Du bist echt süß, Elocin,
danke für die Bestätigung, aber ICH weiß mittlerweile dass ich mir den Allerwertesten für meine große Liebe aufgerissen habe und in keinster Weise an irgendwas Schuld bin. Doch, vielleicht doch an etwas, ich bin Schuld daran, dass ich es noch so lange mit ihm versucht habe. Ich könnte schon ein Jahr weiter sein. Aber Schwamm drüber, nach vorne sehen!!!
Liebe Grüße
Kim
Ich komm einfach nicht von ihm los
-
-
Hi, Kim
Zitat von KimPDu bist echt süß, Elocin,

Sowas muss ich lernen anzunehmen, DankeZitatDoch, vielleicht doch an etwas, ich bin Schuld daran, dass ich es noch so lange mit ihm versucht habe. Ich könnte schon ein Jahr weiter sein. Aber Schwamm drüber, nach vorne sehen!!!

auch damit hast du keine Schuld, du bist auch krank, Coabhängig, und wenn du das für dich annehmen kannst, verstehst du besser.
LG
Elocin -
hey ihr lieben
ich find es so toll dass ich hier rückhalt kriege.
Bei mir gibt es leider nichts neues.
Aber ich hab meine ruhe und grad gehts mir einigermaßen.
Ich werd 4 Wochen auf einen Termin warten müssen dann kann ich mich bei einem psychotherapeuten ausheulen. Die frau meinte da würde an meinem selbstbewustsein gearbeitet usw.
Schaun wir mal.Ich beneid dich kim jetzt gehts nur noch ans durchhalten aber so wie sich das anhört schaffst du das mit links.
Und unsere Alkis sind alleine gar nichts wenn sie uns nicht haben suchen sie halt wen anders. Meiner hat schon eine neue "Dienstmagd" Da sieht man mal wie ersetzbar man ist. Und dass er gar nicht mir wollte sondern irgend eine die nach seiner nase tanzt.
Naja bin guter hoffnung mal gehts super und ich bin total motiviert und nächsten moment heul ich. Ich vermiss grad zärtlichkeit und jemanden wo ich mich hinkuscheln kann das ist momentan sehr schlimm. Ich hatte das zwar die letzte Zeit eh nicht aber momentan bräucht ich ein wenig streicheleinheiten. Aber mein kleiner ist super der macht grad nen schub und ist so lustig. machmal sagt er irgendwas da könnte ich mich wegwerfen. Das genieß ich grad.
Alles liebe euch allen und Gute Nacht.
-
Hallo bine,
bleib stark. Ich kann gut nachfühlen wie es dir grad geht. Meiner hat mich quasi auch einfach ersetzt!! Und das schlimme ist, daß er mir noch geschrieben hat, daß ich die Beste für ihn war und so Zeug!!
Versuch einfach nicht dran zu denken. Ich weiß, ist sehr schwer und an solchen Tagen wie heute fällt mir das auch recht schwer, aber es wird wieder besser werden.Denke an dich und zusammen sind wir stark!!!
-
Hallo Bine,
Naja bin guter hoffnung
bei diesen Worten musste ich grinsen.

und das mit der anderen das nimm dir nicht so zu Herzen.
Du bist Stark und schaffst es.
LG
Elocin -
hallo ihr lieben
bin grad wieder voll im stress komm grad von der arbeit trink schnell nen kaffee und dann hol ich meinen kleinen.Bin grad ganz stark lenk mich damit auf das ich mit dem rauchen aufhören will.
Wollte ein buch über alkohol kaufen. Aber ich denk an mich und hab mir eins fürs rauchen gekauft. Jetzt rauch ich grad die hälfte, und geh zigarette für zigarette runter klappt komischer weise ganz gut. Mir gehts nämlich grad ums geld. wenn ich die wohnung behalt kann ich mir das rauchen nicht mehr leisten. Bin momentan dauernd am rechnen und kalkulieren wo ich was einsparen kann.
Er ist momentan ganz toll wie ich höre trinkt fast gar nicht nur so 5/6 Pils. Die Andere ist total fleißig schmeißt die wirtschaft usw. Ich bin froh dass ich damals meinen Job nicht wegen seinem Lokal aufgegeben hab. Er meint ich werd schon sehen naja er kann gut theaterspielen, dass weiß ich aber nie lang. Bei mir ist es ein auf und ab mal bin ich total stark und dann überleg ich wieder wie schön es sein könnte. Und mein hauptproblem ist das ich anscheinend nicht allein sein kann. Für eine bestimmte zeit schon aber nicht für länger. Klingt alles bllöd aber naja ich hoff das wir uns jetzt so auseinanderleben und er so auf andere angewiesen ist dass ich langsam in vergessenheit gerate. Er macht momentan gar nichts nichts nettes und auch nichts schlechtes. Es ist momentan alles so lehr und ich bin es gewohnt streß zu haben. Naja ich sollte die ruhe nutzen.Lg bine
-
Hallo Bine,
so schlecht hört sich das doch gar nicht an.
Allein sein kann man auch lernen.
Für das Nichtrauchen hätt ich was für dich, schau mal rein. Man trifft sich dort vielleicht.
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…her.homeeck.de/
LG
Elocin -
hallo, ist grad ganz schlimm.
Ich hab heute die tür zugesperrt zwar steckt kein schlüssel aber es ist wieder ein klitzekleiner schritt.
Grad sitzt ich da und zitter und mein verrückt zu werden. Warum lassen die gefühle nicht nach nach all dem was er getan hat und nach dem was ich alles mitgemacht hat und was ich über alkis weiß.
Es schneit bei uns und ich hab angst das ihm was passiert.
Das ist so schlimm und ich will das es mir wieder gut geht aber ich kann mich einfach nicht ablenken.
Lg -
hallo, currlinger schade war grad baden. Hätte mich gern abgelenkt. Ich bin auch nicht angemeldet für (den chat).
Das ist so schlimm ich könnt grad nur jammern
und in selbstmitdleid verfliessen.Dabei bin ich selber schuld und das einzusehen ist für mich das schlimmste. Ich find mich immer toll und bin für fremde immer arrogant und eingebildet. Aber allein bin ich momentan ein wrack.
-
Hey Binchen,
was können wir denn bloß auf die schnelle für Dich gutes tun? grübel, überleg.... hmh.... ich gebe Dir auch ein Stück von meiner Schokolade ab, aber bitte nicht mehr so traurig sein
Drücke Dich mal ganz dolle....
Lillith
-
hallo, danke ist nett hab grad ne tafel voll nuß verpuzt.
Tja da muß ich wohl durch.
Und das drücken brauch ich. Ich glaub das ist auch was mir am meisten abgeht.
Zumindest momentan. -
Hmh, die ist lecker...
Ist zwar nicht die Lösung, aber manchmal muß das eben sein, Nervennahrung.
Fühle mich auch allein, kann das also gut nachempfinden. Aber Bine, auch wenn ich Dich nicht wirklich drücken kann, irgendwie bin ich/wir(das Forum) trotzdem bei DirLG
Lillith -
Zitat von bine123
Ich find mich immer toll...
Hallo Sabine, wenn du das von dir sagen kannst, hast du ja bestimmt Dinge an dir, die du gut findest. Vielleicht solltest du dir ins Gedächtnis rufen oder, noch besser, aufschreiben. Mach dir bewusst, was du gut kannst. Erzähl uns davon und, falls erforderlich, schlachte noch ne Tafel Vollmilch-Nuss...
LG
Ette -
Ja das ist momentan auch mein ganzer Rückhalt.
Ich hab ja schon so viele ultimaten gestellt. Aus meiner alten wohnung hab ich ihn rausgeschmissen usw. Aber nie durchgehalten. Jetzt bin ich dank euch allen denen die mir geschrieben haben und denen deren Geschichten ich gelesen habe, ein wenig aufmüpfig.
Ich denk ich habs leichter als viele andere ich verdien mein eigenes Geld, hab mit ihm kein kind und bin nicht verheiraten.
Aber ich fühl mich so dumm und begriffsstutzig.
Jetzt pack ich mal bei mir an und versuch mein leben so hinzukriegen dass ich keinen Mann und erst recht nicht ihn brauch.
Bloß ich kann ganz gut reden wenn er besoffen ist bin ich hart aber wenn er nüchtern ist würd ich ihn am liebsten umarmen aber das geht nicht mehr. Da ist mein stolz grad zu groß.
Was mich auch ärgert dass er mich nicht ernst nimmt. Wieso auch ich hab ja immer nachgegeben. Ich denk das wartet er einfach ab.
ABer diesmal nicht mehr ich hab 2 Jahre an ihn verschenkt.
Die andere hat 5 Kinder und eins ist bei ihr. Ich glaub ich muss nicht wirklich eifersüchtig sein aber es zeigt einfach dass ich nichts besonderes für ihn bin. Und das dachte ich immer weil er immer gesagt hat mich hat er 37 Jahre gesucht. Er hat am anfang so hingeschleimt da hätten schon alle alarmglocken bimmeln müssen. Aber ich war grad von meinem mann weg und da tat das gut. Und ich bin wie so ne dumme tussi abgeschlept worden und ihm sofort verfallen. Dabei hat er nie etwas gutes gemacht nur versprechungen wenn er mal nüchtern war aber war alles heiße Luft.
Aber diesmal schaff ich es.Liebe grüße und danke
-
Hallo curlinger
ganz schön viele Fragen.
Also gut war heute dass ich weniger geraucht hab und mich da konsequent an meinen Plan halte. Bin jetzt in 2 wochen von 1 1/2 auf eine halbe schachtel am tag.
Schlecht ist das ich dauern über alles nachdenk und mein selbstmittleid kommt weil ich mich so dumm find und dass ich so austauschbar bin.
Und warum die gefühle nicht nachlassen möchte ich gern von irgendjemanden wissen. Ich weiß es leider nicht.Líebe Grüße und auch eine Gute Nacht.
-
So nun muß ich mich nochmal melden (und hoffe ich nerve Dich nicht)
ERSTMAL: bist du mir sicherheit keine dumme tussi, dann wären das ja einige hier, ich auch, nee nee, du bist einfach die liebenswerte bine... die wie so viele hier in eine ganz blöde Geschichte rein gerasselt ist.
Und die andere, ach bine, wer weiß wo sie noch mit ihm landet? Evt geht es ihr mal so wie Dir....
So und nun wünsche ich Dir eine erholsame Nacht, in der Hoffnung das Du gut schläfst.
Gute Nacht und liebe Grüße
Lillith -
hallo, ette
wie gesagt ich bin nach aussen hin toll. Ich bin gut in der Arbeit meine Selbstbestätigung hab ich bis jetzt immer in der Arbeit bekommen. Hab zwar keinen super bezahlten Job aber ich mach mein Ding und ich war nie finanziell von nem Mann abhängig auch nicht als ich meinen kleinen bekommen hab. Da bin ich sehr stolz drauf. Und ich bin nicht faul und nicht feige ich sag eigentlich immer meine meinung egal was andere von mir denken. Aber bei ihm bin ich ganz anders ich heul rum usw. Das mach ich sonst nicht. Deshalb darf auch keiner wissen das er alki ist. Also meine Familie und meine Arbeit darf das nicht wissen wobei sich die meisten in meiner Arbeit so was wohl schon denken. Aber mich hat noch keiner darauf angesprochen und ehrlich gesagt ich würde sie anlügen.Übrigens bin ich jetzt grad nicht mehr so depri
hab hier nen hilfeschrei losgelassen und gleich waren ganz viele da für mich.
Das ist auch was schönes an diesem Tag heute.
Und das tut so gut mal schwach sein zu dürfen.Danke Danke DAnke...
-
Zitat
Deshalb darf auch keiner wissen das er alki ist.
Was für ein Quatsch! Natürlich muss man es nicht jedem auf die Nase binden, aber der erste Schritt aus der Co-Abhängigkeit ist die Wahrheit... denk mal drüber nach! Es wird dir niemand deshalb den Kopf abreißen und du musst dich auch nicht für ihn schämen. Klar wirst du kontra kriegen, weil manch einer es auch nicht glauben will. Die Leute, die sich dann Abstand von dir nehmen und sich distanzieren, auf die kannst du eh scheißen
Und die, die bei dir bleiben und dich unterstützen, das sind echte Freunde bzw. Leute, auf die du dich verlassen kannst! -
Hi Binchen,
ich bin auch wieder da
Gut umgezogen und noch im Mega-Stress, aber seit heute habe ich schon wieder Telefon und internet. Hurra!
Und jetzt auch von mir auch nochmal von "einer dummen Tussi zur anderen dummen Tussi"
SO EIN BLÖDSINN, rede Dir das bloß nicht ein! Ich weiß, ich kann auch nicht so gut alleine sein, aber momentan bin ich soooo froh mit meiner Tochter alleine zu sein. Es ist alles so ruhig, harmonisch und liebevoll. Traumhaft. Habe mir vorhin eine Kanne Tee gekocht und mir eine Packung Printen eingeworfen (heute war wohl überall Süßes-Tag
)
Warum darf eigentlich keiner wissen, dass er Alki ist? Würde Dir das nicht einiges erleichtern?
Fühl Dich auch von mir geknuddelt und schlaf gut!
Liebe Grüße
Kim -
Hallo Sabine,
du kannst dich und dein Kind also alleine ernähren, machst einen guten Job und bist nicht feige oder faul. Warum meinst du dann, dass du nur nach außen taff wirkst? Wenn du das alles auf die Reihe bekommst, ist das schon eine ganze Menge. Vielleicht solltest du dir öfter mal deine positiven Seiten vor Augen halten. Damit bist du auch nicht unbedingt auf einen Mann angewiesen. Eigentlich sollte der dann doch nur noch das Sahnehäubchen sein – fürs Herz, zum Kuscheln und für die Dinge, die mit einem Mann einfach Spaß machen.
Vielleicht musst du irgendwann akzeptieren, dass das mit deinem Mann nicht geht. Jedenfalls nicht, solange er nicht trocken ist. Glaub mir, frau kann schon mal ne Weile ohne Streicheleinheiten leben. Das lässt sich lernen. Und – Streicheleinheiten müssen auch nicht immer unbedingt körperlich sein. Gedanklich, verbal oder in Hilfestellungen von außen bekommen wir davon oft eine ganze Menge. Sie genügen uns nur in der Regel nicht. Denn unsere Co-Abhängigkeit ist auch eine Abhängigkeit und die ist nun mal gezeichnet von einem „Nie genug Gefühl“.
@KimP: Sorry, aber als dumme Tussi würde ich mich selbst noch nicht mal im Scherz bezeichnen. Wie soll dich jemand wertschätzen und ernst nehmen, wenn du dich selbst so abwertend bezeichnest?
LG
Ette -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!