Servus Phoenix,
ob ich das verstehe? Ja - aber das hilft Dir keinen Millimeter weiter.
Ich merke nur eines, d.h. so kommen mir Deine Posts vor:
- Du bist auf der Suche nach Rechtfertigung/Entschuldigung/der "Schuldfrage" schlechthin
- Du drehst dich im Kreis, sprichst mehrere therapiebedürftige Krankheitsbilder an
- Du bist scheinbar sehr einsam
- vermeidest die Trockenheitsarbeit an Dir, in dem Du Dich hier mit "anderen Baustellen" auseinandersetzt.
Wozu sollte Dich hier jemand ausbremsen (wollen)? Wir stossen Dich nur ganz bewusst auf das, was wir als mögliche "Schwachstellen" sehen. Deren Bearbeitung obliegt nur Dir. Niemand wird Dir hier vorschreiben, was Du zu tun oder zu lassen hast.
Kämpfe kämpfen? Nun, ich danke meinem Chef da oben, dass ich eben nicht mehr kämpfen muss. Ich durfte meine Krankheit annehmen, ich lebe sehr gut mit ihr. Ich gebe ihr nur keine Nahrung mehr in Form von Alkohol, und ich füttere sie auch nicht mehr mit Selbstzweifeln vom Typ "warum ich? Wie konnte das passieren? wer ist dafür verantwortlich?".
Aber wie Du ja schon mehrfach in dem einen Monat Deines Schreibens hier mitgeteilt hast, willst Du lieber Deine Erfahrung selber machen und legst auf Hinweise von uns keinen Wert. Ich frage mich da nur immer, was die Menschen dann hier wollen? Einfach nur texten? Na ja, kann mir egal sein.
Jede(r) so, wie er/sie es gerne hätte. Ich bin nur dankbar, dass ich mich ja dann nicht daran beteiligen muss.
Uns allen eine gute Zeit und viele gute, trockene 24h
LG
Spedi