Vater verstorben

  • Hallo liebe Katja,

    ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tod Deines Vaters aussprechen!

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!

    Alles Liebe
    Speedy

  • hallo katja

    auch von mir mein aufrichtiges beileid zum tod deines vaters.

    du schreibst du kümmerst dich jetzt viel um deine mutter. denkst du dabei auch an dich? nimmst du dir die zeit die du zum trauern brauchst?

    liebe grüße

    p.s. schreib hier was und so oft du willst, es wird immer jemand da sein, der dir zumindest zuhört und dir versuchen trost zu spenden...

  • Hallo Katja..... auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
    Ich weiß wie du dich fühlst.
    Meine Ma ist selber erst vor 10 Wochen verstorben, allerdings war sie gerade mal 53 Jahre alt.
    Ja glaube ganz fest daran, dass es ihm jetzt besser geht, auch wenn es dir in deinem Schmerz nicht wirklich hilft. Aber hier hast du die Möglichkeit
    zu schreiben, wann immer dir danach ist. Auch dies kann dir helfen.
    Ich habe selber leider auch noch keine Ahung, wie ich mit diesen Schmerz umgehen soll.
    Fühle dich einfach mal umarmt....
    liebe grüße corina

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Hallo Katja. Das mit dem Bild finde ich super.... ich habe es auch nun endlich geschafft ein Bild von ihr aufzustellen. Mehr wie gute Nacht Mom kann ich noch nicht zu ihr sagen. Und oft weiche ich auch ihren Blick aus..... aber ich denke es ist okay....
    ja die Kraft brauchen wir beide wirklich, und wenn du schreiben willst, dann tue es gerne.... vielleicht helfen wir uns so gegenseitig....
    liebe grüße corina

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Hallo Katja.
    Ich kenne diesen Schmerz nur zu gut. Manchmal denke ich er nimmt mir die Luft zum Atmen.
    Ich frage mich auch immer wieder warum.
    Damals als ich an ihrem Totenbett stand, sagte ich ihr sie soll jetzt mit Benno auf mich aufpassen. Benno war mein Hund und meine Ma hat ihn geliebt. Und ich habe ihr auch gesagt das ich sie los lasse, aber ich genau dies eigentlich nicht will. Habe es in dem Moment wohl eher wörtlich genommen, denn ich mußte ja ihre Hand loslassen. Aber mein inneres wehrt sich total dagegen. Ich bin dieses Jahr 30 gworden und wir wollten meinen geburtstag noch nach feiern. Und immer wieder frage ich mich warum sie mich nicht mehr sehen wollte. Wieso sie unser Treffen immer wieder verschoben hat. Ich habe sie gefragt warum sie mir diese Chance nahm.... aber keine Antwort.... wie auch!!!!
    Aber genau dies alles macht mich so fertig...
    lg corina

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Hallo Katja. Wann wird denn die Beerdigung sein??????
    Ich habe sie nur durch gestanden, weil meine Patentante bei mir war. Sie hat mich die ganze Zeit im Arm gehalten. Sie hat mir hinter her nur gesagt, das sie mit mir rausgehen wollte, wenn die rede noch länger gegangen wäre. Ich hätte gezittert und völlig hypervebtiliert. Davon weiß ich selber garnichts. nur mein Vati hat gesagt, das selbst er gemerkt hätte wie fertig ich war.....
    Schaue das jemand bei dir ist, der dich hält. Sonst stehst du das nicht durch.
    Wird er in deiner nähe beerdigt????
    Nimm ruhig was zur beruhigung.........
    Ich weiß nicht was ich dir mitgeben soll.....
    Glaubst du an Gott????
    corina

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Liebe Katja,
    ich sitze gerade hier und heule , weil auch ich sehr gut mitfühlen kann.
    Mein Papa ist zwar schon vor 16 Jahren (mit48) plötzlich verstorben, aber oft schaue ich heute noch sein Bild an und erzähle mit ihm. Besonders wenn es mir nicht gut geht . Ich gehe dann zu seinem Grab und frag ihn was ich tuen soll. Das hilft mir dann.Der Schmerz wird im laufe der Zeit erträglicher, aber bei mir ist er bis jetzt nicht ganz weg gegangen.
    Ich will dir damit sagen , dein Papa wird immer bei dir sein, egal wie alt du bist.In deinem Herzen ist er immer bei dir ,wie auch mein Papa immer b ei mir ist.

  • Hallo Katja. Ja da hast du recht- dies ist mehr als nur geschmacklos.
    Für uns kam dies mit meiner Ma ja auch total unvorbereitet. Mein Vati hatte erstmal eine Ratenzahlung vereinbart bis der rest mit den kosten geklärt war. Aber dennoch mußten wir 300,- Euro aufeinmal zusammen legen wegen dem Verbrennen, und dann kam da noch die Leichenhalle dazu, weil ich ja unbedingt meine Ma nochmal sehen wollte. Wenn man bedenkt was da alles an kosten kommen.... es ist so schon schlimm genug, aber dann auch noch diesen kampf.....
    Teile mir mit, wann es soweit ist, dann zünde ich eine Kerze für euch an.
    Ich glaube auch an Gott, aber im moment fällt es mir sehr schwer, liegt daran,. das es einfach zuviele Sachen sind die auf mich einprallen. Vielleicht bin ich bald wieder stärker in meinem Glaube aber zur zeit nicht.
    Ich umarme dich
    liebe grüße corina

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Hallo Katja. Ja das ist gut das du sie so oft besuchst..... sie braucht euch eben.
    Ich merke dies ja auch bei meinem Vati, aber er wohnt leider sehr weit weg.....
    Ich umarme dich und wünsche dir viel Kraft.
    Und wenn was ist schreibe mich ruhig an.....
    liebe grüße corina

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!