Beiträge von brit123

    Hallo,

    ich habe mich sehr lange nicht mehr hier reingeschaut.

    Mir geht es gut , es tut mir leid das ich euch lange habe nicht teilhaben lassen.

    Ihr habt mir sehr geholfen! Danke diesem Forum!

    Warum habe ich euch nicht teilhaben lassen?

    Ich musste mich für mich selbst sammeln, zurückziehen, reflektieren.

    Es hört sich vielleicht etwas komisch an, heute ist mir erst richtig bewusst geworden das ich auf dem richtigen Weg bin. Nachdem ich lange Zeit trocken gelebt habe, sind nach einiger Zeit nicht einfache Stresssituationen auf mich zugekommen. Ich sitze heute hier und denke, toll alles geht seinen richtigen Weg. Da ich im offenen Bereich schreibe halte ich mich gedeckt ;)

    Ich könnte heute nicht hier sitzen und schreiben und dabei glücklich sein wenn ich nicht den Weg gewählt hätte trocken und konsequent zu leben.

    Der notwendige Schritt, endlich mit meiner Vergangenheit aufzuräumen mich meinen Ängsten mir selbst zu stellen, es tat sehr weh ! Aber heute und auch morgen , bin ich froh das ich diesen Weg gegangen bin.
    Nachdem ich mich in den Griff bekommen habe, habe ich mich (und dies war ein Selbstläufer) Dingen gestellt vor denen ich immer Angst hatte. Und das Leben ist toll!

    Mit meiner Tochter streite ich mich , „Freunde“ dich ich früher hatte, habe ich nicht mehr. Von der Anzahl her sind weniger Menschen um mich. Aber das ist es mir wert!

    Ich stehe morgens auf, bin müde und freue mich aufs Wochenende, mache meinen Job der mich manchmal reichlich nervt. Ich habe an Kraft gewonnen. Ich war eine „ kurzfristig“ Beziehung eingegangen, wo ich mich einfach festhalten wollte, ja das war wohl auch so ein Verdrängungsmechanismus ;) , es tut mir nicht leid. Dadurch ist mir bewusst geworden zu was für Gefühlen ich noch fähig bin, das ich lachen fröhlich sein kann, meine Schwächen zeigen kann ehrlich verbindlich sein kann. Dies hatte keine Zukunft, aber es geht weiter.

    Auch wenn hier jetzt nicht viel über mich und über meine „ Geschichte“ zu lesen ist möchte ich allen sagen die auf diesem Weg sind oder überlegen geht diesen Weg zu gehen hey es lohnt sich, auf Wolke 7 schwebt dann niemand. Aber die Lebensqualität ist so gestiegen.

    Für mich war und ist es der richtige Weg. Klare Gedanken, mir bewusst sein das ich für mein Handeln verantwortlich bin und die Konsequenzen tragen muss, war AUA . dabei die Betonung auf WAR.

    An euch alle ganz liebe Grüsse Brit123

    .. was darf ich froh sein das ich dies nicht erlebt habe, das thema bleibt das gleiche! Ich mache mir gedanken um " meine Familie" , aber ich kann erst mal nur an mir etwas ändern. Die Frage ob " belogen" oder " verharmlost" ändert nichts. und ich bin eine " Schön Denkerin "!Da es mir nicht "passiert" ist , habe ich mir keine Gedanken um andere gemacht . Egoistin oder Verdrängung... aber auch wenn es hart klingt, erst muss ich bei mir anfangen, ich bin nicht die Retterin der Welt. Aber ich solte Realistin seen. danke für deine Antwort!

    hallo,
    da ich selbst noch keinen kalten entzug erlebt habe und auch nicht erleben möchte:
    ich hab mal eine ganz dumme Frage die mir eben durch den Kopf ging als ich folgendes las:
    ["Ich weiß heute nicht mehr wie oft ich ihn Krampfend, bewusstlos, umsichschlagend, aggressiv, mit Schaum vorm Mund oder in ähnlichem Zustand vorgefunden habe. "]
    ich habe ja nicht mehr mit meinem Vater zu tun, vor ein paar Monaten wurde mir berichtet das er in dem gleichen Zustand war , es wurde mir gesagt das dies ein Epileptischer Anfall gewesen sein soll ?? er trinkt (schon sehr lange)da kommt mir der gedanke das dies eine Ausrede war.. er ist nicht weiter in ärtzlicher behandlung ..kann es sein das sogar solche ausreden benutzt werden um zu verheimlichen ???
    bin im moment etwas sprachlos, und weiss wie froh ich sein kann das ich so etwas nie erleben musste LG

    live,

    ich habe dir lange nicht geschrieben, war mit mir beschäftigt.

    Ich verstehe deine aussagen!
    ------------------------------------------
    ch bin ein mensch, der viel im leben bewegen muss, um zu atmen
    ich brauche die herrausforderung, die misserfolge und die erfolge
    ich brauche die weiterbildung für meine intelektuelle entwicklung
    ich brauche ziele damit ich ein sinn habe morgens aufzustehen
    ------------------------------------------------
    ich kenne dieses Gefühl, das Gefühl der leere, das ist für micht ein punkt den ich nicht leben kann. ich hasse die täglichen kämpfe und wünsche mir das Gefühl zu haben " anzukommen" und zufrieden zu sein. ich habe keine ahnung wie und ob ich dies erreichen werde.
    die täglichen kämpfe sind ermüdend und machen mich traurig sprachlos und wütend. und auch kraftlos. aber ich denke, das jedenfalls heute... das obwohl ich keine 15 bin, ich kann immer noch das erreichen was ich will. Vieleicht gibt es einfach Menschen die ruhelos sind , emotional und sensibel sind ,ist das ein Fehler? Ist es ein Fehler einfach viel zu möchten, ist es ein Fehler an seine Grenzen zu gehen, ein Fehler ,zu versuchen seine Grenzen zu überschreiten. Das haben wir doch alle schon so viel im negativen sinn gemacht. Warum nicht anders? Suchtverdrängung, ist es nicht auch ok die Sucht durch andere gesunde extreme dinge zu verdrängen oder dadurch einen anderen Weg zu finden. In der sogenannten " Normlität" zu leben, dies macht mich krank. Meine Tochter wünscht sie eine Mutter wie " jede" andere und hasst , liebt und macht mir Vorwürfe dafür, das tut weh weil ich sie liebe. Ich bin keine heile Familie, ich werde es nicht sein, ich bin merkwürdig und nicht einfach, nichts besonders! Aber mich würde es noch mehr kaputt machen etwas vorzuleben was ich nicht bin, ich passe mich im job an weil ich meine Rechnungen ezahlen muss, aber mein Traum ist anders. Muss ich nicht als Mama glücklich sein, ist die stundenzahl wichtig die ich mit meinem Kind verbringe oder die Intensität, ist es nicht auch so das für die " Kinder" das leben nicht einfacher wird, das sie noch mehr kämpfen müssen als wir. Ist es nicht auch ein positives Zeichen wenn ein Kind Teeny sagt ok ich will Abstand von meiner ma.. zeigt es nicht auch, egal wie weh es den eltern tut das sie ihre entscheidungen treffen auch wen sie wissen das sie uns weh tun.. zeigt es nicht auch das sie vieleicht selbständiger sind als wir denken, sie wollen uns nicht weh tun, sie lieben uns trotz allen, grübeln wir nicht manchmal zuviel aufgrund unserer probleme.. sollten wir nicht auch mal ein bischen Abstand zu unseren problem bekommen damit wir den kopf frei kriegen um damit auch anders auf unsere kinder zugehen zu können.. so alle gedanken drucheinander runtergeschrieben... liebe grüsse bleib bei dir brit

    Hallo live,

    ich möchte dir kurz etwas über mich erzählen..
    ( ich hoffe das ich damit nicht zu dünnen Boden betrete und wenn dann sorry)

    ich habe auch Probleme mit meiner Tochter. Es ist zurzeit weniger als einfach.
    Das Alter des Kindes , die eigene Vergangenheit…..
    Von dem Kind kommt Respektlosigkeit, wo ich denke wo ich denke mein „ gott ich reise mir den A … auf „ , bin selbst nicht kräftig .würde mich gerne mal nur um mich kümmern.
    Ok, ich denke das kann ich , ( wir) uns abschminken was die „großen“ Kinder betrifft.

    Meine Reaktion …das Beispiel was ich einem Kind sagte .. mein Trainer im Sport ist heiser wenn er den Trainingraum verlässt, er bringt seine Energie ein und wen ich oder andere nicht mitmachen ist es eine persönliche Beleidigung (… ich gehe glaube ich mal wieder etwas zu weit..? !?)

    Ich versuche meinen Kind viele Möglichkeiten zu geben, sei es aus negativen oder aus positiven Erfahrungen, ich gebe meine Kraft und es tut einfach weh, wenn dies von den „ Kindern“, auch wenn sie es sie es nicht einfach mit den alki mamas haben , ja einfach nur abgetan wird.

    Wir leben für unsere Kinde, klar, und lieben sie, Sie gehen ihren weg, wir hinterlassen Wunden bei unseren Kindern machen nicht alles richtig und würden vieles gerne rückgängig machen. Aber das geht nicht, ich persönlich erhoffe mir das mein Kind mich irgendwann versteht .

    Ich bin keine heile Familie, das leben ist nicht immer leicht.. ich versuche mein bestes und würde gerne dafür auch von meinem Kind resektvolles umgehen erhoffen.

    Das war es…. Kritik willkommen

    Viele Grüsse Brit

    Hallo live2008,

    ich verstehe das du traurig bist.

    erstmal bleibe start und trinke nichts!
    Ich glaube es gibt situationen wo man schlecht zu zweit reden kann. Es sind zu viele aufgestaute Gefühle da, zuviel was man der anderen Person vorwerfen könnte und dabei bleibt man nicht fair und es führt zu nichts.

    Jugendamt ? Ich denke es wäre schön wenn eine neutrale Person vermitteln könnte, ob es das Jugendamt sein muss weis ich nicht. Gibt es bei dir eine neutrale Beratungsstelle? Wie ist es wenn du erstmal alleine dort hingeht und deine situation schilderst?

    Kopf hoch! Es gibt Lösungen ! Es ist leichter gesagt als getan aber versuche erstmal ein bischen für dich zur ruhe zu kommen. Und denke an die guten Sachen die du geschrieben hast was vor dir liegt.

    viele liebe grüsse brit



    Die andere Frage wäre dien Sohn bereit zu einem Gespräch zu dritt oder zu einem Gespräh mit einer dritten Person?

    Ich denke du solltest dir vieleicht erstmal Ratschläge holen.

    schade , jetzt hatte ich eben einen etwas längern beitrag geschrieben und versehentlich gelöscht , aber davon berichte ich morgen... ja ja ich sollte zwischenspeichern... jetzt möchte ich ein bisschen lesen. viele liebe grüsse und allen eine schönen abend brit

    Guten abend,
    ich wünsche euch allen auch ein schönes wochenende.
    der Tag war heute sehr schön. Obwohl ich etwas schlecht geschlafen hatte, da ich träumte das ich etwas getrunken hätte und das erste mal um 6 uhr morgens aufwachte und glaubte kopfschmerzen zu haben. Ich brauchte einen kleinen moment um zu realisieren das ich keine kopfschmerzen habe und nicht getrunken hatte . Der Abwasch von unserem Essenkochen steht noch immer in der küche , aber das ist mir egal. Ich habe heute nicht das gefühl das meine wohnung absolut aufgeräumt sein muss um " den schein zur waren" das alles in ordnung ist. Der tag heute war in Ordnung und ich habe diesen Tag genossen!
    viele liebe grüsse brit

    Hallo Marina,

    es ist schön das du in deinem Leben aufräumst und deine Vergangenheit verarbeitest!
    Unser Tag war heute sehr gut , ausgeglichen und wir haben einfach zusammen spass gehabt. Einen kurzen Moment war sie heute morgen skeptisch als mich eine Freundin anrief die zur zeit einige Probleme hat ,ihre laune besserste sich schnell als ich sagte das ich dieses Wochenende keine Zeit habe da ich meine Zeit mit meiner Tochter verbringen will.
    Meine Vergangenheit,.. zuerst die trockenarbeit und meine tochter vielecht kommt der Rest dann von selbst. Viele grüsse brit

    Guten abend Holsteiner,

    ich schließe mich hartmut an. Ich dachte das ich auf einem guten weg war das ich nein danke sagte ,das nicht nur einen tag sondern öfter . nein sagen ist auf jeden fall gut, aber reicht nicht.
    grüsse brit

    Guten Abend,

    erstmal es geht mir gut, ich bin ausgeglichen und hatte heute etwas mehr Freizeit als ich gedacht habe.
    Ich habe heute ein paar ausschnitte gelesen die ich gut fand, es ging um Unachtsamkeit.
    Das Unachtsamkeit der schlimmste „ Feind“ sein kann, da in solchen Momenten die Konzentration fehlt und dadurch auch die richtige Intuition um eine Situation richtig einschätzen zu können. Dies soll lernbar sein und eine Übungssache. Zuviel grübeln über etwas was vorbei ist schwächt die Konzentration. Dadurch besteht nicht die Möglichkeit das ich meine oder auch andere Situationen richtig einschätze.
    Wenn ich also zuviel über die Vergangenheit grüble sehe ich die Gegenwart und die Möglichkeiten nicht. Und juchuu, morgen ist Freitag, heißt nur noch morgen früh klingelt der Wecker viel zu früh ! Samstag haben meine Tochter und ich einen Tag nur für uns beide alleine geplant, freu ich mich drauf.
    Viele grüsse brit