Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin.

  • Kostet schon Kraft wenn sich manche nicht helfen lassen, und dann wieder trinken. :x Ich merke es Tage vorher bei ihnen, und sie sind zu stolz es anzunehmen.

    :shock: War damals bei mir auch so denke ich :evil:

    lg Pia

  • Ich glaube an Hand der vielen Rückfälle hier, lebe ich die Enttäuschungen meiner Vergangenheit auf. Die vielen Versprechen, die vielen Angriffe, Beleidigungen. Das einfach daher gesagte, ich hör auf, wirst schon sehen, warte mal ab und so weiter. Es macht mich so wütend.
    Ich erkenne das Egoistische der Menschen heraus, kann mich jemand verstehen, immer die anderen sind schuld, ich machte mir nur Gedanken um mein Kind, da möchte ich einfach nur schreien, du lügst. Ja es ist gelogen wenn sie das sagen, das ist nicht die Wahrheit. Sie holen den Menschen die Luft zum Atmen, sie sperren die Menschen ein, die sie auch noch lieben. Wieviel Kraft, wieviel Liebe steckt man in diese Menschen rein, die sich doch gar nicht helfen lassen wollen, die saufen wollen, die Mitleid haben mit sich selbst.

    Mensch bin ich rasend :?

  • Hallo Pia,

    Radfahren finde ich sehr gut- mach ich gerne und oft mit meinem Hund zusammen.

    Zitat

    Ja den Hexenschuß kenne ich auch, hat mit Wut und Schuldgefühlen zu tun. Hst du Geldsorgen?


    Ich denke, dass ich mich da überschätzt babe beim Platten-Verlegen im Garten. Bin nämlich dabei eine neue Überdachung zu bauen fürs Brennholz.
    Wie bist Du bitte darauf gekommen, dass der Hexenschuss mit Wut und Schuldgefühlen zu tun hat? wurde mich sehr interessieren.
    Hast Du keine Geldsorgen Pia ? Ich hab die, aber kann damit umgehen. Brauch nicht viel Geld um zu leben- und Luxus interessiert mich nicht. Uns geht gut- ich habe zu Essen, ich habe das Dach überm Kopf- ich Habe ein altes Auto- was soll ich mehr wollen???? Persönlich lege nicht so grossen Wert aufs Materielles. Mit WENIG kann ich auch VIEL erleben.


    Grüsse Dich
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Hallo Oliver

    Jeder Krankheit ist das Endergebnis einer seelischen Ursache, und das sagt der Hexenschuss aus.
    Die Ursache eines Hexenschuß liegt in den Bandscheiben ( Rücken, Nacken), ( Selbstwert, Selbstbewusstsein). Er kommt wenn man schwer hebt. Steht aber auch seelisch gesehen für Wut Schuldgefühlen in Verbindung! Du hast das Gefühl materiel nicht gewachsen zusein, heißt nicht das es so ist, sondern nur meinen. Auch hier um Hilfe fragen, :D öffne dich und heb nicht so schwer.

    Ich war 15 km auf dem Rad unterwegs, Berg rauf, Berg ab.

    Alles liebe Pia

  • hallo Pia,

    15 km ? nicht schlecht. Jeden Tag? im Winter auch?

    Materiell nicht gewachsen zu sein ?? glaub ich nicht. Ist auch relativ- einer muss einen Porsche haben, dem anderen reicht ein VW.

    Mein grosser Sohn kommt am WE vorbei mir beim Verlegen von Platten zu helfen- diese Heberei ist erstmal beendet. Geht auch nicht.
    Über Ursachen der Krankheiten besitze ich kaum Wissen- kann mich nicht äussern.

    Gruss
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Hallo Oliver

    Ja jeden Tag jogge ich 8 km, walke, oder fahren Fahrrad. Es fällt mir nicht immer leicht, gerade wenn so schlechtes Wetter ist, oder ich müde bin, aber gerade dann wird es am besten, tut mir am besten.

    Ich fahre einen VW 8) 10 Jahre alt, bezahlt, brauche auch keinen Porsche. Ich will nur glücklich sein, und dafür brauche ich auch nicht viel, aber ich bin mir auch wert mehr zu haben. 8)

    Was arbeitest du?

    Liebe Grüße Pia

  • Hallo " Pflichtgetreue"Pia,

    bin noch, denke- weit entfernt um sagen zu können " ich will nur glücklich sein"- kann nichts damit anfangen- weiss noch nicht so geneu was bedeutet glücklich sein zu wollen bzw. zu sein-? wirkich nicht. Hab noch nie nachgedacht wie das bei mir funktioniere sollte- diese Fragen werde ich mir vielleicht zur späterem Zeitpunkt beantworten können wenn ich reif bin das auch zu verstehen.

    Du bist Dir wert mehr zu haben???.... gesunde Einstellung finde-bist ja noch sehr jung und alles liegt vor Dir- peu a peu.
    Ich bin mehr oder weniger selbstständig: nachdem ich meinen Job verloren habe( wurde rausgemmobt) blieb mir nichts anderes als nach Möglichkeiten zu suchen meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermarkten( Skulpturen entwerfen und bauen)
    In Deinem Profil ist zu lesen, dass Du Spirituelle Beraterin bist- tust Du es beruflich?

    Netter Gruss
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Hallo Morgen Oliver

    Mmh wenn du 7 Jahre Unterschied als recht jung siehst :D Danke.

    Glücklich sein ist garnicht schwer, man macht alles wer was einen Unglücklich macht.

    Skuluren bauen ist doch das gleiche, du holst einen dicken Klotz und möchtest daraus eine Fee machen. Wie machst du das? Du haust alles weg was nicht zur Fee passt.

    Ja ich bin auch selbständig in diesem Bereich, gehe aber auch noch 3 Mal die Woche arbeiten.

    Wie geht es dir heute?

    Mir gut bin noch etwas schläfrig, ging wieder früh schlafen, brauche den Schlaf im Moment.
    Liebe Grüße Pia

  • Dann möchte ich mich so langsam zur Ruhe begeben und Heija machen gehen. Morgen stehe ich wieder früh auf und ein 12 Stunden Arbeitstag steht mir bevor. :?

    Alles liebe und für morgen einen schönen Tag.

    lg Pia

  • Das freut mich aber das du da bist :D

    Zitat

    Glücklich sein ist garnicht schwer, man macht alles weg :D was einen unglücklich macht.

    gggg* :D jetzt ist es besser!

    Alles liebe Pia

  • Hallo Pia,

    wenn ich mal nicht glücklich bin,

    Zitat

    Glücklich sein ist garnicht schwer, man macht alles weg was einen unglücklich macht.

    wo bekomme ich dann das "man" her?

    LG kommal

    unterwegs...

  • Aus dir Kommal, und du behälst das letzte n :D

    Ich wusste eins, diese Kappe die andere über mich legten, und ich über mich legen ließ war nicht meins und wollte ich nicht mehr.

    Mein neuer Spruch, jeder macht sich sein schlechtes Gewissen selbst. :D

    lg Pia

  • Hallo Pia- Abend,

    sehr schön formuliert :

    Zitat

    Glücklich sein ist garnicht schwer, man macht alles weg was einen unglücklich macht.


    Nur mit dem" alles wegmachen was mich unglückich macht" hab ich meine Probleme. Da müsste man in meinem Fall vielleicht neu geboren sein und komplett von NULL anfangen oder ???

    Grüss Dich
    Oliver

    P.S. Heute auch 15 km?

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Zitat von Oliver1

    Hallo Pia- Abend,

    sehr schön formuliert :


    Nur mit dem" alles wegmachen was mich unglückich macht" hab ich meine Probleme. Da müsste man in meinem Fall vielleicht neu geboren sein und komplett von NULL anfangen oder ???

    Grüss Dich
    Oliver

    P.S. Heute auch 15 km?


    Hallo Oliver

    Nein heute war ich nicht mit dem Rad unterwegs, kam gerade erst Heim, schnell Zwiebelkuchen zubereitet und ab in den Backofen.

    Ich habe auch nicht bei null angefangen, aber ich habe angefangen. Es ist wirklich nicht so schwer, wenn man diesen Spruch beherzigt!

    Mein neuer Spruch, jeder macht sich sein schlechtes Gewissen selbst.

    Ich weiß nicht wie du lebst, aber mein Umfeld murrte auch, und einige Stöcke habe ich zerbrochen, es tat mir weh, aber anders wären die Schmerzen größer auf dauer gewesen. Und ehrlich gesagt, ich konnte das leere gerede nicht mehr ertragen. Ich lebe mein Leben, bin für mich nur verantwortlich. Gut ich habe zwei Katzen für die auch. #Und wenn ich das Glück habe noch einmal ein gesundes Kind zu bekommen, auch für dieses, aber den Rest ist alt genug und versorgt sich, so wie ich mich auch selbst.

    Schaffe ich eine Arbeit nicht, peng bleibt sie liegen, kommt keiner macht sie weg.

    So meinte ich das! Wie geht es dir? :D

    Alles liebe Pia

  • Hallo Pia,

    Zitat

    Glücklich sein ist garnicht schwer, man macht alles weg was einen unglücklich macht.

    Das habe ich jahrelang versucht und bin dadurch zum Alkoholiker geworden.
    Unglücklich sein gehört auch zum Leben.

    Gruß
    Oliver

  • Zitat von Oliver

    Hallo Pia,


    Das habe ich jahrelang versucht und bin dadurch zum Alkoholiker geworden.
    Unglücklich sein gehört auch zum Leben.

    Gruß
    Oliver

    Vielleicht verstehst du unter Glück oder glücklich sein etwas anders. Jeder trinkt auch aus einem anderen Grund.

    Ich meine nicht das Gefühl beschwingt durch Alk zusein, das auf Wolke 7 zusitzen, mich berührt ja nichts, alles ist gut Gefühl. Sondern Morgens schon beginnen mit dem leichten Leben. Klar muss ich auch arbeiten gehen, klar macht es mir nicht immer und immer weniger Spass, aber das könnte ich ja ändern, wenn ich es wollte. Und lange werde ich das auch nicht mehr tun müssen. Ich bin in der Veränderung.

    Alles liebe Pia

  • p.s. Und Dinge dich ich nicht ändern kann, nehme ich an, und denke sie mir nicht noch schlechte.

    lg Pia

  • Hallo Pia,

    mit dem schlechten Gewissen dauert bei mir noch lange bis ich all die Jahre verarbeiten kann.
    Ich schliesse mich jedoch dem Oliver an:" Unglücklich sein gehört zum Leben"
    Stelle mir vor was wäre, wenn jeder Mench glücklich sein könnte- ein Paradies auf Erden oder Hölle????.....
    Das was ich mir wünschte ist Zufriedenheit- daran kann ich fleissig arbeiten mit Garantie auf Erfolg- Meine Zufriedenheit kann ich üben-testen-ausprobieren-ganz einfach dran glauben , dass ich das sein kann. Ob mich das gücklich macht wenn ich mit mir und Umfeld zufrieden bin??? bestimmt. Definition des Glücks ist in meinen Augen individuell zu betrachten.

    Mir geht es nicht besonders gut- weiterhin Schmerzen. Dazu noch musste heute das Gespräch mit meiner Psychologin absagen. War nicht nicht möglich hin zu gehen. Hoffe , dass es besser wird.
    Das macht mich UNGLÜCKLICH gerade.

    Schöne Grüsse
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!