• hallo horst,
    sorry, aber so richtig weiss ich nicht was es bei dir werden soll?
    so wie du schreibst, hast du ein alkoholproblem, denn OHNE alk, läuft bei dir GAR NIX, es sei denn, du fährst auto, aber dann scheinen die partys ja langweilig für dich zu sein, denn spass bedeutet für dich gleich mit alk.

    du schreibst auch, du müsstest mit 2-3 bieren glücklich sein..NEE, DAS wird vielleicht eine zeit lang so laufen können, aber du wirst schnell in dein altes trinkverghalten zurückfallen.
    denk mal darüber noch, ob du nicht etwas ändern MUSST !!!
    wenn du merkst, du hast ein alkoholproblem, dann gibt es nur EINE lösung: GANZ AUFHÖREN!!! denn ich vermute ganz stark, du spielst deine problematik runter, du hast sie noch nicht erkannt.
    auch auf partys geht es OHNE..
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Zitat von soul42

    hallo horst,
    sorry, aber so richtig weiss ich nicht was es bei dir werden soll?
    so wie du schreibst, hast du ein alkoholproblem, denn OHNE alk, läuft bei dir GAR NIX, es sei denn, du fährst auto, aber dann scheinen die partys ja langweilig für dich zu sein, denn spass bedeutet für dich gleich mit alk.

    FALSCH!
    Ich hab nie behauptet, das bei mir OHNE Alk gar nix läuft!!! Wenn ich mitm auto irgendwo hinfahre und nüchtern bleibe, kann ich auch super Spaß haben!!
    Lies mal bitte die Beiträge etwas genauer!!!
    Wenns mir auf ner Party langweilig wird, gehe ich einfach - Ende vom Lied!!!

  • hallo horst,
    dann hatte ich mich verlesen, was DIES betrifft, aber trotzdem ändert es nicht viel an dem eigentlichen, dass du regelmässig trinkst.
    jetzt mal abgesehen von den parties...

    du trinkst REGELMÄSSIG, und DAS ist das gefährliche..

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Heut war ein assi-schultag!!! und jetzt muss ich noch arbeiten gehen! hab keinen bock mehr und könnt kotzen!!!

    Drückt mir die daumen und denkt an mich, vielleicht bis heut abend!

  • daumen drücken, dass ich diesen assi-tag irgendwie rumkriege!
    Danke, bis jetzt hats geholfen! Arbeit fertich, jetzt is nur noch pillepalle!!!

  • Hi Horst

    Du ich glaube die Menschen würde es interessieren wie es
    Dir mit dem Alkohol geht,verstehst Du 8) Ich finde es gut dass
    Du die Schule und den Job hinkriegst und manche Tage nur Cola trinkst
    usw,schreib mal selber aber höflich sei so gut

    bis dann

    Simone

  • war wohl nix mit höflich?

    also hallo Horst, wir hatten uns ja im chat getroffen, was ist denn jetzt?

    hast du nun ein Ziel oder ist da noch alles in weiter Ferne?

    Gruß Hubert.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!