patchwork im untergang

  • hallo ihr lieben,

    habe mich entschlossen, mich hier zu beteiligen, meine geschichte zu erzählen und hoffe, ich komme endlich weiter.....

    denn ich habe auch keine kraft mehr....

    zu meiner geschichte ....

    ich(29) habe 2 ganz süße mädels (5 und 7), mein freund(36) (nicht der Vater) und wir 3 leben seit 1 jahr zusammen.... ein Paar sind wir seit 2 jahren... wir waren davor nen jahr lang beste freunde, seit 2 jahren bin ich vom vater meiner kinder getrennt, das heißt, ich lebte 2 jahre lang allein mit meinen kindern...

    komisch: mein jetziger freund war nie mein typ zum verlieben, er trank immer gerne, daß wußte ich, habe in dieser zeit damals auch mal ordentlich mit getrunken, aber immer wenn die kinder im bett waren...

    Habe auch seine Beziehung, die er noch hatte scheitern gesehen....
    ja und dann verliebte ich mich.... er ist ein spiegeltrinker... habe in unserer ganzen zeit, nicht einmal erlebt, daß er 3 tage lang alkoholfrei war... bier und immer nur bier, am anfang stand das bier noch mittags aufm tisch... habe gesagt, das ich das nicht möchte vor meinen kindern.... ICH selbst, bin auch in einer alkoholikerfamilie großgeworden (mein vater)...
    er hat es sein gelassen , aber immer und immer wieder enttäuschungen,.....von anfang an geht es schon, die extremen alkoholphasen sind 1x im monat, aber dann richtig zum beispiel, sagt er, ich bin gleich wieder da und er kommt std. später erst nach hause...kein anruf keine meldung nix... das ist so abnormal und demütigend oder er hatte nen männer abend genossen, kam um halb 7 morgens nach haus, ich mußte den tag arbeiten kam um 3 von der arbeit, er war nicht da...hatte versucht ihn anzurufen... nach einer std. bin ich losgefahren und habe ihn gesucht und gefunden, hackedicht in einer kneipe,...er besucht hier in unserer stadt mehrere.... und so was 1 mal bis 2 mal im monat,...ihr fragt euch sicherlich, warum ist die blöde kuh überhaupt mit ihm zusammengezogen? ....aus liebe, zwischendurch immer wieder tolle phasen, in dem am abend nur ein bier getrunken wird/ wurde... und meine kinder lieben ihn über alles, sie möchten ihn später mal heiraten,... wenn ich es nicht tue,...er ist liebevoll zu den kindern und er hat sich immer ein bürgerliches leben gewünscht,
    aber die exsessiven phasen überwiegen, die demütigung, die enttäuschung, das zweifeln, und er redet sich das so toll.... ich wäre die empfindliche und er müsse das ausbaden, was mein vater uns angetan hat, seine ex- freundin wäre viel toleranter gewesen... habe aber einen brief von ihr gefunden, in dem stand, das sie ihn liebt, aber mit seinem alkoholkonsum nicht mehr klarkommt, habe ihn darauf angesprochen, schon vor einiger zeit, ob er daraus nicht gelernt hat, daß er mit alkohol alles kaputt macht,...aber nö.... daß wäre nicht das hauptproblem gewesen,... usw. mittlerweile seit jetzt nun 1 monat mecker ich nur noch rum,...es nervt mich, wenn ich das bier nur sehe... und es wird mit einer selbstverständlichkeit weggezogen...

    letzte woche hat das fass, wieder einen tropfen gekriegt.. erst ballerte er sich di. mit seinem besten Freund (meine meinung zu ihm Sauf-freund) ab 15 uhr bei uns die birne dicht, bin mit den kindern unterwegs gewesen... die session fand bis 23. uhr statt, ...... habe aber nix dazu gesagt,... den nächsten tag ist er dann frohen mutes um halb 11 außer haus, er hatte einen wichtigen termin bei seiner versicherung und wieder diese enttäuschung,...habe bis halb 3 nix von ihm gehört, habe ihn dann angerufen, er sagte er würde ein bierchen trinken, bis später dann , aus später wurde 23 uhr,... und immer und immer wieder diese vorkommnisse,... ich habe mir vorgenommen auch dazu nix zu sagen,...bin zwischenzeitlich bei den AA gewesen ,.... wurde mir dortangeraten und ich habe es durchgehalten,...dann freitag wurde auch schon wieder gesoffen und immer wieder nur mit seinem Sch..ß sauffreund.

    ja, seit 2 tagen sprudelt der ganze frust der letzten woche so aus mir heraus, ich habe heute morgen meine und den kindern ihre klamotten gepackt und bin jetzt bei meiner freundin... ich habe um ne auszeit gebeten.... denn mit meinem freund ist kein reden möglich...keinerlei einsicht, nur ja war nen bißchen viel, aber ich würde ihn nicht genung lieben, sonst würde ich die "kleinen" fehler auch verzeihen....

    bin shr traurig, versteht mich einer, bin ich da wirklich so bekloppt, dasß mich das stört...


    lg co maus

  • Hallo Comaus,

    herzlich willkommen hier im Forum, nein du bist nicht bekloppt.
    Toll du hast schon einen großen Schritt gemacht und bist bei einer Freundin.
    Er wird sich nicht ändern so wie ich das aus deinem Text lese. Also mußt du für dich und deine Kinder weiter sorgen.
    Überleg dir wie es für dich weiter gehen soll.
    Ich denke da du schon alleine gewohnt hast ist das nicht das Problem. Schau einfach was war besser, allein oder immer zu warten und zu suchen und dann nur ein betrunkenes Etwas zu finden. Und dann auch nicht zufrieden zu sein.

    Komm jetzt erstmal bei deiner Freundin zur ruhe und denk einfach nach.

    LG
    Elocin

  • hallo liebe co maus!
    will dich nur kurz hier willkommen heissen...du bist hier sehr gut aufgehoben.du wirst hier jede menge unterstützung finden.ich sprech da aus ganz aktueller erfahrung.komm zur ruhe und überlege dir gut wie euer leben weiter gehen soll.vielleicht machst du dir auch eine liste mit allen negativen seiten deines partners und dann eine mit den positiven seiten...mich würde das ergebniss interessieren...
    ganz ganz liebe grüsse und jede menge kraft wünscht dir caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Co Maus !

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, obwohl ich selbst neu bin.

    Ich suche, wie Du auch, nach Ratschlägen und bin deswegen mit Tipps vorsichtig, weil ich auch den Absprung noch nicht geschafft habe.

    Gelernt habe ich: DIR muß es gutgehen. DU hast es nicht verdient belogen zu werden (ein Bierchen nur - komme in einer Stunde wieder)
    Gerade auch bei Kindern. Die brauchen Regeln, Grenzen und müssen lernen sich an Versprechen zu halten. Da gibt Dein Freund kein gutes Vorbild ab. DAS sollte ihm klar sein. "Sauforgien" bei Dir zuhause sollten tabu sein.

    Du hast schon mal einen ersten Schritt getan. Du bist hier.Du warst bei den AA. Du suchst Dir Hilfe.

    Glückwunsch dazu und viel Kraft

    Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Hallo ihr lieben,

    Ich danke euch ganz lieb….schön zu sehen, wir sind nicht allein

    bin jetzt auf der Arbeit,... ein gefühl trieb mich auf dem weg zur arbeit an einer Kneipe vorbei, in dem mein Freund öfter gastiert und ratet mal wer dort im Biergarten saß.... mittags um halb 1!!!!!!!!!!!!
    ER und sein bester SAUF-freund natürlich...

    ich bin schockiert, einerseits erleichtert, aber auch total leer,... wie ein häufchen elend saß er dort, assozial finde ich das....... aber ein schritt um weiter konsequent zu sein....


    und einfach nur tiefe verzweifelung und traurigkeit.....


    ich mußte ihm eben ne SMS schreiben, es ging nicht anders...

    in der habe ich geschrieben, daß ich ihn vor der kneipe gesehen habe und ich somit die trennung möchte, da er kein normales leben führen will,...keinerlei bemühungen macht um verzicht zu üben... und das er assig aussah und ob er sich nicht selber schämt....
    Es gibt nur noch einen Weg für uns und das wäre ein leben ohne alkohol..ansonsten aus und vorbei...

    ich weiß es war ein fehler, er ist betrunken, vorwürfe nützen nix…aber es mußte raus...

    lg von mir,
    von der in ihrem richtig eingeschlagenem weg zur gestärkten Maus

    Ich WILL jetzt stark sein....

  • Hallo co maus,

    da hast du recht wenn er betrunken ist bringt es nichts. Aber dir ging es besser und darauf kommt es an. Ich nehme mal an wenn er nüchtern gewesen wär dann wär es genauso egal für ihn.

    LG
    Elocin

  • guten morgen,...

    ich habe ganz doll magenschmerzen und bin sehr sehr traurig, aber dennoch,... es geht weiter....schritt für schritt

    mein ex- freund hat sich auf die sms nicht gemeldet...

    ich habe meine freundin gefragt, ob ich/wir länger bleiben darf, meine kinder sind bis morgen abend noch bei ihrem vater..... mein ex- freund denkt ich komme morgen abend wieder nach haus....

    fahre heute morgen mit meiner freundin und ihrem freund in die wohnung und hole von uns 3 klamotten für längere zeit raus...soll er doch dort thronen... ich habe die 2 gefragt, ob sie mit kommen, da ich angst habe, er könne mich wieder einlullen, ...........

    der abstand tut mir gut, also besser als wenn ich ihn sehen müßte.... ich weiß irgendwann muß ich ihm wieder gegenübertreten, (wegen der aufteilung der möbel usw.) aber die kraft habe ich noch nicht...vor seinen braunen kulleraugen zu stehen und hart zu bleiben.....

    meine kinder tun mir soooo unendlich doll leid... aber ich glaube, ich muß jetzt an mich denken,.....

    traurige grüße

    co maus

  • Hallo ihr lieben ......

    bin jämmerlich am weinen, bin wieder ganz weit zurückgefallen.... meine gefühlswelt ist durcheinander....

    mein entschluß steht dennoch fest es weiter durchzuziehen...

    wir haben eben die sachen rausgeholt... er stand so erbärmlich vor mir.... verstand nicht warum ich nochmehr sachen raushole, ich sagte doch ich wolle sonntag erstmal wiederkommen, darauf hat er sich auch verlassen, um nochmal zu reden und nun stand ich da auf einmal und sage ihm, ich bleibe länger weg............. oder du verläßt erstmal unsere wohnung!!!!!!!!!!!!!!!!!
    er fragte nur, wo er denn hin sollte,... habe ihm gesagt, daß er alleine ist und überall unterkunft findet.. er brauche zeit, könnte es nicht sofort entscheiden, denn ich wäre ja plötzlich reingestürmt........

    daraufhin habe ich nur kurz und knapp gesagt...OK, dann gehe ich.... habe meinen großen koffer vom dachboden geholt,...die sachen gepackt.....und er schlawenzelte hinter mir her ohne ein wort,...nur einmal warf, er ein warum ich meine und der kinder ihre sachen jetzt packe, wenn er doch ausziehen soll,....ich sagte ihm nur, daß ich mich darauf verlassen will, ihn erstmal nicht mehr sehen zu müssen und ich habe nicht das gefühl, das eer mich ernstnimmt,... ich möchte einfach nur meine ruhe, vor ihm, seinen versprechungen...... er sagte er müsse ja schließlich auch mal in seine wohnung...


    muß dazu sagen, die wohnung ist zu teuer, ich könnte es sowieso nicht bezahlen,...ich muß so oder so ne neue wohnung suchen..........


    bin ganz ganz traurig

    meine freundin, sagte auch, er tut ihr auch in gewisser weise sehr leid....wie er da stand, wie ein kleiner bambi,... aber das was er mir durch den suff die ganze zeit angetan hat, geht nicht.............

    ich weine einfach nur und fühle mich zurückgeworfen....

    aber es wird schon wieder....

    eure
    co maus

  • Hallo co maus,

    das Du traurig bist, kann ich verstehen!

    Aber.....bei allem war von seiner Seite doch sehr viel Selbstmitleid im Spiel.

    Er hat es ja in der Hand, etwas zu ändern!

    Lasse Dich auf diese Spielchen nicht ein, ganz viele von uns kennen das aus dem ff.

    Er wird Dir vielleicht sogar versprechen, was Du hören möchtest.

    Aber er wird nichts halten, solange er nicht wirklich zur Einsicht kommt.

    Ziehe Dein Ding durch, auch wenn's schwer fällt!

    Du hast gute Freunde, die zu Dir halten!

    Du schaffst das!

    Und wir sind ja auch noch da!

    Wir werden Dich unterstützen und wenn Du Hilfe brauchst, dann schreibe einfach!

    Hier ist immer jemand, der Dir "zuhört".

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • hallo ihr lieben,...

    mir gehts heute richtig sch..... !!!

    bin nur am weinen,.....

    es kommen wieder zweifel hoch..... ist es richtig, was ich hier tue....

    in liebe verlassen, ist ne ganz ganz harte nummer....

    meine kinder kommen nachher wieder usw...

    mein herz sagt,.... bleibe

    mein verstand rüttelt mich und sagt....zieh durch.......


    mein verstand liegt vorne, denn mein herz würde daran, also so weiterleben wie bisher, zerbrechen,,.............

    danke, daß ihr da seit......


    lg co maus

  • Liebe Co Maus,

    ich hoffe es geht dir etwas besser.

    Was du getan hast ist richtig. Gerade WEIL du ihn liebst.

    Aber wir können andere auch nur so lieben wie wir uns selbst lieben. Also mußt du dich erstmal selbst schützen.

    Vielleicht kommt er ja zur Einsicht.

    Und was das Bambi angeht...klar tut das weh. Aber glaub mal nicht, daß das nicht auch ein Stück Berechnung ist. Die Mitleidsmasche zieht bei uns weichen Frauen ja immer so gut...

    Wie schon geschrieben wurde: ER hat es in der Hand, sein Leben zu ändern.
    Hier im Forum gibt es einige Beispiele, wo der eine Partner erst einmal ausziehen mußte, damit der Kranke zur Besinnung kam.

    Einer Sache kannst du dir sicher sein: bei ihm bleiben und ihm beim Untergang zukucken ist IMMER falsch. Ich bin selbst süchtig und kenne die Szenerie auch als Kind. Ich wäre stolz auf meine Mutter gewesen, wenn sie es geschafft hätte, sich von meinem Vater zu lösen.

    Du machst das Richtige, weiter so.
    viel kraft
    lydia

  • Hallo ihr lieben,....

    es hat sich viel getan,...ich bin sehr gefaßt, gleichzeitig zu tiefst enttäuscht,.... habe meinen kindern erklärt, warum wir bei meiner freundin vorrübergehend wohnen,.....

    das ich meinen freund sehr sehr lieb habe, aber so nicht weiter mit ihm zusammenleben kann,.....Das wir alle keine vorbilder sind, da wir rauchen, ab und zu mal alkohol trinken, aber das es krank macht, wenn man zu viel davon trinkt und dadurch ein falsches verhalten entsteht,.... in dem man zum bsp. sachen verspricht und sie nicht einhält, daß mama deswegen oft traurig war,.... und dann fragte ich die 2, ob sie es oft gemerkt haben, daß ich traurig war....und sie sagten ja und ich möchte nicht mehr traurig sein... daß er halt aufhören kann,... mit dem fehlverhalten, wenn er sich helfen läßt. wenn nicht müssen wir uns von meiner freundin hier ne neue wohnung suchen.....

    habe mir die ganze zeit natürlich hoffnungen gemacht, denn er sagte er will uns nicht verlieren.... er hätte sich nun endlich mit der marterie alkohol auseinandergesetzt und weiß für sich, daß es so nicht mehr weitergehen kann, daß ich recht habe......

    nun ist es passiert, daß meine kinder es meinem ex- mann erzählten.... und der sagte, daß er die kinder nehmen würde, daß mein freund und ich es gemeinsam hinkriegen,.. wenn das nicht klappt, würde er sich überlegen, was mit den kindern passiert, wenn sie es weitermitkriegen...... und nicht endlich ruhe einkehrt.....

    das habe ich meinem freund heute morgen erzählt und er flippte völlig aus....im verbalen sinne, daß ich die größte tratsche bin, die er je gesehen hat, jetzt denken alle, er wäre das größte arschloch, daß ich zu dumm bin und meinen kindern damit seelischen schaden zugefügt habe, da sie ja wohl nix von alledem miterlebt hätten....
    ich alle gegen ihn aufhetzen würde,...... daß es für ihn mit uns jetzt erledigt ist..... aber er dankt mir, daß ich ihm die augen geöffnet habe, und ich werde sehen, daß er es auch ohne hilfe schafft und die nächste dann die lorbeeren ernten wird.....

    jetzt zeigt er mir, was ich verloren habe......
    er hatte noch hoffnungen, daß wir es zusammenschaffen...... aber ich habe jetzt alles kaputt gemacht und ich wäre, die kranke und schon garnicht co abhängig, denn co- abhängige schützen ihren trinkenden partner und ich hätte nur draufgehauen, auf diese eine wunde, ich wäre überheblich und habe, weil ich die kinder dort zu sehr mit reingezogen habe, ihnen jetzt seelischen schaden angetan ( wie ich mir einbilden könnte, ihnen mit 5 und 7 jahren so was zuzumuten ) ...

    und von meinem ex- mann habe ich mich auch knallhart getrennt.....daran sieht man, was ich für ein schlechter mensch bin....und egoistisch
    und die kinder würden jetzt überall erzählen, das er ein säufer ist..... er bedankte sich bei mir.. und er wäre kein alkoholiker, denn er hätte jetzt 4 tage nix getrunken und hat auch keine entzugserscheinungen....... ich werde auf die fresse fallen, weil ich eine unmögliche frau bin..... ich könnte ihn mal kreuzweise,.....

    was sagt ihr dazu??? habe ich denn alles falsch gemacht, mit den kindern?????

    der zug ist abgefahren mit der beziehung...... damit muß ich jetzt leben, aber war das denn alles so verkehrt..... oder teilt er jetzt nur noch aus um mich zu verletzen???

    eine neue wohnung zum 01.10.2007 habe ich auch schon zu 90% sicher........ mal schaun,..drückt mir die daumen.........

    ich fühle mich, wie der schlechteste mensch auf erden....
    ihn so schlecht gemacht zu haben, wie er mit seinen worten sagt, habe ich aber nicht,... alle menschen wissen, das er sonst ein toller mensch ist....und das es hoffnung gegeben hätte, wenn er sich hilfe gesucht hätte....

    eure maus

  • Hallo Maus !

    Erstmal ein Lob. Denn ich finde, dass hast Du Deinen Kindern sehr gut erklärt. Hätte ich Kinder, hätte ich es genauso gemacht.

    Zu Deinem Freund: Das Deine Kinder auch mal erzählen, warum ihr getrennt seit, hätte ihm doch klar sein müssen.
    Er versucht jetzt nur Dir ein schlechtes Gewissen zu machen.
    Das ist wiklich lächerlich.

    Laß ihn toben und bleib hart.


    Du hast Dich von Deinem Exmann und ihm ja getrennt um Dich und Deine Kinder zu schützen. SCHADEN tut ER den Kindern. Nicht Du.

    Die angeblich "Nächste, die die Lorbeeren ernten" wird, tut mir ja jetzt schon leid. Das ist ein peinlicher Erpressungsversuch von ihm.

    Wenn er meint kein Alkoholiker zu sein, was meint er denn mit "es ohne Hilfe schaffen" ????

    Lass Dich bloß nicht weichkochen. Mit Liebe hat das nichts mehr zu tun und helfen kannst Du ihm auch nicht.

    Bleib stark.

    Grüße

    Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Hallo Maus,

    Du hast genau richtig gehandelt!

    Deinen Kindern hast Du die Situation ganz prima erklärt und geschadet hast Du ihnen ganz sicher nicht!

    Schaden würdest Du ihnen, wenn Du bleiben würdest!

    Lass Dich ja nicht verunsichern!

    Er versucht Dich klein zu machen, um Dich wieder auf seine Seite zu ziehen!

    Lasse Dich darauf nicht ein!

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es mit der neuen Wohnung klappt!

    Dann kehrt endlich wieder Ruhe bei Euch ein!

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • hallo Maus

    ich bekomme Gänsehaut, wenn ich deine Zeilen lese.

    Du hast das deinen Kindern ganz toll erklärt und bemühst dich um Fairness.
    DAs ist bei ihm ganz anders. was er da los läßt ist unter der Gürtellinie, er ist verletzt und will dich auch verletzen.

    laß dich davon nicht einschüchtern. Nur weil er jetzt mal 4 Tage nix trinkt ist er nicht NICHT-Alkoholiker. Du schützt deine Kinder, sonst nichts.
    ER verdreht die Wahrheit, aber das ist typisch für Alkoholiker...

    Wünsche dir viel viel Kraft! Hast du denn eine gute Freundin oder jemanden, der zu dir hält (außer wir hier im FOrum ;) )

    alles liebe
    lydia

  • Hallo ihr 2....

    danke für eure unterstützung.....

    emma: mit "ohne hilfe meint er den entzug alleine durchstehen", er könne das, er hat auch mit rauchen aufgehört und mit seiner ehemaligen spielsucht hat er auch alleine hingekriegt.... das schaffe er auch....

    ich fühle mich einfach schlecht, glaube nicht, das er es nicht schafft, habe ihn aber verloren.....

    und speedy, ich denke er will mich doch mit seiner aussage.. nicht weichkochen, denn er sagte er wäre kein schlechter mensch.... und alle welt denke jetzt, daß er der größte arsch ist, meine kinder schlecht behandelt hat usw.........das wäre doch nicht der fall............

    das wollte ich doch nicht....

    :cry:

  • Servus Co-Maus,

    (auch wenn mir dieser verniedlichende Nickname nicht gefällt) meinen Glückwunsch! Ich meine das wirklich so, weil Du -bewusst oder unbewusst- Tatsachen geschaffen hast, um Dich und Deine Kinder aus der krank machenden Situation herausgebracht hast.

    Das ist erst mal das Wichtigste.

    Dass Dein (Ex-)Freund jetzt "einen Lauten" macht, ist normal. Schließlich ist er "nicht nur Alkoholiker", sondern ein Mensch mit Gefühlen. Und diese sind jetzt erst mal verletzt, aus mehreren Gründen. Einer davon ist mit Sicherheit, dass sein Alkoholmissbrauch von Dir nicht mehr gedeckt wird und Du Konsequenzen daraus ziehst - und ihn somit in Zugzwang bringst.

    Was Deine Kinder und Dich angeht: einen größeren Gefallen hättest Du Deiner Familie gar nicht erweisen können, als auszuziehen! Deine Kinder sind in einem Alter, wo sie durch viel Liebe und ehrliche, altersgerechte Gespräche den erlittenen "Schaden" sicherlich wieder "in den Griff kriegen".

    Mach dir also mal keine Vorwürfe - Du hast im Sinne Deiner Kinder und (hoffentlich!) in Deinem Sinne gehandelt. Ich finde das sehr verantwortungsvoll und kann Dich dabei nur bestärken!

    LG
    Spedi

  • Hallo Maus,

    er will Dir ein schlechtes Gewissen einreden!

    Er ist der Gute und Du bist die Schlechte!

    Alle anderen sind Schuld, nur er nicht!

    Aber Du bist nicht schuld, Du schützt Dich und Deine Kinder und das ist Dein gutes Recht!

    Wenn er doch so ein toller Mensch ist, dann sollte er auch keine Angst haben, vor dem, was andere über ihn denken!

    Aber er weiss ja genau, was mit ihm los ist und kein Alkoholiker bekommt gerne einen Spiegel vorgehalten!

    Übrigens glaube ich nicht, dass er es alleine schafft!

    Er wird vielleicht jetzt eine zeitlang nichts trinken, wird sagen: siehste, geht doch! Und wird wieder anfangen, weil er hat ja schließlich alles unter Kontrolle.

    Das habe ich ungefähr 100.000 mal gehört!

    Also Maus, lasse ihn sein Leben leben und kümmere Du Dich um Deins und das Deiner Kinder!

    Sie haben ein Recht auf eine unbeschwerte Kindheit!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • ich bin am ende.... ich weiß nicht mehr weiter,.....

    seit gestern morgen ist totale funkstille und jetzt wird schmutzige wäsche gewaschen, er hasst mich nun..... Aus liebe wird jetzt hass so seine worte, denn .....

    er hatte vorgestern wieder eingelenkt, wollte es schaffen mit mir, ich habe es angenommen, ich habe aber in meinem gefühlschaos 1 1/2 std später gestern abend ne sms , ja sehr peinlich ne
    sms geschrieben, daß ich es nicht kann, keine kraft habe, fühle mich so schwach...... und schlecht..... er rief nach der sms an,... völlig aufgebracht, was das nun sollte, ob ich mit meinem leben nicht klarkomme,...

    ob er denn so ein scheißtyp wäre und ob er es verdient habe so schlecht behandelt zu werden,...
    ich mußte ja mit der wahrheit rausrücken... um überhaupt nen standpunkt für eine neue bASIS zu finden, weshalb ich ihm die absage erteilte, also erklärte ich ihm, wie ich die situation den kindern geschildert habe, daß sie natürlich im kindergarten und schule was erzählten, aber nur den erzieherinnen und lehrern,....
    und das mein ex mann auch bescheidwisse, er selbst hat einen trockenen alkoholiker als onkel,.... und er die kinder solange nimmt, (er ist zur zeit arbeitslos) bis wir es geschafft haben....
    und das wäre der größte vertrauensbruch, den ich machen konnte,. sagt mein ex freund..... ich habe so viele fehler wohl gemacht, bin nur noch ein wrack meines selbst... er hackte auf mir herum
    und tyrannisierte mich , wenn seine mutter jetzt den grund unserer trennung erfährt und sie sich umbringt, kriege ich das 1 zu 1 wieder,...wer solche eine scheiße erzählt, er wäre nicht krank, und hatte nur ein trinkproblem, was er aber jetzt erkannt hat und mir zeigen wird, was ich verloren habe, er sagt ich wollte ihn nur in der gosse sehen haben, aber ich hätte mich getäuscht,
    denn er wird mich jetzt in den dreck ziehen..... ich werde es schon sehen und wenn meine süßen kinder jetzt nicht wären, hätte er mich schon lange weggetreten...

    er wird jetzt stark gegen mich, und wird mir zeigen, daß er der nonplus ultra mann war, ich hätte ihn nun mit füßen getreten,... aber jetzt ist schluß damit,... genug hat er sich gefallen lassen, von mir..... jetzt geht er an die öffentlichkeit und erzählt, was ich so verbockt habe..... ich werde in der gosse liegen,....


    komme mir vor wie der letzte abschaum,... kann nichts mehr essen, nichts mehr trinken,....er macht mich seelisch fertig.... und ich werde mit dieser schuld leben müssen... finde auf einmal seine Alkoholeskapaden nicht mehr so schlimm.... aber es ist vorbei,....mein herz zerreißt, ich stehe jetzt mit den kindern alleine da...


    Leute ich kann NICHT mehr...

    eure verzweifelte maus

  • Hallo Co-Maus,

    ja was soll ich sagen.

    Das kenn ich alles was du schilderst, es tut weh so etwas zu hören. Aber möchtest du wissen wie ich es geschafft habe, darauf nicht mehr zu hören. Es tat dann auch nicht mehr so weh.
    Mein Mann schimpft immer noch auf mich, erzählt allen Leuten irgendetwas über mich, aber das ist mir egal. Die Leute die mir wichtig sind wissen eh bescheid.

    Aber zum Thema:
    Ich habe mein Ziel verfolgt. Ich wollte wieder Leben, will ich immer noch. Ich hab immer nur an mich gedacht und mein Ziel nicht aus den Augen verloren. Ihn einfach machen lassen. Er muß jetzt seine Wut rauslassen. Er kann sich nicht eingestehen das er einen Fehler gemacht hat, er hat verloren nicht du.
    Er muß dir die Schuld geben das ist so sonst müßte er sich ja anschauen und das ist für ihn zu schwer. Es ist leichter die Schuld anderen zu geben.

    Ich hoffe das dir das ein wenig hilft.
    Du schaffst das, schau nach vorn und nicht zurück.
    Du lebst im Heute und planst fürs morgen aber das Gestern ist vorbei.

    LG
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!