Hallo Zusammen,
habe gerade irgendwo im Forum gelesen "...man denkt sich noch verrückt..."! Wie wahr, wie wahr, so gehts mir auch immer wieder.
Hab schon wieder so eine konkrete Frage... Ihr habt aber auch meistens, ( immer ) super Ideen und Ratschläge bzw. Info`s, da kann man gar nicht anders als fragen, fragen, fragen. Gerade solche "Neulinge" wie ich einer bin
Also:
Habe ja mal beschrieben wie sich meine Schwester so verhält, -> wegsehen, unter den Tisch kehren, keine Konfrontation ihm gegenüber, nie fragen... Aber verlangen, fordern, kritisieren... Standartantwort: sie könne da nicht mit umgehen, es/ er mache sie aggressiv,also sollen wir... (so kommt es zumindest bei mir an).
Sie läßt meine Eltern gerne auf ihre Tochter (14Mon) aufpassen( muß dazu sagen, ihre Tochter und meine Mutter lieben sich abgöttisch! sie will es meiner Mutter auch nicht nehmen, "nur" weil Papa trinkt), Papa soll sie aber nicht haben wenn er getrunken hat. Prinzipiell ja ok, dieses "...wenn du trinkst, kriegst du sie nicht, sonst jederzeit..." Aber: sie überträgt die Verantwortung dann komplett auf auf meine Mutter, auch wenn sie mitkommen hat ( es ist ja manchmal nicht zu übersehen) dass er wieder was intus hat, und dass ist der Punkt den ich nicht in Ordnung finde. Müßte sie ihm das nicht direkt sagen, in der Art wie "...ich weiß dass du getrunken hast, halt dich zurück, so will ich dass nicht..." statt meiner Mutter durch die Blume zu verstehen zu geben "... sie zu wie du sie schützt..." Würde ihm dass vielleicht ´nen dämpfer geben und er hält sich wirklich zurück, zudem er dann auch mal von ihr die Grenzen zu spüren bekommt? Schlimm fände ich halt, wenn es dazu kommt dass sie auch meiner Mutter die Kleine verwehrt, weil Papa nun mal meist dabei ist, und sie vielleicht mal nicht richtig "aufpaßt". Kann man ja gar nicht, zumal mal mit der Kurzen schon genug aufzupassen hat, und auf Papa "aufpassen" zu müssen- geht ja gar nicht, soll sie ja auch nicht mit anfangen.
Ich glaub es ist alles durcheinander geraten, nochmal konkrtet: kann meine Schwester meiner Mutter dafür, wenn mein Vater was getrunken hat die volle Verantwortung überlassen, oder wäre sie in der Pflicht IHM klar zu sagen SO NICHT? Einfach dass er es von ihr hört, immer und immer wieder, was meine Mutter sagt ist ja eh egal ![]()
Bitte ganz dringend um Antworten, Ratschläge... ![]()
Haben übrigens nachher um 17Uhr `ne Whg- Besichtigung! Papa war doch geschockt, als ich mir heute morgen so ganz offen den Immobilienteil hochgeholt habe, mußte noch fragen wo denn der ist...Ha, ist doch etwas Genugtuung dabei, da hat er wohl nicht mit gerechnet dass wir das wirklich durchziehen könnten! ![]()
Eure Anna