Ich freu mich echt für dich! Siehst du, es kann nur aufwärts gehen ![]()
Auszug und verstecken vor gewaltätigen Alkoholiker!
-
Nicole -
23. Juli 2007 um 12:14
-
-
hi elocin
auch von mir ein riesen lob an dich, du machst das ganz toll!
es wird nicht immer leicht sein, aber wenn du so weiter machst, wirst du das bestimmt super hinkriegen.
drück dich mal
-
Hallo an alle,
mir geht es gut. Hab heut stundenlang das Wetter genossen. Blieb mir auch nichts anderes übrig da ich mich Verlaufen habe.
Der Wald ist so groß, ausgeschildert war nichts,zum Schluss bin ich doch da angekommen wo ich wollt, nur viele Kilometer mehr. Ohne Uhr, ohne Handy,ohne Essen und ohne Trinken und auch noch ohne Tabak da ich heut mal wieder probier auf zuhören.
Mit fallen grad immer noch ein paar Spinnen aus dem Haar.
Aber schön entspannend war´s.LG
Elocin -
Hallo ihrs,
hab einen schönen Mittwoch gehabt. Mir ging es richtig gut. Ich hab gemerkt wie ich mich weiter entwickelt hab.
Ich kann besser auf Leute zugehen und sagar ohne komisches Bauchgefühl vor Gruppen reden. Das konnt ich noch nie.
Hab mich in den Schulvorstand wählen lassen. Das wäre früher nie möglich gewesen. Echt Hammer.Donnerstag hatte ich leider ein nicht so schönens Telefonat.
Hat mich sehr runter gezogen und ich bin immer noch am grübeln. Warum Menschen einfach nicht ehrlich sein können und einen die Fakten oder sonst etwas ins Gesicht sagen können. Nein, lieber hinten herum gibt ja sonst keine Gesprächsthemen. Ok brauchenb sie sich ihr eigenes Leben nicht anzuschauen.
So von enttäuscht bin ich jetzt bei der Wut angekommen ich hoff das nächste wird die Gelassenheit sein.LG
Elocin -
Hallo Elocin,
tja es gibt sie die guten und die schlechten Tage. Wichtig ist, dass das Gute überwiegt.

Es wird sicher auch immer diese Menschen geben, die einen auf 180 bringen.Hab auch schön öfters aufgelegt, wenns mir zu blöd wurde.
Liebe Grüße Apfel
-
Servus Elocin,
schön, dass es Dir und den Kindern soweit besser geht.
Ich denke mir, es ist vieles an den gravierenden Veränderungen der letzten Wochen noch nicht wirklich "angekommen" und "normal". Gib Dir (und den Kindern) einfach die Zeit, die es braucht um sich einzugewöhnen.
Wenn das "Drumherum" erst mal "Standard" ist, dann können Dich auch solche Telefonate etc nicht mehr schocken. Dann greift die Gelassenheit.
Ich find's nach wie vor klasse, wie Du tatkräftig und gezielt Dein Leben in die eigene Hand genommen hast und dem Teufel Alkohol somit die Grundlage für sein zerstörerisches Werk entzogen hast.
Euch ein schönes Wochenende,
LG
Spedi -
Hallo,
ja ich hab nun für mich das positive aus den Telefonat gezogen.
Ich weiß jetzt wem ich trauen kann und bei wem ich vorsichtig bin, also auch was gutes.
Schlimmer wär es gewesen wenn ich es viel später mitbekommen hätte.
Ich weiß nun auch was bei denen im Kopf rumgeht.
1. Hören sie sich die Lage von zwei Seiten an und dann leider auch nicht direkt sondern wieder über dritte, aber mir egal.
2. Sie können noch nicht glauben das ich es ernst meine, sie sind sich sehr sicher das ich ihn wieder bei mir einziehen lasse. Ok, kann ich auch verstehen wenn sie so denken, hab´s ja nie geschafft loszulassen.Sie denken tatsächlich das ich einen regen Kontakt mit meinen Mann hab. (3 kurze Telefonate in fast 4 Wochen). Aber ihre Sache nicht meine Baustelle.Heute war ich mit den Kindern auf der Kirmis hier im Ort. War ganz nett auch wenn man kaum jemanden kennt. Die Kinder hatten ihren Spass und das war für mich das wichtigste.
So das war es dann erstmal.
LG
Elocin -
Hallo,
kann denn nicht mal irgendetwas richtig laufen? Hab heut einen Anruf von meiner Noch-Vermieterin bekommen mein Mann ist nicht zum Termin ausgezogen!
Sie fragt doch tatsächlich mich was sie tun soll oder ob ich den nicht wüßte wie ich das regeln könnt.
Warum Ich?
Klar ich steh mit im Vertrag aber 650 km bisschen viel um mal eben die Wohnung auszuräumen.
Wenn ich mich jetzt auch wieder darum kümmer ist das denn nicht wieder Co?
Er macht nicht´s. Sagt noch zur Vermieterin ich mach ja bald die Therapie. Haha denkt er ihr könnt er noch Märchen erzählen, ich hab sie gleich aufgeklärt das ich das nicht glaube.
Naja ich weiß nicht was ich in dieser Sache tun soll.Post hat er nun auch bekommen vom Gericht wegen den Körperverletzungen, mal sehen was mir da noch bevor steht.
so, etwas gutes gibt es auch noch. Ich hab heut auch ein wenig an mich gedacht.
Info bei der Bücherei eingeholt.
Morgen Info´s vom Fitnessstudio.
Mein Großer das erste mal beim Schießen, bringt mir wieder etws mehr Freizeit.So, das ist im Moment der Stand der Dinge.
LG
Elocin -
Hallo,
gestern hat mein Mann angerufen.
Sehr ruhig alles, wollt mit den Kindern reden.
Ich hab ihm nur gesagt dann aber auch mit beiden und nicht nur einen wie beim letzten mal. Dameint er doch ich hätte aufgelegt. Grrrrrrrrrrr. Stimmt nicht. Hat mein Großer ihm dann auch nochmal gesagt.
Mh, was soll ich sagen, irgendwie verhält er sich meiner Meinung nach zu ruhig, irgenetwas heckt der aus. Hoffe nicht, aber seltsam ist es schon.SHG war auch wieder supi, tut gut.
LG
Elocin -
Hi Elocin,
warum denken wir zu viel? Weil wir dazu ausgerüstet wurden. Da gibt es diese Geschichte von dem Typen der jede Menge Kohle abdrücken muss und seiner Frau die Ohren voll dröhnt, das er nicht zahlen kann. Sie ruft kurzer Hand die Frau des anderen an und sagt mein Mann wird morgen nicht zahlen, legt sich mit ihrem Mann ins Bett schläft. Rate mal wer von da an nicht mehr schlafen konnte.
Was Dein Kerl denkt und macht und überhaupt, warum denkst Du nicht an einen der Kerle aus der Schüssel, die geht doch jetzt……….
LG kaltblut
-
Heute ist so ein schönes Wetter.
Ich bin zufrieden.
Hänge schönen Gedanken nach die in mir Sehnsüchte frei werden lassen. Die ich mir selten erlaubt hab zu denken.. Teilweise gar nicht geglaubt sie zu haben.
Obwohl die Gedanken schön sind machen sie mich auch traurig.
Was hab ich in all den Jahren verpasst, ich hab gedacht das brauch ich auch nicht. Stimmt aber nicht. Ich brauch es und ich sehne mich danach. Hab aber auch Angst davor, denn es ist etwas neues. Schönes.Ich möchte nicht immer die Starke sein müssen, möchte mich fallen lassen können ohne Angst das ich nicht gehalten werde.
Möchte nicht mehr lügen, Ehrlichkeit war immer ein hohes gut. Doch durch die Umstände der Abhängigkeit ist es beinahe verloren gegangen. Mein Leben lang bin ich vor mir selbst davon gelaufen. Damit ist nun Schluss. Ich möchte mich mit all meinen Fehlern und Macken annehmen. Genauso möchte ich meine Stärken und Fähigkeiten die all die Jahre untergegangen sind wieder entdecken. Ich wünsche mir irgendwann jemanden kennen zu lernen der ähnlich fühlt. Ja, ich möchte Wünsche und Träume haben damit es eine Richtung gibt. In die ich schauen kann.
Ich fühl mich einsam und verlassen auch wenn Menschen da sind. Denn es ist nicht das was ich suche, ich such DEN Mensch.
Ich weiß das es noch zu früh ist ihn zu finden, ich muss mich erst selbst wieder finden. Das braucht Zeit und Geduld. Das muss ich lernen. Geduld ist eine sehr gute Tugend die in der hektischen Zeit heute viel zu sehr untergeht.LG
Nicole -
mh, wenn ich das so lese, ich weiß nicht bin das ich. oder ist das dieseEndeckungsreise, die suche nach dem ich. Ich kann gar nicht glauben das ich das geschrieben haben soll,mh.
-
Zitat
enn ich mich jetzt auch wieder darum kümmer ist das denn nicht wieder Co?
Naja ich weiß nicht was ich in dieser Sache tun soll.
Ich würde NICHTS unternehmen, außer du kriegst deine Vermieterin dazu, dich aus dem Mietvertrag rauszunehmen! Nicht, dass du hinterher noch blechen musst... Ansonsten muss er da selbst durch - ist ja nicht mehr dein Ding!Zitatirgendwie verhält er sich meiner Meinung nach zu ruhig, irgenetwas heckt der aus.
So ist das doch immer, wenn sie was vorhaben. Nett und freundlich, heile Welt, Einsicht, dann stimmt was nicht und sie wollen etwas von einem (so ist dsa jedenfalls IMMER bei mir, ohne Ausnahme - einfach so mal nett und freundlich sein, das kann er nicht). Sollte dich aber nicht mehr interessieren - er kann dir doch nichts mehr. Mach dir keinen Kopf darüber.Zitat
mh, wenn ich das so lese, ich weiß nicht bin das ich. oder ist das dieseEndeckungsreise, die suche nach dem ich. Ich kann gar nicht glauben das ich das geschrieben haben soll,mh.
Das ist einfach die Wahrheit... oder etwa nicht? -
Hallo Ayki,
Zitat von Elocinmh, wenn ich das so lese, ich weiß nicht bin das ich. oder ist das dieseEndeckungsreise, die suche nach dem ich. Ich kann gar nicht glauben das ich das geschrieben haben soll,mh.
soll zum Text vom 19.10. gehören.
Ja, das ist die wahrheit, nur werd ich mir sie langsam immer bewußter was ich alles verpasst habe.
LG
Elocin -
Ich kenn das... ich denk mir auch oft: Mensch, was hast du in den letzten 10 Jahren dein Leben verschenkt. Vertane Zeit... Aber man kann die Vergangenheit nicht mehr ändern. Die Zukunft jedoch liegt in unserer Hand

-
Ja, so ist es.
Aber es ist Vergangenheit und die Zukunft gestalte ich mir wie ich sie haben möchte.
Mir gehts gut.
Kann nicht richtig lesen und auch nicht schreiben aber mir gehts richtig gut.LG
Elocin -
Hallo,
ich bin genau heute drei Monate hier im Forum.
Ich möchte mich bei allen bedanken die mich bis hierher begleitet haben.Mir geht es sehr gut.
Bin aber auch für mich zu dem Entschluss gekommen hier etwas kürzer zu treten. Hier heißt im Offenen Bereich, da ich schon längere Zeit im Geschlossenen schreibe.
Das tut mir sehr gut und ich fühl mich gut aufgehoben.Danke an euch!
LG
Elocin -
Hallo,
die Zeit vergeht so schnell und ich endecke mich jeden Tag neu mit allen Höhen und Tiefen. Aber es tut sehr gut.
Von meinem Mann kommt nicht mehr viel Außer mal ein Anruf in der Woche für die Kinder. Aber das werd ich nun auch unterbinden, da er den Kindern sachensagt die nichts an Kinderohren gehören.
Habe mich auch beim Jugensamt schlau gemacht und die sehen das genau wie ich.Ansonsten fällt es manchmal schwer sich auf Gefühle einzulassen, da man sie nicht mehr gekannt hat und nun neu entdecken und einorden muss. Aber auch dies ist eine spannende Sache.
Ich versuche für mich meine Struktur zu finden in der ich nicht untergeh. Das ist noch ziemlich schwer.
Aber ich hab es geschafft mir einige Freiräume zu nehmen. Z.B. Geh ich regelmäßig in eine SHG und zum Fitness das sind für mich ganz wichtige Aktivitäten geworden, dies tut mir gut.So, das wars mal wieder so neben bei
LG
Elocin -
Liebe Elocin,
es freut mich zu lesen dass es Dir gutgeht. Du scheinst Dein Leben schon recht gut geordnet zu haben und Dein Bericht verströmt eine gewisse Ruhe. Du weißt genau was Du willst und was Dir/Euch guttut.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und frischen Tatendrang in Deinem neuen Leben.Liebe Grüße
Kim -
Freut mich, echt - genauso ist es richtig!
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!