Ich trenne mich endlich

• Hallo,

hast du dir fesge schon mal beantwortet, ob du ihn bzw. den einen Teil an ihm vermisst oder generell eine Schulter zum anlehnen usw.

Das es nach 21 Jahren nicht einfacher ist, ist klar,

Wäre aber vielleicht mal eine überlegung wert.

LG
    Elocin

• Hallo Elocin,
    ich weiß es vom Verstand her schon genau.. aber ich kämpfe gegn diese kranken anteile..ich weiß genau, dass ich Dinge vermisse, die so gar nicht existiert haben.....;-)
    Nun, denn, ich glaube, die Stimmung draußen , drinnen, Weihnachten und das ganze drumherum und meine Hormone.. geben den Rest.. dazu...

LG Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Ach Mensch, Tihaso,

eine Schulter zum Anlehnen und zum Kuscheln brauchen wir wohl alle, gerade jetzt ind der Vorweihnachtszeit, sind wir doch fast alle auch soweit, dass wir nicht allein sein wollen. Aber wir wollen doch jemanden der uns auch liebt, respektiert und umsorgt. Wir brauchen doch auch eine starke Schulter zum Anlehnen und wollen doch auch mal schwach sein dürfen. Haben wir das gehabt? Oder sind diese Zeiten nicht schon lange vorbei? Bei Dir sicher noch viel länger als bei mir. Wir haben was anderes verdient und es gut, dass der Kopf das schon weiß. Der Rest wird das auch schon noch begreifen?
    Fühl Dich geknuddelt!!!
    Liebe Grüße
    Kim

• Danke Kim..ich merke, dass mir das Arbeiten gut tut...bin da abgelenkt.. mal sehen wie es wird.. habe doch ab Do frei.. wenn ich dann allles erledigt habe.. mal sehen..

Danke auch fürs knuddeln...
    Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Na, das war ja klar. Ein paar Tage nichts trinken und denken, man braucht das Zeug nicht. Haha, heute hat er Geld bekommen, Weihnachtseinkäufe gemacht und sich Alk-mäßig schonmal vorsorglich für Weihnachten mit ner Kiste Bier, einer Flasche Whiskey und einer Flasche Jägermeister eingedeckt. Zumindest die Kiste hatte er, als wir vorhin telefoniert haben, schon angebrochen. Auf meine Frage was er Weihnachten vorhätte, meinte er, sich besaufen und heulen. Danach hat er mich mal wieder niedergemacht, weil ich ja nie hinter ihm gestanden hätte und ich ihn im Stich gelassen hätte und ich hätte ihn auch angeschrieen und beleidigt und er würde jetzt auch mal anfangen das rumzuerzählen. Daraufhin habe ich das Gespräch beendet. Das muß ich nicht mehr haben. Ich ärgere mich maßlos darüber, dass er in jeder Beziehung immer noch so uneinsichtig ist. Grrrrr... Und leider bin ich auch ein wenig traurig darüber.... Grrrrr....
    Liebe Grüße
    Kim

• Hallo Kim,

mein Alki nennt mir mittlerweile körperliche Anzeichen seiner Sucht, meint aber direkt, daß es nicht von Alkohol kommt und meint ich würde ihm das abnehmen.
    Das Thema uneinsichtig kenn ich also zu gut!! Aber es lohnt sich nicht sich darüber zu ärgern, denn wir können es nicht ändern!!!!!!!! Wir können ihnen die Einsicht nicht bringen!!!
    Klar traurig bin ich auch darüber, aber lies mal meine Signatur durch, vielleicht fällt es dir dann leichter es einfach zu akzeptieren wie es ist!!

• Hallo Pitato,
    Dein Spruch ist sehr weise und hängt schon lange an meiner Pin-Wand :)

Ansonsten bin ich froh, dass ich in MEINER Wohnung sitze und keine Angst vor Ausrastern haben muß. Und meine Ruhe habe. Und keine Alkoholfahne riechen muß. Und nicht zu allem ja und amen sagen muß um ihn nicht unnötig zu reizen. Und, und, und...

Gute Nacht allerseits, ich freue mich auf eine ruhige Nacht :)

Liebe Grüße
    Kim

• Ich muß Euch heute mal was Lustiges erzählen. Scheinbar habe ich momentan doch eine noch positivere Ausstrahlung als ich dachte. Habe mir vorgestern einen Frisörbesuch gegönnt und mich ein bißchen verändert (...das macht frau doch so wenn sie sich trennt...) Bin voll zufrieden mit meinem Outfit und bekomme gerade wirklich einige Komplimente, zumal ich auch entspannter und zufriedener aussehen würde. Bin ich ja auch!!! Bin heute einkaufen gefahren und hatte richtig tolle Musik im Auto, die ich noch vor mich hingesummt habe als ich schon im Geschäft war. Da rauscht plötzlich ein, nicht mal schlecht aussehender, Mann an mir vorbei und raunt mir zu "wollen wir zusammen was kochen?" Ich war so platt, dass ich laut losgeprustet habe, da war er auch schon weg. Aber die anderen gestressten Menschen in diesem Laden waren wohl kurz davor die weißen Männer zu rufen, weil ich mich kaum einkriegen konnte. Na, ob der wirklich kochen wollte weiß ich nicht, aber lustig war es allemal.
    In diesem Sinne, schönen Abend noch,
    Eure Kim

• Hey Kim !

Genau solche Erlebnisse braucht man. Ist gut fürs Ego. War auch beim Frisör. Wirkt Wunder !

Diese Vorweihnachtszeit ist tückisch. Meiner sagt auch immer, dass
    er einsam ist und heult und ich ja nur an ihm rummeckern würde.

Wie gesagt, er ist nur dann so weinerlich, wenn es gerade paßt. Wenn er was getrunken hat, DANN natürlich nicht. Wenn er was interessantes zu tun hat DANN auch nicht. Dann bin ich ihm piepegal.

Ich werde mir von ihm kein schlechtes Gewissen machen lassen.

Heute in der Sauna habe ich zum erstenmal versucht mir seine schlechte Optik zu vergegenwärtigen. Alle sagen immer er ist so ein gutaussehender, sonnengebräunter, charismatischer und auffälliger Typ. Heute habe ich mir gedacht: Der hat vom dauernden essengehen und Weizensaufen eine Riesenplauze und dazu Storchenbeine Ohne Brille sieht er nichts. Sonnenbräune gut und schön aber er ist krebsrot gewesen und im Gesicht sieht er schon sehr aufgeschwemmt aus. Das tat richtig gut und ich mußte lachen.

Zuhause habe ich mich vor den Spiegel gestellt und habe gesagt : Emma.. Gar nicht mal so schlecht !

Soll er sich mit dem Weizen totsaufen und um 1h ins Bett fallen DU gehst dann erst los und feierst entspannt :lol:

Wünsche Dir viel Power und laß Dich nicht wegen des Kuschelentzugs weichkochen.

Ich drück Dich mal stattdessen :lol:

Grüße Emma

In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

(Billy Joel)

• Guten Morgen allerseits und einen schönen 4. Adventssonntag!

Gestern ist noch einiges passiert (neben der lustigen Geschichte für mein ego :lol: )
    Meine Tochter war nachmittags bei meinem Ex, weil sie es gerne wollte. Und ich dachte, okay, wenn es ihr guttut, gerne. Die beiden hatten dann auch unheimlich viel Spaß, haben seinen Tannenbaum geschmückt und waren draußen im Schnee. Und jetzt kommts, habe abends noch mit ihm gesprochen und da kamen so Sätze wie "Meinst Du wir kommen nochmal zusammen?" oder "Sollen wir es vielleicht erstmal mit getrennten Wohnungen versuchen?" :shock: Schluck...
    Habe dann erstmal klargestellt, dass ich gerade glücklich bin, so wie es ist und dass es mir schon lange nicht mehr so gutging (ihm natürlich auch nicht... wer´s glaubt...). Und, das habe ich auch ganz deutlich gesagt, mit Freund Alkohol geht gar nichts!
    Ist das nur die Weihnachtszeit oder kommt er zur Besinnung?
    Will ich das überhaupt???
    Fakt ist, dass er gestern traumhaft aussah (er ist immer noch voll mein Typ), hatte tolle neue Klamotten an und war mega-fürsorglich. Schmelz....

Warum vergisst man eigentlich so schnell die häßlichen Sachen die vorgefallen sind? Warum übt er so eine Anziehungskraft auf mich aus? Warum benimmt er sich jetzt so? Warum will er uns zurück? :?::?::?:

Liebe Grüße
    Kim

• Er wird es immer mal wieder probieren - siehe meiner ;) Fall nicht drauf rein! Und leb dein Leben weiterhin ohne ihn!

• Ein frohes neues Jahr Euch Allen!!!

Ich bin ziemlich verwundert, aber überglücklich darüber, wie ich die Weihnachtstage und den Jahreswechsel überstanden habe. Nämlich wirklich gut, ohne Depri und mit viel Spaß. Das Leben hat mich wieder und ich habe das Leben wieder. HURRA!
    Natürlich habe ich auch meine Phasen in denen ich denke, warum macht ER das? Warum will er nichts verstehen? Warum mußte alles so kommen? Aber die schlimmste Frage von allen ist doch, warum lassen wir uns so lange so schlecht behandeln??? Sicher, in einer Beziehung ist nicht immer alles rosarot und der Alltag bietet auch so manche Tücken. Das meine ich nicht. Das was ich meine ist, warum lässt man sich beleidigen, anschreien sogar schlagen? Jeder hat doch eine andere Vorstellung von LIEBE... Klar, die Co-Abhängigkeit... Warum aber ist darüber so wenig bekannt? Alkoholabhängigkeit kennt jeder, aber Co-Abhängigkeit? Ging mir ja vorher genauso. Aber ich habe hier in 2 1/2 Monaten soviel gelernt, dass ich, wenn ich vorher davon gewußt hätte, schon viel eher reagiert hätte. Okay, das ist jetzt abgehakt und ich bin so froh und stolz darüber, was ich geschafft habe. Ich nehme zwar immer noch Anteil an seinem Leben und ich habe jede Menge Mitleid mit ihm. Und immer werde ich ihn lieben als den Menschen, in den ich mich seinerzeit verliebt habe und der wundervoll war. Und irgendwo wird er immer einen Platz in meinem Herzen haben, weil wir wirklich wunderschöne Zeiten miteinander hatten und uns sehr geliebt haben. Aber ich merke ja, dass es mir ohne ihn besser geht und an meiner Seite wird hoffentlich bald ein anderer, liebevoller, respektvoller und kompromissbereiter Mann sein. Ich werde die Augen offenhalten und mich und andere genau beobachten. SOWAS wird mir hoffentlich nicht nochmal passieren!!!

Mein Vorsatz für 2008:

Spaß am Leben haben :D

Liebe Grüße

Eure Kim

• "1. Wenn ich einmal ausgezogen bin, gibt es kein Zurück mehr.
    2. Mit dem Alkoholkonsum könne er umgehen und er würde nur noch in Maßen trinken (was immer das heißt).
    3. Professionelle Hilfe bräuchte er nicht, er müsse sich selbst helfen."

:) das hört sich nach dem meinigen an....

"Auch hatte er vor mir schon viele Beziehungen, die alle nicht länger als 5 Jahre dauerten. Fast immer waren die Frauen Schuld. Und ich dachte immer nur, "der Arme! Ihm ist aber wirklich übel mitgespielt worden. Bei mir wird alles anders". "

und das nach mir!

wie kommts, das sie alle gleich sind?
    lg reva

• Ja, ist doch ganz schön erschreckend wie sich die Handlungen gleichen oder? Aber das bestätigt uns doch darin, dass WIR doch nicht ganz so falsch mit unserer Einstellung liegen...

• So, jetzt habe ich die Strafe dafür, dass ich ihn wieder ein Stück in mein Leben lasse. Heute Mittag war er ohne Vorankündigung plötzlich hier, spielte mit meiner Tochter, wollte gerne einen Tee und fragte ob er mal ins internet könne. Passte mir zeitlich zwar alles nicht, zumal ich ihn nicht alleine an meinen Schreibtisch lassen möchte ( da liegen u.a. Arbeitspapiere drauf die ihn nichts angehen), aber okay. Außerdem müssen wir noch unsere gemeinsame Stadtwerke-Abrechnung klären und ich sollte die Kontoauszüge checken. Habe gesagt, dass ich das heute Abend mache wenn ich Zeit habe. Vorhin rief er mich an, machte mich zur Sau weil ich mich noch nicht gemeldet hatte und schrie mich an, ohne mich ausreden zu lassen. Habe ihm gesagt, dass ich mir diesen Ton von ihm nicht bieten lassen müsse, daraufhin legte er auf. Gehts noch??? Und jetzt geistern wieder alte Gefühle durch meinen Kopf und durch meinen Bauch, die ich nicht mehr haben wollte. Habe ihm eben die erforderlichen Infos zugemailt und jetzt werde ich mich wieder distanzieren. ICH WILL DAS NICHT MEHR!
    Liebe Grüße
    Kim

• Halloho... heute brauche ICH mal wieder etwas moralische Unterstützung. Bin gerade völlig überfordert, weil ich nicht weiß was ich tun soll. Und habe gerade niemanden der mich bei der Lösungsfindung unterstützt. Es hat sich gerade ein Riesenproblem bezüglich meiner Selbständigkeit aufgetan, was meine Existenz bedroht. Wie schön wäre es, wenn jetzt jemand da wäre, der mich einfach in den Arm nehmen würde und sagen würde "mach Dir keine Sorgen, WIR schaffen das schon". Aber da ist niemand. Niemand, der MICH aufbaut und MIR Kraft schenkt. Und mir sagt wie es weitergeht. Stattdessen muß ICH wieder alles hinbiegen und zusehen dass alles läuft. Gleich kommt meine Tochter aus der Schule und ich muß wieder schauspielern, damit sie nicht merkt WIE schlecht es mir geht. Ich weiß gerade einfach nicht weiter...
    Es ist bis jetzt scheinbar alles zu gut gelaufen. Warum muß gerade jetzt dieser Hammer kommen???
    Liebe Grüße,
    Eure gerade ziemlich verzweifelte und kraftlose Kim :oops:

• Hallo Kim,

dann drück ich dich mal und sag DU schaffst das schon.

Aber du musst nicht unbedingt vor Deiner Tochter schauspielern, denn auch sie muss lernen das man Gefühle hat ob schlechte oder gute und diese auch zeigen darf.

Liebe liebe Grüsse
    Elocin

• Danke Elocin,

das mit dem schauspielern meinte ich auch anders. Natürlich darf sie auch mitbekommen, dass es Mama mal nicht so gutgeht. Aber ich lasse mich ihr gegenüber nicht so gehen, wie ich es tue wenn ich alleine bin. (okay, vielleicht ist es ja sogar ganz gut wenn ich mich nicht ganz so hängen lassen kann...).
    Ich werde jetzt heute in der Sache nichts mehr machen,erstmal ne Nacht darüber schlafen und mich Morgen, hoffentlich frisch gestärkt, an die nächste Zukunftsplanung machen. Seufz... Vielleicht ist ja wieder nicht so schlimm wie ich befürchte.
    Liebe Grüße
    Kim (immer noch ziemlich frustriert)

• Hallo Ihr Lieben,
    ...immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Dieses Lichtlein ist bei mir angekommen und ich hoffe dass es sich zu einem großen, hellen Licht entwickelt. Nachdem ich meiner Steuerberaterin mitgeteilt hatte, dass ich mein Gewerbe abmelden und mich arbeitslos melden müßte, meldete sie sich kurze Zeit später mit einer Lösungsmöglichkeit. Sie hat mich mit einem anderen Mandanten in Verbindung gebracht und dieses Wochenende wollen wir unsere Zusammenarbeit besprechen. In dieses Gespräch setze ich natürlich alle meine Hoffnung. Und wenn wir uns nicht einigen können, dann kann ich Montag immer noch zum Arbeitsamt gehen. Es wird schon irgendwie weitergehen! Ich habe beschlossen, dass mich solche Nackenschläge nicht mehr kaputt machen. Wir sind gesund, wir fühlen uns wohl, wir kommen super miteinander klar und der Kontakt zu meinem Ex ist in Ordnung. Und soll ich Euch was sagen? Ich WILL ihn nicht wiederhaben. Ich entdecke so viele Eigenschaften an ihm, die mir missfallen, dass ich froh bin ihn los zu sein. Sicher, ich habe ihn immer noch sehr gerne und wünsche ihm nur das Beste. Aber ich weiß, er wird sich NIE ändern. Ganz im Gegenteil, er ist der Meinung dass ICH in unserer Beziehung alles falsch gemacht hätte und dass ich nie hinter ihm gestanden hätte. Er hätte ALLES richtig gemacht, er hätte für unseren Lebensunterhalt gesorgt und uns schließlich versorgt. Er begreift ÜBERHAUPT nicht, wie sehr er mich und auch meine Tochter mit seinem Geschrei, seinen Beleidigungen und Beschimpfungen verletzt hat. Schließlich hätte er mich ja nicht geschlagen... Und in Sachen Alkolismus hätte ich ihn nicht unterstützt... Wenn ich sowas höre, fällt mir spontan ein "hat er schon seinen Verstand versoffen?" Soviel gequirlter Mist auf einmal kommt doch nicht aus einem gesunden Hirn. Aber das ist wohl alles typisch für einen Alkoholiker. Ich denke mittlerweile ich habe den Absprung zum richtigen Zeitpunkt geschafft. Ich habe sehr viel gelitten, gekämpft und geweint als wir noch zusammengelebt haben. Ich habe einem Traum nachgejagt. Aber jetzt bin ich wach, hoffe aus meiner Blindheit gelernt zu haben, weiß, was ich nie mehr haben will und werde die Augen in Zukunft ganz weit offen halten, damit mir sowas nicht wieder passiert. Vielleicht habe ich ja Glück und bin nicht so sehr Co wie viele andere hier. Ich bin gerade sehr optimistisch und genieße das Leben. Und das lasse ich mir nicht durch schlechte Nachrichten verderben!!!
    Liebe Grüße
    Kim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!