Ich trenne mich endlich

  • Oh Mann, ist gerade alles anstrengend. Meine kleine Maus hat sich nen dicken Magen-Darm-Virus eingefangen und sich dazu noch ne dicke Erkältung und ne Mandelentzündung geholt. Sie liegt jetzt schon 1 1/2 Wochen absolut flach. Heute war der erste Tag an dem es ihr etwas besser geht. Glücklicherweise hat es mich komplett verschont. Dazu kommt, dass ich heute auf dem Arbeitsamt war um mich erstmal arbeitslos zu melden. Muß Montag nochmal hin. mein Lichtlein ist also erloschen... Aber egal, ich zwinge mich nicht schwarz zu sehen. Es gibt viele liebe Leute die an uns denken und mir Kraft geben. Und ich weiß, ES WIRD IRGENDWIE WEITERGEHEN!!!!!
    Liebe Grüße
    Kim

  • Ich kann das nachvollziehen. Meine Tochter liegt auch seit Mo flach. Sie hat heute Antibiotikum verschrieben bekommen und kann dadurch, dass sie so krank ist auch erst morgen (anstatt heute) zu ihrem Papa. Ich hab deshalb meine Verabredung platzen lassen, wir wollten mit meiner Mannschaft Karneval feiern :( Aber das hab ich gern gemacht, wenn's ihr dafür morgen wieder etwas besser geht! Mein Sohn (3) und mein Mann machen dann wohl heute einen "Männerabend" ;) Halt die Ohren steif!!!

  • Helau Ayki, ist ja schade wenn man solche Verabredungen dann nicht wahrnehmen kann, aber ist ja klar, fürs Kind macht man das ja gerne. Deiner Kleinen auch alles Gute!
    Ich hatte eben noch ein ganz blödes Telefonat mit meinem Ex. Er war vorhin kurz hier um meine Tochter zu besuchen und ich habe erwähnt dass ich mich arbeitslos gemeldet hätte. Warum soll ich da auch ein Geheimnis draus machen? Er rief dann also eben an, um mir zu sagen, dass ihm das überhaupt nicht aus dem Kopf gehen würde. Oha, dachte ich, er sorgt sich. Pustekuchen! es folgte eine Schimpfkanonade, wie ich mich, ohne finanziell vorgesorgt zu haben, von ihm trennen konnte. Warum ich nicht weiter bei ihm bleiben konnte, da würde es uns, meiner Tochter und mir, doch viel besser gehen. Er hätte mir doch alle Freiheiten gelassen, wäre nicht fremd gegangen oder hätte sich in Kneipen rumgetrieben. Ich hätte viel zu schnell aufgegeben, es würde schließlich in jeder Beziehung Probleme geben. Und wenn ich ihn nicht immer angegriffen hätte (verbal), dann hätte er auch nicht zurückschießen müssen. Häh? Der hat ja immer noch gar nichts begriffen. Muß ICH das jetzt verstehen? Ist das seine Art mir zu zeigen, dass es ihn doch sehr veletzt hat, dass ich gegangen bin? Oder ist das typisch Alk so zu reagieren? Ich verstehe es nicht. Aber es hat mich runtergezogen und das kann ich im Moment überhaupt nicht gebrauchen.
    Lieber Grüße
    Kim

  • Typisch Alki würde ich sagen!!!

    Zitat

    Aber es hat mich runtergezogen und das kann ich im Moment überhaupt nicht gebrauchen.


    Diesen Dingen kannst du nur entgehen, wenn du NICHT mit ihm telefonierst ;) Der spinnt doch. Nimm es dir nicht zu Herzen und steh drüber!

    Schlaf gut!!

  • Oh je, es gibt immer noch Dinge und Begebenheiten, die mich überraschen und mitnehmen... Mein Alki-Ex hat mir die Freundschaft gekündigt. Ich kann es überhaupt nicht fassen. Wir hatten uns ja eigentlich auf einer ziemlich guten Ebene wiedergefunden. Jetzt ist allerdings etwas vorgefallen, was ich nicht so toll finde. Als ich mich getrennt habe, habe ich ja auch versucht meinen Anteil des Mietvertrags zu kündigen. Diese Kündigung hat der Vermieter nicht akzeptiert. Was noch blöder ist, hätte mein Ex die Kündigung mitunterschrieben, hätte er keinen neuen Mietvertrag für diese Wohnung bekommen. Also haben wir alles so gelassen wie es war und mein Ex zahlt die Wohnung alleine. Jetzt hat er allerdings aus fadenscheinigen Gründen die Miete gekürzt und einen Anwalt eingeschaltet. Ich kann diese Geschichte überhaupt nicht nachvollziehen und das habe ich auch ganz deutlich gesagt. Es gibt noch diverse Dinge die uns verbinden, die will er jetzt sofort erledigt wissen. außerdem will ER mit mir nicht mehr telefonieren. ER fühlt sich von MIR total auf den Schlips getreten und wirft mir wieder vor, dass ich ja NIE hinter ihm gestanden hätte und dass ich eine Schauspielerin wäre. Für mich ist das wieder ein Zeichen dafür, dass er trinkt, weil er Tatsachen total durcheinander bringt. Vielleicht sollte ich froh sein, dass er jetzt den Kontakt komplett abbrechen will. Aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl gehabt, ich sei wichtig für ihn und hätte noch etwas Einfluss auf ihn. Und könnte ihn noch etwas kontrollieren. Hört das jetzt auf? Komplett? Ist doch eigentlich gut so, oder? Habe im Moment ein dickes Fragezeichen auf der Stirn und kann das alles nicht so richtig deuten.... Was sind das für Gefühle die mich plötzlich wieder heimsuchen? Bin ratlos...
    Liebe Grüße
    Kim

  • Zitat

    Für mich ist das wieder ein Zeichen dafür, dass er trinkt


    Für mich auch! Regel die Dinge und zwar für dich, und lass dich drauf ein, keinen Kontakt mehr zu haben! Anders geht es nicht!

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe im Moment soviel um die Ohren, dass ich eigentlich gar keine Zeit zum Schreiben habe. Aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen wie es mit mir weitergeht!?!
    Also ehrlich gesagt habe ich richtigen Stress, zeit-und nervenaufreibenden Stress. Ich habe mein Gewerbe abgemeldet und diesbezüglich vieles abzuwickeln. Ich habe mich arbeitslos gemeldet und auch da gibt es vieles zu erledigen. Ganz "toll" ist natürlich, dass ich nur ALG II bekomme, aber auch dass wird sich regeln. Ich bin überzeugt davon, dass ich bald eine Arbeitsstelle finden werde. Ich habe Stress mit meinem Ex, da ich noch in seinem Mietvertrag mit drinstehe und er die Miete gekürzt hat. Ich muß noch einen Transporter verkaufen und stecke mitten im Unterhaltsverfahren mit meinem Ex-Mann.
    Aber wißt Ihr was??? Es geht mir trotzdem gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Ich habe meinen Seelenfrieden wieder!!! Der Stress mit meinem Ex war schlimmer als alles andere und ich bin soooo froh, dass ich es geschafft habe mich von ihm zu trennen. Den ganzen anderen Mist werde ich Schritt für Schritt abarbeiten und komme somit der Lösung all meiner Probleme immer ein Stückchen näher. Aber das allergrößte Problem das ich hatte war wirklich meine Beziehung zu meinem Alki. Und das habe ich überstanden (bis auf klitzekleine Rückfälle...) Also, Co´s, nehmt euch ein gutes Beispiel an mir! Ihr könnt es alle schaffen!!! Ich sage nicht, dass es ein leichter Schritt ist und einfach wird. Aber Angst lähmt und wenn Ihr Angst vor den ganzen Folgen habt, kann ich Euch nur sagen, es WIRD schon irgendwie weitergehen und zwar besser als vorher!
    So, jetzt muß ich mir nur noch nen vernünftigen Mann suchen. Noch ne schwierige Aufgabe :lol:
    Vielen Dank für Eure Unterstützung bis hierher!!!
    Liebe Grüße
    Kim

  • Hallo KimP,

    schön von dir zu lesen!! Klingt ja alles nervenaufreibend was du da momentan um die Ohren hast!!
    Aber ich kann gut nachvollziehen, daß es ohne den Alki besser ist!! Denn mir gehts ohne ihn auch viel besser!!

    Für deine anderen Probleme momentan wünsche ich dir eine schnelle Lösung!! Aber wenn du das mit dem Alki gepackt hast, mache ich mir wegen den anderen Sachen keine Sorgen um dich!!

    Und von mir auch an alle anderen Co´s. Kim und ich sind ein gutes Beispiel, daß es ohne unsere Alkis besser ist als diese elende Belastung wenn wir bei Ihnen bleiben!! Es fällt einem eine riesen Last von den Schultern und es geht wieder bergauf!!

    lg Pitato

  • Jetzt hat er das Fass zum Überlaufen gebracht, mein Ex. Ich bin kurz davor zu platzen. Das einzige was uns noch verbindet ist ein gemeinsames Lager, das noch aus unserer selbstsständigen Zeit herrührt. Wir teilen uns die Miete und wollten das in Ruhe auflösen. Gestern habe ich es endlich geschafft mal hinzufahren um zu sehen wie weit er mit seinen Aufräumarbeiten ist (sind größtenteils seine Sachen drin) und habe festgestellt dass es fast leer ist. Er hat alles, auch was wir gemeinsam angeschafft haben entweder weggeworfen oder verkauft. Ich habe nicht einen cent davon gesehen... War ich blöd... Jedenfalls habe ich beschlossen das Lager zu kündigen (läuft natürlich auf meinen Namen und ich habe eine dreimonatige Kündigungsfrist). Habe ihn gestern sofort angerufen (ich war sehr nett aber unverbindlich am Telefon) und wollte das mit ihm abstimmen. Ihr glaubt gar nicht wie sehr er mich beschimpft und beleidigt hat, weil ich gewagt habe das in Erwägung zu ziehen. Habe mittendrin aufgelegt, weil ich das nicht mehr haben mußte. Habe abends noch eine bitterböse mail von ihm bekommen, in der er MICH als krank bezeichnet. So langsam verstehe ich echt nicht mehr was in SEINEM kranken Hirn vor sich geht. Er fühlt sich immer noch mit allem total im Recht. Ich wäre ja an allem schuld, ich hätte ja nicht gehen müssen, ich hätte seine Existenz zerstört... Er pickt sich die ganzen Rosinen raus und ich habe die Schulden, den Ärger und die Laufereien am Bein. Habe mich heute dann tatsächlich getraut die Kündigung für das Lager abzugeben und die Vermieterin will jetzt von ihm wissen, ob er es evtl. übernehmen möchte. Habe ihm also vorab eine SMS geschickt mit dem Hinweis darauf. Bis jetzt habe ich noch keine Reaktion, das ist untypisch von ihm. Immerhin habe ich jetzt endlich gemerkt, dass ich ihn nicht mehr will und nicht mehr brauche. Er hat innerhalb kurzer Zeit alles zerstört was ich noch für ihn empfunden habe. Da ist jetzt noch nicht mal mehr Mitleid.
    Ansonsten müßt ihr mir alle ganz fest die Daumen drücken. Ich habe heute eine Bewerbung für meine Traumstelle abgegeben. Die will ich unbedingt haben.
    Liebe Grüße
    Kim

  • Hallo Kim

    klar, es ist erstmal einfach alles auf Dich zu schieben, irgendwo muss ja eine Entschuldigung mal wieder gefunden werden, um das zu rechtfertigen, was er gemacht hat, Verantwortung uebernimmt er nicht, er gibt sie ab und beschuldigt Dich. Er beschimpft Dich als krank, weil er sich innerlich zutiefst schaemt was er da getan hat und Du hast das alles auch noch aufgedeckt......Du hast ihm das Sicherheitsnetz weggezogen und das war das was er braucht um aufzuwachen.

    Nimm die Beschuldigungen innerlich nicht an, denn es ist nicht die Wahrheit.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hallo Ihr Lieben,
    eigentlich sollte ich mich freuen. Ich gehe meinen Weg und räume einen Stolperstein nach dem anderen aus dem Weg. Allein. Mein Ex hat sich sämtliche Maschinen und Werkzeuge, die wir in unserer Selbständigkeit angeschafft haben, unter den Nagel gerissen und zu Geld gemacht. Nichts gibt er davon ab, weil es ja SEINE Sachen seien (Komisch, die Firma lief auf meinen Namen...). Ich darf sie nur versteuern... Ich habe ihn nur um den Betrag gebeten, den ich ans Finanzamt abführen muß, aber nein, die kann ich mir klemmen. Das einzige was ich behalten habe ist ein Lieferwagen, den habe ich heute wohl verkauft. Inklusive der Steuerzahlungen gehe ich mit einem Mini-Minus daraus. Alles lief und läuft teilweise noch auf meinem Namen und er gibt mir das Geld dafür. Ein Teil ist mittlerweile auf ihn umgestellt.
    Geblieben ist jetzt noch ein Wohnwagen. Weil ich einen endgültigen Schlußstrich ziehen möchte, habe ich ihm jetzt eine Frist bis nächste Woche gesetzt, um mir zu sagen wann wir das erledigen können. ER braucht aber noch 2-3 Monate. Ich sagte, dass ich so lange nicht warten könne und dass ich das früher abgewickelt haben möchte. Danach bin ich wieder aufs wüsteste beschimpft worden. Und er hat mir gedroht, dass sich das rächen würde. Ich fragte ihn, ob das eine Drohung wäre und er bejahte. Na wunderbar... Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich ehrlich gesagt kein Interesse mehr daran hätte, dass er weiterhin Kontakt zu meiner Tochter hätte. Dann ging es natürlich erst richtig los, wie Ihr euch vorstellen könnt. Es endete damit, dass er damit drohte mir seinen Hund wegzunehmen.
    Ach noch was. Ich hänge ja immer noch in seinem Mietvertrag, weil die Vermieter meine alleinige Kündigung nicht akzeptieren. Er unterschreibt nicht, weil er keinen alleinigen Mietvertrag bekäme. Jetzt hat er die Miete und die Nebenkosten gekürzt und wir haben jetzt beide mit einem Mahnbescheid zu rechnen. Mit der Wohnung kann er mich also scheinbar wirklich richtig in den Dreck ziehen. Die bräuchte er ja nur richtig verwüsten, ich hänge da mit drin. Toll, was? Ich muß jetzt mal dringend einen Anwalt aufsuchen, um eine Möglichkeit zu finden aus diesem Mietvertrag herauszukommen.
    Also, es ist noch lange nicht vorbei....
    Liebe Grüße
    Kim

  • Liebe KimP, ich denke auch, dass Du dringend einen Anwalt brauchst. Ich habe jetzt auch einen. Aber nicht, weil ich einen wollte, sondern weil mein Noch-Mann mich quasi dazu gezwungen hat. ER ist zuerst zu einem Anwalt. Im Gegenzu musste ich mir dann auch einen nehmen. Im Endeffekt ist es aber viel einfacher, alles über einen Anwalt zu regeln, weil man da nicht so mit dem Gegenüber konfrontiert wird bzw. garnicht. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm und das ist gut so! Keine Beleidigungen, keine Drohungen. Alles läuft nun über Anwälte. Ich weiss noch nicht, was es kostet, aber notfalls kann man alles in Raten zahlen oder Prozesskostenbeihilfe bekommen. Frag mal danach, wenn Du einen Anwalt hast.
    Ich drück Dir die Daumen,
    Olympia

  • Hi Kim,

    Mensch, Mensch, dass kenne ich auch von meinem Ex-Mann, da musste ich zum Schluss leider auch zahlen und meinen Ex dann verklagen, aber das haette nichts gebracht, weil leider der ja nichts hatte. Wichtig ist, geh zu einem wirklich guten Anwalt, kannst Du eventuell die Wohnung uebernehmen, oder koennt ihr einen Nachmieter finden? Die Gesetze im Mietrecht aendern sich ja fast schon taeglich, also wie gesagt, such Dir am besten einen Anwalt, der sich auf Mietrecht spezialisiert hat.

    Vielleicht kannst Du ja Deinen Ex auch mit irgendwas locken, dass er ja trotzdem die Kuendigung einreicht, eventuell der Wohnwagen? Weil Anwalts- und Gerichtskosten sind schon ziemlich hoch.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • hallo, guten morgen,
    ich hab jetzt mal die letzten eintraege gelesen und ich muss euch sagen, dass es mich wirklich stinkig macht, dass "unsere" maenner so viel sch... bauen, trinken, ausnutzen, faul sind, boese sind, machen koennen was sie wollen und WIR muessen am schluss zahlen, mit unserer liebe, hoffnung, unserem guten herzen usw. und wenn das alles weg und kaputt ist und wir uns dann entschliessen zu gehen, koennen wir noch dazu unsere muehsam zusammengerauften ersparnisse (falls welche da sind) oder sonstige gelder drauf legen...

    es ist fast immer klar, dass wir niemals wieder alles sehen werden und am ende sagen wir ja auch: ok, wenigstens bin ich am leben, mir geht es gut, meinen kindern auch, das mit dem geld werde ich schon irgendwie auch wieder hinkriegen...

    natuerlich ist das leben unbezahlbar, aber immer dauert es auch wieder eine weile, in der man wieder einigermassen finanziell weiter leben kann (das gehoert eben nun einfach mal dazu), sich mal eine klitze kleinigkeit goennen usw...

    ich selbst kriege das ja jetzt auch (schon wieder) mit... er hat schulden bei mir von ueber tausend euro, natuerlich ist das nichts im vergleich zum gluecklichsein, aber in meinem fall jetzt in spanien, die kuemmern sich auf manchen aemtern mehr oder weniger einen dreck, woher du das geld zum leben nimmst... das heisst, mir bleibt zum schluss nur, nach moeglichkeit mit kind arbeiten gehen (weil ich hier ja keine familie habe) oder eine andere loesung (wie zum beispiel nach deutschland zurueckkehren) zu finden...

    mir fehlt das geld natuerlich jetzt hinten und vorne, muss die ganze baby-einrichtung irgendwie beischaffen mit einer jetzt hoeheren miete usw... viel fuer irgendwas anderes bleibt da nicht...

    ihm ist das total egal... fragt immer so scheinheilig nach dem baby, aber meint es nicht wirklich ernst...

    nun ja... ich musste mich mal eben auslassen...

    die wut rauslassen... danke fuers zuhoeren...


    lg
    daffi

    ps. ich weiss, das wir frauen von natur aus staerker sind und ich weiss, dass wir das auch alle schaffen, wenn wir wollen, nur ab und zu haette ich auch gerne mal jemanden starken zum anlehnen... der mich nicht danach ausnutzt bis aufs letzte hemd ;)

  • Hallo Daffi und alle Anderen,

    alles, was du geschrieben hast, kann ich nur unterstreichen. Allerdings muß ich hinzufügen, dass wir doch auch selber Schuld sind. Wis sind es doch, die unserem Partner den Hintern pudern bis zum geht-nicht-mehr, die die Welt- und Mann-Verbesserer sind, die nur das Gute im Partner sehen und denken "mit uns wird alles gut". Ich habe auch nicht nur finanziell geblutet, das schmerzt schon mehr als genug. Und das wird mir auch nicht nochmal passieren. Hoffe ich. Weil, eigentlich will man doch mit dem Menschen den man liebt, alles gemeinsam machen. Und somit auch sein Geld zusammenschmeißen um ein glückliches Leben zu haben. Ich werde jedenfalls ab sofort eine Geheimkasse haben. Sollte mal wieder ein Mann in mein Leben treten, was ich doch wohl schwer hoffen will :wink: , werde ich immer Geld an die Seite legen, von dem er nichts wissen wird. Und ich werde nichts mehr ihm und uns zuliebe tun, wovon ich nicht überzeugt bin. Ich habe Liebe noch nie in die Waagschale gelegt, aber das werde ich ab sofort, zumindest ein wenig tun. Von dem was ich gebe, will ich auch was zurück. Oh je, jetzt werde ich tatsächlich noch zur Emanze :lol: . Aber die starke Schulter zum Anlehnen vermisse ich auch sehr...
    Gestern ist was gar nicht Gutes passiert. Mein Ex war kurz hier, hat mir, ohne in die Wohnung zu kommen die Tierarztrechnung für "seinen" Hund bezahlt und ist wieder abgerauscht. Und ich dachte mich trifft der Schlag, Kribbeln im Bauch und die Gewissheit, ich würde mich wieder in ihn verlieben wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte. Ich könnte spontan losschwärmen was ich alles toll an ihm gefunden habe und muß mich sofort zwingen an das zu denken was gar nicht ging. Oder sind das nur Frühlingsgefühle??? WEG DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Kim

  • Hallo,

    heute hatte meine Kleine Geburtstag. Es war ein wunderschöner, obwohl stressiger Tag. Wir waren total entspannt und haben alles total genossen. Ich weiß gar nicht wie oft mir meine Tochter heute gedankt hat und mir gesagt hat, dass sie mich ganz doll liebt. Was war das schön. Mein Ex war ganz kurz hier, meine Tochter hat ihr Geschenk im Hausflur bekommen und dann war er wieder weg. Gut so! Am Samstag kommt noch seine Familie zum Feiern. bin gespannt, wie er reagiert, wenn er DAS rauskriegt. Aber es ist mir egal.
    Liebe Grüße
    Kim

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich muß sagen, ich mache mir etwas Sorgen. Habe heute mit der Schwester meines Ex-Partners gesprochen und sie hat mir geraten so wenig Kontakt zu ihm zu halten wie möglich. Er erzählt innerhalb seiner Familie das genaue Gegenteil von dem was wirklich passiert. Ich würde ihn total beschimpfen, beleidigen, runterputzen und verbal angreifen. Dabei macht ER das! Glaubt er das wohl wirklich oder will er nur im guten Licht dastehen? Wenn er sich das wirklich einredet, dass ich ihm soviel schlechtes tue, muß ich dann langsam wieder Angst vor ihm kriegen? Bin gerade etwas ratlos. Seine Familie glaubt ihm kein Wort, aber es traut sich auch keiner ihm so richtig kontra zu geben. Habe heute schon 2 Anrufe von ihm ignoriert. Kann da mehr kommen?
    Bin heute ziemlich frustriert, habe eine Absage von meiner Traumstelle bekommen... Kann nicht mal was spontan klappen?
    Liebe Grüße
    Kim

  • Guten Morgen allerseits,

    irgendwie holen einen die alten Geschichten doch immer wieder mal ein. Bei mir war es ein Traum heute Nacht, der mir wirklich noch sehr "real" im Gedächtnis geblieben ist. Aus irgendeinem Grund war ich in der Wohnung meines Ex und plötzlich fühlte ich mich durch seine Anwesenheit sehr bedroht. Ich "wußte" er will mir jetzt was antun. Und tatsächlich kriegte er mich zu packen und versuchte mich zu fesseln. In Todesangst habe ich es geschafft von ihm loszukommen, rauszurennen und laut um Hilfe schreiend bei Nachbarn Zuflucht zu bekommen. Wir haben dann die Polizei gerufen und die hat ihn gerade noch festnehmen können. Danach bin ich mit starken Herzklopfen wachgeworden...Es war glücklicherweise nur ein Traum, aber wie viele Ängste schlummern da noch im Unterbewußtsein? Vielleicht auch wieder hervorgerufen durch das Lesen anderer Leidensgeschichten? Niemand sollte Angst vor seinem Partner haben!!! Das hat nichts mit Liebe zu tun! Macht euch das immer wieder bewußt!
    Liebe Grüße
    Kim

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich muß mal wieder was loswerden. Ich hatte ganz furchtbare Feiertage. Ich mußte Samstag meinen Hund einschläfern lassen. Obwohl er schon 16 Jahre alt war, kam es sehr überraschend, da er bis dahin nur wenige, altersbedingte Probleme hatte. Er bekam jetzt also undefinierbare Krampfanfälle, die der tierärztliche Notdienst nicht wirklich erklären konnte und in deren Verlauf er mich leider auch in die Hand gebissen hat (habe dann auch noch ne Blutvergiftung bekommen und jetzt den Arm in Gips..., egal). Ich bekam ihn wieder mit nach Hause, aber abends wiederholte sich der Mist und stand ich vor der nächsten, furchtbar schweren Entscheidung in meinem Leben. Meinen Alki-Ex hatte ich beim ersten Tierarztbesuch noch dabei (es war ja ursprünglich sein Hund und ich sah es als meine Pflicht an, ihn zu informieren). Abends konnte ich ihn dann nicht mehr erreichen, da war der Alk wohl lauter als mein Telefonbimmeln :oops:
    Immerhin haben wir den Kleinen dann am Sonntag zusammen ordentlich begraben und er hat ordentlich geschuftet. Das hat uns natürlich auch nochmal schwer beschäftigt. Und heute rief er an um sich nach meiner Tochter zu erkundigen, hat dabei aber selber Rotz und Wasser geheult... Das war dann der Moment in dem ich dachte, shit, es ist doch noch nicht vorbei, es belastet mich immer noch wenn es ihm schlecht geht (obwohl es mir selbst ja auch nicht gut geht...)
    In 3 Tagen endet meine Frist, bis zu der ich eigentlich von ihm losgelöst sein wollte. Bis auf 2 Kleinigkeiten, die noch aus unserer Selbständigkeit kommen, habe ich es geschafft und jetzt kommt sowas dazwischen...
    Ich wollte das einfach nur mal loswerden....
    Liebe Grüße
    Kim

  • Guten Morgen Kim,

    es tut mir leid, was mit deinem Hund passiert ist. Ich kann mir vorstellen, dass das ein ganz schöner Schock ist. Auch dass du dich dann deinem Ex wieder näher gefühlt hast, kann ich nachempfinden. Schließlich sind im Laufe der Zeit Gemeinsamkeiten entstanden, die dann nicht auf einmal weg sind. Mir geht es heute noch so, dass ich „ihn“ anrufe, wenn es irgendwie brennt, weil ich weiß, dass er für mich da ist, wenn es erforderlich ist. Wobei er inzwischen mehr als zwei Jahre trocken ist, wir jedoch, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, nicht mehr als Paar zusammen sind.

    Dass es immer wieder kribbelt im Bauch, wenn du ihn siehst, kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es immer wieder so, musste jedoch akzeptieren, dass wir zwei nicht unbedingt auf Dauer zusammen können. Unsere Abhängigkeiten haben sich wohl gegenseitig bedingt. Deshalb ist der Abstand für uns beide notwendig.

    Lass noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Wenn er irgendwann wirklich trocken werden und sein will, muss ja nicht alles vorbei sein. Es kann sich etwas Neues entwickeln. Für mich war es dabei ganz wichtig, mich nicht gleich in eine neue Beziehung zu stürzen. Ich hatte natürlich solche Anwandlungen, hatte aber dabei immer das Gefühl, dass im Großen und Ganzen ihm keiner das Wasser reichen kann, solange er trocken ist. Dann ist er so, wie ich mir den Menschen vorstelle, mit dem ich alt werden möchte. Also lebe ich seit einer ganzen Weile allein und fühle mich recht wohl dabei. Nichtsdestotrotz habe ich aber immer noch Gefühle für ihn. Es ist aber inzwischen ein angenehmes Gefühl der Verbundenheit, da ich mich auf ihn verlassen kann, was früher nicht immer der Fall war. Es ist nicht mehr diese „Liebe“, in der ich mich verloren hattee, dass von mir selbst kaum mehr etwas übrig blieb.

    Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder deinen Arm gebrauchen kannst.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!