• Hallo Phoenix,

    was ist los?

    Was sagt dir, dass du einen Rückfall haben wirst?

    Ist es nicht besser da zu versuchen vorher gegenzusteuern, als sich jetzt schon zu überlegen, wie du aus einem Schlamassel wieder rauskommst, bevor du noch drinnen bist?


    Herzliche Grüße vom Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Hallo Phoenix,
    Inwieweit,hast Du,dich gedanklich schon vom Alkohohol lösen können?

    Zitat

    Bin gerade aus der Entgiftung raus und habe das Gefühl das ich in den nächsten Tagen auf jedenfall einen Rückfall bauen werde...

    Wie Micha schon schrieb,gilt es hier zeitig gegenzusteuern,dieses funktioniert aber nur,wenn ich alles in meinen Kräften stehende unternehme,um mich auch gedanklich,vom Suchtmittel zu lösen.

    Dieses geht nicht von heut auf morgen,denn es ist ein sehr langer Prozess!

    Wenn er denn überhaupt jemals abgeschlossen ist!

    Unternimm allles,lenke dich ab,strukturiere dein Tag neu,lege Dir ein Hobby zu,treibe Sport,oder sonstiges!

    Aber,suggestiere Dir nicht selbst,daß Du einen Rückfall haben wirst!
    Denn gedanklich,hast Du schon die Buddel wieder am Hals!

    Gehe vorwärts,und nicht zurück,auch gedanklich!

    Gruß Andi

  • Hallo,

    Zitat von Phoenix79

    Hallo!

    Bin gerade aus der Entgiftung raus und habe das Gefühl das ich in den nächsten Tagen auf jedenfall einen Rückfall bauen werde...

    Warum warten, Du kannst doch gleich in die Kneipe gehen......, einfach ausprobieren

    Zitat von Phoenix79

    Muß ich falls dies passieren wird wieder in eine Entgiftung bzgl. Entzugserscheinungen oder hängt das von Menge und Dauer des Rückfalls ab.

    In diesem Fall ist Dir wohl eher geholfen, wenn "man" das ablehnt. Es gibt schon genügend Drehtürpatienten.....

    Kein Scherz übrigens, ich meine das ernst.

    Gruß Hermann

  • Hallo Phoenix,

    bist Du bei der Entlassung nicht gefragt worden, wie´s Dir geht? Was hast Du gesagt?
    Gibt es in deiner Nähe keine Notfallprävention?
    Da wo ich entgiftet hab kann ich jederzeit hin wenn´s mir nicht gut gehen sollte.

    Zitat

    Wer kämpft kann verlieren...wer nicht kämpft hat schon verloren!

    Aber wo ist das Schlachtfeld???

    Kämpfe und such den Weg, nicht das Schlachtfeld!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Servus Phoenix,

    für mich liest sich das, als würdest Du Dir bereits deinen Rückfall "zurechtlegen". Wenn ich nicht trinken will, trinke ich nicht. Es wird auch Dich niemand mit vorgehaltener Waffe zum trinken zwingen.
    Wenn Du also trinkst, dann nur, weil Du es so willst. Und wer nicht trocken leben will, der muss halt trinken.

    So einfach ist das.

    Willst Du was daran ändern?

    LG
    Spedi

  • Sorry,


    bei ...

    Zitat

    Und wer nicht trocken leben will, der "muss" halt trinken.

    fehlten die Anführungsazeichen.

    LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!