Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin.

• Hallo Pia,

es gibt auch bei mir Tage, da ziehe ich mich mehrmals um, ebend so lange, bis ich mich wohlfühle, ich denke mir dabei schon garnichts mehr,
    ich mache es einfach.

Zu Hause ist auch meine Sicherheit grösser, aber je mehr ich meine Angst, mich zu verstecken, überliste, also trotzdem rausgehe, desto besser gelingt mir das.

Ich gönne mir aber auch mal nen Tag, wo ich mir sage, sche... drauf, ich bleibe zu Hause und kann das dann auch geniessen.
    Ich mache mir nicht mehr so viel Stess, mit dem Gefallen, denn Andere tun das auch nicht, die muss ich auch so annehmen, wie Sie sind, die Fragen auch nicht danach, wie ich Sie sehe.

Gleiches Recht für Alle :lol::wink:

Es gibt Tage da verliert man und welche da gewinnen, die Anderen 8)

MLG Marion

• Hallo ihr Lieben

Der Morgen war gut, habe mich aber ncht hängen lassen, machte allen klar das ich nur bis 12 Uhr bleibe. Sie schauten nicht schön, aber ich sagte das ich unbedingt wieder jeden Tag laufen wollte, und heute mein erster Tag sei. Nun gut, heim in die Sportkleidung und ab. Ich trabte so dahin, und dachte ich habe ein genauso verbissenes Denken wie Oliver, :D der auch in der _Vergangenheit kramt. Ich lief und lief und redete mit denen da oben, immer wenn es wichtig wird, und ich richtig wäre möchte ich gerne eine Feder finden, die ich als Zeichen nehme.
    Gut ich lief und fand eine Feder auf meinem Weg. Es war eine schwarz bläuliche Feder, schwupp Heim mein Buch, es war eine Krähenfeder.

edit elocin:bitte keine Zitate oder Buchauszüge,danke

Ich bin also richtig!

Alles liebe Pia

• Hallo Jürgen ( 8) mein Ex hieß auch so)

Hier bin ich richtig das weiß ich zu 100 %, muss mir mal mehr vertrauen.

Alles liebe Pia

• Zitat von Feengesicht

Hallo ihr Lieben

Der Morgen war gut, habe mich aber ncht hängen lassen, machte allen klar das ich nur bis 12 Uhr bleibe. Sie schauten nicht schön, aber ich sagte das ich unbedingt wieder jeden Tag laufen wollte, und heute mein erster Tag sei. Nun gut, heim in die Sportkleidung und ab. Ich trabte so dahin, und dachte ich habe ein genauso verbissenes Denken wie Oliver, :D der auch in der _Vergangenheit kramt. Ich lief und lief und redete mit denen da oben, immer wenn es wichtig wird, und ich richtig wäre möchte ich gerne eine Feder finden, die ich als Zeichen nehme.
    Gut ich lief und fand eine Feder auf meinem Weg. Es war eine schwarz bläuliche Feder, schwupp Heim mein Buch, es war eine Krähenfeder.

Ich bin also richtig!

Alles liebe Pia

Dieses -Buch habe nicht ich geschrieben, sondern es ist ein gekauftes Buch, was die Arbeit mit Krafttieren beschreibt! der Autor heißt Jeanne Ruland hier geht es zum Buch

Danke für die PN :idea:

• Ich danke dir Elocin.

Ja das Buch ist klasse, es beschreibt wirklich wo wir sind.

Es beschreibt genau die Situation wo ich drin bin, hinter die Schleier der Vergangenheit zusehen, Dinge lösen, aufarbeiten.

Ich wünsche euch alles Liebe und trockene Gedanken. Pia

• Hallo Pia,
    am Anfang der Trockenheit kam es mir so vor, als würd ich ein Schiff fahren, das sich im dicksten Nebel bewegt, ab und an lichtete sich der Nebel, da tauchten Lichter auf an denen ich mich orientierte und so löste sich der Nebel langsam auf.
    LG
    Jürgen

• Hallo Pia,

@ Jürgen, und wenn der Nebel zu dicht ist, ist das Forum oder eine andere SHG, der Leutturm, dort brennt ein starkes Licht und zeigt einem den Kurs, so hat man eine Orientierung und bleibt auf Kurs und steuert den sicheren Hafen an

Das Echolot ( die Wegbegleiter )zeigt die Untiefen und Riffe an, damit das Schiff, kein Leck, bekommt und Wasser eindringt.
    Man lernt auch Löcher zu stopfen, damit das Schiff, nicht unter gehen kann.
    So kann man auch bei ruhiger See, die Fahrt geniessen und mit Zuversicht, in die Weite schauen.

MLG Marion

• Hallo ihr Lieben

Ich muss mal kleinlaut sagen, klopf kloph Holz, :D habe ich keinen Druck zutrinken. Es ist irgendwie nur ein komisches Gefühl, auf meine Gefühle zu hören, oder sie bewusst zu spüren. Es löst manchmal Angst aus, :roll: weil ich Angst so nicht kenne.

Mir geht es gut, habe viel gearbeitet heute, aber alles war gut. Mach Essen jetzt, möchte noch laufen, und habe noch ein Gespräch, dann ist Feierabend. :D

Das Forum hilft mir sehr, denn wo kann ich meine Lage besser schildern wie hier, wo werde ich besser verstanden wie hier. Ich danke euch!

Haltet die Ohren stief :P

lg Pia

• Hallo Pia,
    das sind neue Gefühle für dich, die must du erst einordnen für dich. Angst vorm neuen, kommt da meistens auf. Brücken bricht man ab, alte Gewohnheiten sind auf dem Prüfstand.
    Aber es lohnt sich, diese Ängste durchzustehen.
    Die anderen mit Alkohol sind weitaus schlimmer.
    LG
    Jürgen

• Hallo Jürgen
    Hätte ich eine Woche gewartet hätte ich mir das Geld für ein Horoskop gespart, das gleiche stand da drin, mit fasst den gleichen Worten. Das ist der wichtige Prozess September / Oktober/ November, es wird statt finden, wird noch schmerzhaft heißt es, also macht euch auf was gefasst 8)

Liebe Grüße Pia

• Hallo Jürgen,
    das stimmt, das man neue Gefühle einordnen muss. Das erlebe zur Zeit auch. Angst vor dem neuem hab ich nicht- FÜR ANGST ZAHLT MAN AUF DIESER WELT GROSSE STRAFEN.
    Bei mir ist nur RESPEKT vor dem, was mich erwartet jede Stunde und Tag.
    Nüchertn sein bedeutet nicht nur alte Ängste zu beseitigen sondern respektvoll mit dem Nüchternsein umgehen zu können. Langsam- sehr langsam kapiere worum es geht im trockenem Leben.
    Gruss
    Oliver

NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

• Zitat von Oliver1

Hallo Jürgen,
    das stimmt, das man neue Gefühle einordnen muss. Das erlebe zur Zeit auch. Angst vor dem neuem hab ich nicht- FÜR ANGST ZAHLT MAN AUF DIESER WELT GROSSE STRAFEN.Bei mir ist nur RESPEKT vor dem, was mich erwartet jede Stunde und Tag.
    Nüchertn sein bedeutet nicht nur alte Ängste zu beseitigen sondern respektvoll mit dem Nüchternsein umgehen zu können. Langsam- sehr langsam kapiere worum es geht im trockenem Leben.
    Gruss
    Oliver

Hallo Oliver

Der Spruch stimmt, aber ich sehe diesen Spruch anders wie du. Für Angst zahlt der Mensch in dieser Welt viel, weil wir lernen sie nicht haben zu dürfen, weil wir unseren Kinder schon sagen, Angst brauchst du nicht haben, wenn sie diese haben. Angst unterdrücken ist der Anfang von Panikattacken, unterdrückte Angst läßt uns Alk trinken, Drogen nehmen, Angst unterdrückt verursacht Depressionen. :roll: Hab ich noch etwas vergessen?

Oliver wenn du keine Angst hast, ist das fein, wenn du stark wirken möchtest und dir keine Angst eingestehst ist das schlecht!

Lieben Gruß Pia

• Hallo Pia,
    nett ,das Du antwortest.
    Ob ich keine Angst habe? selbstverständlich habe ich immer noch Ängste- die unterdrücke ich stark und versuche durch Respekt zu ersetzen.
    Ich habe nicht vor mich selber zu belügen und vor irgendjemandem wie Du schreibst" stark zu wirken"
    Die Zeiten sind vorbei.
    Weil ich eben frührer Ängstlich gahandelt habe- mit Angst vor mir selbst- ist denke auch meine Krankheit ausgebrochen. Jetzt- heute- stelle mich vor meine Ängste und verspreche mir "keine Strafen dafür zu zahlen"
    Herzlichen Gruss
    Oliver

• Hi Oliver

Ich schaue wo mein Ängste herkommen, möchte auch nicht aus Angst handeln, sondern in Liebe handeln.

Meine Angst kommt wohl daher, das ich mich kleiner sehe wie ich bin, dann das Bild der Starken was die anderen von mir haben erfüllen zu müssen. Ich erkenne aber, das ich stark bin, nur klein sein möchte, um auch gehalten zu werden, auch um Aufmerksamkeit zu bekommen :roll: Mensch jetzt war ich ehrlich :roll: So das aber umzusetzen was ich Jahrelang mit mir betrieben habe, ist nicht so einfach. Ich habe aber auch Angst das die Leute mich nicht mögen wenn ich der bin, der ich wirklich bin :roll: mmh warum auch immer.

Alles liebe Pia

• Hallo Pia,
    wann warst du den das letztemal wie du wirklich bist?
    Das ist schwierig mit Alkohol. Zusein der man ist.
    Den mit jedem Schluck Alkohol entfernt man sich von sich selber.
    Man hat mit Alkohol überhaupt keine Chance zusein der man ist, geschweige den zu wissen wer man ist.
    LG
    Jürgen

• Lieber Jürgen

Gute Frage :shock: ich weiß es nicht. :roll: Ich habe heute weiter zurück gedacht, sah mich schon mit 14 stinke voll. :oops:

Ich werde mir das ansehen. Gestern fuhr ich durch die Stadt, sah Frauen mit dem Kinderwagen, mmh nein so bin ich nicht. Sah eine Frau hoch gestaylt, mmh das bin ich nicht! Ich sehe mich nicht selbst, orientiere mich an anderen, suche meine Schublade, aber ich passe in keine Schublade rein, möchte auch nicht rein. :cry: Schwierig ich hoffe ihr versteht mich, wenn nicht bitte fragt, ich versuche es dann besser zuschreiben.

lg Pia

• Hi Pia,
    meinst Du, mir ist leicht das alles umzusetzen, meinst Du ich kriege alles geschenkt?jeden Tag arbeite ich hart an meinem Charakter- es tut weh,es schmerzt stark und manchmal frage ich mich auch- wozu das alles? "meine Welt war noch vor paar Monaten perfekt"-alles Ilusionen-alles verlogen und betrogen- alles Schrott.Soll ich davor ANGST haben? nee! nicht mehr. Ich kämpfe weiter um MICH OHNE ANGST zu haben.
    Pia- es gibt viele Leute die micht nicht mögen- besonders jetzt, nach dem ich aufgehört habe zu saufen, hat sich von selbst eine Selektion ereignet. Von ca 50 Freunden die ich zur "Saufzeiten" hatte sind nur 2 geblieben. Das sind aber ECHTE FREUNDE und da bin ich richtig glücklich,dass ich die habe.Und ich weiss ganz genau, dass eben die Leute nehmen mich so wie ich wirklich bin.Die, die mich nicht mehr "mögen" machen mir keine Angst- ich lebe sowie auch DU nicht für irgenwelche Leute die mich auf Grund desen das ich "wirklich" bin eventuell nicht mögen. So einfach sehe ich das.
    Herzliche Grüsse
    Oliver

• Nein Oliver, keiner von uns bekommt etwas geschenkt, doch bekommen wir alle etwas geschenkt :roll: die Chance auf ein neues ehrliches Leben.

Ich hatte ja noch nicht mal Freunde die mit mir zechten, das konnte ich alleine. :oops: Mich kennen die Menschen die um mich sind nur nüchtern. Es sind auch keine die trinken, das hatte sich wie immer nach der Trennung verändert. Denn wenn ich getrennt war, wurde ich auch von dem alten Kreis getrennt, weil ich immer ein Einzelgänger war, gehörten diese Leute zu dem Ex. Nun habe ich mir einen Bekanntenkreis aufgebaut, der nicht trinkt.

Ich lese oft bei dir, denn du denkst so wie ich, auch wenn es nicht so aussieht :roll: du urteilst hart mit dir, beist dich fest wenn du überzeugt bist das richtige zutun, du versuchst mit aller Macht dich zu sehen.

Nur ich möchte es weicher machen, weicher wie ich es in der Vergangenheit tat. Ich will auch mal die 5 grade sein lassen, (sie nicht grade sehen, sondern so als 5 stehen lassen) Ich weiß nicht welche Angst das genau ist, ich weiß auch nicht ob sich so Angst anfühlt. Ich vermute mal das es Angst ist.

Liebe Grüße Pia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!