mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • So *Fingerknacks*:

    Zitat

    Ich versteh das grad nicht so genau, wie/was soll ich daraus für mich mitnehmen? Bin grad total überfordert!!!


    Ich schreib jetzt mal wie das anpacken würde. Zuerst würde ich für mich feststellen "in solchen Situationen neige ich dazu, mich reinzusteigern bis ich das Verlangen nach Alkohol kriege". Ich merke mir das Gefühl, wie das ist sich reinzusteigern, damit ich es das nächste mal schneller erkenne.
    Als nächstes überlege ich mir "wie kann ich dagegen steuern?". Ich könnte zum Beispiel hier im Forum schreiben. Mit einer Freundin telefonieren, oder mit jemandem aus der SHG, oder notfalls mit der Telefonseelsorge. Ich könnte mir ein Blatt Papier hernehmen und meine Gefühle aufschreiben, ungeschminkt - und zwar meine Gefühle und nicht "er ist so ein Blödmann, wieso tut er mir das an" sondern "ich fühle mich verletzt und zurückgesetzt und habe das Gefühl, das alles nicht länger ertragen zu können". Das meinte ich mit "fokussiere dich auf dich selbst".

    Danach, wenn die akute Krise vorbei ist, würde ich schauen, wie konnte es dazu kommen? Da gibt es verschiedene Herangehensweisen. Ich könnte objektiv gucken, was hat er eigentlich genau getan, dass ich so wütend wurde? Habe ich angemessen reagiert?
    Oder ich könnte schauen: Was genau hat mich an seinem Verhalten so verletzt? Liegt darin vielleicht eine grundsätzliche Unsicherheit in der Beziehung, bin ich mir seiner Liebe nicht sicher und brauche Beweise? Oder habe ich so eine Situation früher schon einmal erlebt und die Erinnerungen haben unbewusst einige Hebel umgelegt und alles kam wieder hoch? Nehme ich vielleicht an, er täte das nur um mich zu ärgern oder um mich leiden zu sehen?
    Wichtig ist auch hier wieder: Fokus auf dich, wie fühlst du dich? Und nicht: Was hat er falsch gemacht. Das alles kannst du auch mit deinem Therapeut besprechen.

    Das alles kannst du auch zur allgemeinen Arbeit an dir hernehmen. Eins ist sicher: Du musst langsam etwas unternehmen, sonst wirst du dich durch ihn noch öfters in solche Gefühlslagen bringen lassen. Und einmal schaffst du es dann mal nicht ins Forum.
    Also wichtig ist: Schau nicht so sehr darauf, was dein Freund tut oder lässt, sondern es ist viel viel wichtiger zu ergründen, welche Gefühle das in dir auslöst und wieso. Gerade in deinem Beitrag auch wieder: Ist doch sch... egal was er macht, ob er jetzt grad im Bett liegt und ratzt oder was er über dich denkt. Wichtig bist DU, wie du wieder mit dir ins Reine kommst, wie du das gestern verarbeitest, dass DU gut von dir denkst und dich nicht hasst.

    So viel (sorry :oops: ) von mir.

    LG
    Plejaden

  • Zitat

    Ich könnte objektiv gucken, was hat er eigentlich genau getan, dass ich so wütend wurde?


    War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Was hat er genau getan? Meistens, wenn man die Situation objektiv betrachtet, hat der andere eigentlich gar nichts schlimmes getan. Alles andere, alle schlechten Gefühle, ist dann in meinem Kopf entstanden, weil ICH irgendwie verquer denke. Aber ich kann auch lernen wieder gerade zu denken. Siehe oben ;) .

  • Hallo engel,

    zunächst einmal: Schön dass du es geschafft hast, den Saufdruck zu überwinden, ohne zur Flasche zu greifen! Ich habe das hier nachverfolgt und dir gewünscht, dass du es schaffst, wusste aber auch nicht, wie ich dir helfen konnte, bin ich selbst erst so sehr am Anfang.

    Das, was du in deinen letzten Threads beschrieben hast, ist ein Gefühl, dass mich sehr an mich selbst erinnert. Ich fühle und fühlte mich in der Vergangenheit sehr oft meinen Gefühlen ausgeliefert. Manchmal war ich fuchsteufelswütend und diese Wut selbst hat mich noch rasender gemacht. Und wie beneidete ich diese Leute, die in jeder Situation mit Gelassenheit reagieren und die scheinbar nichts aus der Ruhe bringt. Mein damaliger Freund hatte die A****ruhe weg und schon dafür alleine hätte ich ihn manchmal prügeln können!

    Positive Gefühle genauso wie negative gehören zu unserem Leben,wie Du ja schon sagtest, und Gefühle,sind immer richtig,in dem Moment wo ich sie empfind

    Hm, dieses Statement möchte ich nur ungern so stehen lassen. Diese Gefühle sind meiner Meinung nach insofern richtig, als dass ich durch diese meine Umwelt in einer bestimmter Art und Weise wahrnehme und bewerte.
    Doch Gefühle müssen nicht zwangsläufig "objektiv" richtig sein und du bist ihnen auch nicht ausgeliefert.
    In einem Buch, mit dessen Hilfe ich auch gerade an meinem Gefühlen und Ängsten arbeite, ist das in etwa wie folgt beschrieben: Gefühle spiegeln wider, wie wir Ereignisse, die um uns herum passieren, interpretieren. Manche Gefühle motivieren uns dazu, aktiv zu werden und effektiv auf Chancen, Verluste und Gefahren zu reagieren und diese können wir als konstruktive Emotionen bezeichnen. Aber manchmal erleben wir auch destruktive Emotionen, die sich auf die Bewältigung unserer Lebensaufgaben störend auswirken. Diese entstehen dadurch, dass bestimmte Ereignisse auf irrationale oder unrealistische Weise interpretiert werden.
    Und genau an dieser Interpretation kannst du arbeiten und die Gefühlsextreme in Schach halten!!!

    Das war jetzt nur ein ganz kurzer Abriss von dem, wie destruktive Gefühle entstehen und ich beginne selbst erst, das ganze Konstrukt zu verstehen und zu begreifen. Was ich dir aber damit sagen möchte: Es ist möglich, du bist deinen Gefühlen nicht ausgeliefert, bleib also dran!!! Es ist ein langwieriger und komplexer Prozeß, und ich denke, dass es schwer ist, es alleine zu schaffen. Aber du bist schon auf einem sehr guten Weg, binde deinen Therapeuten in diese Dinge ein! Und sei geduldig mit dir! Ich bin jetzt seit 5 Monaten in Therapie und am Anfang hatte ich oft Momente, in denen ich dachte: Ich drehe mich hier im Kreis, es passiert einfach nichts! Aber das braucht überhaupt erst eine gewisse Anlaufzeit und dann macht es dafür auch durchaus mal dreimal Klick hintereinander! Es lohnt sich also!

    Bleibe bei uns, schreib dir die Seele aus dem Leib, hol dir Hilfe wo du kannst, wir kriegen das hin! :wink:

    Liebe Grüße von Clare

  • Was genau hat mich an seinem Verhalten so verletzt? Liegt darin vielleicht eine grundsätzliche Unsicherheit in der Beziehung, bin ich mir seiner Liebe nicht sicher und brauche Beweise? Oder habe ich so eine Situation früher schon einmal erlebt und die Erinnerungen haben unbewusst einige Hebel umgelegt und alles kam wieder hoch? Nehme ich vielleicht an, er täte das nur um mich zu ärgern oder um mich leiden zu sehen?
    Wichtig ist auch hier wieder: Fokus auf dich, wie fühlst du dich? Und nicht: Was hat er falsch gemacht. Das alles kannst du auch mit deinem Therapeut besprechen.

  • Hallo clare,
    es steht Dir ja auch zu,mein Statement für dich nicht einfach so stehen zu lassen,denn hierfür sind wir ja hier,um im gegenseitigen Erfahrungsaustausch voneinander zu lernen,und jeder kann hier seine Sichtweise klar legen.

    Jene war/ist die
    meinige

    Gefühle sind immer richtig,in den Moment wo ich sie empfinde!

    Jenes hat auch für mich nichts damit zu tun,ob man/frau Ihnen ausgeliefert ist,und warum sollte ich etwas beeinflussen wollen,aus denen ich nur lernen kann?

    Sie gehören zu mir,und jene nehme ich so an,wie ich sie empfinde,alles andere wäre für mich Verdrängung!

    Gruß Andi

  • Hallo Plej und hallo Clare,

    bin schon wieder am weinen wenn ich Eure Beiträge lese.

    Ihr seid so weit und ich hab das Gefühl das ich wieder rückwärts gehe!!!!

    Zitat

    Was genau hat mich an seinem Verhalten so verletzt? Liegt darin vielleicht eine grundsätzliche Unsicherheit in der Beziehung, bin ich mir seiner Liebe nicht sicher und brauche Beweise? Oder habe ich so eine Situation früher schon einmal erlebt und die Erinnerungen haben unbewusst einige Hebel umgelegt und alles kam wieder hoch? Nehme ich vielleicht an, er täte das nur um mich zu ärgern oder um mich leiden zu sehen?
    Wichtig ist auch hier wieder: Fokus auf dich, wie fühlst du dich? Und nicht: Was hat er falsch gemacht.

    Es kommen ganz viele alte und negative Gefühle hoch, warum lässt er mich einfach hängen, warum geht er nicht ans Handy, wo wird er jetzt sein. Bin ich ihm so egal?ßObwohl ich ihm schreibe das es mir nicht gut geht, geht er lieber weg. Ist das LIEBE???? Warum lass ich mich so behandeln??ßIch hätte das nur einmal tun sollen er wäre Amok gelaufen und ich lass es mir immer wieder gefallen.....

    Zitat

    Bleibe bei uns, schreib dir die Seele aus dem Leib, hol dir Hilfe wo du kannst, wir kriegen das hin! Winken

    Danke Clare, hier sind Leute die man nicht kennt und die einem helfen wollen das ist echt Wahnsinn, danke

    Hab Kopfweh und weine. Hab ich das verdient???

  • Hallo,

    hab ja auch niemanden den ich anrufen kann oder will. Vieles ist mir einfach zu blöd oder zu peinlich, da viele das Theater ja schon länger kennen. Von der SHG hab ich keine Nummer außer die vom Leiter. Außerdem ist mir das zu peinlich, wergen meiner kleinen Problemchen. Andere haben ganz andere.

    Hab grad die kleine geduscht, essen ist gleich auch fertig, dann werd ich mich ein wenig in die Reihe schaffen und um 14 Uhr fängt Kino an. Bin froh wenn auch dieser Tag zu Ende ist.... :?:?

  • Zitat

    Aber manchmal erleben wir auch destruktive Emotionen, die sich auf die Bewältigung unserer Lebensaufgaben störend auswirken. Diese entstehen dadurch, dass bestimmte Ereignisse auf irrationale oder unrealistische Weise interpretiert werden. Und genau an dieser Interpretation kannst du arbeiten und die Gefühlsextreme in Schach halten!!!


    Äh ja, genau das meinte ich. So hab ich das mit meinem Freund auch in den Griff gekriegt.

    Zitat

    warum lässt er mich einfach hängen, warum geht er nicht ans Handy, wo wird er jetzt sein. Bin ich ihm so egal?ßObwohl ich ihm schreibe das es mir nicht gut geht, geht er lieber weg. Ist das LIEBE????


    Was passiert, wenn du so denkst? Richtig, du gibst ihm Macht. Du glaubst, dass du dich erst wieder gut fühlen kannst, wenn ER etwas bestimmtes macht (z.B. dich anrufen und sich entschuldigen oder bei dir vorbeikommen oder was auch immer). Und da liegt der Hund begraben.

    Damit es besser wird musst du eines sehen: Es geht nicht darum, was er macht oder nicht macht, was er sich dabei denkt oder was auch immer. Es geht um DICH. Du hast gerade selbst einen Ansatz geliefert - es hat an alten Gefühlen gerührt. Die kannst du aber mit Hilfe deines Therapeuten lernen zu verarbeiten, damit dieser "Knopf" nicht mehr funktioniert. Letztendlich kommt es nicht drauf an was er macht, sondern wie du damit umgehst.

    Zitat

    Vieles ist mir einfach zu blöd oder zu peinlich, da viele das Theater ja schon länger kennen. Von der SHG hab ich keine Nummer außer die vom Leiter. Außerdem ist mir das zu peinlich, wergen meiner kleinen Problemchen. Andere haben ganz andere.


    Du solltest in diesen Telefonaten in Zukunft vielleicht weniger darüber reden, was ER wieder angestellt hat, sondern wie DU dich fühlst. Es geht darum, dich bei der Stange zu halten bis der Suchtdruck vorbei ist. Und kleines Problemchen, du hättest fast einen Rückfall gebaut, das ist kein kleines Problemchen.

    LG
    Plejaden

  • Hallo Engel,

    ich möchte mich Plej's letztem Post in jedem Fall anschließen!

    Aber eins bleibt mir, was ich nicht umkommentiert stehen lassen möchte:

    Zitat

    bin schon wieder am weinen wenn ich Eure Beiträge lese.

    Ihr seid so weit und ich hab das Gefühl das ich wieder rückwärts gehe!!!!

    Bitte höre auf so zu denken! Du machst es dir damit nur unnötig schwer!
    Ich selber neige dazu, mich mit Menschen zu vergleichen, die so viel können, was ich selber auch gerne können möchte. Zuletzt war es mein Chef, wenn ich nämlich sehe, wie er mit Menschen umgeht, es schafft, dass die Leute das wollen, was er auch will, wie er netzwerkt, seine Führungsfähigkeiten....der absolute Wahnsinn!!!
    Ich habe ihn so in den Himmel gehoben und wenn ich mich mit ihm verglich, dachte ich nur: Oh Gott, das wirst du nie schaffen, du kannst es auch bleiben lassen!
    Mein Therapeut meinte dann einmal zu mir: Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee, sich mit ihrem Chef zu vergleichen? Ich wusste darauf zunächst keine Antwort und habe viel darüber nachgedacht.
    Aber seine Frage ist vollkommen berechtigt. Zunächst ist mein Chef einmal über ein Jahrzehnt älter als ich. Er hatte also auch dieses Jahrzehnt mehr Zeit zu lernen.
    Über zehn Jahre mehr Zeit!!!
    Mein Chef hat auch ganz andere Voraussetzungen als ich, er ist in einem Umfeld groß geworden, in dem ihm gezeigt wurde, dass er offen und ohne Angst auf Menschen zugehen kann. Ich hatte diese Voraussetzung nicht und muss auch das erst lernen!
    Und warum vergleiche ich mich zudem ausgerechnet mit jemandem, der in dieser Hinsicht ein wirkliches Ausnahmetalent ist? Viele meiner Kollegen, die schon länger im Beruf stehen als er, haben auch nicht seine Fähigkeiten! Warum also ausgerechnet mit ihm messen?
    Das ist einmal mehr ein vielleicht extremes Beispiel von mir, aber was ich damit sagen will:
    Schau nicht darauf, was andere schaffen und können, sondern was du geschafft hast und wo du angefangen hast! Und du hast dich schon weiterentwickelt! Vergiss neben dem Negativen bitte auch nicht das! Du trinkst seit geraumer Zeit nicht mehr, du versuchst Probleme ohne Alkohol zu lösen und dich ihnen zu stellen. Du schreibst hier, um weiterzukommen und nimmst an, hinterfragst und resignierst nicht! Du hast eine Therapie angefangen, gehst zu einer SHG!
    Das sind alles wichtige Schritte! Und auch du hast andere Voraussetzungen. Du hast Kinder, du kannst dir nicht so viel Zeit herausnehmen, an dir zu arbeiten, wie ich es vielleicht kann! Ich könnte mir das mit Kindern überhaupt nicht vorstellen.
    Mach bitte weiter so und baue darauf auf!
    Denn, wenn du weiterkommen willst, und ich wiederhole damit nur das Gesagte meiner Vorgänger: Es wird nicht besser, wenn du dich im Kreis drehst, doch nur du kannst etwas dagegen tun, dass es besser wird!
    Nutze diese Situation, um DICH ganz genau zu beobachten.
    Nutze diese Situation als Chance, besprich dich mit deinem Therapeuten, ihr könnt Wege und Strategien entwickeln, wie du dich verhalten kannst und was du gegen dieses Gefühl der Ohnmacht und Verzweiflung tun kannst.

    Hört sich so dahingesagt saublöd an, aber versuche bis dahin ruhig zu bleiben.
    Ich wünsche dir viel Kraft dafür!

    Hoffe du konntest dich in der Zwischenzeit mit dem Kinobesuch auch etwas ablenken?

    Liebe Grüße
    Clare

    P.S.:Oh je, wurd doch etwas viel...

  • Hallo,

    bin eben gerade erst nach Hause gekommen vom Fussball. Hab mich noc mit ein paar Leuten gut unterhalten, die mich auch ablenken konnten.

    Mein Freund hat sich erst um 19:30 Uhr per SMS gemeldet. der Hammer. Hallo, hoffe Du redest noch mit mir:

    WAS SOLL DENN DAS ????

    Der nimmt mich wohl nicht ernst. Dann hat er noch ein paar mal durchgeklingelt, bin aber nicht dran. Als ich nach ner halben Stunde dran bin, hab ich ihm gesagt das er das mit mir nicht mehr machen kann, das hat er früher schon so oft getan, nun nicht mehr...!!!Das ich mir das nicht mehr gefallen lasse und das ich mich auf ihn ja nicht 100 % verlassen kann usw.

    Er fragte dann und was soll das heißen? Machst Du Schluss?

    Ich daruaf hin wenn es so sein soll, iss es wohl so.

    Es wäre ihm nicht so gut gegangen und er wäre froh gewesen das seine Schwester da war. Ha ha das hätte er mir auch gestern sagen können, oder???Aber einfach nicht ans Telefon gehn und sich nicht melden?? Nee Danke

    Hab dann aufgelegt und ihm geschrieben er soll mich in Ruhe lassen.

    Habe am Donnerstag Gespräch bei Therapeutin und solange werde ich keine Entscheidung treffen, nur soviel will ihn bis dahin nicht sehn.

    Habe Angst das ich wieder nicht bei meinem Entschluss bleibe und ich nach ein paar Wochen wieder einlenke.Weil ich immer noch hoffe wir könnten eine Familie sein Warum denke ich immer es wird alles gut???

    Weil meine Eltern es vielleicht auch immer wieder probiert haben?

    Habe auch Angst wegen meiner Großen ob sie das noch einmal verkraftet!!!

    Sie hat eh schon vor ein paar Wochen gesagt, ihr heiratet ja eh nicht!!!
    Davor hab ich Angst!!!!!

    Ist alles nicht so einfach für mich im Moment, werde nun versuchen zu schlafen, da ja morgen der Alltag wieder beginnt.

    Ecuh allen eine Gute Nacht :(:(:D

  • Guten Morgen an alle,

    hab bescheiden geschlafen. Er hat gestern noch 5 mal angerufen, ich habs ignoriert. Heute Morgen das selbe. Bin dann doch noch dran, da wollte er wissen ob wir uns heute sehen, ich hab gesagt ich hab keine Zeit und das wir uns vor Donnerstag gar nicht sehn. Er fragte dann warum am Donnerstag, worauf ich ihm sagte, das ich da den Termin bei Therapeutin habe und ich das erst abklären möchte, das ich so nicht mehr weitermachen will. Das es mir jetzt 1 1/2 Tage wegen ihm wieder mal so schlecht ging. Da kam nur"Das wollte ich nicht". Hab dann einfach aufgelegt.

    Bin grad am frühstücken und werd mich dann nochmal ne Stunde aufs Ohr hauen.

    Bin stolz auf mich, das ich auch in dieser für mich schweren Situation standhaft geblieben bin und nicht zum Bier gegriffen habe. Habe meine Gefühle ausgehalten und gelebt(geweint)

    Bis später

    Alles Liebe :D

  • hallo engel..

    gönn DIR mal n stündchen schlaf..hast du auch verdient.du darfst nicht vergessen was du in den letzten tagen "geleistet" hast.das kostet energie!und stolz kannst DU ganz bestimmt auf DICH sein!!!!!

    nur noch nen kleinen vorschlag von mir...

    stell dir den wecker,schlaf nicht zu lange.wenn es deine freizeit zulässt,bevor du wieder für die kids "da sein"musst.zieh dich an,mach dich schick und gehe DICH belohne!!!inform von..z.b.sonnenbank(strahlen wirken sich positiv auf unser wohlbefinden aus),shoppen,n kaffee im cafe trinken,leute gucken u.sw.DU wirst es als positiv erleben wenn du dich blohnst,obwohl du im moment in ner schitt-phase bist,was deine partnerschaft anbetrifft.aber glaube mir,es kann funktionieren,denn wir sind nicht nur "lebensfähig"wenn alles im lack ist mit unserem partner..

    viel erfolg..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo an alle,

    hab schon wieder tierische Kopfschmerzen. Kann mir jemand Kopfschmerztabletten empfehlen?
    Ich nehm immer nur edit:xxxxxxx weil die günstig sind aber davon muss ich aber 4 sTück nehmen damit es besser wird.

    edit:speedy53//bitte keine Medikamente nennen - Danke!

  • Hallo Engel,

    da wir hier alle keine Ärzte sind, können und dürfen wir Dir keine Empfehlung geben!

    Bitte wende Dich doch an Deinen Hausarzt oder frage in der Apotheke noch. Auch die können Dich beraten!

    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Schönen Guten Abend,

    Kopfschmerzen sind Gott sei Dank weg. Sorry Speedy, bin schusselig, kommt nicht wieder vor!!! :?

    Freund hat heute noch einpaar mal durchgeklingelt, hab gesagt er solle mich bis Donnerstag in Ruhe lassen. Bis jetzt hat er sich dran gehalten, hab gesagt er solle sich mal Gedanken über unsere gemeinsame Zukunft machen, hab ihm geschildert wie meine aussehen soll und wenn seine nicht auch so aussieht, müssen wir uns freundschaftlich trennen. :(:(

    Geht aber nicht anders.

    Jetzt wo ich weiß das er sich vielleicht Gedanken macht, bin ich viel ruihger geworden, blöd oder??
    Aber es tut mir ganz gut , die Zügel in der Hand zu halten

    War heute Mittag arbeiten und gleich bring ich die Kleine ins Bett, muss noch schnell ne neue Batterie in den Rauchmelder geben, denn der piept die ganze Zeit. Danach werde ich mich auch ganz schnell ins Bett verkrümeln und hoffentlich heute schlafen wie ein Murmeltier.

    Euch allen einen schönen, trockenen Abend.

    Alles Liebe :D:D

  • Na, da hat er sich ja doch noch gemeldet. Es ist gut, dass du dir erst mal eine Bedenkzeit eingeräumt hast. Aber denk dran, die Therapeutin kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, sie kann dich lediglich beraten ;) .

    Zitat

    Bin stolz auf mich, das ich auch in dieser für mich schweren Situation standhaft geblieben bin und nicht zum Bier gegriffen habe. Habe meine Gefühle ausgehalten und gelebt(geweint)


    Ich denke, das ist eine ganz ganz wichtige Erfahrung. Am Besten schreibst du dir das irgendwo in riesigen roten Buchstaben auf ;) .

    Mach dir einen schönen Abend und schlaf gut.

    LG
    Plejaden

  • Hallo und Guten Morgen,

    meine kleine hat mich geweckt und gesagt, es schneit!!!!!!

    Mein Gedanke, na toll kann ch gar nicht Fahrrad fahrn. :(:( Weiss gar nicht wie ich mich fühlen soll, irgendwie läuft alles anders wie ich es mir vornehme. Entweder wieder Stress mit Freund oder das Wetter oder oder....................

    Bring die Kleine gleich in Kiga und dann????
    Ach mag mich gar nicht leiden heute!!!

    WEiss auch gar nicht mehr was ich schreiben soll, Euch einen schönen Tag.

    Alles liebe

  • Hallo Plej,

    ja das werde ich tun!!!!

    Zitat

    Zitat:
    Bin stolz auf mich, das ich auch in dieser für mich schweren Situation standhaft geblieben bin und nicht zum Bier gegriffen habe. Habe meine Gefühle ausgehalten und gelebt(geweint)

    Ich denke, das ist eine ganz ganz wichtige Erfahrung. Am Besten schreibst du dir das irgendwo in riesigen roten Buchstaben auf Winken .

  • Ich nochmal,

    hab mir auf dem Heimweg vom Kiga so meine Gedanken gemacht, woher meine "schlechte Laune" wohl kommt. Sonst hab ich immer nur gesagt, bin schlecht gelaunt, aber warum und wieso war mir doch egal, da trink ich was und gut ist es.
    so, nun bin ich zu Erkenntnis gekommen das ich "entäuscht" bin, enttäuscht über meinen Freund, warum er "es" wieder getan hat, mich so hängen zu lassen ohne sich zu melden. Er weisß doch wie ich mich dann fühle, wie soll ich mein vertrauen zu ihm je wieder aufbauen wenn alle paar Wochen/Monate sowas ist?? Oder vergisst er mich dann einfach?Bin ich ihm in den Momenten egal?Es hat alte Wunden wieder mal neu aufgerissen.

    Immer wenn ich dachte, jetzt wirds gut, dann hab ich irgendwie immer einen Tritt in meinen A.... gekriegt, Jahre lang, immer wieder. Und genau so kommt es mir grad wieder vor...

    Nunja ob mich das nun weiter bringt, keine Ahnung, aber nun weiss ich wenigstens warum ich schlecht gelaunt bin.

    So, bis später

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!