Warum ist man immer die "keifende Zicke" ???

• Hallo Emma,

Wenn Dein Freund es allein schafft, wäre er der erste, von dem ich höre. DAS haben wir doch ALLE gedacht und unzählige Versuche gestartet, tz. :roll:
    Oder glaubst Du, auf den Trichter wären wir nie gekommen ??
    Klappt bloss leider nicht, aber Du willst vielleicht auch diese Sache erst noch am eigenen Leib erfahren, bzw. miterfahren. Deine Entscheidung, aber ist für Dich nur verbrannte Zeit, aber jeder, wie er denkt.
    Dreht mal noch ein paar Runden, das Endergebnis bleibt allerdings immer gleich...

Du hast ihn wieder in Dein Leben gelassen, ihn bei Dir pennen lassen, darüber kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln, aber vielleicht mußt Du noch ein paar schmerzhafte Erfahrungen machen ? Dann sei es so. Das klügere wäre allerdings, Menschen zu glauben, die das alles schon hinter sich haben.

LG an Dich
    Lilly

• Hallo Lilly !
    Ich weiß das Du recht hast. Als ehemalige kannst du es auch am Besten beurteilen.

Mir geht es soweit gut. Die räumliche Trennung von meinem Verlobten hat sehr gut getan.

Ich kann wieder total entspannt mit Freundinnen telefonieren ohne das er daneben liegt und schnarcht oder angenervt ist, weil er lieber TV schauen will.
    Ich lade wieder alle Freunde ein, die MICH sehen wollen.
    Wenn ich am WE ausgehe, bin ich sehr entspannt, weil ich mich nicht ärgern, schämen oder früh nach Hause muß, weil mein Verlobter ständig betrunken ist.

Super ist das !

Zu ihm habe ich ein entspanntes Verhältnis. Vor 2 Tagen waren wir mal essen (er hat Alkoholfrei getrunken, wie angeblich die letzten 2 Wochen schon) Er erzählt, dass es auch oft nicht leicht ist, es ihm aber ohne Alkohol besser geht.
    Und auf seine Therapie im Januar freut er sich auch schon. (Das hat mehr mit seinen Depressionen zu tun).

Ich freue mich mit ihm über seine Fortschritte, mehr auch nicht. Ich sage ihm zum Abschied : Ich denke an Dich.

Er will die Beziehung gerne wiederhaben, die Hoffnung mache ich ihm allerdings nicht.

Ich bin mir momentan selbst am wichtigsten.

Ihr könnt also sehen: Ein bißchen was habe ich schon gelernt. Zumindest geht es mir ganz gut zur Zeit.

Bis bald

Eure Emma

In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

(Billy Joel)

• Hi Emma,
    und, wie lange hast du für meinen Thread gebraucht ;) ??

Der Kontakt zu deinem Verlobten tut dir absolut nicht gut. Brich ihn ab, solange er trinkt. Was anderes kann ich dir leider nicht schreiben!

• Hallo an alle !

Ich habe heute einen Entschluss gefasst !

Mein Freund hat mich gestern versetzt und das hat mich unheimlich runtergezogen.

Komisch ist, dass mich selbst gute Freunde immer ganz anders sehen. Die sagen: Emma, Du hast ein tolles Haus, keine Kinder, erst 33, erfolgreich (naja) im Job, bist kommunikativ, charmant und siehst gut aus .. WO LIEGT DEIN PROBLEM ???? Schieß diesen Kerl in den Wind !

JAJAJA .. Die haben ja so recht aber vermeindlich äußerlich starke Frauen sind innerlich ganz anders. Ich habe mich immer nach einer Schulter zum anlehnen gesehnt und die hatte ich geglaubt in ihm gefunden zu haben. Er ist nun mal mein Traummann gewesen und der erste bei dem ich ernsthaft ans heiraten gedacht habe. Und nicht das das moralisch verwerflich rüberkommen soll aber Männer habe ich wirklich schon viele kennengelernt...

Und jetzt bin ich hier gelandet. Das hätte ich im Traum nicht gedacht....

Zu meinem Entschluss: Ich habe ihm eine sms geschickt und ihm gesagt e soll sein Leben ohne mich leben.
    Und heute habe ich endlich für 2008 meine Reise nach Südafrika/Kapstadt klargemacht. ALLEIN.
    Die Stadt war immer ein Traum von mir und er wäre da nie hingefahren.

Werde Euch dann berichten, wenn ich da nicht erschossen werde..

Liebe Grüße

Emma

(Billy Joel)

• Hallo Emma,

meinen Glückwunsch! :lol:

Du machst das wirklich klasse!!!

Wann soll es denn los gehen?

Würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest, wie es Dir geht.

Alles Gute und liebe Grüße
    Speedy

• Hallo Speedy !

nach Kapstadt gehts Mitte Februar. Flug ist reserviert, jetzt muß ich nur noch die Anmeldung für die Sprachschule rausschicken.
    Mache da gleichzeitig bißchen Business-Englisch. Auch um ein paar Kontakte zu knüpfen, denn allein mit dem Mietwagen durch Südafrika... Naja, da haben mir schon Leute die da wohnen einen Vogel gezeigt.

So, jetzt fahre ich in die Sauna - zur Entspannung.

Lieben Dank für Euren Beistand und schönes WE.

Eure Emma

(Billy Joel)

• Ihr Lieben !!!

So einfach ist es doch nicht wenn man allein wohnt. Habe gestern abend Lust auf Elsässer Flammkuchen gehabt.

Ich raus aus der Verpackung und Ofen vorgeheizt. Dann die 6 te Folge von "Six Feet Under - Gestorben wird immer" auf DVD angemacht und dabei eingeschlafen :shock:

Gegen 9h heute morgen aufgewacht - TV lief - ich sah aus als hätte ich mit einem Frosch gewürfelt und die Augen gewonnen (mit Kontaktlinsen eingeschlafen) und im Haus kuschelig warm....

Habe eine geraucht , dann fiel mir das mit dem Herd wieder ein... :shock: Ein Glück bin ich damals von Gas auf E-Herd umgestiegen sonst hätte ich wohl mein Haus weggesprengt !!!!

Als wäre das nicht genug habe ich DANN den blöden Flammkuchen noch machen wollen. Habe ihn dann mit der Pappe :oops: in den Ofen geschoben. 10 Minuten später hatte ich ein verkohltes Brikett und mit dem Geruch nach verbranntem Flammkuchen UND Pappe muß ich jetzt erstmal leben.

Schönen Restsonntag ihr Lieben.

Emma (die Küchenfee :oops: )

(Billy Joel)

• Hallo Emma, Du wunderbare Küchenfee ... :wink:

mußte grad herzlich lachen :lol:

Zitat

Ein Glück bin ich damals von Gas auf E-Herd umgestiegen sonst hätte ich wohl mein Haus weggesprengt !!!!

:lol::lol::lol:

und

Zitat

10 Minuten später hatte ich ein verkohltes Brikett und mit dem Geruch nach verbranntem Flammkuchen UND Pappe muß ich jetzt erstmal leben.

:lol::lol::lol:

Deinen Humor hast Du wenigstens noch nicht verloren. :D
    Ich gratuliere Dir auch zu Deinem Entschluss, einen Urlaub zu machen, mir persönlich wäre Kapstadt allein wohl auch n bisi unheimlich :shock: aber wenn Du Dir das traust, wünsche ich Dir natürlich alles Gute und komm ja heil wieder. Aber ist ja noch n bisi hin bis dahin.

Übrigens kenne ich das auch, das ich wohl eher als starke Person eingeschätzt werde, aber ich denke, jeder Mensch hat verschiedene Seiten, auch starke Frauen haben doch gern ab und zu eine Schulter zum anlehnen können, gelle ? Ist doch völlig nomal, ich denke eh, Menschen sind nicht fürs alleinsein gemacht, auf Dauer zumindest nicht.
    Viele Dinge sind einfach zu zweit schöner, wenn man auch Freude und schöne Erlebnisse teilen kann und jemanden hat, mit dem man sich über was freuen kann und manchmal auch zusammen traurig sein kann.
    Ich halte dieses Verlangen für menschlich. Dazu muß man ja nicht gleich CO sein...

LG an Dich
    Lilly

• @ Lilly Danke wieder einmal für Deine Unterstützung :)

Ich habe mich gestern von meinem Alki überreden lassen mit ihm auf ein Konzert zu gehen. Er hatte auch die Karten schon besorgt, als wir noch zusammen wohnten.

Wie sollte es anders sein.. Wir trafen uns vor dem Saal (war eher was klassisches) und er kam gerade frisch vom Griechen. (seit er alleine wohnt bzw. in einem möblierten Zimmer, hat er keine Küche mehr von innen gesehen :roll: )

WAR DAS EKLIG ! Ehrlich. Ich habe nichts gegen griechische Küche aber er saß 2 Stunden neben mir auf engem Raum und riecht als hätte er in Zaziki gebadet.. :shock:
    Ehrlich, da war das mit meinem verbrannten Flammkuchen noch angenehmer !

Was ich aber schlimmer fand. Ich sollte kurz auf seine Jacke achtgeben und als ich sie ihm zurückgab habe ich sie umgedreht und ein neues, sehr teures Handy viel aus der Tasche.....
    Kann man jetzt schlecht erklären aber mein Freund leidet da unter Kaufsucht. Vorallem Handys kauft er ständig und weit über seine Verhältnisse.

Gestern erzählte er mir noch, er würde das nicht mehr tun mit den Handys.. Und nun ? Ist auch noch nicht mal das einzige. Hat auch ein 2tes gekauft. Mich hatte bei unseren letzten Treffen gewundert, warum er sein Handy so versteckt. (Hat er früher im Restaurant oder bei mir sofort auf den Tisch gelegt bzw. benutzt)

Ich bin so enttäuscht, dass er sich nicht geändert hat und mich nach wie vor belügt. Nun denke ich mir das macht er mit dem Alkohol genauso. Er trinkt sicher, wenn ich nicht dabei bin.... :roll:

Und er jammert dauernd, dass er ja jetzt alles anders macht und will zu mir zurück..... :roll: Was at er denn geändert ? GAR NICHTS

Eure (wütende) Emma

(Billy Joel)

• Hallo Emma,

mein Mann hat auch immer Zaziki gegessen, mehrere Schachteln am Tag, er meinte damit seine Fahne überdecken zu können. Mich hat die Mischung aus Knoblauch- und Alkoholfahne immer angeekelt.......war einfach nur widerlich.

Liebe Grüße von
    Ingane

• Hallo ihr Lieben !

Gestern habe ich den ganzen Tag von "Ihm" nichts gehört und habe mich auch nicht bei ihm gemeldet. 8)

Allerdings rief seine Mutter bei mir an. :roll:

Seine Eltern wissen warum ich ihn rausgeschmissen habe.
    Auch so eine Sache.... Er hatte zunächst seiner Familie erzählt, wir hätten uns NUR räumlich getrennt, weil ich momentan so unzufrieden im Job bin und das mit meiner Selbstständigkeit nicht so gut läuft. :shock: Außerdem hätte er auch soviel Streß und wir hätten uns gerade ein bißchen auseinandergelebt.. Aber das ist alles nur vorübergehend usw...
    Da rief mich doch seine Mutter an und fragte mich ob das denn der Einzige Grund ist (die kennt ihren Sohn ja auch schon länger) An dem Abend war ich ohnehin schon schlecht gelaunt und als ich von ihr hörte, was er da für Trennungsgründe vorschob ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihr erstmal erzählt, dass ihr Sohn ein Säufer ist, ständig lügt, meine Kreditkarte für seine Kaufsucht mißbraucht hat, allgemein mit Geld nicht umgehen kann usw....
    Das war natürlich hart für seine Eltern aber weil das ja alles früher auch schon mal vorkam haben sie mir das auch geglaubt.
    Seine Mutter hat geweint. Sie sagt er ist doch ihr Sohn, sie kann ihn nicht fallenlassen, sie will ihm helfen....
    Ich habe gesagt, das ich das verstehe aber ich für mich beschlossen habe ihm zu helfen indem ich ihn erstmal loslassen und an mich denken will.

Naja die Wogen haben sich ja schon ein bißchen geglättet. Er hat lange Gespräche mit seinen Eltern gehabt, Besserung gelobt und ihnen auch versprochen nichts mehr zu trinken. Die glauben ihm auch alles.....

Jetzt fragte seine Mutter ob ich am 2ten Weihnachtstag mit ihm kommen will. Wir sind ja schon auf einem guten weg und verlobt sind wir ja auch und die armen Omas lieben mich doch auch so (den haben sie auch nicht gesagt, das wir nicht zusammen wohnen) usw..

Ich will aber nicht !

Will keinen auf heile Welt machen und denen was vorspielen. Der zweite Grund ist auch, das er dieses Jahr auch nicht bei der Hochzeit meiner Schwester war (hat eine Erkältung vorgeschoben, in Wirklichkeit hatte er keine Lust und wollte lieber saufen) und auch bei vielen anderen Gelegenheiten nie MIR ZULIEBE irgendwo mit hingefahren ist, auch wenn es mir wichtig war.
    ICH hingegen war auf sämtlichen seiner Familienfeiern auch wenn ich nicht immer Lust hatte.

Ich hatte also schon abgesagt. ER wiederum hat in meinem Namen gestern bei seiner Mutter zugesagt. Nach dem Motto: Bis dahin ist ja noch Zeit, da kriege ich die Emma schon rum. :evil:

Inzwischen habe ich mit meiner biologischen Mutter gesprochen (Bin ein Adoptivkind) die ich auch gern habe und jetzt werde ich mich am 2ten Weihnachtstag mit ihr, meiner Schwester und Familie treffen. Da freue ich mcih schon drauf. :lol:

Meine biologische Mutter hat übrigens selbst einen Alkoholiker als Ehemann und arbeitet in der Diakonie als Seelsorgerin. Sie sagt das wäre doch schon super, wenn mein Alki in meiner Gegenwart jetzt nichts mehr trinkt. ICH WEISS JA NICHT... Das was sie sich mit ihrem Mann antut, könnte ich nicht. So ein Helfersyndrom habe ich nicht.

Einen schönen Tag Euch noch.

Eure Emma

(Billy Joel)

• Boah Emma, das finde ich echt ne Frechheit von Deinem Verlobten... einiges sogar. Sicher hat man nicht immer Bock auf Familienfeiern, aber man ghet da trotzdem mal mit. Und dann nicht mal mit auf die Hochzeit Deiner Schwester mitzukommen, weil Saufen wichtiger war, ich wäre darüber sehr enttäsucht gewesen. Wäre er nicht mitgekommen, weil er trocken werden will und ihn das in Gefahr brächte, würde ich alles verstehen, aber so ?? :shock:
    Weißt Du Emma, wenn ich einen Mann an meiner Seite habe, dann möchte ich auch, das der zu mir hält und mich auch bei sowas begleitet, ich würde das doch auch tun.
    Mein Ex-Partner war leider auch so, das er nirgends mit hinmochte und immer auf die Uhr schaute, wenn wir mal bei Verwandten und Freunden waren, ätzend. Er ist zwar kein Alkie, aber blöd wars trotzdem.
    Da habe ich mit meinem neuen Partner aber mehr Glück, den interessiert wenigstens, was ich tue und denke. Hoffentlich bleibt das auch so :wink:

LG an Dich
    Lilly

• Hallo Emma,

Zitat

Inzwischen habe ich mit meiner biologischen Mutter gesprochen (Bin ein Adoptivkind) die ich auch gern habe und jetzt werde ich mich am 2ten Weihnachtstag mit ihr, meiner Schwester und Familie treffen. Da freue ich mcih schon drauf. :lol:

Finde ich klasse von Dir, das Du dort Weihnachten verbringst wo Du es willst und mit wem Du willst und Dich nicht zu etwas überreden lässt, was Du eigentlich nicht willst, SUPER! :)

Liebe Grüße von
    Ingane

• Hallo !

Danke ihr Lieben mal wieder für Eure Postings.

@schneggsche: Auch ganz schön krass bei Dir.. Ob er nun der Vater Deiner Tochter ist oder nicht. Distanziere Dich ! Er macht Dich nur wütend und ein super Partner und Vater ist er ja nun auch nicht. KEINER erwartet von Dir, das Du mit ihm zusammenbleibst.

Liliy, das freut mich ja das Du jetzt einen Partner hast, der auch mal was Dir zuliebe macht. :) Meiner schaut auch immer auf die Uhr, wenn ihm langweilig ist oder wir bei Freunden sind, wo es kein Bier gibt.

Er ist wirklich sehr egoistisch. Auch dieses Konzert am Montag.... Das war SEIN Lieblingskünstler. Nicht MEINER. Aber er hat mir die Karten ja großzügig GESCHENKT. Ich habe nach dem Konzert noch gesagt: Hat mir gefallen. Schönes Konzert gewesen.
    Er war noch so hin und weg das er GROSSZÜGIG :roll: sagte er käme dann auch gerne mal zu meiner Lieblingsband mit.
    Habe gesagt, dass die zur Zeit leider nicht auf Tour sind und er meinte: Gott sei Dank! :evil: Soviel zum Thema, was MIR wichtig ist. :(

Sag mal Lilly, wie haben andere eigentlich bei Dir gemerkt, dass Du es wirklich ernst meinst mit dem trocken bleiben.? Ab wann konnte man Dir wieder vertrauen ? (Kann man Deine Geschichte irgendwo hier lesen ?)

Obwohl das mit unserer Beziehung nichts zu tun hat, sagt mein Verlobter ja immer, dass er nichts mehr trinkt aber da er ja schon so oft gelogen hat, kann ich es ihm nicht glauben auch wenn ich keinen Gegenbeweis habe.

So, heute ist es dermaßen kalt draußen, dass ich die Sauna schon rufen höre :D Das entspannt sicherlich.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Emma

(Billy Joel)

• Hallo Ihr Lieben !

Heute hat er mal wieder den Vogel abgeschossen...

Wollte gestern mit mir in die Sauna. UNBEDINGT. Wenn er nicht Rufbereitschaft hat.

Habe gesagt von mir aus komm mit, sag aber rechtzeitig Bescheid ob es auch klappt also ruf mich MORGENS an, da weißt Du ja schon ob Du Bereitschaft hat oder nicht.

War ja klar, das er nicht anrief. Um 16h rief ich dann an (war blöd von mir) Er sagte sofort, dass er doch nicht kann ob wir lieber Samstag wollen. Hat doch Bereitschaft und hätte mich AUCH GLEICH ANGERUFEN (wers glaubt) und mir das mitgeteilt.

Er wollte mich dann heute nochmal anrufen. Hat er gemacht. Um 18.30h, war aber schon länger daheim, wie er sagte, weil er noch von einem gemeinsamen Bekannten angerufen wurde. Haben normal gesprochen über Freunde in erster Linie. Ich bin dann auch nicht mehr in die Sauna (nicht seinetwegen. Bademantel war noch nicht trocken usw.).

Er sagte, die Tochter seiner Vermieterin hat einen neuen PC mit einem Programm, das er nicht kennt und das wollte er sich mal anschauen. Vielleicht meldet er sich später zum GUTE NACHT SAGEN.
    Dann kam ein Beitag im TV über seinen Lieblingsmusiker und deswegen habe ich ihn selbst kurz nochmal angerufen (war blöd) und habe aus versehen die Nummer der Firma angewählt. Habe ich sogar noch gemerkt, habe aber gedacht, da geht er ja auch dran, da er ja Rufbereitschaft hatte (deswegen ging das ja auch mit der Sauna nicht) und ratet mal wen ich dranhatte... GENAU ! SEINEN KOLLEGEN !!!!
    Von wegen Rufbereitschaft. habe ihn daraufhin angerufen und er meinte ist gerade schlecht. Meldet sich in 10 Minuten, ist da gerade am PC. PAST GERADE NICHT.

Zurückgerufen hat er übrigens noch. EINE STuNDE später - da passte es dann gerade.

War sauer und enttäuscht und das habe ich ihm auch gesagt. NICHT weil er vielleicht keinen Bock auf Sauna hatte, sondern wegen der Lügen wieder mal. Seine Rechtfertigung in der Sache hinkte übrigens sehr.
    Ich glaube ihm halt gar nichts mehr. Auch nicht, das er nichts mehr trinkt. Das finde ich am schlimmsten. Er hat schon so oft gelogen, dass ich ihm nicht Vertrauen kann.

Nachher war er sauer, das ich so böse und aggressiv (???) reagiert habe. Er hätte doch nichts gemacht. Würde doch nur einsam sein und auch nichts mit anderen Frauen haben (Komisch, das habe ich ihm auch gar nicht unterstellt)

Ich soll also froh sein, das er zwar ständig lügt, seinen Arsch nicht hochkriegt, Ausreden erfindet aber wenigstens in meiner Gegenwart nicht säuft und nichts mit anderen Frauen anfängt. ??????? Na Klasse !!!!

Habe das Gespräch beendet, in meine Lieblingsbar gefahren, ein Glas Rotwein getrunken (trinke wirklich sehr wenig und selten) und habe mich mit einem netten Freund für morgen verabredet.

Lieben Gruß

Emma (die wieder aus Wut einen Roman geschrieben hat und sich jetzt wieder denkt - wozu der Mist - geh nicht mehr dran, wenn er anruft) :roll: [/img]

(Billy Joel)

• Nachtrag:

Weihnachten kommen immer viele Freunde von mir, die Ihre Eltern besuchen.

Einer von denen rief gerade an und fragte wie er UNS geht. habe ihn in knappen Worten auf den neuesten Stand gebracht und er sagte:

"Und.. muß ich eine Nummer ziehen oder hast Du da schon einen neuen in der Pipeline ??? "

Das war nicht beleidigend gemeint. Er wollte damit sagen, dass ich da sicher schnell was besseres finde..

Auch wenn ich das gar nicht will aber Komplimente tun gut. :lol::lol:

(Billy Joel)

• Zitat

Emma (die wieder aus Wut einen Roman geschrieben hat und sich jetzt wieder denkt - wozu der Mist - geh nicht mehr dran, wenn er anruft)

Du sagst es ;) Und geh schon mal gar nicht auf solche blöden Vorschläge ein, dich mit ihm zu verabreden. Du siehst doch, was dabei rauskommt...

• Hallo Ihrs,

da fragt ihr euch immer wieder, wie blöd frau sein kann. Sorry, einfach das Telefon mal liegen lassen. So, wie der Alkoholabhängige abstinent von seinem Suchtmittel sein muss, müssen wir auch abstinent von unserem „Suchtmittel“ Mann sein. Ganz einfach – und ganz schön schwer, ich weiß.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Emma,

Zitat von Emma P

Habe das Gespräch beendet, in meine Lieblingsbar gefahren, ein Glas Rotwein getrunken (trinke wirklich sehr wenig und selten) und habe mich mit einem netten Freund für morgen verabredet.

Zitat von Emma P

Im Gegenteil. Ich wollte einen Partner, der stark ist, der auch MIR mal eine Schulter zum Anlehnen bietet. Seine Schwäche (den Alkohol vornehmlich) hasse ich geradezu, weil er etwas aus ihm macht, was mich abstösst.

Du siehst was der Alkohol aus ihm macht, aber trinkst selbst Alkohol?
    Ich trinke keinen Tropfen Alkohol mehr seitdem ich weiß das es der Alkohol war der meinen Mann so verändert hat! Ich krieg das Zeug gar nicht mehr runter, würge schon fast nur bei dem Gedanken an Alkohol!

Viele Grüße von
    Ingane

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!