Mit der Saufvergangenheit abschließen

• Hallo Hasenpfötchen,

die Vergangenheit kannst Du nicht ungeschehen machen, Du bist was Du bist- Alkoholiker. In dem Bewußtsein blicke ich zurück, gerade in Situationen, die früher vom Alkohol geprägt waren. Ich verinnerliche meine Zufriedenheit, genieße was ich sehe, höre und fühle. Weil ich das alles jetzt kann.
    Kein Blick zurück im Zorn, sondern ins jetzt und ein wenig nach vorn. Trocken, zufrieden und immer öfter glücklich.

LG kommal

unterwegs...

• hallo Hasenpfötchen,

du bist nicht machtlos!!!!

Die Vergangenheit ist manchmal schmerzhaft, aber sie ist vorbei !!!

Und du brauchst nichts von den negativen Dingen wiederzuerleben.

Es hört sich einfacher an als es ist, auch ich mache mir wenn ich zurückschaue Vorwürfe.
    Ja es ist ein Teil von dem eigenen Leben , aber ein Leben das verändert werden kann. Ich versuche wenn ich zu negative Gedanke an die Vergangenheit habe, dich mich traurig und auch wütend und zugleich auch Schuldgefühle in mir hochrufen, daran zu denken das dies ja vorbei ist.
    Das es vielleicht einen Moment dauert bis das Tief vorbei ist, aber es geht vorbei!!
    Ich bin hier im Forum noch relativ neu, aber ich hoffe ich kann dir ein wenig Mut machen.

Kopf hoch schau nach vorne!
    Machtlos bist du nie, vielleicht machmal etwas verunsichert aber das geht vorbei!

Denke daran das du ein wertvoller Mensch bist!

viele liebe grüsse brit

seit dem 29.09.07 nichts mehr getrunken

• guten morgen hasenpfoetchen!

gestern las ich einen spruch der dir vielleicht gefallen könnte..

es gibt nur einen menschen der dich traurig machen kann.
    es gibt nur einen menschen der dich glücklich machen kann.
    schau in den spiegel und lerne ihn kennen...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• guten morgen hasenpfoetchen!

für mich war es schön deine antwort zu lesen..
    war da doch solch ein gefühl geholfen zu haben das es dir "ein wenig" besser geht..
    du brauchst es auch garnicht zu beschreiben...
    ich erlebe es genauso wie du..es ist einfach wunderbar hilfreich und beruhigend hier zu sein..
    DU bist also nicht allein..
    wir sind immer für dich da..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!