• Ich habe ihr Bild aufgestellt, und dennoch fühle ich mich unwohl damit. Ich weiche ihren Blick aus.... es tut so verdammt weh. Ich habe ihren Platz sehr schön hergerichtet... mit Blumen, einer Kerze und viel Efeu, und eine schwarze Schleife schmückt alles zusammen .
    Aber es beruhigt mich nicht, es lindert nicht den Schmerz. Im Gegenteil...
    Ich will sie wieder haben, mit ihr reden, mich in ihre Arme kuscheln. Ich brauche ihren Rat so sehr, und sie ist nicht da.......
    Der Schmerz nimmt mir die Luft zum Atmen.
    Hilfe!!!!! Wieso tut es so weh.....
    lg cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • liebe cora!
    ich habe mich gerade nach dem aufsehen in deine beiträge reingelesen.und bin für dich sehr traurig..mir fehlen die worte..aber ich muss dir schreiben..als mein pa vor 4 jahren starb habe ich einen sehr schönen spruch mit in mein herz aufgenommen..
    DAS LEBEN ENDET,DIE LIEBE NIE
    im andenken an meinen pa,der an leberzirrhose starb,im alter von gerade mal 57 jahren,hilft ,beruhigt und tröstet mich dieser spruch..denn..ich lebe weiter,mit allen meinen erinnerungen,mit allenschlimmen ereignissen,die danach folgten..mit all meiner traurigkeit..mit dem warum..
    ich wusste schon vor vier jahren,als ich diesen spruch auf einem grabstein las,das dieser spruch zu mir und meinen gefühlen meinem pa gegenüber passt..
    warum ich dir dies hier schreibe?du schreibst das es dir noch nicht gut tut,das du endlich das bild deiner mum aufgestellt hast.geb dir ZEIT!du willst sie wieder haben..du hast sie nicht wirklich verloren..du hast sie immer in deinem herzen..du willst mit ihr reden..rede mit ihr..höre in dein herz und sie wird dir antworten..du fragst warum es so weh tut..ich glaube weil wir so sehr lieben.und diese liebe wird dich immer und überall hin begleiten wenn du es zulässt!DU und die LIEBE zu deiner MUM.."SIE"wird IMMER bleiben..
    ich HOFFE sehr das du mich und meinen text ein kleines stückchen verstehst.er ist aus MEINEM herzen im andenken an meinem pa..
    tröstende umarmung..caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo cory

    nelly hat recht, aus deinem beitrag spricht die pure verzweiflung. du brauchst jemand mit dem du reden kannst, wo du alles raus lassen kannst ohne hemmungen! vielleicht wäre ne therapie was für dich, in erster linie wegen dem tod deiner mutter, aber auch wegen dem was vorher alles war.

    warum hast du das bild den aufgestellt? is vielleicht etz ne blöde frage, wie gesagt ich hab auch noch nicht so etwas erlebt, daher verzeih mir bitte.
    aber ich denk mir halt, dass das mit dem bild vielleicht noch zu früh ist. wenn es dich beunruhigt, leg es vielleicht noch mal zur seite und wenns dir irgendwann (wer weiß wann das is) besser geht, kannst du es ja dann aufstellen.
    außerdem hört sich deine beschreibung für mich nach nem altar an (wenn ich es mal so nennen darf). ich finde mit nem bild soll man auch schöne erinnerungen verbinden können, durch die kerze und die schwarze schleife siehst du aber nur den tod - mehr aber nicht.

    wie gesagt, wenn ich dir damit etz zu nahe trete, tut es mir leid, am hilfreichsten wäre für dich vielleicht wirklich ne therapie, wenn du am telefon schilderst, was passiert is und wie's dir geht, wirst du vermutlich auch sehr schnell nen termin bekommen.

    fühl dich ganz fest umarmt

  • Hallo ihr drei lieben..... vielen lieben dank. Ich fühle mich umarmt von euch.... danke
    Hallo Caro.... auch eine dicke umarmung für dich. Aber auch solche Worte helfen und vorallem auch der Spruch. Da steckt sehr viel drin. Ich brauche mein Ma auch noch.... und durch ihr Bild fühle ich mich etwas beschützt von ihr...... aber es tröstet mich nicht wirklich.
    Als ich bei meiner Schwester war, stand dort auch das Bild meiner Ma und bei meinem Vater ja sowieso. Ich dachte, vielleicht sollte ich es nun auch aufstellen, sonst könnte man ja denken ich vermisse sie nicht.... aber das ist falsch. Bei mir spielt da sehr viel mehr mit.....
    Und so beantworte ich auch gleich eure Fragen. Nein ihr tretet mir nicht zu nahe.....
    Ab den 12.11 beginne ich eine Therapie in eier Tagesklinik, auch weil ich weiß und spüre das ich es nicht alleine schaffe, auch aus all den anderen Gründen. Meine Krankheit, meine Fehlgeburt....die letzten 3 Monate waren zuviel für mich
    danke an euch und eine dicke Umarmung

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Ich glaube langsam tut es mir gut ihr Bild zu sehen. Jeden Abend wenn ich vorbei gehe gebe ich ihr mit dem Finger einen Kuß auf die Lippen und sage ihr gute nacht.....
    Aber ich bin froh, dass jemand so denkt, dass es eben nicht schlimm ist wenn man diesen Menschen nicht sehen kann.
    Danke.......
    Ich weiß auch nicht wie es in der Zeit um Weihnachten wird.... ich denke dann werde ich es eh weg räumen müssen, denn sonst zerreißt es mir das Herz.....
    lg cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Vielen lieben Dank für deine Worte..... und für den trost.
    Ich versuche mir zu sagen, dass sie nun auf mich aufpasst, aber es fällt mir sehr schwer.
    Ich sage mir leider immer wieder, dass sie keinen Grund hatte zu gehen. Sie hat 2 Töchter, einen Mann und nun auch einEnkelkind von 2 jahren. Wie kann man so die Lust am Leben verlieren????? Wie kann ein Körper gehen, wenn ihm Organisch nichts fehlt????? Wie soll ich sieloslassen mit all diesen fragen????
    Ich hatte gedacht, das ich nun wütend auf sie werde, weil sie uns verlassen hat, aber da ist nur Schmerz..... unerträglich.
    Und eine Einsamkeit......
    lg cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!