Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin.

• Okay, jetzt verstehe ich wie Du es meinst.:wink:
    Dieses "einfach wegmachen" hat mich ein wenig irritiert.

Und ich wollte mit meinem statement sagen, dass man sich auch ruhig erlauben darf, hin und wieder unglücklich zu sein.

VG
    Oliver

• Mmh ihr macht mich durcheinander :D aber habe gemerkt das ich es mit zwei Olivers zutun habe.

Warum muss du unglücklich sein? Warum gehört unglücklich sein zum Leben? :?

Ich war lange genug unglücklich, und das nur weil ich alles ertragen habe, und es nicht geändert habe, aus welchen Gründen auch immer.
    Klar ist nicht jeder Tag sonnenschein, aber es muss auch nicht stürmen und gewittern :D Ein kleiner Schauer sollte reichen um nicht zu ermahnen und zu schauen was schief läuft.
    :wink: Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, Unglück kann man sich anziehen. Genau so wie der erste Schluck Alk ja nicht von Knall auf Fall kommt. Wieviele Menschen warten nur eine miese Stimmung ab, damit sie einen Grund haben zu trinken.

Viele Menschen leiden, aber nicht jedes Leid kommt von der Welt oder Schicksal. Vieles ist selbst erzeugt, oder nicht :?

lg Pia

• Zitat

Warum gehört unglücklich sein zum Leben?

Weil es ein menschliches Gefühl ist. Ich behaupte einfach mal, dass jeder Mensch dieses Gefühl kennt. Deswegen gehört es dazu.

VG
    Oliver

• Zitat von Oliver

Weil es ein menschliches Gefühl ist. Ich behaupte einfach mal, dass jeder Mensch dieses Gefühl kennt. Deswegen gehört es dazu.

VG
    Oliver

Weil es ein menschliches Gefühl ist. Ich behaupte einfach mal, dass jeder Mensch dieses Gefühl kennt. Deswegen gehörte es dazu.

So ist es richtig :D

Alles liebe Pia

• Ich gehe mal davon aus, dass sich unser Verständnis bezüglich des Wortes unglücklichsein, sehr unterscheidet.
    Andernfalls kann ich Dein Posting wirklich nicht nachvollziehen.

VG
    Oliver

• Hallo Pia,

Glück und Unglück, liegen doch eng beeinander :wink:
    Für den Einen ist es schon Glück, beim Radeln, nicht nass, zuwerden und der Bauer nennt es Glück, wenn das Saatgut, den ersehnten Regen bekommt.

Genau wie Regen und Sonne, Beides braucht die Natur, sicher wäre es wunderschön, nur glücklich zu sein, ich glaube, das wünscht sich wohl Jeder.

Ich empfinde schon eine gesunde Zufriedenheit als Glück :wink:

Aber es liegt doch immer im Sinne des Betrachters, Wichtig ist doch, das man ein ausgefülltes Leben, führt, mit Seinen Höhen und Tiefen, damit haushaltet und umgehen kann.

Dir noch einen angenehmen Abend. :wink:

MLG Mandy

• Hallo morgen zusammen

Seit 13 Jahren höre ich das gleiche Gerede. Im Sommer ein Beispiel. Oh ist das warm, wir brauchen Regen. Beginnt es zu regnen, äääh jetzt regnet es wieder der Sommer ist dahin. Nun ist es Herbst, wir hatten keinen Sommer garkeinen, heute ist scheiß Wetter so kalt. Ich sagte gestern, es ist super tolles Wetter, die Sonne scheint, ja kalt ist es, aber hauptsache die Sonne schein. Wir haben Herbst und am 10 Oktober vor 5 Jahren hatten wir Schnell, wie sie sehen ist das alles normal. Jedes Jahr wird das Wetter als unnormal gesehen, es war schon vor 100 Jahren so.

Ja Sonne ist toll, Ansichtssache. Ich bin 12 Stunden mit dem Auto unterwegs, zwischen 50 /90 Grad sind es meistens in der Hitze. Trotzdem Jammer ich nicht rum. Abends gehe ich in dieser Hitze laufen, ein tolles Gefühl im Schatten zulaufen, hinter her zu duschen.

Wenn es regnet Schnee sehe ich es genauso. Mich stört kein Wetter, kein Grund mich zu verkrieschen.

Es ist in der Menschlichen Natur etwas negativ oder positiv zu sehen. Was macht euch unglücklich, was macht euch glücklich.

Liebe Grüße Pia

• Hallo Pia,
    ich halte es mit dem Glück so. Es ist Glück zu erkennen, das nicht alles Glück ist.
    Und man kann sich nicht nur Leiden selber machen, sondern auch Druck.
    Ein schönes Wochenende, ohne Druck und trocken, euch allen.
    LG
    Jürgen

• Heute ist das Wetter schön, doch mir ist langweilig. War schon Fahrrad fahren, habe mich schon mit malen versucht, aber alles nur halb und Lustlos.

Sonst geht es mir gut.

Alles liebe Pia

• Hallo, Pia :D
    Ich kenn das auch, das Wetter ist schön,es gibt so viel zu unternehmen, aber trotzdem kommt Langeweile auf, schwierig, vor allem, wenn man alleine lebt.
    Hab heut auch nur so vor mich hin gedümpelt, hab die letzten Sonnenstrahelen auf der Terrasseausgenutzt und hab doch das Gefühl, nichts richtiges unternommen zu haben. War fast sauer, dass die Sonne schien, bei Regen hätt ich wenigstens ein Alibi gehabt, zu Hause rumzuhängen und zu lesen.
    Aber nichtstun ist auch wichtig, ohne schlechtem Gewissen einfach mal "Chillen"würde mein Sohn sagen. Was hast du denn heut noch so gemacht?LG; Laufschnecke

• Hallo Pia,

Heute war das Wetter bei uns wunderbar, wir waren den ganzen Tag unterwegs, heute war verkaufsoffener Sonntag mit Autoausstellung.
    Wir haben schön draussen gegessen, ein Eis geschleckt, habe mit Mann und Töchterchen, noch ein paar Geschäfte um ein paar Sachen, erleichtert.

Alles in Allem ein wunderschöner Tag, das nenne ich Glück :wink:

Hoffe Du konntest noch ein wenig mit Deinem Tag, anfangen.

Wie geht es Dir denn, schreibst ja schon fleissig, in den Threads, finde ich gut von Dir, das Du Dich mitteilst :wink:

Ich wünsche Dir noch einen entspannten Abend.

MLG Mandy

• Hallo ihr Zwei
    Ich habe noch gewaschen, meditiert, und mich behandelt. Ja es geht mir so ganz gut, sehr gut, aber manchmal ist mir langweilig, obwohl ich arbeit hätte 8) bügeln und so.

Alles liebe Pia

• Hallo Pia,
    paß auf das du nicht in Löcher reinfällst, es ist alles nicht so ohne das Trockenwerden. Vor allen Dingen aufpassen, mit den alten Verhaltensmuster. Steuer früh genug dagegen.
    Was mir aufällt du schreibst in den letzten Tagen, wenig bei dir.
    LG
    Jürgen

• Hallo Jürgen

:D Was soll ich von mir erzählen, wenn es mir langweilig war :D Keine Angst, ich bin meilenweit vom Trinken entfernt.

Mir geht es wirklich gut, ausser manchmal die Müdigkeit und Faulheit, aber die hatte ich vorher mehr. Nein wirklich geht mir gut. Mein Mann und ich waren Essen, Autos schauen, wie das Wochenende so läuft.
    War heute Arbeiten, habe gleich noch einen Termin, und möchte noch putzen.

Bei dir Jürgen auch alles gut?

Liebe Grüße Pia

• Ich schreibe es auch auf die Gefahr hin, das ihr mich haut :D

Kann es sein, und diese Frage ist an alle gerichtet die einen Rückfall hatten vor kurzem, das ihr euch hier zu viel aufladet. Euch findet man hier immer bei den die Rückfällig geworden sind und auch noch schwach sind, ihr gebt ihnen Kraft, aber kann es sein, das ihr selbst noch zu schwach seit? Ich habe mich hier etwas rar gemacht, weil ich merkte wie ich mich reinsetzte in das Thema Rückfall und was sagst ich ihnen, wie helfe ich ihnen?

Koko du hast so gepustet im Thread von Mandy, und jetzt das! Spar die Kraft, denn ein Ertrinkender kann einen anderen Ertrinkender nicht retten, sie ersaufen beide.

Und an dich liebe Mandy, spar dir die Kraft die du in dem Thread von dir, für dich. Fang nicht an mit denen die lange Trocken sind zu diskutieren, das ist der erste Kampf gegen Alk den du Haushoch verlierst. Das sehe ich so an, als ob du dir langsam ein Hintertürchen aufmachst.

Nehmt euch Zeit für euch, das Forum ist ein Austausch wie man trocken bleibt, und kein Langeweile Thread!

Liebe Grüße Pia

• Hallo Pia,

das finde ich garnicht schlimm und warum soll man Dich hauen, ist doch Deine Meinung, wenn Du das so siehst, ist das doch völlig in Ordnung.
    Rückfälle wird es wohl auch immer mal wieder geben, ich kenne leider nicht die genaue Prozentzahl, Sie ist aber sehr gering, Leider.
    Die wenigsten bleiben, beim ersten oder zweiten Anlauf trocken.

Ich arbeite sehr hart an mir, wenn ich mir Hintertüren offen lassen würde, würde ich mich nicht so viel mit dem Thema Alk, beschäftigen.
    Lebe aber trotz meiner Krankeit ein fast normales Leben :wink:

Es koste mich keine Kraft, in meinem Thread Fragen, zu stellen, um Meinungen, zu erfragen. Im Gegenteil, davon kann ich doch nur lernen.

Eine eigene Meinung zu haben und Diese auch zu vertreten, macht mich auch ein wenig stärker, ich werde Kritikfähiger, ich kann das nun annehmen, oder auch nicht.

Ich weis was ich, für mich davon gebrauchen kann, ausserdem sehe ich das ganz und garnicht so, das ich mit den alten Hasen rumdiskutiere, weil für mich die Bausteine an erster Stelle stehen.
    Nur muss ich deshalb nicht, die gleiche Meinung teilen, was speziel, diesen Thread angeht.

Im Tagebuchbereich, arbeite ich sehr viel und nehme auch Dinge der Alten Hasen an, da habe ich absulut keine Probl. mit :wink:

Mein Umfeld weis über mich bescheid, ich gehe offen und ehrlich mit meiner Krankheit um, gehe zum Therapeuten und werde bald eine Langzeit machen, wenn Du das Alles als Hintertürchen siehst, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
    Finde es aber sehr nett, das Du Dir darüber Gedanken gemacht hast.

Und ich denke auch, das gerade dieser Thread, hier einige Denkanstösse, gebracht hat, sonst wäre er wohl nicht, so oft gelesen worden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen trockenen Abend. :wink:

MLG Mandy

• Zitat von Mandy2

Mein Umfeld weis über mich bescheid, ich gehe offen und ehrlich mit meiner Krankheit um, gehe zum Therapeuten und werde bald eine Langzeit machen, wenn Du das Alles als Hintertürchen siehst, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
    Finde es aber sehr nett, das Du Dir darüber Gedanken gemacht hast.

Und ich denke auch, das gerade dieser Thread, hier einige Denkanstösse, gebracht hat, sonst wäre er wohl nicht, so oft gelesen worden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen trockenen Abend. :wink:

MLG Mandy

Zitat

Und an dich liebe Mandy, spar dir die Kraft die du in dem Thread von dir, für dich. Fang nicht an mit denen die lange Trocken sind zu diskutieren, das ist der erste Kampf gegen Alk den du Haushoch verlierst. Das sehe ich so an, als ob du dir langsam ein Hintertürchen aufmachst.

Ich weiß auch nicht Mandy warum du dich angegriffen fühlst? Habe ich das so gesagt? Oder willst du es so verstehen?

Nah irgendwie habe ich doch ein Wespennest getroffen?

Alles liebe und noch einen schönen Abend! lg Pia

• Hallo Pia,

ich sehe mich keinesfalls von Dir angegriffen, habe Dir Deine Fragen beantwortet. :wink:

Ich finde es sehr wichtig, zu Dingen zu stehen, das ist für mich eine positive Erfahrung, denn nur wer fragt, erhält Antworten, damit muss sich der Frager, dann auch auseinander setzen.

Ich für meinen Teil, habe meine Lektion, gelernt, im positiven Sinne :wink:

Warum Du nun denkst, das ich deshalb, Hintertürchen für mich öffne, ist mir echt schleierhaft und in welches Vespennest Du da gestochen hast,
    weis ich auch nicht.

Vieleicht kannst Du das ja mal konkreter erörtern :wink:

MLG Mandy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!