• Hallo zusammen. Bin seit Freitag wieder aus der Reha zurück. Leider habe ich dort eine sehr schlechte Nachricht erhalten. Meine Ma ist verstorben. Durfte die Reha unterbrechen weil ich zur Beisetzung wollte. Ich kann es nicht glauben, dass sie einfach so ging. Wir wollten uns jetzt treffen. Reden und auch Feiern, denn ich wurde ja dieses Jahr im April 30. Sie kam noch ins Krankenhaus. Der Arzt sagte mir dort, dass sie organisch gesund sei, eben nur dieses Untergewicht. Hatten schon alles für eine Verlegung in eine Essklinik vorbereitet. Er sagte man rechne nicht mit ihrem ableben und dann ist es doch passiert. Und dabei hatte sie aufgehört zum trinken.
    Warum nur?????
    Ich habe noch nie jemanden so nahe stehenden verlorne. Kann nicht umgehen mit diesem Schmerz.
    lg cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Hallo Cora,

    mein allerherzlichstes Beileid zum Tod Deiner Mama!

    Ich weiß, es gibt im Moment nichts, was Dich trösten könnte!

    Es ist so schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren!

    Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für die Trauerbewältigung!

    Meine Gedanken sind bei Dir!

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • Hallo liebe Cora,
    auch von mir alles liebe, fühle dich in den Arm genommen.

    Kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Habe auch im August meinen Vater verloren. Wobei du wohl ein engeres Verhältnis zu deiner Mutter hattest, als ich zu meinem Vater.

    Ich wünsche dir alles gute. Ich hoffe es ging am Ende sehr schnell und deine Mutter hatte keine Schmerzen? Wenn sie einschlafen, finde ich das tröstlich.

    alles gute.
    lydia

  • Hallo Kerstin. Danke für deine lieben Worte..... ja ich kann verstehen wie es dir geht. Was machst Du wenn der Schmerz so unerträglich stark ist??? Wenn dir 1000 Fragen im Kopf rum gehen, du aber keine Antwort dafür findest???
    Ich kannn dir leidern noch keine pn schreiben, weil ich noch zu neu dafür bin.


    Auch an die anderen beiden..... vielen lieben dank.
    Auch wenn die Worte nicht wirklich an einen ran kommen danke es tut gut dieses zu lesen.
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • hallo cora

    mein herzliches beileid.

    als mein papa gestorben ist hab ich es erst mal gar nicht erfahren, seine 2. frau hatte alles getan um uns kinder von ihm fern zu halten, ein cousin hatte es mir monate später erzählt. ich habe mich dann in einen stillen raum zurückgezogen, mir kerzen und leise musik angemacht, ganz fest an ihn gedacht und im geist mit ihm geredet. dabei hatte ich das gefühl ihm nah zu sein und sogar antworten zu kriegen. ich weiß bis heute nicht wo er beerdigt ist, aber ich kann auf diese art immer wieder mit ihm "reden". mir hat das sehr geholfen mit meiner trauer und wut auf diese frau klar zu kommen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!