Wie werdet ihr damit fertig?

  • Zitat

    Ich muß dringend reden, aber ich habe - wie gesagt - im Moment nichts zu geben.


    Du bist doch auch nicht hier, um uns zu helfen, sondern in erster Linie, um dir selbst zu helfen. Wenn du dir selbst geholfen hast, dich aus der Situation befreit hast und es dir besser geht, erst dann wirst du wieder viel zu geben haben - den Neuen, die sich dann hier anmelden und nach Rat fragen. Nimm alles mit, was du für dich kriegen kannst! Das rate ich dir! Denn ich denke, es tut dir sehr gut! Niemand hier verlangt etwas von dir. Denk mal an dich und lass die anderen andere sein...

  • hey martina

    kann mich den anderen nur anschließen. es erwartet niemand, dass du anderen hilfst. auch schon daran gedacht, dass du anderen auch weiterhilfst indem sie in deinem thread lesen, auch wenn sie keine direkten ratschläge von dir bekommen???

    außerdem finde ich es eh besser, wenn man sich erstmal um sich kümmert und erst später ratschläge gibt.

    aber gut, wenn du meinst das forum is nix für dich, is das ok, liegt es aber nur daran, weil du anderen (noch) keine ratschläge geben kannst, fände ich es sehr schade, wenn du gehst.

    auch wenn ich dir nicht immer schreibe, lesen tu ich immer was es bei dir neues gibt, andere machens genauso.

    liebe grüße

    p.s. im kinderbereich bist du jederzeit willkommen und ich glaube es würde dir helfen, wenn du einiges aus deiner kindheit aufarbeiten würdest

  • Hallo,

    Zitat von Anitram

    Jetzt trage ich erstmal die Hoffnung in mir - wiedermal - , daß ich JETZT den Alkohol besiegen werde, egal wie. Er wird NIE WIEDER eine solche Macht über mich besitzen.

    Ich habe für mich erkannt, das es keinen Sinn macht gegen einen übermächtigen Gegner zu kämpfen, ein Kampf den ich nicht gewinnen konnte, ganz im Gegenteil, ich habe vor diesem Gegner kapituliert, im Januar 1995, Gott sei Dank, sonst würde ich wahrscheinlich heute noch saufen, nein, er hätte mich sehr wahrscheinlich in der Zwischenzeit zur Strecke gebracht!

    Kindheitserinnerungen, denke ich, kann man nicht einfach abhaken. Sie können mit 30, 40, 50, 60..... Jahren plötzlich durch irgendwelche Anläße der Auslöser zur Auseinandersetzung mit Ihnen sein.

    Gruß Hermann

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!