Ich trenne mich endlich

• Guten Morgen Bine und alle anderen,
    dass mit dem Selbstmitleid hatte ich gestern auch. Muß wohl am Vollmond liegen :lol:
    Ansonsten habe ich genau die gleichen Gedankengänge wie Du!!! Da muß ich dann alle Gefühle ausschalten, oder vermeintlichen Gefühle, und ausschließlich den Verstand walten lassen. Sehr schwierig wenn man ein Gefühlsmensch ist...
    Blöd ist, dass seine Familie DICH fertigmacht. Stattdessen sollten sie IHM lieber helfen was zu tun.
    Hol Dir weiterhin Deine Kraft hier im Forum. Mir persönlich bringt das unheimlich viel. Und gerade die Gemeinsamkeiten und die Identität der Geschichten helfen doch zu erkennen WIE man sich verhalten muß.
    Schön, dass er Montag auszieht. Und dass er direkt zu einer anderen zieht tut mit Sicherheit weh, aber sollte Dir auch die Kraft und den Mut geben, das durchzuziehen. Denk daran, dass er den Schlüssel und seine Klamotten mitnimmt und sich kein Hintertürchen offenlässt!!! Heul und schrei wenn er weg ist. Danach wirst Du Dich wie von einer großen Last befreit fühlen. Da bin ich mir sicher. Wird mir genauso gehen...
    Wir haben es nicht nötig "Fußabtreter" zu sein!!!
    Liebe Grüße
    Kim

• Zitat

Ich hab wirklich angst das er vor die hunde geht. Es sind schon so viele sachen die ich erledige und mach. Das macht keine andere denk ich.

Na und, er ist doch erwachsen, oder?

Zitat

Ich hab angst vor morgen weil er so sauer ist dass ich vor den kindern kein theater spiel. Ich hab seiner Mutter seiner Ex frau und seinem besten Freund gesagt das es aus ist.

Gut so! Mit der Wahrheit fährt man am besten! Und es ist auch ein wenig Druck für dich selbst, dass du es durchhältst :)

Zitat

Heut hätte er mir sogar verboten ins internet zu gehen. Da musste ich echt lachen und er war natürlich total sauer.

höhö ;)

• Noch 21 Tage!!!
    Bin ich froh, wenn dieser ganze Hickhack vorbei ist. Wenn er hier ist, ändert sich fast minütlich seine Stimmung. Es gibt Momente in denen ich wirklich vernünftig mit ihm reden kann. Wo ich denke, jetzt müßte er nur noch ein Fünkchen Einsicht zeigen, dann.... Aber, glücklicherweise, kommt da nichts von ihm. Im nächsten Moment schnauzt er mich wieder wegen irgendwelcher Lapalien an. Da könnte ich platzen. Jetzt liegt er schnarchend im Bett. Wie gut, dass ich im Kinderzimmer schlafe... Heute hat er sich zur Abwechslung mal einen KASTEN Bier gekauft, statt der üblichen Abendration. Da hätte ich schon brechen können, als er nach Hause kam. Glücklicherweise muß er auch am Wochenende arbeiten, so dass er auch Morgen wieder länger weg ist.
    Meine Wohnung wird langsam. Jetzt fehlen nur noch die Tapeten im Kinderzimmer und im Korridor und dann ist das Laminat dran (angeblich ein Kinderspiel und in nullkommanichts fertig). Und dann bin ich an der Reihe mit Möbel aufbauen und Kartons rüberbringen usw. Da freue ich mich drauf :D
    Euch allen eine ruhige, entspannte, lange Nacht. Träumt was Schönes
    Kim

• Hallo, wenn ich es richtig verstehe musst du das mit dem laminat selber machen. Das schaffst du. und wenn nicht bei uns in der stadt gibts zb von caritas so leute die machen so sachen ganz billig. Ich muss in der küche nen boden machen aber da trau ich mich grad nicht dran dass müsste man fliesen. Ich war handwerklich eine 0 aber mit nem alki lernt man so einiges selber zu tun ich bin danach immer furchtbar stolz. Ich werd mir wenn er weg ist alles so einrichten wie ichs mag. Da freu ich mich auch schon drauf.
    Alles gute und ich glaub das wird toll für dich.

Lass dich nur nicht von ihm bezirzen.

Liebe grüße

• Hallo, wenn ich es richtig verstehe musst du das mit dem laminat selber machen. Das schaffst du. und wenn nicht bei uns in der stadt gibts zb von caritas so leute die machen so sachen ganz billig. Ich muss in der küche nen boden machen aber da trau ich mich grad nicht dran dass müsste man fliesen. Ich war handwerklich eine 0 aber mit nem alki lernt man so einiges selber zu tun ich bin danach immer furchtbar stolz. Ich werd mir wenn er weg ist alles so einrichten wie ichs mag. Da freu ich mich auch schon drauf.
    Alles gute und ich glaub das wird toll für dich.

Lass dich nur nicht von ihm bezirzen.

Liebe grüße

• Hallo,
    nein, ich habe großes Glück, ich muß das Laminat nicht selber verlegen. Gott sei Dank! Die Vermieter machen alles fertig und sind super nett. Ich muß halt nur warten bis sie fertig sind. Kann mir natürlich nicht schnell genug gehen. Aber ich war gerade da um schonmal den Keller zu streichen und siehe da, Wohnzimmer und Schlafzimmer sind komplett fertig. das heißt für mich, dass ich schon Sachen ohne Ende rüberkarren kann. Hurra!!! Als nächstes ist das Kinderzimmer dran. Noch 20 Tage!!!
    Gleich kommt mein Alki von der Arbeit, aber ich verkrümmel mich mit Kind, Hund und meiner Freundin, die gerade Eheprobleme hat. Da werden wir uns sicher schön aufstacheln und über die Männerwelt lästern (tut mir jetzt leid für all die netten Männer die es noch gibt...)
    Geht mir gerade total gut, weil ich sehe dass es wieder voran geht. Das wird heute Abend sicher wieder anders, denn die Kiste Bier von gestern ist ja noch nicht leer und ich meine dass die Stimmung hier wieder aggressiver wird.Mal abwarten...
    Liebe Grüße und nen schönen Sontag noch
    Kim

• Hi Kim,
    klasse, wie du deinen Weg weitergehst... richtig so...Du schaust für euch ..soll er mal selber schauen..er ist ja schließlich schon groß!!!!
    LG und nen schönen Sonntag noch Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Danke Tihaso fürs Lob. Nehme ich gerne entgegen :D
    Bin selbst ein wenig stolz auf mich
    :wink:
    Guts Nächtle allerseits
    Kim

• Hallo Kim,

ich weiß genau wie du dich fühlst.
    Du darfst dich loben und Stolz auf dich sein.
    Du gehst den richtigen Weg.

*Lassdichmaldrücken*

LG
    Elocin

• Hallo Elocin,
    Dein Drücker hat mich zum Heulen gebracht... :cry: Ich glaube ich muß dringend mal auf´n Arm... Bin wohl äußerlich härter als innen drin.
    Danke!!!
    Liebe Grüße
    Kim

• Noch 19...
    Ich bringe Morgen die ersten Kartons rüber. Mein Alki hat vorhin blöderweise gepackte Kartons im Kinderzimmer gesehen und nur kurz bemerkt "oh, ihr packt schon?" Mehr nicht. Habe auch nichts dazu gesagt. Jetzt ist er schon schlafen. Wir sind hier alle total erkältet und er leidet natürlich am meisten...
    Meine Kleine war heute auch total super. Ich kam aus dem Loben gar nicht mehr heraus. Wie ausgewechselt. Sollte sie vielleicht doch irgendwie merken, dass uns die Trennung nach vorne bringt? Obwohl sie ihn so mag? Mal sehen, ob das so bleibt...
    Liebe Grüße
    Kim

• Noch 18... Oder sollte ich es eher schaffen? Ich werde es versuchen. Habe heute eine wirklich gemischte Gefühlswelt gehabt, von Hochgefühlen weil es doch relativ gut vorangeht bis hin zu echt schlechtem Gewissen weil ich ihn ja jetzt bald alleine lasse...
    Heute Abend hat er mein Mitgefühl aber wieder völlig zerstört. Er hat wieder rumgeschrien, mich beleidigt und beschimpft und Tatsachen völlig verdreht. Das war genau DIE Seite an ihm die ich hasse und ich bin froh, dass er sie heute gezeigt hat. Ich würde ihn fertigmachen wollen, aber er könne noch besser. Bah, ist das ätzend, ich WILL das nicht. Natürlich hat meine Tochter mal wieder alles mitgekriegt, das war Mist. Aber so konnte ich wenigstens nochmal erklären, dass das der Grund dafür ist, dass wir ausziehen. Ach, und sie hat ihm heute das erste Mal gesagt, dass er nach Bier stinken würde. Fand ich ja irgendwie stark.
    So, muß ins Bett, habe heute tierische Kopfschmerzen.
    Gute Nacht und danke fürs Zuhören/lesen
    Kim

• Hallo Kim,

genauso ging es mir auch. Ich war froh wenn er nicht gut drauf war in meiner letzten Planungphase. Denn ich hatte auch ein schlechtes Gewissen und Angst wieder umzukippen.
    Ich muss sogar ehrlich zugeben ich hab ihn zum Schluss auch provoziert damit er weg geht und trinkt. Damit ich weiter meinen Weg gehen kann. Aber anders wär es mir nicht möglich gewesen.

Mach weiter so du bist auf einen guten Weg.
    Nur noch 18...
    LG
    Elocin

• Hallo Elocin,

mit dem Provozieren ist es bei mir auch so. Und ich gebe, um des lieben Friedens willen, nicht mehr klein bei sondern beharre auf meinem Standpunkt. Das macht es wirklich einfacher, wenn er dann seine Fratze zeigt. Ich könnte es glaube ich nicht ertragen, wenn er nochmal weinend zusammenbricht (obwohl ich mir das jetzt fast nicht mehr vorstellen kann, dazu ist er zu stolz).
    Noch 17!!!
    Liebe Grüße
    Kim

• Boah, ich bin so Sch... Wir sind gerade im Bett gelandet... Shit shit shit...Ich hasse mich dafür. Und habe jetzt dermaßen die Quittung dafür... Alles was ich mir erarbeitet habe ist kaputt. ich kann von vorne anfangen. Wie kann das sein, dass ich auf der einen Seite so schlaue Ratschläge und Kommentare gebe und wenn es um mich geht, mache ich 100.000 Rückschritte. Oh Gott bin ich dämlich. Und ich war so stolz auf mich. Habe mit meiner Maus fast alle neuen Möbel aufgebaut und das sieht so toll aus. Nur noch 16 und jetzt das.

• Hallo Kim,

das ist doch überhaupt nicht schlimm.

Soll ich dir mal verraten wie ich das gemacht hab? :oops:

Ich hab das einfach so gesehen, das ich mir damit was gutes tue. Hab es nochmal richtig ausgenutzt. Ich wusste ja nicht wann es das nächste mal sein wird wenn ich einen Mann bekomme. :wink::oops:

Ich bin da auch nicht mit Gefühl herangegangen die gab es ja nicht mehr das war dann schon etwas einfacher. aber wie gesagt ich hab mir das geholt was für mich gut war. Und ihm ging es ja auch nicht schlecht damit.

Also mach dich nicht zu sehr verrückt , wichtig ist das du auf deinen Weg bleibst.

LG
    Elocin

• Hi Kim,
    bei mir gab's auch einen solchen "Rückschritt". Ich hab schon dabei gemerkt, dass es anders war als sonst. Und es war das letzte Mal. Ich hab danach sofort geheult und es total bereuht, und es ist NIE wieder passiert. Manchmal braucht man auch so was, um abzuschließen... Manche Sachen passieren einfach, und man kann sie hinterher nicht mehr ändern. Aber du weißt, was du willst und was du nicht willst, und das ist die Hauptsache! Schau einfach nach vorne und geh weiterhin deinen Weg.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!