Wer kann mir zu den Blutwerten was sagen?

  • Hallo Emmily,

    hab mal gerade meine Blutwerte rausgesucht und verglichen. Irgendwas kann da mit dem von dir angegebenen Gamma-Gt und GPT nicht stimmen. Da steht bei mir bei gamma-gt 0,42 wobei der normbereich kleiner als 0,63 sein sollte. Ähnliches gilt auch für den GPT.

    Aber ich will mich da gar nicht zu weit reinlehnen. Bevor wir hier noch irgendwelche Vermutungen ins Blaue anstellen, die einfach nicht haltbar sind. Leider sind wir hier ja keine Ärzte.

    Warum besprecht ihr die Werte nicht mit eurem Hausarzt?

    Im Grunde gesehen ist aber deine Sorge mehr als verständlich und sehr berechtigt. Der Alkoholkonsum, den du im Vorstellungsbereich beschrieben hast, kann früher oder später nur schwere gesundheitliche Schäden hervorrufen. Es gibt genug Fälle von Leuten die weit, weit unter 50 sind und an Leberzirrose erkranken und daran sterben. Und das kann sogar ziemlich schnell gehen.

    Bei deinem Mann sollten also jetzt wirklich die Alarmglocken läuten. Es ist höchste Eisenbahn!!

    Sprecht mit dem Arzt eures Vertrauens - nehmt die Laborwerte dazu mit. Sprecht eine wahrscheinlich notwendige stationäre Entgiftung durch. Die Entscheidung dafür muss aber dein Mann von sich aus fällen. Er muss an seinem Zustand was ändern wollen - sonst ist alle Liebesmüh vergeben.

    Im Angehörigenforum wirst du darüber noch viel lesen können.

    Viele Grüße,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Emily,

    zu den Blutwerten will ich nicht viel sagen, nur das Dein Mann sofort zu einem Arzt muß !! Die hören sich bedrohlich an, wie auch auf dem Befund des Betriebsarztes schon angegeben.

    Mein damaliger Lebensgefährte rief einfach den Notarzt, als es mir sehr schlecht ging und als ich da noch Faxen machte, mitzufahren, meinen besten Kumpel, die redeten auf mich ein, bis ich endlich mitfuhr. Ich verdanke den beiden und den Ärzten, das ich noch lebe.

    Mache Deinem Mann klar, das es um sein Leben geht, es gibt für jeden Wege aus der Sicht, auch für ihn !! Aber er muss es auch selber wollen, sonst wirds nix, jetzt gehört er aber DRINGEND zum Arzt !!

    LG an Dich
    Lilly

  • Sorry, Emily,

    ich meinte natürlich "Wege aus der Sucht " !! tztz :oops:

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Emily!

    Kann mich nur dem Betriebsarzt und meinen Vorrednern anschließen, er sollte wirklich dringend ins Krankenhaus, aber wir wissen ja, wie das mit der Einsicht ist bei Kontrollverlust, der ja nun für den Alkoholismus kennzeichnend ist :( .

    Spiegeltrinker und recht nett dabei, kommt mir alles sooo bekannt vor, genau wie mein Mann.

    Wenn Dein Mann nichts unternimmt, unternimmt bald sein Körper etwas, dann geht es ziemlich schnell mit der Entgiftung, ob er will oder nicht.

    Dir wünsche ich viel Kraft, ich kann mir sehr gut vorstellen, was Du gerade mitmachst.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Emily.

    Auf diesem Wege ein "Hallo ersteinmal"

    Deinen Eintrag bei den Vorstellungen kann ich leider nicht anschauen, da ich dort wie viele andere auch keine Leserechte habe, daher kann ich nur das lesen was Du hier geschrieben hast.

    Ich verstehe zwar immer noch nicht warum meine Werte alle in Ordnung waren aber nun gut. Gehört hier nicht hin

    Eine kleine Idee hätte ich vielleicht noch :

    Würde es vielleicht was bringen wenn Du mal wartest bis er sonntags betrunken ist und dann den Notdienst anrufst den die Ärzte haben. ??? Ich weiss dass die dann auch nach Hause kommen in besonderen Fällen. Dann habt ihr den Arzt bei Euch in der Wohnung/Haus und da sind dann mit Sicherheit andere Schritte möglich als bei Gesprächen innerhalb der Familie....

    VIELLEICHT ?!?!?!? wäre es ein Vorteil wenn ein anderer Arzt als der Hausarzt sich das mal anschauen würde .... Nur so als Idee :(

  • Hallo Emily!

    Die Geschichte kannst Du hier nachlesen:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…opic5564-0.html

    Ist aber lang und manchmal gruselig :( , hat aber nun erstmal ein happy End...

    Mach Dir nur keine Hoffnung, Du kannst Deinen Mann auch zwingen, diese Geschichte zu lesen, lernen würde er trotzdem nix daraus, ist so.
    Vielleicht nutzt Du die Zeit nicht, um Deinen Mann in die Trockenheit zu schieben, sondern für Dich.

    Mir hat eine Einzeltherapie geholfen, um wieder klar zu sehen.

    Solange er nicht begreift, das er einen Entzug machen muß und dann sein Leben umkrempelt, um auf Dauer zufrieden trocken zu sein, hat das alles wenig Sinn.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!