Beiträge von co maus

nachdem er gestern abend nur eine stunde verschwunden ist und nüchtern wiederkam,.... hat er mir erklärt, er würde die wohnung nicht verlassen..... auch nicht nur vorübergehend,....

da ich zur zeit nur hausfrau bin und dementsprechend nicht viel zur miete beitragen kann, sagte er mir, wenn ich nicht ab sofort die volle hälfte der miete zahle, würde er mich sofort rausklagen... denn sofern er das gesetz kennt, könnte man mietnormaden schnell rauskriegen,... ein krieg ist entfacht und ja, mit liebe hat das wirklich nix mehr zu tun,.... nur so schnell kriege ich keine wohnung....

bin super traurig und weiß nicht mehr, wie ich vorgehen soll....

mich nimmt doch keiner mehr für voll und die leidtragenden sind die kinder :( Was habe ich ihnen nur angetan.....

traurige grüße

oh mann, ich bin garnicht so stark, wie ich tue,... es schmerzt so sehr...

es ist so ein langer harter weg :(und der hat jetzt erst begonnen....
    ich will es ja schaffen,

ich brauche aber gerad sehr eure unterstützung....

meine freundinnen wundern sich, warum es mir noch so weh tue......

es tut aber einfach weh,... der Liebeskummer oder ist das die Co- krankheit.....

hallo meine lieben gleichgesinnten,...

boh die erste hürde ist geschafft..... und alles wird mir immer deutlicher vor augen....

also zumindest ist er erstmal wieder abgedampft bis morgen,.... mit mir sei kein reden, bin eiskalt und muß ihn wohl sehr arrogant anschauen, so wie er sagt... hab immer nen dreckiges grinsen im gesicht:

ich weiß aber, das es meine Verunsicherung ist... naja sei es drum..

habe ihn gebeten, die wohnung so lange zu verlassen, bis ich ne gute wohnung für mich und die kinder gefunden habe....
    und er hier in dieser zeit keine miete zu zahlen brauch... da brauche er ne nacht zeit zum überlegen...
    leute es ist genial, er hat alle sachen von der fahrt gleich wieder mitgenommen... Yoh ne nacht zeit,....heute hat mein vater nämlich geburtstag..... sein guter sauf und ab und zu weggefährte... ne nacht drüber schlafen, wer es glaubt... :x

vorher ewiges palaber hin und her,.... warum ich eigentlich überhaupt wieder eingezogen bin, das ICH so schnell wieder Single sein wollte..... und meine Liebe wohl sehr schnell weggegangen ist... hab mich garnicht drauf eingelassen.....

naja lange rede kurzer sinn, ich bin single, er ist single .....

also auf gehts in die richtige Richtung

eure maus

hallo ihr lieben,...

kurze Meldung von mir....

mir gehts ganz gut... keinen kontakt zu meinem ex zu haben, tut mir außerordentlich gut....

die suchtberaterin hat mir sehr den rücken gestärkt und ich glaube, ich bin gewappnet für morgen...

einfach ein stück ignorieren, mein leben so leben, als wenn er nicht da wäre, und so einiges mehr... und dann schon behutsam mit ihm reden, daß er erstmal wieder das weite sucht, bis ich ne wohnung habe,... er will uns ja auch eh nicht mehr,...wir beschneiden ihn in seiner freiheit...
    also und wenn er noch nen funken verstand hat, tut er es..

drückt mir die daumen, daß ich es schaffe,... im moment könnte ich bäume ausreißen.....

liebe grüße und nen schönen und ruhigen abned euch allen

guten morgen alle zusammen,...

heute fühle ich mich nicht so gut....
    habe herzrasen,....
    habe ein gefühl der hilflosigkeit... in meinem Herzen,...
    es grault mich vor morgen, wenn er wiederkommt.....
    muß nicht weinen und nix, fühle mich einfach nicht sehr stabil...

es hört sich wie eine Ausrede an... aber ich möchte nicht schon wieder mit den Kindern flüchten,... wir sind gerade mal wieder vor nem Monat eingezogen,... sie lieben ihre zimmer hier, hier fühlen sie sich zu haus, sagen sie... aber ich WILL das mein EX hier verschwindet...
    :evil:
    ?????????????

Hallo mousse,....

es ist wirklich erschreckend bzw. unfassbar....

aber exakt die selben worte, das selbe verhalten... hat mein freund bei meinem 1. Versuch von ihm wegzukommen,... auch benutzt....

Ich aber, habe mich einlullen lassen,... hinzu kam ja noch, daß die Kinder ihm ja so leid tun, wenn sie mit mir allein leben,... und wiederrum mir in "trockenen" Zeiten zu sagen, was für ne tolle mutter ich bin und, wie toll ich sie erzogen habe und wie sehr alle leute meine Kinder mögen,.....
    Naja ist meine Baustelle,.,..
    aber mousse weißt du was,.... es hat sich NIX geändert... NUR eben die Zeit lang, bis er mich weider sicher hatte...

ich wünsche Dir von Herzen... das Du es durchziehst und dich nicht mehr klein machen läßt...

alles liebe für dich Co maus

hallo dagmar und ihr alle,...

heute haben wir 3 mädels , nach den verbalen niederschlägen von heute morgen, noch nen schönen tag verbracht....

es war ruhig keine sms mehr und nix.... mal sehen wenn der nächste angriff los geht....

fühle mich aber stark,.... trotzdem habe ich angst vor dienstag.... ich will ihn einfach nicht mehr sehen,... ich brauche die kraft und die hole ich mir gerad ganz allein, ich hoffe, er reißt mich nicht mehr rein.... auf jedenfall werde ich dieses mal kämpfen,... ich weiß ja mittlerweile wie.... 1x so nen riesendisaster erlebt,... :twisted:

nie wieder sage ich euch...

es grüßt euch eine sonst ausgeglichene maus

also so langsam fange ich echt an, Diesen Typen, der sich meine liebe nannte zu hassen....

der hat sie doch nicht mehr alle,.... nachdem ich sage und schreibe,... insgesamt 10 sms in der letzten stunde erhalten habe, platzt mir so langsam meine hutschnur...

jetzt fängt er an, auf dem seelenheil meiner kinder rumzuhacken,.... wir hatten schon lange vorher vereinbart, wenn es mit uns wieder auseinander geht, verläßt er definitiv diese wohnung hier, um den kindern nicht noch mehr leid zuzufügen, sie haben genug mitgemacht.. und jetzt.... Alles leere worte....
    hätte ich das bloß schriftlich festgehalten oder so...

jetzt droht er mir mit nem schönen rosenkrieg, weil es mir anscheinend noch zu gut geht, wie er sagt und ob der kampf um diese wohnung im sinne meiner kinder ist,... bezweifelt er......
    konnte mich nicht zurücknehmen, mußte jetzt einfach drauf reagieren...

das ich nochmehr dieser nachrichten möchte, er im begriff ist, sein eigenes grab damit zu schaufeln... das man sieht wie sehr er die kinder mag und ich nur noch staunen kann, was der alkohol so aus einem menschen macht...

jetzt schreibt er endlich nix mehr...

habe morgen mal wieder nen termin bei der suchtberatung gemacht, und die junge dame dort hat mich gleich wieder erkannt.... und hat schnell für morgen nen termin gemacht... puh gottsei dank, mal sehen, welche tips sie hat für mich und ob ich ne chance habe ihn hier rauszukriegen,...

oh mann ich habe gerad gedanken wie zbsp.
    ich würde sogar lügen mittlerweile, die polizei rufen mich kurz selbst verletzten um dann zu sagen, wenn er besoffen ist, das er mich angegriffen hat, dann kriegt er doch verbot, das grundstück nicht mehr zu betreten... oder??

oh mann ich weiß scheußliche und auch kranke gedanken von mir, ich weiß,... bin einfach nur verzweifelt, ich will ihn nicht mehr sehen und hören müssen,...

entschuldigt mich, es sind nur gedanken, würde ich nie auf die reihe kriegen,... auwei daß ich sowas überhaupt denke...

kennt ihr auch sowas??

oh leute ,

er hört nicht auf,... mich zu bombdieren mit bösen sms,....
    bedrohungen, einschüchterungen.......

ich heule, ich will nicht, daß er mich so klein kriegt, wie letztes mal, als ich freiwillig in die klinik ging,....

ER soll aufhören......

bitte ihr lieben, was kann ich jetzt noch tun, ich habe angst wenn er am dienstag wiederkommt......

ICH kann das nicht mehr ertragen, warum läßt er es nicht nach....

WARUM....dagmar, ich verstehe einfach nicht, warum sie uns nicht in ruhe lassen... ich verstehe es nicht,... ich lasse ihn doch auch in ruhe....

hallo ihr lieben,....

wo bin ich bloß reingeraten, mit so nem menschen,......

habe heute nacht ne sms von meinem freund bekommen, er ist mit seiner schwester unterwegs und schrieb,...

Das sie alle hoffen, daß es mir gut dabei geht ihre familie aufzulösen!!

um himmelswillen, ich habe doch garnichts gesagt,... und nur weil ich mittlerweile einen sehr guten draht habe mit seiner mama,... er wollte nie, daß sie erfährt, was er alles tut,..... um sie zu schonen.... :roll:

sie war an jenem tage gerade hier und hat mitbekommen, wie er wirklich drauf ist, lieber zu seinem kumpel durchfahren und saufen.... darüber regt sie sich halt auf.... und hat es ihm deutlich zu verstehen gegeben....

seine ex- freundin so sagt er hätte sich immer an die abmachung gehalten, habe aber erfahren das es nicht so ist, sie hat auch noch sehr guten kontakt zur ex, seine mama hielt nur die ganze zeit die klappe und hat gehofft, daß er jetzt mit uns als familie sich geändert hätte und sie ist enttäuscht, das es nicht so ist.. sie läßt sich nicht mehr beirren von ihm,...sein kaugummi gekaue, wenn er sie besucht usw., all das sagt sie ob er denn so blöde sei, daß sie nicht merkte, daß er es nur wegen der alkoholfahne macht ...

sie fragte auch, ob ich glaube das er schon ein alkoholiker ist, ich habe es verneint bzw. gesagt, daß es mir nicht zusteht, daß beurteilen zu dürfen,... er hätte halt nen anderen lebensstil als ich....

es macht mich echt fertig, aber warum,... ER macht sein problem zu meinem.... er soll aufhören damit...!!!

bedrohung, beleidigung,... ich habe magenkrämpfe, aber richtig,... warum macht er mich nur sooooooo fertig!!!

soll er doch ruhe geben,... seine mama läßt ihn nicht im stich, das weiß ich, sie hatte doch nur ihre meinnung gesagt..... dafür bin ich nicht verantwortlich...

eine verzweifelte co maus :?

liebe mousse...

mir geht/ ging es ähnlich, die Aussagen und versprechungen damals zum thema zusammenziehen verliefen auch in etwa so wie bei dir.... wirst sehen, wenn wir erstmal zusammenwohnen wird es besser,... ich habe miterlebt, wie seine beziehung vor mir wegen dem alk auseinanderging,...

und habe mich einlullen lassen,... er würde sich nur so verhalten, weil er sie nicht mehr liebt,... usw.

ich war zu naiv und glaubte es, aber rucki zucki erging es mir so wie mit seiner EX...kaum drin in der gemeinsamen wohnung ging es los.... alles
    leere worte... leider

ich begreife es immer noch nicht und ich bin schon 2x drauf reingefallen...

deshalb wünsche ich dir für DEIN Leben, einen besseren Weg, ich weiß auch, das die Worte vielleicht nicht richtig bei dir ankommen, dein verstand dir sagt zieh die Reißleine bevor es zu spät ist... und dein herz weint,... ach schei.....

alles gute für dich

guten morgen ihr lieben,...

mir gehts heute nicht so gut.... bin traurig und ausgelaugt,

meine kinder flitzen hier rum und denken/ hoffen immer noch es ist heile welt angesagt, obwohl es aus ist....( sie wissen noch nichts und ich weiß auch nicht wi ich es dieses mal erklären soll ) ) irgendwie sind sie auch komisch, sie schauen mich traurig an, wenn ich dann rum albere geht es wieder, ich weiß aber auch, daß sie mein spiegel sind... es geht mir nicht so schlecht wie das letzte mal, ich muß nicht weinen und hoffe hoffe, das es auch nicht schlimmer wird diesesmal...

Wann hört es endlich auf??? :roll:

liebe grüße an alle

hallo ihr 2...

finde ich nicht schlimm, daß ihr hier schreibt,... betrifft mich ebenso....

ich glaube ich bin auch nicht 100% Co..... ich vertusche nichts und rede es auch nicht schön, wenn gerad wieder die saufdruckphase aufkommt,... im gegenteil... ja ich glaube bei mir ist es auch eher das alleine sein... aber schwer zu sagen, ich habe ja schon mal 2 jahre mit meinen 2 Mädels allein gelebt,... keinesfalls fühlte ich mich so schlecht wie jetzt,.... das kann doch alles nicht wahr sein...warum hänge ich so an ihm,...

ich verstehe es einfach nicht... genügt mir wirklich die Trinkpause, in dem alles superschön ist, wir über den alkoholkonsum, über familie probleme normal reden können voller einsicht und rücksichtnahme,...
    und dann auf einmal NUR weil der Saufdruck da ist...
    über 2- 3 Tage völlige kälte herrscht und ich aufeinaml wieder die doofe bin, die ihm nichts gönnt,...hat bzw. hat er wirklich solche Macht über mich ausüben können,...Manipulation oder was ist es... ach was schreibe ich hier,...ihr kennt es ja alle auch...

wisst ihr was, ich habe heute etwas sehr interessantes zu hören gekriegt...

GANZ einfach....

unsere Lebensstile passen einfach nicht zusammen..... auch das müssen wir begreifen,.... es gibt für uns den passenden deckel und auch wenn die Alkoholsucht noch nicht so weit fortgeschritten ist, auch dort den passenden deckel..... Wir alle haben doch nur ein Ziel vor Augen,.... glücklich zu werden.... ob Abhängig oder nicht....

es hört sich so einfach und verständlich an, aber genau das ist mein knackpunkt,... wenn ich nur dran denke, eine andere frau würde seine Phasen tolerieren, ihr Ding dann auch durchziehen und dann die Trinkpausen nutzen um die perfekte 2 Samkeit mit ihm zu genießen und er macht eine NORMALE Frau glücklich,... ich weine wenn ich dran denke

es tut gerad so weh... er ist für 5 Tage erstmal weg... seit heute morgen,... ich sitze hier fest mit meinen mädels.... und ja, ich bemitleide MICH gerade, warum ich HIER sitze und mich verliebt habe ihn...

eure grübelnde co maus

hallo liebe lilly,...

in gewissem maße hast du ja recht, aber gegen eines wehre ich mich....

keiner meiner freundinnen,... kann sein verhalten verstehen,...

all ihre partner sind zuverlässig, viele leben auch in patchworkfamilien und alle männer halten sich verstandsmäßig daran, daß sie eine familie " genommen" haben,.... sein verhalten gehört nicht in eine partnerschaft,.... ( ob er nun alki ist oder nicht)

dann würden ja alle meine freundinnen und deren männer co abhängig sein... weil sie das rational zu einer partnerschaft mit verantwortungsgefühl auch den kindern gegenüber zählen und als selbstverständlich ansehen... sich an gewisse regeln zu halten,...

vielleicht habe ich es hier sehr drastisch dargestellt,... natürlich hatte mein freund immer freiheiten,... fußball, angeln, usw., das gehört für mich auch dazu, ungerecht wird es aber, wenn der partner allgemein seine freiheiten und sein egoismus darauf aufbaut, das er nicht der vater sei und machen könne was er wolle... WARUM hat man dann eine beziehung, frage ich dich.... dann kann ich es auch WG oder zweckgemeinschaft nennen.

tschuldige aber dementsprechend, glaube ich nicht, daß das unbedingt meine co krankheit ist, sondern ich weiß, daß es nicht nur meine Einstelloung zu einer guten beziehung ist,... seine freiheitswünsche kann man in einer guten beziehung immer besprechen und kompromisse finden.

ich hoffe du hast mich richtig verstanden, glaube, habe ein bißchen wirrig geschrieben...

lieben gruß

hallo ihr lieben,...

ja wir müssen lernen für uns zu kämpfen und das werde ich jetzt tun... mit allen kräften... habe keine lust mehr mich fertig machen zu lassen, denn eines weiß ich jetzt, ich glaubte wirklich NUR dieser Mann würde uns glücklich machen... aber fehlanzeige...

und natürlich hört es sich so an, als hätte ich ihn wie ein kind behandelt,... ICH möchte, daß meine Kinder Regeln lernen und nicht,... och ich esse wenn es mir paßt, ich komme nach haus, wenn es MIR paßt.... Alkohol macht nicht krank.... usw,... all das vermittelt doch mein EX- Freund...

nee Danke, habe natürlich wirklich gehofft, da ist gesunder menschenverstand da,.... Ich habe ihm so oft gesagt, warum er denn kein Single leben führt, all das kann ein Single machen, aber nicht mit Familie,... warum er so kämpft, wenn er doch keine kompromisse eingeht und die verantwortung, die eine Familie trägt, zu achten....

meine Mama ist sehr krank geworden,.... SCHIZOPHREN.... da sie niemals die Kraft hatte, sich von meinem Vater zu lösen.... dieser schlagende und tschuldigung dieser versoffene A.... mit Missachtung und verbalen und körperlichen Angriffen,... alle Frauen sind ein Stück dreck... usw.
    all das wurde mir vermittelt... und leiden leiden leiden

Sorry, ich glaube, ich hole zu weit aus...

aber ich bin soooooo sauer

guten morgen ihr alle,...

welch eine grauenvolle nacht.... schwer zu ertragen

dagmar und ihr alle,.... ich verstehe einfach nicht wieso es so weit kommen mußte,...
    nur weil wir das spiel der hoffnung nicht aufgeben wollen.....mein freund ist nüchtern, seit gestern.... :!:
    und ich bin eiskalt zu ihm.... ich habe es so satt, diese verbalen erniedrigungen,... lasse mich auf kein gespräch ein, es ist hart aber machbar.... er sagte nur, ich solle nicht so überheblich sein...der sturz komme vor dem fall...
    soviel habe ich doch garnicht verlangt,... ich kann es einfach nicht mehr hören und ertragen,...
    wie zbsp. ich beschneide ihn in seiner freiheit, wenn er nüchtern und vor allem zum abendbrot erscheinen soll..... wenn er nicht trinken darf wie er möchte.... so zbsp.
    wir waren über pfingsten zelten an der ostsee,... hey plopp um 11 uhr ist zeit für das 1. bier und weiter gehts, er hat sich die birne nicht dichtgeschossen, aber 1 kiste halbe liter ging dabei drauf... über 3 tage lang, plopp um 11...... ja hallo, hat er denn wirklich kein gefühl von familie und vorbild....
    es ist doch auch das schönste für die kinder
    NATÜRLICH habe ich ihn drauf angesprochen,,... und was kam dabei raus???
    wenn er jemanden erzählen würde, daß er nur 1 kiste halbe liter leergetrunken hat, die würden ihn auslachen,... zelten= saufen... usw.
    und ich sollte einfach mal meine klappe halten, er hätte schließlich auch urlaub gehabt.... usw.
    die kinder und ich wohnen seit 1 monat wieder hier,..und es kommt mir vor wie jahre, sie tun mir so leid... aber dieses mal verlasse ich diese wohnung nicht... das habe ich meinem freund auch gestern mitgeteilt....

das wird ein Sch... kampf.... aber ich muß ihn kämpfen....

es grüßt euch eure co maus

Hallo jenny,....

also ganz aufgehört,.. hatte er die ganze zeit nicht, aber er hatte es unter kontrolle.... das heißt... er trank ne ganze woche nix.... am sonntag mal ein bier abends und dann war es wieder gut... wir cos haben ja immer so ein gefühl... wir riechen förmlich, wann wieder eine saufattacke bevorsteht..,. wir kennen ja unsere partner mit ihrem problemtrinkverhalten... naja kann natürlich nur von mir sprechen...

also ich konnte es immer voraussagen, spätestens in 2 Tagen oder so.. es war einfach drin in mir.... in den letzten 6 monaten war dieses gefühl weg,.... es sah für mich so aus, als hätte er wirklich kein alkoholproblem,....
    tchja und jetzt wo er mich und die kids wieder sicher hat,... wohnung wurde zum 30.04.2008 gekündigt...... gehts in 2 wöchigen abständen wieder weiter....

ich ärgere mich so...

im moment liebe jenny fühle ich mich stark ja,.... und habe das gefühl ich schaffe es ohne ihn... ich weiß aber, daß diese schwankungen extrem werden können,...

heute zbsp. war ein wichtiger tag für unsere zukunft,... er hat einen meister test, war um halb 2 fertig, rief dann auch gleich an.... er wäre so stolz, er hat es geschafft,...
    er liebt uns über alles .... und er würde noch eben,... einkaufen gehen

um halb 5 rief er an,... er wäre jetzt in unserer heimatstadt angekommen,... und trinkt ein bier,... bei seinem besten sauffreund,... jetzt ist es halb 11,....

ist doch super so stellt man sich ne beziehung vor..... oder?

ne ne ne,.... wie doof muß man noch bwerden....ehrlich...