Hoffnung

• hallo pitato,

uns kann es doch völlig schnurz sein, ob du seinen kram noch hast oder nicht, wir versuchen dir lediglich unsere erfahrungen aufzuzeigen, nicht mehr und nicht weniger. du musst uns nicht überzeugen, das wir unrecht haben, wenn du das für dich so klar hast, ist es doch gut. nur dass wir dir glauben, dass kannst du nicht verlangen :wink:.

wenn ich mir ansehe, wie viele seiten deines tagebuches du jetzt damit vollgeschrieben hast, dass er dir egal ist, und sein kram auch: rechne mal zusammen wie viel zeit und wie viele gedanken du damit ihm gewidmet hast, die du besser für dich genutzt hättest. aber es ist dein leben, und wir alle wissen, wie lange wir uns selbst belogen haben - ach, ja, du tust das ja nicht, im gegensatz zu uns allen früher :wink:.

wünsche dir eine große portion ehrlichkeit dir selbst gegenüber.

lavendel

• Hallo zusammen,

heute hab ich mal ne super Nachricht!! Ich kann wahrscheinlich den ganzen Dezember über bei mir auf der Arbeit (bin da auf 400 €-Basis) Vollzeit arbeiten!! Hab heut schon im Kindergarten den Antrag gestellt, daß meine Kleine länger bleiben kann. Hoffe die bearbeiten das ganz schnell, daß das auch klappt!! Häng jetzt nur vom Kindergarten ab!!
    Irgendwie läuft es bei mir momentan echt super!!

Wünsch euch nen schönen Abend!!

• Hallo Pitato,

dat is ja prima ! :D
    Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, das es klappt !!

LG an Dich
    Lilly

• Hallo Pitato,

da tret ich doch auch einmal an zum Daumen drücken.

Ich wünsch dir viel Glück dazu.

LG
    Elocin

• Hallo Ayki, hallo lilly, hallo Elocin,

ich danke euch, und wenn ihr so fleißig Daumen drückt, kann es eigentlich nicht schief gehen!!

Liegt ja nur am Kindergarten. Für die kommt das ein wenig kurzfristig, aber ich habe die Leitung drum gebeten es schnell zu entscheiden!!

• Hallo,

wollte euch nur mal das Neuste erzählen. Als erstes warte ich natürlich immernoch gespannt, ob das mit dem Arbeiten klappt!! Jeden Tag im Kindergarten hoffe ich auf das ok von denen!!!

Dann hab ich gestern ausnahmsweise mal wieder "Nettigkeiten" per sms ausgetauscht!! Ich sag euch, ich werde immer mehr darin bestätigt, genau das richtige getan zu haben. Ging natürlich um seine Sachen!! Er wollte sie heute holen kommen, hab ihn aber drum gebeten es Freitag zu machen, damit meine Kinder das nicht mitbekommen! Der erste Kommentar darauf war, Freitag muß ich wieder lang arbeiten und dann auf nen Geburtstag!! (Fängt der Geburtstag nicht auch ohne ihn an ??) Ich hab nur drauf geschrieben, daß er entweder Freitag sein Zeug holt oder ich es wegwerfe. Dann schrieb er, daß er mir es jetzt noch im guten sagt, aber wenn ich es wegwerfe, dann zeigt er mich an!! Hab ihm zurück geschrieben, daß er vier mal die Chance hatte die Sachen zu holen und er mal den Ball flach halten soll.
    Er meinte dann nur, er hofft, daß er es Freitag schafft, wenn nicht, soll ich die Sachen weg werfen, wenn mir das was bringt!!
    Nebenbei hatte er dann noch geschrieben, daß er keine Neue hat, zu der einen die er da kennengelernt hatte, sollte er mal gehen, aber hat ihr gesagt, daß er wegen mir nicht kommen wird, weil es so schwer für ihn ist ohne mich. Und mir hat er dann unterstellt, daß ich ja selber ein Problem hab. Meine Antwort darauf war dann, klar hab ich auch ein Problem, aber ich hab es erkannt und arbeite deswegen an mir und schreibe in einer Gruppe. Sein Kommentar dazu, du läßt dir da nur helfen, damit du schnell über mich hinweg kommst und mich schnell vergisst!! Ich hab dann nur geschrieben, ich schreibe da, weil ich mein Problem erkannt hab und mir selber damit helfe!

Und auch wenn ich mich gestern so über dieses total dumme schreiben (ich weiß ich hätte es nicht machen brauchen) aufgeregt hab, geht es mir sehr gut und ich weiß immer mehr, daß ich meine Lebensqualität ohne ihn sehr gesteigert hab. Diese hohlen dummen Antworten, der Machtkampf den er versucht mit mir zu spielen!! DANKE brauch ich echt nicht mehr!!! Selbst jetzt macht er mir irgendwelche Vorwürfe und stellt mich dumm da!! Soll er ruhig machen, aber es interessiert mich nicht mehr!!

JUHU, ich kann da echt drüber stehen!!! Darüber kann man nur noch den Kopf schütteln. Das bedarfs glaub ich keiner Worte mehr!!!! Ihm ist nimmer zu helfen!!!

• Hallo Pitato,

Zitat

Und auch wenn ich mich gestern so über dieses total dumme schreiben (ich weiß ich hätte es nicht machen brauchen) aufgeregt hab, geht es mir sehr gut und ich weiß immer mehr, daß ich meine Lebensqualität ohne ihn sehr gesteigert hab. Diese hohlen dummen Antworten, der Machtkampf den er versucht mit mir zu spielen!!

auch du spielst einen kleinen Machkampf. :wink:

Willst du testen wie weit du nicht mehr so leidest? :?

Aber ich glaub das gehört auch ein wenig dazu obwohl ich weiß das es total blöd ist. Ich hab es auch früher mal gemacht. :oops:

LG
    Elocin

• Hallo Elocin,

denn Machtkampf den ihr meint, daß ich führe, führe ich meiner Meinung nach nicht. Für mich gehts ums Prinzip und das ich nix mehr für ihn machen werde, aber das hatten wir tausend mal! Lassen wir das.

Warum will ich es testen?? Weil ich wieder gesmst hab?? Ich denke eher nicht, war bloß, daß es mir gestern darum ging, meinen Standpunkt zu vertreten und ihm schon irgendwo mit auf dem Weg zu geben, daß ich was tue gegen mein Problem und net einfach stehen geblieben bin ohne ihn. Ich laß mir nämlich nicht gerne nachsagen, daß ich gegen Dinge die ich verkehrt mache nix tue. (Und das hat direkt nix mit ihm zu tun, daß mach ich bei jedem und allem im Leben)

• Hallo Pitato

Zitat

denn Machtkampf den ihr meint

ich spreche nur für mich. Und ich hatte nur so ein Gefühl beim lesen deines letzten posts.

Und hab da wohl ein wenig mich erkannt und hiermit ist das Thema auch wieder vom Tisch.

Ich weiß das du DEINEN WEG gehen wirst und das ist gut so.

LG
    Elocin

• Hallo Pitato,

Sag mal, merkst Du nicht, das Du ihm immer wieder die Chance gibst, ihn an Dich ranzulassen ?? Und sei es per sms. ICH hätte zu meiner eigenen Sicherheit entweder das handy schon innen nächsten Teich geworfen oder meiner Tochter zur Verwahrung gegeben für ein paar Monate oder was auch immer. Früher gings auch ohne handys, ich leb immer noch. :wink: Wenn mich dadurch immer wieder jemand ins Ungleichgewicht bringen könnte, wäre es Gift für mich und WECH !!
    Und MICH würde wohl sowas AUCH ins Ungleichgewicht bringen, auch wenn ich keine CO bin, sowas ginge auch an mir NICHT spurlos vorbei.

Du gibst ihm so IMMER WIEDER die Chance, ihn an Dich heranzulassen, und glaube mir, das geht noch ne ganze Weile so weiter. Darauf kannste Gift nehmen, siehst es doch selber, er lässt nich nach.
    Du kannst Dich wirklich nur von ihm lösen, wenn es GAR KEINEN KONTAKT mehr gäbe.

Und bitte beende doch endlich das Machtspiel mit seinen Klamotten, das spielt ihr doch BEIDE !!!
    Und wenn Du sie ihm oder seinen Eltern vor die Füße stellst, auch egal, man vergibt sich damit nix. Es geht NUR darum, das sie WEG SIND !!! Kapier dat doch endlich mal, um Himmels Willen.
    DURCHTRENN DEN LETZTEN FADEN !!! Erst dann bist Du frei, glaub uns doch einfach mal, sonst geht dat Game immer weiter. Wir ALLE kennen ähnliche Spiele, AUCH ICH als Nicht-CO, aber sie bringen so garnix !!
    Es verlängert nur das eigene Leiden.

Zitat

Meine Antwort darauf war dann, klar hab ich auch ein Problem, aber ich hab es erkannt und arbeite deswegen an mir und schreibe in einer Gruppe. Sein Kommentar dazu, du läßt dir da nur helfen, damit du schnell über mich hinweg kommst und mich schnell vergisst!! Ich hab dann nur geschrieben, ich schreibe da, weil ich mein Problem erkannt hab und mir selber damit helfe!

Pitatio, die Reaktion ist ja wohl logisch.
    Er reagiert allergisch auf uns, weil er dadurch seinen Einfluss auf Dich schwinden sieht, und das muß verhindert werden. Er hat ANGST, Dich endgültig zu verlieren, dann sind alle Mittel recht.

Und ja, wir wollen Dir dabei helfen, das Du ihn schnell vergißt, denn er ist Gift für Dich, hat Dich leiden lassen durch seine Alkoholsucht, hat Dir weh getan, hat Dich vernachlässigt und was-weiß-ich-noch-alles :(
    Ich versuche Dir zu helfen, weil es mir einfach weh tut, zuzulesen zu müssen, wenn ein Mensch leidet. Dann möchte ich gern helfen und ich helfe auch gern, wenn ich darum gebeten werde. Um Hilfe hast Du gebeten, indem Du hier herkamst.
    Auch wenn Dich meine Beiträge vielleicht oft sehr ärgern, ich mein es nicht bös, ganz im Gegenteil, ich wünsche mir nur, das es Dir bald wieder besser geht, Du wieder zuversichtlich und am besten wieder ganz glücklich wirst, aber mindestens zufrieden.
    Und das wird so nicht möglich sein, solange noch irgendein Kontakt besteht, und sei es durch diese Schei...Klamotten da, Du siehst ja, das sie immer wieder Thema hier werden.

Du willst, das er sie abholt, er kann dann und dann nicht, will aber auch nicht, das Du sie wegschmeisst.
    Pitato, begreife mal endlich, das es gar nicht um die doofen Klamotten geht sondern um was ganz anderes. Nämlich darum, den Kontakt nicht abreissen zu lassen.
    BEENDE DIESES MACHT-SPEIL !!! Es liegt in DEINER HAND !!Mehr kann ich Dir nicht mehr dazu raten.

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

• Hallo Lilly,

ich verstehe schon was du meinst!! Das die Klamotten sein Grund sind sich zu melden!! Aber mich stört es doch gar nicht, soll er sich melden. Bzw weiß er das er jetzt die letzte Chance hat sie abzuholen!!

Ihr hab mich alle hier soweit gebracht, daß ich da echt drüber stehe!! Klar, es tut weh, das ich den Menschen den ich liebe verloren habe, aber den Menschen, der er mittlerweile ist, will ich nicht!! Soll er machen was er will. Ehrlich, es stört mich nicht. Und ich werde jetzt auch nicht weiter auf die sms eingehen. Kommt er sie morgen nicht holen, hat er pech gehabt!! ENDE!!

Mehr brauch man da nimmer zu sagen!! Denn mir geht es wirklich gut und ich kann unterscheiden, das mir das mit ihm nicht gut sondern total schlecht tut!! Und ich denke, daß ist das wichtigste!!

Und das er abweisend auf euch reagiert war mir schon klar!! Ist aber nicht mein Problem, ich bin stolz darauf, daß ich euch habe und es durch euch soweit geschafft habe!!

• Zitat

JUHU, ich kann da echt drüber stehen!!! Darüber kann man nur noch den Kopf schütteln.

Wenn das wirklich so wäre, dann hättest du dich nicht über das Geschreibe aufgeregt und überhaupt nicht geantwortet ;)

Zitat

auch du spielst einen kleinen Machkampf. Winken

Willst du testen wie weit du nicht mehr so leidest? Geschockt

Aber ich glaub das gehört auch ein wenig dazu obwohl ich weiß das es total blöd ist. Ich hab es auch früher mal gemacht. Verlegen
    Genauso sehe ich das auch! Du spielst diesen Machtkampf nun über seine Sachen aus - genauso wie ich das auch schon mal geschrieben habe. Obwohl du es nicht zugibst, ist es leider so. Und du hast dich auch wieder aufgeregt. Wären die Sachen weg, hättest du deine Ruhe gehabt. Aber so "hast du ihn in der Hand" ;)

Ich denke eher nicht, war bloß, daß es mir gestern darum ging, meinen Standpunkt zu vertreten und ihm schon irgendwo mit auf dem Weg zu geben, daß ich was tue gegen mein Problem und net einfach stehen geblieben bin ohne ihn. Ich laß mir nämlich nicht gerne nachsagen, daß ich gegen Dinge die ich verkehrt mache nix tue. (Und das hat direkt nix mit ihm zu tun, daß mach ich bei jedem und allem im Leben)

Zitat

Und bitte beende doch endlich das Machtspiel mit seinen Klamotten, das spielt ihr doch BEIDE !!!

Zitat

Das die Klamotten sein Grund sind sich zu melden!! Aber mich stört es doch gar nicht, soll er sich melden. Bzw weiß er das er jetzt die letzte Chance hat sie abzuholen!!

Du machst ihm mit den Klamotten Vorschriften, willst ihn wieder unter Kontrolle haben. Ja, und so etwas nennt man Machtkampf! Und warum rechtfertigst du dich gegenüber ihm? Du hast keinen Grund dazu. Du machst das alles für dich. Lass ihn außen vor. Du musst ihm nichts beweisen und ihm versuchen, "einen reinzuwürgen". Was anderes ist das doch nicht... Tu's für dich und gut ist. Ihn geht das nichts an - darüber, dass ihn das eh nicht interessiert muss ich ja hier wirklich nichts schreiben...

Du bist so was von stur! Das muss ich ja jetzt wirklich mal sagen. Es geht nicht nur darum, dass ER sich deshalb meldet, sondern dass DU auch so den Kontakt zu ihm hältst! Das ist die Co-Abhängigkeit. Du lässt nicht los und willst den letzten Faden einfach nicht aus der Hand geben. Stell ihm die sch*** verdammten Sachen endlich vor die Türe!

Zitat

Und das er abweisend auf euch reagiert war mir schon klar!! Ist aber nicht mein Problem, ich bin stolz darauf, daß ich euch habe und es durch euch soweit geschafft habe!!

Wenn du so weitermachst, dann bist du noch lange nicht am Ziel... ich wünsche es dir wirklich, aber du stehst dir selbst im Weg dabei! Mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen!!! :roll:

• Das glaube ich dir sogar, aber er wird dich immer wieder runterziehen, und das auch ab und zu schaffen - wenn du nicht loslässt!

• Ayki, ich hab heute wieder kurz mit ihm geschrieben, und es hat mir nix ausgemacht, obwohl er seine altbewerte Masche abgezogen hat. Er hat es wieder auf alle Weisen probiert und es hat mich überhaupt nicht gestört!! Ehrlich!!! Er meinte sogar, daß er mich immer zurück nehmen würde!
    Er kann mich nicht mehr runterziehen, denn ich weiß, daß ich mit ihm als nassen Alkoholiker kein schönes Leben haben werde. Und ich weiß, daß ich das nicht mehr brauche!!
    Hab ihm sogar gesagt, er soll heute sein Zeug holen, wobei er da schon wieder so Sachen geschrieben hat, wie wenn es unbedingt sein muß und so. Darauf hab ich dann nur geantwortet, ja muß es und wenn er es net holt schmeiß ich es fort!!
    Ich bin echt durch euch so stark geworden, ihm quasi wiederstehen zu können!! Auch wenn ich ein Sturkopf bin, du bist nicht die erste die mir das sagt, ich bin wirklich soweit, daß er mich gewiß nicht mehr runterziehen wird!!! Dafür geht es mir jetzt mittlerweile zu gut ohne ihn!!!
    Ich kann mir das ganze mit ihm als nassen Alkoholiker gar nicht mehr vorstellen!!

• Hallo Pitato,

ich find es sooooooooo schade, das was du schreibst mehr über ihn ist, als über dich.

Was hast du bei dir, an die geändert oder versuchst es grade?

Was tust du für dich, das würde mich viel mehr interessieren als diese blöden Klamotten.

LG
    Elocin

• Hallo Elocin,

was ich für mich tue, also erstmal Arbeit ich momentan sehr viel am Wochenende!! Und wie schon erwähnt, wenn ich Glück habe, kann ich den ganzen Dezember über bei uns auf der Arbeit auch unter der Woche vormittags arbeiten. Da muß ich nur noch auf das ok vom Kindergarten warten.
    Dann bin ich immernoch auf der Suche nach einem neuen Auto. Aber es gibt so viele die so schön sind und ich weiß noch nicht wie ich mich entscheiden soll.
    Dann mach ich mitte Dezember einen Kletterkurs. Den ersten mußte ich leider verschieben, weil ich arbeiten mußte.
    Dann bin ich momentan schon mal grob am planen, weil ich vorhabe im Juli in die Stadt umzuziehen. Wohne hier draußen verloren auf dem Dorf. Naja ich schau schonmal ein wenig nach Wohnungen, was da so in der Stadt angeboten wird, wie es preislich aussieht und so.
    Im Dezember kommt dann noch ein Kumpel von mir aus dem Rheinland mich besuchen!! Und ich treffe mich jetzt wieder öfters mit alten und neuen Freunden. Außerdem mach ich jetzt hin und wieder was mit Arbeitskollegen von mir.
    Ach und ich hab mir kürzlich ein neues Sofa gekauft und ein paar neue Klamotten und ganz viele CD´s. Beim Friseur war ich auch noch.

.... hab ich was vergessen?? Ich glaube nicht!!

Ihr seht also, ich laß es mir gut gehen!!! Und das ich mich in die Arbeit so reinstürze ist keine Flucht, sondern ich arbeite sehr gerne. Außerdem will ich mir ja auch was leisten können......neues Auto und so......

• Ich hoffe das man jetzt mal verstehen kann, warum es mir so gut geht und mir das Ganze nicht mehr so schwer fällt!!

ICH GENIESSE EINFACH MEIN LEBEN!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!