der anfang ist gemacht

• hi summerdream..

den spruch kannte ich nicht...hab ihn aber trotzdem "verstanden"grins..danke..

ich hab super schön kuschelig geschlafen..hatte auch keine trüben gedanken oder so..

das gestern war ein gemisch aus der "alten" und der "neuen" caro"..
    die "alte" caro..hatte wiedermal allemöglichen zweifel..liebt er mich nicht mehr?..weil ich einfach zuviel falsch gemacht habe?u.s.w.
    die "neue" caro..schrieb ihm..nicht vorwurfsvoll..sondern das sie nicht das geringste gegen x hat..wogegen sie aber etwas hat..ist das er sich "freiheiten" einrichtet..die er bei caro NICHT dulden würde..
    (ok,ok..geb ja zu..ein bisschen eifersucht..war bei mir auch mit im spiel..das sag ich aber nur hier..natürlich nicht zu ihm,grins)

kurz und gut..abhaken und nicht überbewerten..

mensch was ich alles so lerne..kann man fast von "dankbarkeit" reden..das alles so gekommen ist..

hätte sonst niemals soviel für MICH gelernt..

ziemlich zu anfang meines threads schrieb ich mal..das ich hoffe..das man die "neue"caro dann auch mag...

ob man die "neue"caro mag..weiss ich nicht..ist eigentlich auch zweitrangig für MICH geworden..

aber..

ich weiss wahrscheinlich zum ersten mal in meinem leben..

DAS ICH MICH MAG...lächel..

"ich spinn mal einfach noch n bisschen weiter"...

wenn man so "drauf" ist..kann man ALLES schaffen..

liebe grüsse caro

p.s.ich hoffe du hattest einen schönen "letzten" arbeitstag..

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo zusammen..

ich bin geschafft vom typischen weihnachtsrummel..
    ist doch mehr als man annimmt..so die kleinigkeiten reihen sich aneinander..und summieren sich..aber macht nichts..mir geht es nach wie vor gut..und ich freue mich auf MEIN "anderes" weihnachten..
    selbst heute als ich mit meinem kleinen den tannebaum geschmückt habe(ja wir haben schon..)hatte ich solch eine freude und spass an der "sache..und es hat stunden gedauert!!!!jede kugel will wohl bedacht sein..für meinen kurzen..um 21 uhr war er so platt..das er SOFORT eingeschlafen ist..nicht zu vergessen sein ganzes gequassel bei der aktion..caro..hat geduld wie n esel..grins..bin ich echt stolz drauf..
    mir ist auch absolut egal..ob ich mich freu und mum weihnachten nicht interessiert(hat sie die tage gesagt..)ICH liebe weihnachten!!ich liebe es jetzt noch viel mehr..denn ich mach incl.vorbereitungen NUR das was ich wirklich will..UND egal was weihnachten sein oder passieren wird(und irgendwas wird bestimmt wieder kommen)..ich werde es mit unserm kleinen und meinem mann GENIESSEN..das haben wir uns verdient..ich freu mich(die "angst" im nacken..hab ich "verbannt"..will ich nicht und lass ich nicht zu..) EGAL WAS KOMMT...
    denke mal meine mum wird froh sein wenn sie wieder fahren kann am heiligen abend..wenn sie wieder sagen sollte:ICH HATTE GARKEINE LUST ZU KOMMEN..werde ich "es"NICHT persönlich nehmen..sie hat ja durch ihre unlust ostern schon geschafft mir die "feiertagsfreude " zu nehmen..diesmal nicht..nö,nö..sie soll mal ihr süppchen kochen..aber ohne mich..wenn sie nichts mehr "geniessen"möchte in ihrem leben..ICH WILL "ES"..

es wird das erste mal seit sechs jahren sein das meine schwiegereltern dabei sein "dürfen"..

ich für mich freue mich über ihre anwesenheit.
    die beiden werden sich freuen..das sie bei ihrem enkelsohn sein dürfen..mein mann wird (hoffe ich) froh sein eine "entspannte" ehefrau zu haben..und natürlich auch das er "mal" wieder einen heilig abend MIT seinen eltern verbringt..
    meine mum wird froh sein wenn "es" vorbei ist..(kleines schluchz)
    mein kleiner wird froh sein sooo schöne geschenke zu bekommen..

im übrigen..mit meinem mann habe ich alles besprochen was das mit dem kontakt zur ex anbetrifft..ist sonne sache im net..stay friends..alle mit denen man zur schule gegangen ist..kann man da treffen..find ich auch interessant..
    hab ihm aber auch gesagt das er durch nicht erzählen mehr "probleme"mit mir bekommt als mit..
    ihm war es sehr unangenehm..nichts davon erzählt zu haben..
    für mich ist es abgehakt..es ist geklärt..

mach jetzt erstmal schluss..

heute ist solch ein tag da könnt ich von höcksken auf spöcksken schreiben..

mir gehts halt gut..

liebe grüsse caro

p.s.bekommt man hier eigentlich auch mal die rote karte..wenn man fast nur noch gute sachen schreibt?

• hallo zusammen..

hilfeeeee...mein sohn ist "ausser rand und band"

lasst ganz schnell heiligabend werden...bitteeeee..

und das schon morgens..nerv..zappel..quassel..

grins...

fahren jetzt einkaufen..hoffe das klappt mit ihm..

kind müsste man sein..

schönen tag euch allen..

liebe grüsse caro

p.s.und nur keine hektik..lach..

• wenn ihr wüsstet..

was für eine macht..meine mum`s äusserungen auf MICH haben..

da ist schon kompliziert wenn man nur mal nicht das handy hört..

mein kleiner und ich waren im garten...es war super wetter...

telefon..geh dran ..warum gehst du nicht an dein handy?????ups..wir sind im garten..hab ich nicht gehört..ich ruf dich zurück..ja klatsch aufgelegt..

wir tun jetzt mal so als wüssten wir nicht was gleich kommt..

ich vergleiche es jetzt einfach mal mit einer "mum attack"...

wenn es nicht so gravierend wäre..das es meinen tagesablauf "beeinflusst" hätte..

leider ist es nicht so..

hallo..warum bist du nicht an dein handy?

weil ich es nicht gehört habe..wir sind im garten..vorher einkaufen..hätte dich noch angerufen..

du wolltest dich doch melden wegen heilig abend..

hätt ich noch.

..es folgte eine flut von vorwürfen..von du interessierst dich nicht.. bis hin wenn der hund nicht wär..wär ich schon andere wege gegangen..

keiner braucht mich..

ich werde nur noch geduldet..

mama was soll eine tochter auf solch äusserungensagen..ist doch sowieso alles falsch..

..ich will das eigentlich ja auch garnicht sagen..

vorwürfe..

für mich war alles soweit in ordnung...und dann kommt ein anruf...und vorwürfe...

mama ich war immer ehrlich..

du willst mit mir keinen konakt mehr..

das stimmt in keinster weise..

vorwürfe was den "kleinen" anbetrifft..

du willst keine "andere"hilfe...

nein..

dann wird es dir nie wieder besser gehen..

depressionen..

du tust so..als ob es an mir liegt..

zum teil stimmt das ja auch..

ich weiß echt nicht was ich da sagen soll..

mir fehlen die worte..

mama:ist ja auch egal..grüss schön..

ich:mama ich lieb dich und ich brauche dich..mehr fällt mir jetzt nicht ein..

tüss..

so....und DAS beschäftigt..und das darf es ncht..

ich weiss es..aber totzdemhätte ich es ändern können..indem ich sage:komm vorbei..damit ist ihr aber nicht geholfen..auf dauer..

mein mann is sauer..auf meine mum..

er geht gleich zu nem freund..

bin entäuscht..

obwohl ich gesagt habe:ist o.k.

ALLES ist nicht so einfach..

liebe grüsse caro

• wo ist eigentlich die FREUDE für MICH das es mirlangsam..ganz langsam besser geht..von meiner mum..

ist doch eigentlich verwunderlich..wie gut es meine mum schafft MEINE fortschritte zu übersehen..

das gibt es doch eigentlich nicht wirklich..

unsereins "weigert" sich fast...glücklich zu sein..

uns "sie" geht so drüber weg..das es mich kraft gekostet hat..und immernoch kostst..

was macht der alk nur aus menschen?

und vor allen dingen..

wie will/soll man ein ordendliches gespräch führen mit solch einen ignoranten menschen..

ich geb nicht auf..mir gehts nicht gut im moment..aber ich weiss,,ich lass mich nicht unterkriegen..von den alten verhaltensmustern die mir anerzogen wurden..

denn ich bin ein kleines stückchen weiter gekommen..

• meine mum schläft...

und ich sitze hier absolut down..

da kann doch irgendwas nicht stimmen..

und das kann doch nicht nur von mir abhängig sein..

mein kopf sagt nein..mein herz ist unglücklich..

meine mum ist mir absolut FREMD in ihrer art..

• was hat meine schwester mir vorraus?

sie hat sich vor vielen jahren von ihrer familie getrennt..aber so richtig..auch von mir..

was war der grund..für ihre "weitsicht"?

• ich werde diesen "irrsinn" nicht mehr lange stand halten können..

wird kein weg daran vorbei gehen..den kontakt zu meiner mum abzubrechen?

nur weil ich nicht drauf klar komme?

ich kann das nicht..

ich habe angst vor dem weiteren..

• ja ich kann schon lieb sein..

ich werd immer so nervös..wenn sich jemand "neues" meldet..am liebsten möcht ich ihn überschütten mit meinen neuen erkenntnissen..aber wie du schon gelesen hast..bringt das auch nicht ALLES....

p.s.ja knuffig ist ein liebes wort..grins..

• hey caro

Zitat

wie will/soll man ein ordendliches gespräch führen mit solch einen ignoranten menschen..

sorry wenn ich des etz so sag, aber des geht einfach net, da haste null chance! die einzige wo hinterher fertig is, bist du, merkste ja. vielleicht des nexte mal wenn die alte leier anfängt mal sagen "dein dauerndes gejammere höre ich mir nicht an - entweder wir wechseln das thema oder ich lege auf!" und das dann auch machen wenn dei mutter als weiter in ihrem selbstmitleid schwimmt.

Zitat

wird kein weg daran vorbei gehen..den kontakt zu meiner mum abzubrechen?

süße das ist etwas was du selber entscheiden musst - vielleicht ist es das beste für dich - auch wenns schwer fällt! du bist schon ziemlich weit gekommen, du erkennst etz auch, was nicht stimmt, was dich alles belastet - das ist auch scho mal ganz wichtig! ob es darauf hinauslaufen wird, dass ihr gar keinen kontakt mehr habt oder aber nur, wenn du lust drauf hast, das wird sich herausstellen - aber wenn sie als weiterhin ihren a... nicht hochkriegt, wäre es vielleicht besser.

laß dich ganz fest drücken [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif]

• nö..habendie wirklich nicht..

vergeudete energie..

leider..

aber wenn man es wirklich versteht..

kann man diese energie für SICH SELBST verwenden..

und das tut guuut..

• heute kam es mir so vor..

als ob meine mum irgentetwas "böses" von mir hören WOLLTE..

nö, nö,...hab ich mich nicht(und zwar zum erstenmal nicht) drauf eingelassen..

war schon cool..

anders zu reagieren als sonst..

wie es den rest des tages aussah..weiss mum ja nicht..

nobody is perfect..

• ja was mich und MEINE person anbetrifft mag ich ja recht haben..

das kranke ist nur..

das ich immernoch will..

das meine mum..doch bitte wieder "funktioniert...

• danke fürs drücken..dito..

wahrscheinlich habe oder hoffe ich genauso..das ausgerechnet meine mum einfach mal so..trocken..wird..und alles ist wieder paletti

• ich werde den kopf nicht hängen lassen..nur haben wir alle wünsche..ich weiss das diese veränderung mir weiter helfen wird..nur leider nicht was meine mum anbetrifft..und da muss ich leider sagen bin ich immer noch co-abhängig..weil ich es mir so sehr wünsche..das meine mum doch bitte noch so einige jahrzehnte mit uns erlebt und die mum ist die ich immer so heiss und innig ´geliebt habe,,

aber diese frau scheint weg zu sein..

• guten morgen heike..

ja,wie geht es mir?würde mal sagen..bin wieder mittendrin im co-sumpf..alles dreht sich um mum..ängstliche gedanken..frust..was mach ich wenn..

mein mann rechnet für morgen schon mit ner absage von meiner mum..schwiegereltern und mum sind zu uns eingeladen..

die sch...daran ist..mir gehts schlecht dabei..wenn ich denke..sie kommt nicht..und mir gehts schlecht dabei..wenn ich an dieses "schauspiel" denke..wenn wir dann alle hier sind..

wo ist meine freude?
    hab se mir mit meinen eigenen schlechten gedanken weggenommen..

stürz mich gleich in arbeit..hab kein bock..

@summderdream:ups..da biste mir gestern abend doch glatt "untergegangen"..sorry..meine liebe..waren im "chattfieber"..grins..ich weiss das ich NIEMALS den kontakt zu mum abbrechen würde..muss einfach noch vielmehr dazu lernen..BESSER mit ihr und ihren äusserungen umzugehen..

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!