ist das eine Familienseuche?

  • Oh, mein Gott

    Nachdem mein Mann jetzt trocken ist, meldet sich mein Schwager der im Moment bei der Mutter lebt, dass er Hilfe braucht.
    Der hat schon mal eine Therapie abgebrochen, ist jetzt aber wieder so weit.

    Mein Mann hat noch 5 Geschwister, aber die Jungs haben alle ein Problem mit ALK, die sehen das nur noch nicht.

    Mal sehen ob mein Schwager es geschafft hat in der Klinik anzurufen.

    Also dann

  • Hallo Vergissmeinnicht,

    ich bin jetzt etwas verwirrt, weil ich den Zusammenhang zwischen ADS und der Alkohol-Probs deines Mannes und seiner Geschwister nicht ganz sehe. Mir war nicht bewusst, dass es da einen Zusammenhang gibt. Kannst du mich diesbezüglich aufklären?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Ette

    Habe mich beim Titel nur verschrieben!
    Soll heißen: Ist das eine Familienseuche?

    Aber zum Thema: Er hat in Klinik angerufen, geht morgen zur Entgiftung und danach will er zur Reha, na mal sehen.

    Vielleicht denken die anderen Brüder mal über sich nach.

    Liebe Grüße

    vergissmeinnicht

  • Hallo Vergissmeinnicht,

    Familienseiche ... wie das klingt :oops:

    hmmm ich denke, wenn man es vorgelebt bekommt das man da sicher mit hineinrutscht, Geschwister lernen ja auch untereinander. Warum nicht auch Gewohnheiten unter Brüdern lernen :?: Ich kann mir so jedenfalls denken.

    Grüße vom
    Teufelchen im Norden

    Grüße von
    TiN
    -----------------------------------------
    ich wollte siegen,
    wollte groß sein,
    meine gefühle wollt ich los sein,
    doch jetzt steh ich hier und bin allein

  • Hallo, Teufelchen im Norden

    Das ist ganz bestimmt so. Nur kann man das Trinken nicht wie eine schlechte Angewohnheit ablegen.

    Aber mal sehen, vielleicht folgen die anderen dem guten Beispiel. Wäre den Brüdern zu wünschen, vor allem den Familien die dranhängen.

    Also ich kann nur sagen, das mir die Trinkerei überall ziehmlich auf den Pinn geht. Ich finde das kann man schon fast als ,,Volksseuche,, bezeichnen. Ja, oder nicht?!

    Bis dann

    vergissmeinnicht

  • Hi vergissmeinnicht,

    wollt mal passent zu deinem Namen deinen eigenen Thread nicht vergessen.

    Wie geht es dir jetzt und vorallem deinen Kindern, was machst du für dich bzw. was hast du geändert.

    LG
    Elocin

  • Hallo Elocin

    Mir geht es sehr gut!!!

    Meinen Kindern hoffe ich auch, nein denen geht es gut.
    Die genießen glaube ich den Frieden und die Gelassenheit zuhause.
    Mussten sich erst an den neuen PAPA gewöhnen. Ich auch.

    Wir reden jetzt total viel überuns und überhaupt. Das ist wie ein Wunder. Ich habe das vorher schon irgendwo geschrieben: Der ist wie Phönix aus der Asche gestiegen.
    Ich musste loslassen.
    Er muss jetzt seine Termine und Angelegenheiten selber regeln. Er kann keine Selbstverstänlichkeiten von mir erwarten.

    Ich frage mich oft wann meine Seifenblase platzt, oder wird sie langsam fester?
    Was werde ich im Falle eines Rückfalls tun?
    Mal sehen. Ich versuche jetzt zu leben und zu genießen.

    Bin ziehmlich gut aufgehoben in SHG,S (eine nur für mich und eine gemeinsam).
    Gehe oft laufen, so zum Spass und nicht nur für den Kopf.
    Der Kopf ist jetzt gut sortiert das Chaos ist verschwunden.

    Habe natürlich immer noch im Nacken was alles war, werde ich auch nie vergessen, aber ich glaube ich könnte ihm vergeben.

    Liebe Grüsse

    vergissmeinnicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!