• Bald ist nun der 6.12 und es werden 4 Monate.
    Der gestrige Tag war schlimm.... eigentlich die Hölle. Überall werden nun die Fenster dekoriert, mein Freund stellte mit seinen Eltern den Baum auf.... das Planen des heiligen Abends in der Familie.....
    Und ich habe das Gefühl, das ich sterbe...... ich bin traurig. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Durch die Klinik setze ich mich nun mit dem Tod auseinander und es zerreißt mich.
    Alles erinnert mich an unsere Zeit, und nun ist sie nicht mehr da....
    Keine Weihnachtskarte, keine Plätzchen, kein Zusammen setzen mehr...... ich ertrage diesen Schmerz nicht.....
    Sie fehlt mir so sehr
    Wann hört es auf?????? Ja ich weiß es fängt ja wohl erst an......
    Ich hasse diese Zeit....... ich bin wütend auf alle die die glücklich sind, und weiß ich habe kein Recht dazu.....
    Bitte helft mir mit dem Schmerz umzu gehen
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • hallo liebe cora!

    schicke dir eine tröstende umarmung..kommt von herzen..

    leider weiss ich keine "wirklich" passende worte..

    mir würde helfen..wenn ich an meine mum denken würde..und ich gaaaanz genau wissen würde das SIE es nicht wollen würde das ich so traurig bin..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo cora,

    schmerz und trauer arbeiten in einem, ich habe es selbst erlebt und erlebe es auch heute noch, nachdem meine mutter etwa ein jahr tot ist. dieses nicht wiederkommen, nie mehr da sein, es ist schwer sich daran zu gewöhnen oder damit zu leben, bei einem menschen, der von beginn an im eigenen leben da war.
    die erste zeit ist am schlimmsten, da ist alles noch frisch, ich glaube aber, es ist wichtig, diesen schmerz anzunehmen und auch traurig zu sein und sich zeit für die trauer zu nehmen.

    grüße
    simmie

  • Danke für deine liebe Umarmung.....
    Das hilft oft mehr wie viele Worte.
    Ich werde an sie denken, und auch für sie schmücken mit dem Wissen sie schaut auf mich runter...... hoffe es hilft mir genau dann wenn ich es brauche
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Auch an dich ein dickes Danke.....
    Icvh finde es beruhigend, wenn jemand den Dezember genau so hasst wie ich....
    Ich werde es versuchen.....
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

  • Ich fange erst jetzt an den Schmerz zu zu lassen, auch wenn es schwer ist.
    Leider gibt es kein Rezept um ihn auszuschalten, aber ich könnte es gebrauchen.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht ans Grab kann wann ich möchte, denn es ist zu weit weg..... und dies tut mir jetzt um so mehr weh.
    Zeit für die Trauer nehmen...... ich gebe mein bestes.
    Aber lieben dank für deine lieben worte....
    cora

    Selbst ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!