft.

Du machst das alles ganz Klasse, mit Therapien fuer Dich und Deine Kinder und es ist gut, dass Deine Kinder den Abstand zu ihrem Vater haben und wissen was los ist.

Bleib am Ball, bleib bei Dir :!:

Alles Liebe,

Jenny

• Ja Jenny, ich weiß das alles, aber heute hat meine Festplatte irgendwie ein dickes TILT...ich weiß, dass ich alles tue, um den Kindern ein gesünderes Leben und die wirklichen werte zu vermitteln..
    nur heute ist so ein besch*****er Tag,an welchem meine Gefühle wieder einmal Achterbahn fahren...ich stecke glaubich wieder mal in einen Trauerphase..versuche sie auch auszuleben, aber es ist sehr schwierig.. werde mich gleich ins auto schwingen..wir sind zum grillen bei meinem bruder eingealden..
    Danke, für deine Worte Jenny...
    Tihaso

• Hi Tihaso,

ja, sowas gibt es, denn Du laesst nach und nach immer mehr los und das tut weh und dann kommt dann noch Dein Mann und der braucht nur ein paar Knoepfe zu druecken und schon ist man wieder in dieser Trauerphase.

Weisst Du ich sag immer, dass Leben ist wie eine Achterbahn, mal geht das Leben hoch mal runter und an manche Ecken kann man sich einfach nur noch uebergeben.

Also kotz Dich ruhig aus bei uns. :lol:

Alles Liebe,

Jenny

• Bin vom Grillen zurück und genauso ist es Jenny...ich habe 21 Jahr in der kranken Beziehung gelebt und viele Tage sehr gehaßt..aber diese sind auf einmal weit weg.. ich sag ja der Verstand ist weiter als mein Gefühl...aber ich arbeite daran.....das Leben liegt ja noch vor mir.. hab gerade einen alten Bekannten getroffen...tat auch ganz gut.. mir ist in solchen Phasen immer so nach Bestätigung..werde mal versuchen, diesem Phänomen in der nächsten Sitzung aif den grund zu gehen.. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich einfach zu wenig Zeit für mich habe.. bin doch sehr auch besonders durch die große eingebunden...
    Nun , wie dem auch sei.. ich hoffe, mit der zeit dies alles zu verarbeiten..

Danke dir nochmal Jenny :wink: :wink:
    LG Tihaso

• Tach usammen,
    wieder sind Wochen ins land gezogen... ich habe meine ups and downs durchlebt und werde dies wohl weiter tun :?
    Ich merke aber auch, wie ich im Verlauf der Therapie immer mehr meiner Beziehungen im Umfeld in Frage stelle und erkenne auch dort viele Abhängigkeitsmuster :cry: Schrecklich genervt und auch enttäuscht bin ich von meinem ehemal besten freund... der, der sich wohl Chancen ausgerechnet hat bei mir... ich habe soooft schon gesagt, ich will gar nichts merh von R hören, aber es scheint ihm eine Freude u sein, mir dies immer einzuschenken.. Ich hab nulll Bock auf den Typen.. alles nervt, seine eingene Unfähigkeit, die Dinge in angriff zu nehmen..wohnt noch bei Mutti und steckt bis zur Haarwurzel vopll mit Ängsten.. war auch spielsüchtig.. trinkt auch regelmäßig und kifft auch regelmäßig... ich werde noch einge Zeit benötigen mich darauszu lösen...
    Mein Stammtisch ist die selbe Chose.. habe mich fast ein ganzes Jahr (oder länger :oops: ) dahingeschleppt, obwohl es gar nicht mehr paßte... immer den Gedanken hochhaltend:"Du hast ne schlechte Phase..wird wieder besser.." Aber nein... da wird sich nur für sich interessiert.. Mein Therapeut meinte, dies sei typisch für mich ..leidend dort ausharren....
    Kennt ihr das auch?
    die Therapie scheint sich auf alles in meinem Leben auszuwirken...
    Dann noch obendrauf die schriftliche Mitteilung, dass mein Kind nun auch als hilflos eingestuft wird.. was ja einer geistigen Behinderung entspricht... fühl mich grad so richtig unten und so richtig mies.....

LG Tihaso

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!