Beiträge von Daffi

    hallo an alle,
    ach, es ist soviel passiert, bin seit ende november wieder in deutschland und das war fuer meine kleine das beste, was ich tun konnte. nicht nur, dass ich mit ihr zuhause sein kann, sondern sie ist auch leider krank und muss im juni operiert werden, die spanier haben das nicht erkannt und ich als mami hatte schon von anfang an ein seltsames gefuehl...

    und jetzt wohne ich immer noch bei einer bekannten, was eigentlich nur voruebergehend sein sollte, aber ich hab noch keine geeignete wohnung gefunden, vielleicht hatte ich aber auch einfach keinen richtigen elan, bin ja nur am hin und herlaufen, war bei vielen aerzten und so weiter...

    ja, und bei der bekannten habe ich kein internet und nicht imemr die moeglichkeit, in ein internet-cafe zu gehen

    meine entscheidung mit deutschland bereue ich manchmal wegen mir, aber nicht wegen nelly, sie zeigt mir immer, dass sie richtig war... zumal es auch im moment fast gar keine arbeit in spanien gibt, die wirtschaftskrise bekommen alle zu spueren und in ein paar jahren wissen wir ja alle noch nicht, was kommt... wer weiss, wo wir beide dann sind...

    mit der therapie habe ich auch weiter gemacht und sehe schon kleine erfolge :)

    alles in allem denke ich oft an euch und heute hat endlich mal auch der moment gestimmt, in dem ich mich hier einloggen konnte...

    doch so richtig gelacht habe ich schon seit der beziehung mit meinem ex nicht wirklich mehr... traurigkuck

    aber meine kleine macht grosse fortschritte, sie laeuft schon und redet schon erste woertchen ... da bin ich super stolz auf sie... sie ist wirklich ein grosser schatz!

    na, dann wuensche ich euch mal einen angenehmen tag, zum glueck scheint mal die sonne (in dem punkt vermisse ich spanien besonders)

    stilles laecheln
    daffi und nelly

    hallo, lieber feuervogel,
    mir geht es unveraendert bescheiden...

    den gedanken, nach de zu gehen, geht nicht mehr aus meinem kopf...

    ich bin so muede...

    mein chef und sein frau reden jetzt schon seit 2 tagen von "das kind bald in den kinderhort bringen" und so... nun ja... ich hab in den letzten tagen ziemlich oft die geduld strapaziert, weil ich beim arzt war und eigentlich imemr zu spaet kam... aber ich kann nicht mehr... und wenn ich so weiter mache, als ob ich alles schaffe, dann bringt das auch keinem was...

    in meinem kopf geht noch ein entscheidender punkt rum: wenn ich nach de gehe, dann habe ich "versagt"... es ist so schlimm... und vieles davon habe ich ehrlich gesagt meinem vater zu verdanken, weil er mich so in meiner kindheit behandelt hat... meine wut waechst von tag zu tag... aber nur auf ihn... weil er einfach schuld daran hat!

    ich brauche professionelle unterstuetzung, die ich hier in spanien nicht bekomme...

    das heisst, die einzige huerde, die ich jetzt noch nehmen muss, ist das "enttaeuschen" meines chefes, wo er doch "alles" fuer mich macht, damit ich da bleiben kann... jaja... da sehe ich wohl auch ein wenig meinen vater drin... denn er beruehrt mit seinem verhalten meine wunden punkte, unbewusst natuerlich...
    mir koennte es total egal sein, was mein chef von mir denkt... aber es faellt mir schwer, weil ich angst habe, dass er mich nicht mehr "lieb hat", nachdem ich MEINE entscheidung mitgeteilt habe, nachdem ich ihm gezeigt habe, wie ich bin... das ist jetzt bildlich dargestellt in vertretung fuer meinen vater...

    meine guete...

    da kommt ein mist hoch

    und ich habe angst, dass ich alleine hier untergehe... denn ich fange an, mich zu isolieren, weil ich ja niemandem mehr traue, und auch keine zeit mehr habe...

    seufz

    ich schwimme also weiter in meinem chaos

    unsicherkuck
    daffi

    hallo, liebes bienchen,
    hab jetzt ein bisschen gelesen, was du geschrieben hast, bitte schau mal in meine eintraege (mein partner ist alkoholiker und ich erwarte ein kind von ihm)

    ich rate dir nur eins: GEH!

    und zwar so schnell wie moeglich!

    ich bin vor der geburt gegangen und es war DAS BESTE, was ich tun konnte, denn jetzt, wo die kleine da ist, waere es sehr schwer gewesen, denn zuerst einmal haette ich fuer viele dinge nicht die noetige innere ruhe gehabt (das faengt schon beim stillen an) und zum zweiten waere es mir sehr schwer gefallen, der kleinen ihren vater und dem vater die kleine wegzunehmen...

    so hoere ich nur gelegentlich, dass er weiter trinkt und sein leben in keinster weise veraendert hat, was mir nur meine entscheidung bestaetigt hat und ich habe KEIN schlechtes gewissen!

    es ist ein absolut gut gemeinter tipp von mir fuer dich und dein baby, weil ich alles vor ueber einem halben jahr selbst durchgemacht habe und auch zigmal umgezogen bin, aber glaub mir, es lohnt sich!

    ich druecke dich und wuensche dir kraft fuer deine naechsten schritte

    liebe gruesse
    daffi

    hallo da draussen!
    es ist mal wieder soweit, bin mal wieder an einem tief angelangt...

    ... und glaube so langsam, dass ich nun doch um die entscheidung, nach deutschland zu gehen, nicht herum komme...

    zu viele sachen bewegen sich in meinem kopf...

    mein neuestes thema: dazugehoerigkeit

    bekam letztens ne email mit diesem thema und ploetzlich war es meins... mitunter stand darin, dass oft personen, die sich nicht zu ihrer familie dazugehoerig fuehlen, auswandern...

    mich hat dieser satz lange beschaeftigt, bis ich einsah, dass es wohl einer meiner gruende fuer mein auswandern sein koennte, da ich mich in meinem ganzen leben irgendwie immer an irgendwelche leute ausserhalb meiner familie "gehaengt" habe, z.b. an meine partner, meine beste freundin, usw... immer habe ich mich unabsichtlich und heimlich in deren familie eingeschlichen, habe zu denen gehoeren wollen und als ich immer wieder "enttaeuscht" wurde, weil ich nun eben doch nicht dazu gehoere, da bin ich weg...

    und hier in spanien genau dasselbe, mir wird es nach und nach bewusst, ich habe mich wieder heimlich in die familie meines chefs "einschmuggeln" wollen und bin natuerlich hin und wieder enttaeuscht, wenn sie mich nicht als familienmitglied behandeln... ja, es ist die wahrheit... ich sehe es ganz deutlich...

    und jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll...

    solange ich nicht herausfinde, wie ich mit diesem "heimlichen einschmuggeln" umgehen und arbeiten kann, drehe ich mich im kreis...

    im moment stehe ich da, meine familie anschauend, mit dem gedanken, dass ich wohl zu meiner familie stehen muss und sie akzeptieren muss, so wie sie ist, dass ich zu ihr gehoere und eben anders bin...

    dazu kommt noch, dass ich seit fast 6 monaten keine nacht mehr durchgeschlafen habe und meine kraft fast vollkommen erschoepft ist, ich kann nicht mehr, jetzt da ich seit einer woche die breie selbst koche, habe ich keine minute mehr zum ausruhen, weder morgens noch abends noch in der pause... ich wuerde ja auf teilzeit wechseln, aber dann kann ich hier nicht ueberleben... also steht die entscheidung wieder an, denn auch die sehnsucht nach meinen deutschen freunden und vielen deutschen dingen kommt immer wieder hoch... habe hier 2 bekannte mit babies gehabt, von denen eine schon weggezogen ist und die andere jetzt im dezember geht... es bleibt also nur noch meine liebe deutsche freundin hier, die im naechsten jahr auch viele veraenderungen haben wird und dann nicht mehr so fuer mich da sein kann wie jetzt... neue leute kennen lernen geht im moment nicht, da ich ja keine zeit habe, wegzugehen und ausserdem fehlt mir das vertrauen, denn jede person, die ich hier nicht kenne, KOENNTE ja kontakt zu meinem ex haben... leider ist das so...

    nun ja... hab mal ein bisschen rausgelassen, wie es mir so geht... naemlich gerade bescheiden...

    danke fuers "zuhoeren"...

    was mich im moment toll ueber wasser haelt, ist die ueberraschende liebe zu meiner nelly :) ich geniesse jeden moment mit ihr

    traurigkuck und lieblaechel
    daffi und nelly

    hallo an alle
    wollte euch heute mal ein lebenszeichen von uns geben
    nelly geht es wieder besser, sie trinkt wieder mehr und hat auch zugenommen, zwar nicht super viel, aber immerhin nicht abgenommen... freu

    in einem monat ist es endlich soweit und ich darf zufuettern, darauf bin ich schon gespannt... :)

    ansonsten macht sie super fortschritte, seit 2 tagen brabbelt sie ununterbrochen, es ist schoen, ihre stimme zu hoeren! und sie krabbelt fast... so viele veraenderungen in den letzten 3-4 wochen...

    ansonsten bin ich am lernen, jeden tag... ich lerne vor allem, einen gesunden egoismus zu gewinnen, es nicht jedem recht machen wollen, zu mir zu stehen, entscheidungen treffen, die auch zum nachteil anderer sind und dann keine schuldgefuehle haben und und...

    das ist sehr anstrengend, deswegen brauche ich absolute ruhe, ich will mich im moment so viel wie moeglich auf mich (und nelly) konzentrieren koennen

    am kommenden sonntag findet die taufe statt und zuerst sagte ich der patentante, dass ich am liebsten keine grosse sache machen will, meine kleine soll getauft werden, das ist das wichtigste... zum schluss habe ich mich dann doch wieder selbst in die enge getrieben und war letztendlich bei 10 geladenen gaesten, was totalen stress bedeutet haette, weil 4 davon keinen fuehrerschein haben und wir das haetten organisieren muessen und das ist nicht so einfach hier... und dann das ganze essen hinterher... fuer ein fest habe ich zur zeit einfach nicht die nerven... und ich sass ueber der planung mit einer deutschen freundin und erzaehlte so, dass ich ja am liebsten gar nichts gemacht haette und da meinte die ploetzlich: und warum bleibst du nicht dabei?
    hups... sie hatte recht... und ich innerhalb von sekunden alle gaeste informiert... und jetzt haltet euch fest: es kam heraus, dass alle irgendwie nur MIR zuliebe mitgefahren waeren und im nachhinein niemand boese, im gegenteil, alle irgendwie erleichtert sind... unglaublich, was man wieder mal erfaehrt... wenn man zu sich selber steht

    ausserdem wollte eine freundin mit kind fuer ein paar tage oder wochen bei mir einziehen und ich hatte zuerst zu- aber dann wieder abgesagt... ich schaffe es nicht... hab im moment keinen kopf fuer noch ein baby und kulturelle verschiedenheiten... ich brauche ruhe... so leid es mir tut fuer die freundin, aber es geht einfach nicht... sie haben mehr freunde hier, da muessen sie andere fragen... ich habe einfach genug mit mir zu tun im moment... diese absage waere fuer mich frueher ein ding der unmoeglichkeit gewesen... und das fast direkt... es waren nur ein paar stunden nach meiner zusage... ich ruecke immer naeher, bin ganz stolz... und irgendwann bin ich soweit, dass ich direkt weiss, was ich will und dass ich dies dann direkt sagen kann... mit einer festigkeit in der stimme, so dass jeder weiss, woran er ist...
    gut, bis dahin ist noch eine weile, aber ich bin auf dem wege dorthin!!!

    von dem ex habe ich nichts mehr gehoert... gut so... ich wuensche mir, dass es so bleibt!
    obwohl ich seit seinem anruf mich nicht mehr sicher auf den strassen fuehle, vor allem nicht abends, wenn ich aus dem buero gehe... mal sehen...

    was ich ausserdem gut an mir finde, dass ich nicht auf der suche nach einem naechsten freund bin... das erste mal... vielleicht habe ich dazu auch keine zeit mehr... laechel...
    aber auch mein ex hat sehr viel in mir wachgeruettelt, mit dem ich zuerst arbeiten will... habe keine lust mehr auf weitere erfahrungen mit suechtigen...

    nun ja... das wars mal ganz kurz aus spanien

    ich wuensche euch einen angenehmen restabend
    liebe gruesse aus der ferne
    daffi und nelly

    Hallo, Ihr Lieben da “draussen”!
    Wie oft habe ich schon angefangen, was zu schreiben und immer wieder kam etwas dazwischen, aber heute bleibe ich einfach mal dran!

    Wie Ihr vermuten koennt, ist wieder mal einiges los hier in Spanien.

    Meiner kleinen Nelly geht es zur Zeit nicht so gut, sie verweigert das Essen und hat so auch entsprechend abgenommen. Ich stille sie ja von Anfang an und habe nicht direkt gemerkt, dass sie weniger trinkt, seit sie am Daumen lutscht. Mir ist nur aufgefallen, dass sie am Tag viele Stunden schlaeft und ich in Ruhe arbeiten kann. Ich empfand es als angenehm, aber jetzt bin ich unruhig. Das Flaeschchen mit der Zusatzmilch, die mir die Ki-ärztin gegeben hat, will sie nicht, also muss ihc jetzt mal kucken, wie ich ihr Nahrung zufuehren kann. Ich bin total besorgt. Gestern abend habe ich mir dann auch mal erlaubt, zu weinen, weil ich schon viele Naechte nachts nicht mehr schlafe, denn sie weckt mich fast alle 1-2 Stunden, weil sie Hunger hat, trinkt dann aber immer nur ein bisschen... seufz...

    Bis vorgestern war meine Mutter bei mir. Ihr glaubt es kaum. Es war super schoen!!! Sie hat mich total unterstuetzt und ich habe ihr nach 2 Tagen meine Kleine anvertraut. So konnte ihc auch mal zur Arbeit und Nelly war mit Omi spazieren. Wir haben viel geredet und aufgearbeitet von frueher und sie selbst ist jetzt mitten im Aufwachen, was ihren Mann angeht. Hat auch eingesehen, dass sie co-abhaengig ist und ihr Leben selbst in die Hand nehmen muss. Wow, ich war von der Socke, als ich das hoerte und sie hatte noch nicht einmal Traenen im Gesicht, sondern sagte das total selbstsicher. Schliesslich kenne ich das Gefuehl, wenn es einfach soweit ist und man sich entschlossen hat. Ich freue mich sehr fuer sie und habe die Zeit mit ihr total genossen. Ich fuehlte mich nicht als Kind, sondern als Mutter, weil sie mich liess und respektierte, in dem, wie ich mit Nelly umgehe. Sie hat mir Ratschlaege gegeben, wenn ich sie fragte und spielte sich ueberhaupt nicht auf. Ich konnte ich bleiben. War ein tolles Gefuehl 

    DOCH kaum war meine Mutter weg, kam der Hammer: Gestern auf der Arbeit rief mich mein Ex an. Aus heiterem Himmel! Ich sagte Euch ja, dass ich mehr oder weniger nicht glaube, dass das jetzt gegessen ist, aber gehofft habe ich es irgendwie schon und hatte gerade angefangen, mich wieder wohl zu fuehlen hier, ohne staendiges Ummichherkucken. Nunja, ich war so vorbereitet, habe ich mir doch die Situation immer und immer wieder im Kopf vorgespielt und dann erwischt er mich mitten in meinen Sorgen um Nelly... fluch...
    Zuerst klingelte das Telefon und es wurde aufgelegt. Es war eine Festnetznummer und es hoerte sich an, als waere eine Stoerung in der Leitung, das kommt hier oft vor. Ich rief noch einmal Hallo und legte auf, als keine Reaktion kam. Jetzt weiss ich, er wollte sicher gehen, dass ICH es bin. Dann rief die gleiche Nummer noch einmal an.
    Ich wusste zuerst gar nicht, wer es ist, bis er sagte, dass ER es ist. Dann war ich fuer Momente wie gelaehmt. Er meinte, seine Kinder moechten ihr Schwesterchen sehen. Was ich davon halte. Hab ich nur gesagt, dass ich das verstehe, dass sie die Kleine sehen moechten. Dann hat er gemeint, er wisse nicht, was boeses er mir angetan hat, aber gut, er wuerde meine Entscheidung respektieren und haette mich ja die ganze Zeit nicht belaestigt, hab ich nur gesagt, dass er so weiter machen soll. Nun ja, was ich denn davon halte, dass die Kinder die Kleine sehen moechten. Hab ich gemeint, ja, dass ich das verstehe und ich bei meiner Entscheidung bleibe: Er soll sein Leben leben und ich lebe meins. Ob das hiesse, dass ich ein Treffen nicht zulasse. Ich war still. Daraufhin fragte er, welch Namen ich ihr gegeben haette, meinte ich nur: einen suessen. Dann meinte er nur: Ok. Dann mach’s gut. Und legte auf.
    Ich habe danach sofort die Polizei und saemtliche Leute um mich herum alarmiert. Falls sie was mitbekommen, dass sie es mir sagen, damit ich es melden kann. Ich habe die Nase voll. Will endlich meine Ruhe vor ihm!
    So ein wenig habe ich mich ja geaergert, dass ich so lange zuliess, dass er mich zulabert, aber immerhin habe ich ihm keinerlei Infos gegeben. Das ist fuer mich schon mal ein Schritt weiter. Das naechste Mal (ich koennte auch darauf verzichten) werde ich auflegen. Das Seltsame war, dass eine Stimme in mir drin immer wieder sagte: leg auf, leg auf, leg auf und ich war so starr, dass ich keine Bewegung vollziehen konnte. Meine Guete. Ich bin am Lernen. Schritt fuer Schritt nach vorne.

    Ich bin mal gespannt, wie das alles weiter geht!

    Ach, meine Kleine ist aufgewacht, mal sehen, ob sie jetzt was essen will... verzweifeltkuck

    Hier regnet es schon seit Tagen, und das nicht wenig. Das gibt meiner Stimmung nicht gerade Fluegeln. Nun ja. Das geht auch wieder vorbei.

    Ich wuensche Euch einen schoenen und angenehmen Tag.

    Liebe Gruesse aus der Ferne
    Daffi und Nelly

    hallo, ihr lieben,
    meine guete, da ist mal wieder einiges passiert in dem coabhaengigen koepfchen ;)

    mein chef bat mich bei dem verhandlungsgespraech mit meiner nachfolgerin in der vorigen woche dabei zu sein und als sie so da sassen, ging mir durch den kopf: daffi, warum willst du eigentlich gehen? du hast dir hier ein eigenes leben aufgebaut, dein chef ist soooo lieb und du hast endlich ein paar menschen gefunden, die dich moegen, so wie du bist. also, warum willst du um alles in der welt gehen?

    als das gespraech beendet war und ich nach hause spazierte mit der kleinen sprangen diese gedanken auf und ab und ich wurde immer nervoeser und mein herz verkrampfte sich immer mehr

    zuhause angekommen, rief ich meine spanische hebamme an, die meinte, ich solle eine fuer- und widerliste machen und die machte ich dann auch und jetzt, leute, haltet euch fest: nachdem ich saemtliche euch auch schon genannten gruende wieder aufzaehlte, merkte ich, dass in den letzten tagen immer wieder im unterbewusstsein bilder von meinem ex in deutschland, mit dem ich so lange zusammen war, auftauchten, der hat mir damals das herz gebrochen und ich habe ueber 6 jahre AUSGEHALTEN, bis ich es nicht mehr konnte und mich trennte. seitdem bin ich noch mit anderen zusammen gekommen, aber in wirklichkeit suchte ich immer IHN, weil ich ihn wirklich sehr geliebt habe. auch in der beziehung mit meinem jetzigen alk-ex hatte ich immer bilder von dem deutschen im kopf. nun ja und jetzt, da ich hier fast soweit war, endlich zur ruhe zu kommen, da WOLLTE NACH DEUTSCHLAND, UM MICH WIEDER AN DEN DEUTSCHEN RANZUMACHEN!!!!!!!!! ich weiss, dass er immer noch single ist, alle sagen, dass er mich immer noch liebt...
    also waere es eventuell ein leichtes gewesen, endlich meine kleine familie zu gruenden, ein haus zu bauen usw.... allerdings mit dem falschen! es haette nicht mehr funktioniert, da ich mich so geaendert habe und mein leben nun mal in spanien ist und er nicht weg will von deutschland...

    uff!!!

    als ich das von mir erfuhr, war ich ganz schoen geschockt auf der einen seite, die andere seite war verstaendnisvoll und schrieb es meiner coabhaengigkeit zu (denn auch bei ihm war ich coabhaengig, in anderer weise als alkohol oder drogen oder so). und da ich ja mit mir am arbeiten bin und alles ernst nehmen will, habe ich meine gedanken an mein altes muster akzeptiert und mich daran gemacht, was das bedeuten wuerde:

    wenn ich wieder einen freund haette, braeuchte ich mir nicht um mich gedanken zu machen ?!

    und als ich das erkannte, wurde mir klar, dass ich jetzt an einem punkt hier bin, an dem ich die grosse chance habe, zur ruhe zu kommen und zu mir zu finden und ich war dazu bereit, obwohl mich eine grosse angst begleitet: wer bin ich? was will ich?
    ich habe angst, dass es alles in frage stellt, was ich bis jetzt gemacht habe, dass es vielleicht auch meine kleine nelly in frage stellt, die doch gar nichts dafuer kann...
    aber... zu der angst kommt auch die neugierde: WER bin ich? WAS will ich?

    noch am gleichen abend rief ich meinen chef an und sagte, dass ich ihn nicht verlassen kann und am naechsten tag sprachen wir ueber meine anderen aengste und er und seine familie werden mich unterstuetzen

    ihr lieben, ICH FUEHLE MICH MIT MEINER ENTSCHEIDUNG WOHL WIE NOCH NIE!!!

    es ist, als habe ich durch mein gefuehl die chance gehabt, nochmal gruendlich ueber mein vorhaben nachzudenken und die chance habe ich genutzt und sitze jetzt mit meiner kleinen nelly im buero und sie schickt sich wirklich gut, vielleicht auch, weil ich ganz ploetzlich ruhiger geworden bin, ich freue mich schon auf meine wohnung ab september, im moment wohne ich noch bei freunden und freue mich trotz aengsten auf MICH, ich bin stolz auf mich, ja, habe meiner "sucht" zum ersten mal ganz bewusst widerstanden und werde jetzt weitere schritte in meine richtung gehen und werde lernen, zu lieben und geliebt zu werden... ich bin auf dem richtigen weg!

    zwei meiner deutschen freunde haben gemeint, sie haetten sich nicht mehr vorstellen koennen, dass ich in deutschland wohne, weil ihrer meinung nach gehoere ich nach spanien und sie sind froh, dass ich mich umentschieden habe :)

    im moment vergleiche ich mein leben absolut einer achterbahn und ich bin froh, dass ich nach diesem riesen looping wieder gut gelandet bin und nicht aus dem gleichgewicht geraten bin, wenn es auch fast so ausgesehen hat... laechel

    ich wuensche euch einen schoenen tag

    lange umarmung
    daffi und nelly (die gerade ruhig und suess in ihrer wiege schlaeft, hinter mir)

    hallo, liebe katrin
    meine entscheidung ist getroffen, ich werde ende september wieder nach deutschland gehen

    also, ich habe mir das hier ein wenig weiter angeschaut und es ist besser fuer meine nelly, ein paar gruende sprechen dafuer

    ich habe die entscheidung getroffen als verantwortungsbewusste mama und habe meine kaempferin in mir mal zur seite geschoben, dass ich kaempfen kann, weiss ich jetzt und beweisen muss ich niemandem etwas, mein traum hat vor zwei jahren angefangen und nun hat sich die situation eben geaendert und ich darf und kann meinen traum jetzt etwas zurueckstellen, schliesslich habe ich ihn schon gelebt in den zwei jahren und damit ein super grosses beduerfnis befriedigt, ich merke, dass der traum nun nicht mehr allzu sehr bis gar nicht in mir wuetet

    fuer mich ist jetzt meine tochter wichtig und in deutschl werde ich dann auch wieder meine therapie weiter machen, was auch fuer mich und meine tochter ist

    ich bin froh, dass ich das mit spanien gemacht habe, denn so habe ich nun den kopf und das herz frei fuer meine anderen traeume...

    von den freunden hier ist letztendlich noch eine uebrig, eine deutsche, und die wuerde auch zurueckgehen, sagte sie mir gestern

    aber mich richtig entschieden, habe ich heute morgen und mir geht es gut damit

    der vater von der kleinen ist mir auch ziemlich egal geworden seit dem

    ich bin jetzt wichtig und meine tochter und darauf freue ich mich, egal wo ich wohne, bin jetzt mama! :)

    liebe gruesse und lange umarmung
    daffi und nelly

    hallo, ihr lieben,
    ja, es ist wieder einiges los hier in spanien!

    bin endlich wieder in den hafen gezogen, indem ich vorher wohnte, aber es ist eben nicht alles so einfach

    am 22. august soll ich wieder arbeiten, kann die kleine mitnehmen, aber das wird ein einziges chaos, war jetzt 3mal zwischendurch schon im buero und hab das gefuehl, als waere das etwas, was ich nicht schaffe: baby bei mir haben und arbeiten, da bleibt das wichtigste auf der strecke: mein baby

    wenn ich bedenke, dass ich in deutschland ein paar monate mehr koennte zuhause bleiben, hab ich doch glatt wieder heimweh, sowieso ist das ein heikles thema im moment fuer mich: die rueckkehr nach deutschland!

    vor ein paar tagen war eine freundin bei, die in mir etwas aufgewuehlt hat, an was ich schon nicht mehr dachte, ich habe mit ihr ein paar mal so richtig toll gelacht, wie ich das vermisst habe!!!!!
    ich habe ein ziemlich trockenen humor, den ich in spanisch nicht so ausdruecken kann und den die eh nicht verstehen wuerden, das ist eben kulturell bedingt... ja, und ich liebe es, zu lachen, nur seit ich hier bin, habe ich nicht mehr so gelacht, auch nicht, als es mir besser ging...

    ich bin ernst am ueberlegen, was das beste auch jetzt fuer die kleine ist, denn auch finanziell sieht es mau aus hier, ich erhalte laengst nicht die hilfen, die sich so gut anhoerten, weil in meinem fall eben immer alles anders ist, bin sei monaten nur am kaempfen und am ende kommt immer nichts dabei raus...

    ehrlich gesagt hat sich meine situation mit baby eben jetzt geaendert und ich muss alles wieder neu ueberdenken...

    diese entscheidung wird mir nicht leicht fallen, aber ich muss eine treffen, in den naechsten tagen schon.. seufz

    wuerde auch in deutschland nach moeglichkeit meine therapie weitermachen, denn mein ex ist leider immer noch in meinem kopf, egal wohin ich geh, wir hatten auch schoene zeiten, zwar nur ein paar monate, aber immerhin habe ich die zumindest intensiv erlebt, immerhin war er DER mann, den ich mir als vater fuer meine kinder aussuchte, das geht nicht spurlos an mir vorbei...

    wie ihr seht, gibt es keinen stillstand

    ich sitze vorm meer und sehe das meer nicht mehr...

    und immer begleitet mich auch die angst, dass mein ex sich doch irgenwann erinnert, dass er noch ne tochter hat, schliesslich wohnen wir ja wieder im gleichen ort und werden uns sicherlich irgendwann begegnen...

    nunja, ich werde schon weiterkommen

    danke fuers zuhoeren und auch fuers nachfragen, wie es uns geht,
    sonst gehts uns gut, laechel

    umarmung
    daffi und nelly

    hallo an alle
    ja, meine tante war eine woche hier, viel zu kurz fuer meinen geschmack, auf der anderen seite aber auch gut, so habe ich mich nicht allzu sehr an sie gewoehnt, es war so schon schwer genug, sie nach der woche nicht mehr hier zu haben...

    ich bin mal wieder am ende meiner kraefte...

    wie ihr ja wisst bin ich auf wohnungssuche, muss ende august wieder arbeiten gehen und brauche so dringend eine wohnung in dem ort, in dem ich arbeite, weil ich nun einsehe, dass ich nicht am tag 2 stunden insgesamt unterwegs sein kann mit der kleinen, das schaffen wir gar nicht, weil sie doch den rhythmus ganz schoen aus dem rahmen wirft

    und so bin ich schon seit wochen auf der suche, was nicht gerade einfach ist, da der ort, in dem ich arbeite, ein touristenort ist und du jetzt im juli und august keine wohnung zum mieten fuer das ganze jahr findest, weil jeder, der eine leerstehende wohnung hat, auf die dicke miete der sommermonate hofft, also muss ich warten bis september und bis dahin noch die grosse miete von der jetzigen wohnung bezahlen

    nun, ich haette eigentlich schon umziehen koennen in eine kleine wohnung, aber die war nicht direkt im hafen, in dem ich arbeite und die ist im 2. stock und hatte keinen aufzug und einen seltsamen eingang mit hecken rechts und links und so und das war mir nicht geheuer, man weiss ja nie, was in den kranken alk-koepfen vor sich geht, denn wenn mein ex mal die kleine gesehen hat (und wir werden uns frueher oder spaeter leider ueber den weg laufen, dafuer ist hier alles viel zu klein), die suesse kleine, er wird sich direkt in sie verlieben und dann weiss ich nicht, wie er reagiert, aber auf jeden fall will ich dann nicht ausserhalb wohnen, mit einem solchen heckeneingang, in dem jeder moegliche sich verstecken koennte und immer angst haben, will ich auch nicht
    also, hab ich diese - eigentlich schnuckelige kleine wohnung - abgesagt :(

    und jetzt suche ich weiter, habe ein weiteres angebot bekommen von einer wohnung mit 2 schlafzimmern, die aber nur von september bis juni vermietet wird, jaja, so ist das hier, wenn ihr wuesstet, wie oft ich schon umgezogen bin, vor allem, als ich mit meinem ex zusammen war, davor hatte ich 2 gehminuten von meiner arbeit weggewohnt in einer tollen wohnung, aber die hatte ich fuer ihn aufgegeben, weil ich an eine gemeinsame zukunft glaubte und seit dem bin ich schon 5 mal umgezogen (in sage und schreibe 6 monaten!!!)........... :?

    ich kann nicht mehr... will doch nur ein kleines bezahlbares zuhause haben, fuer mich und meine maus und dann endlich mal zur ruhe kommen...

    die kleine ist sehr unruhig, sie merkt wohl meine innere unruhe wegen dem ganzen kram... bin ja nur am regeln, seit sie hier ist, als meine tante hier, habe ich mal gar nichts gemacht, habe mal ne woche urlaub gemacht und die kleine schlief fast den ganzen tag.... seufz...

    im moment ist es auch unertraeglich heiss geworden, und ich hab keine klima-anlage hier drin

    bin nur am jammern...

    mein vater hat mich in den letzten zwei wochen schon 2 mal angerufen, er hat sich von seiner freundin getrennt und ist wohl alleine... vorsicht!... eine leichtigkeit, wieder in die co-abhaengigkeit zu fallen
    auch will meine schwester (alkoholikerin) im august kommen, wie und warum auch immer, bestimmt nochmal mit ihren trinkfreunden, was anderes kenne ich von ihr nicht, sie will mich an einem abend besuchen, schrieb sie mir in einer kurzen sms, was auch immer das bedeutet... auch hier vorsicht! - gefahr des rueckfalls in die co-abhaengigkeit
    und meine mutter kommt im september, da freue ich mich mit gemischten gefuehlen, auch hier besteht eine grosse gefahr des rueckfalls fuer mich, denn sie ist ein ganz eigener fall, lebt ja mit ihrem 2. mann zusammen, der trinkt und sie pruegelt und kontrolliert usw.... mir tut es jedesmal weh, wenn sie mir ein paar sachen schreibt... habe angst, mich zu freuen, weil ich befuerchte, dass der mann einen tag vorm abflug sie wieder bearbeitet, wie auch immer, oftmals mit einem streit, so dass meine mutter viel kraft braucht, sich durchzusetzen..............

    es lauern im moment ueberall gefahren fuer mich...

    dann kommt noch hinzu, dass ich schuldgefuehle habe, weil ich mich nicht hundertprozent um meine kleine nelly kuemmern kann, von meinem herzen her, weil einfach noch viel zu viel zu regeln ist und ich habe angst, dass sie merkt, dass ich nicht faehig bin, mich so zu oeffnen fuer sie, wie sie es verdient hat... *traurigkuck*, das tut meinem herzen am meisten weh................................................... :cry:

    wuerde mich am liebsten in ein schneckenhaus verkriechen und erst rauskommen, wenn alles vorbei oder geregelt ist...

    danke fuers zuhoeren wieder mal....

    stille gruesse aus dem heissen spanien
    daffi und nelly

    hallo an alle,
    heute habe ich mal ein wenig zeit, um hier ein paar zeilen einzutragen...

    jaja... ein baby will dich eben rund um die uhr... lach... aber mit freuden!!!

    seit gestern ist meine tante bei mir und ich bin sehr froh darueber, es ist schoen, einen lieben menschen um sich herum zu haben, mit dem man eben mal einfach quatschen kann ohne aufzupassen, was man sagt... und sie hilft mir ein wenig mit der kleinen, obwohl ich unheimlich froh bin, dass ich am anfang alleine war und mich gleich auf das eingestellt habe, denn so musste ich mich nicht von dem zustand "mithilfe" auf den zustand "ohnehilfe" umgewoehnen und kann jetzt die zeit mit meiner tante gut geniessen :)

    lohokla, wie du es schaffst, fragst du mich! du schaffst es einfach, ich kann nicht jede minute darueber nachdenken, denn dazu fehlt ein bisschen die zeit und der kopf, du machst es einfach, weil dein baby dir die kraft gibt und du weisst, warum und fuer wen du stark bist... ohne zu denken... mach dich nicht vorher verrueckt, lass vieles auf dich zukommen und lebe... mach aus allem das beste... die "verrueckten" momente kommen von alleine und dann sind wir fuer dich da... mir hilft das auch jedes mal!

    habe auch wieder solche momente hinter mir... und habe es irgendwie geschafft, das alles ganz von der kleinen abzuwenden... weisst du, wenn ein baby schreit und hoert nicht auf und du weisst nicht, was sie hat und es ist mitten in der nacht und du bist tierisch muede, weil du nicht viel geschlafen kriegst und dann erwischt dich so ein moment mit leichtigkeit... und dann heulst du und fragst dich, wo dein partner ist und warum gerade du und so weiter... und dann laesst du das weinen zu und faengst an, dir die gruende aufzuzaehlen, warum du alleine bist und schaust dein baby an und wirst ruhiger, weil du verstehst, dass dein baby nichts dafuer kann und es dich lieb haben will und dir mit seinem schreien einfach nur sagen will, was ihm fehlt, eine andere sprache kennt es eben nicht und vielleicht will es einfach nur in deinen armen liegen und nicht so allein in seiner wiege und weiss, wenn es schreit, dann nimmst du es in den arm......................... und du wirst ruhiger, weil du die liebe deines baby spuerst...

    in einer der letzten naechte hatte ich ein von mir getragenen t-shirt in die wiege gelegt und irgendwann winselte die kleine und ich schaute und sie hatte das t-shirt zu sich gezogen und lag mit ihrem kleinen naeschen darin und traeumte und winselte... so als wuerde sie mich vermissen... ich fand das sooooooooooooo suess, dass ich sie zu mir nehmen musste und sie wurde ruhiger... ach, leute... ich glaube, ich erfahre gerade echte liebe... und es ist so unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!

    noch habe ich angst, mich ganz zu oeffnen, aber ich traue mich immer mehr...

    obwohl mich meine nelly ganz oft auch unsicher macht, indem sie mich ansieht und ja nicht reden kann... ich weiss dann nicht, was in ihr vorgeht und je nach meinem tag, rede ich mir dann alles moegliche ein und mache mich dann selbst "fertig"... ich weiss dann einfach nicht, woran ich bin... weil sie mir ja selbstverstaendlich auch (noch) nicht sagen kann... so ist das... immer diese unsicherheit, was die eigene person angeht... das macht mich manchmal ganz schoen fertig....

    letzte woche hab ich auch noch 2 sachen erfahren von meinem ex-alki... eine bekannte erzaehlte mir, dass er wohl jetzt sehr oft trinken muss und eins seiner kinder nicht mehr gerne zu ihm geht und immer bauchschmerzen hat... oh... die arme kleine!!!... sie kriegt so langsam den durchblick mit ihren 10 jahren... wie gerne wuerde ich sie umarmen... ich mach es in gedanken, vielleicht kommt es an!
    und das zweite war, dass ich eine anonce von meinem ex gesehen habe bei meiner wohnungssuche, in dem er einen mitmieter sucht, der mit ihm die miete teilt... natuerlich vorzugsweise eine frau.. schreibt er... es ist so fuerchterlich... ich bin nicht eifersuechtig, aber ich sehe, dass er wirklich ueberhaupt gar nichts lernt... sucht wie all die jahre ueber sowas eine dumme, mit der er vielleicht nochmal was anfangen kann... er hatte das damals ja auch gemacht, hat mit so vielen maedchen schon zusammen gewohnt in einer wg und mir ernsthaft gesagt, dass er mit keiner was hatte und heute glaube ich, dass er mit jeder was hatte... weil eine nach der anderen nur kurze zeit bei ihm wohnte und von selbst auszog... am liebsten haette ich eine anzeige darunter gesetzt mit "aufgepasst vor diesem menschen"... aber ich kann niemanden retten und niemanden vor erfahrungen bewahren
    was mich auch gestoert hat, war, als ich von seiner "mehrtrinkerei" gehoert hab, waere ich am liebsten zu ihm gefahren und haette mit ihm geredet und versucht, ihm wieder zu helfen... typisch co!!!!!!!!!
    habs natuerlich nicht gemacht... *mirselbstaufdieschulterklopf*

    ja. und seitdem bin ich mal wieder verstaerkt am arbeiten an meiner co-abhaengigkeit

    ok... meine kleine wird wach

    dann werd ich mich mal um meine suesse kuemmern... vielleicht werde ich mir in den naechsten tagen etwas schoenes goennen, fuer meine nelly!!! mal sehen

    ich wuensche euch gute momente

    und schicke euch ein laecheln von der spanischen sonne :)
    und eine lange umarmung
    daffi und nelly

    ach jenny,
    danke fuer den sonnenstrahl und deine lieben worte

    wir haben im moment viel regen hier, irgendwie kommt es mir immer vor, dass das wetter meine launen spiegelt...

    letzte nacht hat nelly mich ganz schoen auf trab gehalten, ueber zwei stunden habe ich sie rumgetragen und sie hat nur geweint... seufz... da mir ja sowieso schon seit wochen schlaf fehlt, war ich ueberhaupt nicht geduldig und fiel in selbstmitleid... nun ja... eine runde denke ich ist in ordnung, denn mein inneres kind will ja auch noch aufmerksamkeit... zuerst erhob ich etwas meine stimme, doch ich aenderte das in traenen, das schien mir fairer, denn nelly kann ja fuer das treiben in meiner seele nichts

    heute habe ich den rhytmus etwas geaendert, ich habe sie vor einer halben stunde ins bett gebracht, sonst habe ich sie immer noch bei mir behalten, bis ich auch ins bett ging... bin ja am ausprobieren und am lernen, ich will, dass nelly es gut hat und viel waerme bekommt...

    etwas erfreuliches neben nelly hab ich heute erfahren: dass es wirklich liebe menschen gibt, ich habe mit meinen vermietern gesprochen und ihnen meine situation erklaert und dass ich baldmoeglichst in den ort, in dem ich arbeite zurueckziehen will. wir hatten einen mietvertrag von einem jahr und das ist noch lange nicht rum, aber sie hatten absolut verstaendnis dafuer und meinten, sobald ich eine andere wohnung habe, soll ich ihnen bescheid geben, es waere kein problem... juhuuh... denn es kommt immer auf die leute an, manche behalten sogar die kaution als sogenannte entschaedigung fuer den eventuellen mietausfall... aber ich habe glueck gehabt... denn das haette mir gerade noch gefehlt... aber is ja nicht... :)
    so kann ich jetzt intensiv auf die wohnungssuche gehen und eventuell schon im juli oder august wieder am meer wohnen, so wie nelly und ich es verdient haben, sag ich jetzt mal so!

    es kommt alles, wie es kommen soll! der da oben wird schon alles richten, ich darf nur nicht aufhoeren, zu "arbeiten"

    mit dem herpes hab ich mal geschaut: kuessen verboten und mundschutz tragen, gut, das habe ich von mir aus schon gemacht... die kleine sieht mich zwar seltsam an wegen dem mundschutz, aber da muessen wir jetzt durch... es sind ja nur noch ein paar tage...

    ich wuensche mir fuer die naechste nacht mehr geduld, werde jetzt auch gleich schlafen gehen, in der hoffnung, ein wenig schlaf nachzuholen... morgen haben wir wieder einiges vor... wir muessen noch einige behoerdengaenge erledigen...

    ok... heute war ich zwar auch den ganzen tag zuhause, aber es geht mir etwas besser als gestern

    ich weiss, dass diese traurigen tage auch zu mir gehoeren, aber immer, wenn ich in ihnen stecke, meine ich, dass sie nie wieder rumgehen...

    ich wuensche euch eine gute nacht und viel staerke fuer alles, was ihr vorhabt... es lohnt sich immer, auch wenn die guten momente nur von kurzer dauer sind, mit jedem mal kann man deren dauer verlaengern, probierts mal ;)

    gute nacht
    daffi und nelly

    hallo an alle
    heute ist mal wieder ein sehr trauriger tag in meinem leben...

    habe mich mehr oder weniger zuhause eingesperrt, war zwar heute morgen noch mit der kleinen einkaufen, hab aber danach nur zuhause gesessen und gewartet, dass die zeit rumgeht... wollte mit niemandem reden, als das telefon klingelte... bin einfach traurig, glaube nicht mehr an liebe und es faellt mir schwer, das bisschen, was ich noch an gefuehl habe, an meine kleine nelly weiter zu geben... ich schaeme mich dafuer, aber es ist die wahrheit... traue mich nicht, sie zu lieben, weil ja alles moegliche passieren kann, vor allem im ersten jahr... ich weiss, dass man den teufel nicht an die wand malen soll... mir gehts eben so im moment... seufz

    dann kam noch hinzu, dass ich heute nacht wach wurde und feststellte, dass ich herpes an meiner lippe habe... das ist hoechstgefaehrlich fuer eine neugeborene... also bin ich seitdem nur am aufpassen, dass ich ihr nicht zu nahe komme... das kuessen lasse ich total... koennt ihr euch vorstellen, euer baby nicht kuessen zu "duerfen"¿?¿?¿?...

    ach mensch...

    heute hat mein ex geburtstag, mit dem ich vor einigen jahren lange zusammen war und der einfach nicht aus meinem kopf verschwinden will, so sehr ich auch daran arbeite... irgendwie habe ich mich bei ihm sehr wohl gefuehlt, obwohl irgendwas nicht stimmte und wir uns deswegen auch trennten... traurigkuck
    waere froh, wenn er heute hier bei mir waere und wir nelly gemeinsam aufziehen koennten... und seinen geburtstag wuerden wir ganz in ruhe am meer feiern, ganz ohne gedanken...

    nun ja.. fuehle mich einsam heute...

    danke fuers zuhoeren... gleich wird meine nelly aufwachen und ich werde mein bestmoegliches tun, ihr nicht zu zeigen, welche zweifel ich schon wieder habe...

    stille umarmung
    daffi

    hallo, ihr lieben
    ja, ich geniesse jeden augenblick mit ihr, heute ist sie etwas unruhig... es ist erstaunlich, wie klein ein mensch sein kann... :)

    es gibt allerdings immer zwei seiten, hat man eins mal erledigt, kommt gleich die naechste huerde...

    vorige woche habe ich doch erfahren, dass meine nachfolgerin meine handynummer rausgegeben hat, zwar "nur" an unseren informatiker, aber vereinbart war, an NIEMANDEN
    daraufhin musste ich ihr mal eine etwas schaerfere email schreiben, denn sie scheint einfach nicht hinzuhoeren, wenn man ihr etwas sagt
    es ist nicht das erste mal, dass sie meine wuensche und bitten nicht beachtet und einfach so macht, als wisse sie von nichts...
    dieses mal war es genauso... es ist unglaublich... ich kann es nicht fassen... sie sagt, sie haette niemandem etwas gesagt, was mir schaden koennte... dass sie ueberhaupt ueber mich redet, ist ja schon so ein ding... und meine nochmaliger hinweis, dass sie mich und meine wuensche respektieren soll, beantwortet sie nur: das, was ich (daffi) schreibe, sei alles kinderkram.. sie haette dafuer keine zeit...

    wisst ihr, ich arbeite so hart, damit alles klar laeuft mit der kleinen nelly und so eine geht hin und macht einfach alles zunichte und stellt sich nachher dumm... ich weiss gar nicht, was ich davon halten soll, macht sie das extra? oder ist sie so...

    wie sehr man sich in einer person taeuschen kann, muss ich schon wieder feststellen, ich hatte ihr anfangs wirklich sehr geholfen... mit ner wohnung, mit der vertretung meiner arbeitsstelle (stellt euch vor, damit sie wenigstens fuer eine zeitlang ein festeinkommen hat), mit englischen telefongespraechen undsoweiter, habe sie in den ersten 14 tagen immer mitgenommen und an verschiedene stellen gefahren, weil sie kein auto hatte... und sie tritt mir einfach in den hintern...

    ... nun ja... da ich aus keinem solcher sachen rausgehe ohne etwas fuer mich mitzunehmen, hier nun mein erkanntes in diesem thema:
    ich kann nicht von anfang an blind vertrauen und private dinge erzaehlen und danach erwarten, dass die leute es fuer sich behalten... ich habe es immer so gemacht und mich gewundert, warum ich nicht so gut voran komme und dieses mal bin ich endlich aufgewacht: ich will lernen, den mund zu halten... ICH will entscheiden, wer was von mir erfaehrt und sie war mit meinem ex ein guter lehrer, sie hat mich noch einmal mit voller kraft daraufhin gestossen... und jetzt werde ich etwas fuer mich tun und werde daraus lernen... augen auf und mund zu!!!

    mit ihr bin ich fuer den moment mal fertig, ich habe ihr noch gesagt, dass ich keinen besuch von ihr will und daran wird sie sich auch halten, denn sie ist auf meine kritik hin eingeschnappt... (wer ist hier wohl das kind¿?)... ich kann es nicht aendern, ich muss "weiter" gehen und das gelernte nach und nach umsetzen, nur so kann ich meine kleine nelly und mich schuetzen... denn der umstand, dass ich, wenn ich in spanien bleibe, ohne familie bin, wird sich so schnell nicht aendern und da ist jeder schutz wichtig

    ende voriger woche hatte ich doch schon wieder kurz das gefuehl, dass es ja alles nicht so schlimm sei und wollte gerade wieder alles "verzeihen" und habe gerade noch so die kurve gekriegt und konnte weiterhin zu mir und meinen gefuehlen stehen und dann auch die mail schreiben ohne "umzukippen"... das ist immer das gefaehrliche bei mir... dass, wenn ein zwei tage vergangen sind, ich schon wieder alles als nicht so schlimm ansehe und alles runterschlucke ohne meine schmerzen ernst zu nehmen und zu reagieren... das ist fuer mich das schwierigste: nicht mehr zu ertragen, sondern mich selbst ernst nehmen und mich trauen, es den anderen zu sagen, ohne angst zu haben, dass mich danach "keiner mehr lieb" hat... ich will lernen, mich selbst lieb zu haben, dann kann ich auch nach und nach dinge aussprechen, die mir weh tun...

    also... weiter dran bleiben

    mit meiner kleinen nelly, meinen 2-3 freunden hier und in deutschland und euch komme ich gut voran... langsam, aber SICHER!

    wir haben heute auch mal wieder sonne... ich werde mich jetzt noch mal kurz hinlegen mit meiner suessen und anschliessend gehen wir noch ein bisschen spazieren...

    liebe gruesse
    daffi und nelly

    ps. hey caro, dass ihr da seid und mir zuhoert, ist fuer mich mehr besuch als persoenliches herkommen und falschlaecheln ;)

    :shock:
    so viele glueckwuensche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    vielen vielen dank!

    einen wunderschoenen guten morgen wuensche ich euch allen :)


    hier mal ein paar (erfolgs-)erlebnisse aus dieser woche:
    ich fange mal hinten an, mit dem besten:

    meine kleine nelly ist registriert!!!!!
    jetzt kann mir keiner mehr dazwischenfunken, ich habe das leben meiner kleinen und meins dadurch fuer die zukunft sehr viel freier gemacht... juhuuuuhhhhh....

    mein ex scheint sowieso kein interesse an seiner tochter zu haben, denn, glaubt mir, dann haette er zumindest mehr versucht, mit mir kontakt aufzunehmen...

    traurig bin ich darueber nicht, denn dann laesst er uns auch in zukunft in ruhe
    einmal hat er noch versucht, ueber meine deutsche freundin etwas von der geburt zu erfahren, aber die meinte nur, sie koenne ihm dazu nichts sagen, da sollte er sich schon selbst an mich wenden... nun, seine antwort: mmhh.... ich kann sie telefonisch nicht mehr erreichen...
    als ob das vorher ein hindernis gewesen waere.... nun ja... besser so rum... er meinte ja auch nur, dass seine zwei maedels nach dem geschwisterchen fragen wuerden... ok... kann ich verstehen... aber wie ich euch schon gesagt habe: sie werden mich frueher oder spaeter verstehen... immer wieder denke ich darueber nach, mit ihnen kontakt aufzunehmen, aber ich schaffe es nicht, es macht in meinen augen mehr kaputt, als es etwas richten wuerde... wenn wir uns zufaellig begegnen ist das eine andere sache...

    in der ganzen woche hatte ich ziemlich viel ruhe... zum "glueck" kommt mich ja von meinen "freunden" niemand besuchen, weil sie alle tausend gruende haben, warum sie nicht die 20 km fahren koennen... kein auto, kein fuehrerschein, keine zeit und und... (unglaublich, oder?)... das heisst, wenn ich nicht ans meer fahre, dort wo alle wohnen und ich sie alle besuche, dann hab ich eben meine ruhe zuhause... ist auch nicht verkehrt... traurig macht mich das nicht, im gegenteil, so kann ich entscheiden, wenn mir nach leuten ist und fahre los und vereinbare was... denn gerade in den ersten tagen waeren mir jeden tag leute bei mir zuhause eher nicht so willkommen gewesen... so konnte ich mich in aller ruhe mit meiner kleinen befassen

    meine deutsche freundin und mein chef mit seiner frau waren bei mir... das sind die wichtigsten und angenehmsten personen hier fuer mich

    einer der naechsten schritte mit meiner kleinen ist die taufe... da werde ich mir mal genau ueberlegen, wer die taufpaten werden... ich nehme das naemlich sehr ernst und da meine kleine vorerst keinen vater haben wird, werde ich mir auch einen maennlichen taufpaten ueberlegen, der ein wenig die maennliche bezugsperson uebernimmt.. (meine schwester hatte "nur" zwei weibliche taufpaten, das geht auch)

    nun ja... ich halte euch auf dem laufenden

    mal sehen, wann ich meine naechsten fortschritte in der co-abhaengigkeit mache... so lange ich keine menschen um mich herum habe, kann auch nichts "passieren", aber das wird sich ja frueher oder spaeter mal wieder aendern... immer kann ich ja nicht so zuhause hocken... aber jetzt erst mal so... und dinge klaeren... alles andere kommt eh von alleine und vor allem dann, wanns will ;)

    ich wuensche euch einen schoenen sonntagnachmittag (ihr glaubt es nicht, ich schreibe schon den ganzen tag an diesen paar worten... lach)

    das leben ist, wenn man ein wenig mut dazu hat!

    in diesem sinne
    liebe gruesse aus spanien (endlich scheint auch hier mal die sonne, den ganzen tag gibts schon regen regen regen... :? )
    daffi und nelly

    hallo an alle,

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bin jetzt mama!!!

    meine kleine nelly kam am 23. mai zur welt, sie hat sich diesen tag ausgesucht, weil sie ein datum wollte, nur fuer sich allein, ohne irgendwelche erinnerungen, egal welcher art... gut gemacht, meine kleine!

    der vater war nicht im krankenhaus und hat uns somit auch nicht gestoert, ehrlich gesagt, habe ich in all den momenten auch nicht einmal an ihn gedacht... gut gemacht, meine grosse ;)

    sie ist wirklich suess...

    und jetzt hat mein "anderes" leben ein ende... ein neues beginnt...

    jetzt fehlt noch das registrieren hier in spanien und dann ist auch dieser schritt gemacht... in die wege geleitet ist alles schon, muss nur noch ein zertifikat im kh abholen, das werde ich am mittwoch oder so machen, kann im moment noch kein auto fahren...

    es haben so viele leute an mich gedacht, inkl. euch, dass die kraft von ganz allein da war...

    vielen dank, dass es euch gibt!


    so, werde mich mal wieder um meinen schlingel kuemmern... ;)


    liebe gruesse aus españa
    daffi und nelly

    liebe lohokla,
    ach, wie kann ich deine gefuehle verstehen!!!

    bei mir wurde es erst gut, als ich wirklich einige zeit alleine wohnte und dann der letzte kick: als ich meine handy-nummer geaendert hab und ich keine sms mehr von ihm erhielt

    seitdem fuehle ich mich von tag zu tag besser... dass ich ab und an mal halb schwangerschaftsbedingt ein bisschen unten haenge, hast du eventuell schon gelesen, aber da geht es dann weniger um meinen ex sondern eher um die tatsaechlichen probleme, die mich ueberhaupt erst mit einem abhaengigen haben zusammen sein lassen

    wie du schon richtig siehst, kapiert dein freund es nicht, das heisst, dass die entscheidung, sich zu trennen, im grunde er getroffen hat, du hast lediglich die konsequenz gezogen und das ist wichtig, wenn du ueberhaupt etwas bewegen willst in ihm (sofern er sich danach auch bewegen laesst)

    er sagt, er unterstuetzt dich auf jeden fall...
    genau die selben worte hat meiner auch gesagt, ich koennte ja am ende der schwangerschaft mich nicht mehr so toll bewegen und so und er waere fuer mich da......................................

    alles leere worte, verlasse dich nicht darauf, hoere sie dir an, aber schaff dir im gleichen zug selber dein umfeld, auf das du dich verlassen kannst, vielleicht fragst du jetzt: wie?
    du wirst ja demnaechst in den geburtsvorbereitungskurs gehen und da wird es unterstuetzung geben: du wirst mit der zeit merken, ob eine werdende mutter von der chemie her zu dir passt und dann wird sich schon mal ein erstes ehrliches gespraech ergeben... bei mir war es aehnlich...
    ausserdem habe ich mit meinen beiden hebammen gesprochen, wie meine situation aussieht und da fing schonmal die erste hilfe an und wenn du dich mal an verschiedenen von dir ausgesuchten stellen auch nur ein wenig oeffnen kannst, wirst du merken, dass du nicht alleine bist und deinen freund immer weniger brauchst, denn nach den wenigen wochen, in denen ich keinen kontakt mehr zu ihm habe, koennte ich mir jetzt alles vorstellen, jedoch nur nicht, dass er mir meine einkaufstaschen traegt... im gegenteil, ich will ihn nicht wieder sehen und ich habe anfangs wie du um ihn geweint, doch was willst du mit einem freund, der den alk mehr liebt als dich und sein eigenes kind?????????? das half mir immer wieder: "daffi, er liebt dich/euch nicht, er liebt seinen alk, er kann auch nicht wirklich lieben, weil er eben immerzu beschaeftigt ist, seiner sucht nachzugehen usw"

    hilfe gibt es viel um dich herum... das wirst du merken... und du darfst die hilfe annehmen, du brauchst sie jetzt und es kommen auch wieder andere zeiten, in denen du eventuell einem menschen in deiner jetzigen situation begegnest und ihm sagen wirst: mensch, toll, dass du mit mir darueber geredet hast, ich weiss wie es ist, ich werde fuer dich da sein!!!

    ich schicke dir alle kraft, die du brauchst

    und ich bin sehr stolz auf dich, dass du das in deinem alter schon so toll hinkriegst, kuck mal ich bin ja mit meinen 30 schon ne "alte socke", hab ein gutes stueck laenger gebraucht als du, um aufzuwachen und das durchzuziehen

    komma her, ich nehm dich mal in den arm und halte dich und summe dir eine sanfte melodie ins ohr...

    du bist nicht allein!!!

    daffi

    und ich zweifele sehr daran, dass sie die letzten 3 wochen wirklich keinen tropfen getrunken hat

    die alkoholiker sind weltmeister im heimlichtrinken


    wir angehoerige haben allerdings in uns den dermassen grossen wunsch, dass sie es schaffen, dass wir nicht jeden zeichen sehen wollen und glauben, wenn uns unser partner sagt, dass er nichts getrunken hat
    mein partner hat mir das auch immer gesagt, aber ich bin heute etwas anders eingestellt, denn woher soll ich wissen, ob er nicht ueber tag ein paar bier getrunken hat, ich war vollzeit arbeiten und nicht immer in seiner naehe und meistens hatte er kaugummi im mund, doch ich wollte einfach glauben, dass er trocken ist!!!!!!

    hallo franke,
    von mir auch ein herzliches willkommen hier!

    toll, dass du den ersten schritt schon gemacht hast: es selbst zu sehen, dass deine frau krank ist und dass es so nicht mehr weitergehen kann und dir rat an verschiedenen stellen geholt.

    das ist meist der schwierigste schritt, denn auch wenn du eigentlich keine veraenderung willst, frage ich dich: und uneigentlich?
    geht es so nicht mehr weiter, also steht eine veraenderung bevor, auch wenn fuer jeden menschen das gewohnte immer am schoensten ist und man es nur ungern aendern will

    denn alles neue bedarf zuerst einmal anpassungszeit, aber glaube mir, danach wird es dir und deinen kindern besser gehen

    deine frau begeht mit jedem tropfen alkohol selbstmord (auf raten), als ich mir das bei meinem partner immer wieder vor augen hielt, half mir das enorm, denn was hat mein kind davon, ein elternteil zu haben, das sich tag fuer tag mehr fuer den tod als fuer das leben entscheidet

    wenn du die naechsten schritte weg von deiner frau machst, denke daran, dass es mehr ihre entscheidung war, denn du hast nur die konsequenz gezogen und das ist absolut wichtig, willst du ueberhaupt etwas in deiner frau bewegen (falls sie wirklich dazu bereit ist), denn nicht nur fuer dich und deine kinder ist eine veraenderung unbequem, fuer sie auch

    und wenn du wirklich eine tolle frau hast, die euch liebt, dann wird sie die unbequeme veraenderung spueren und nutzen, aufzuwachen und an sich zu arbeiten...

    leider ist es wirklich so: die groesste hilfe, die du ihr geben kannst, ist ihr KEINE hilfe zu geben

    und dann liegt es an ihr, wie es weitergeht fuer eure familie


    wie du merkst, bist du nicht alleine...


    ich wuensche dir kraft... fuehl dich gedrueckt
    daffi