mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • Hallo,

    wollte mich nur kurz mal melden und s
    Euch sagen das es mir gut geht aber das ich im Moment eher hier lese wie zu schreiben. Lese viel bei den Co´s.

    Aber mir gehts gut :D:D

    also bis denne

    Alles liebe

  • Hallo Shadow
    es geht mir nicht so gut im Moment, irgendwie ist alles blöd. Halt vielleicht ganz normale Sachen, wie sie jeder hat, zuwenig Geld, meinen uRLAUB HAB ICH HEUTE ABGESAGT und ich nehm einfach nicht ab hab auch wieder etwas getrunken aber habe mich nicht besoffen. 4 kleine bier. Ich weiss auch das ist nicht richtig aber ich kann im Moment nicht anders. Meinem Onkel gehts beschissen er ist im Krankenhaus, hat Krebs, wird wohl das Krankenhaus nicht mehr lebend verlassen...Trau mich auch ict mehr in die Gruppe wen ich denensage, das ich wieder trinke, halt in Maßen, ob ich dann überhaupt noch kommen kann????Ich weiss im Moment einfach nicht weiter :?

  • Servus Engel,

    sorry, aber das muss jetzt mal raus: Das war leider zu erwarten bzw vorherzusehen.

    Zitat

    ...4 kleine bier...


    Sehr schade. Aber kein Weltuntergang.

    Hammerhart hingegen finde ich das:

    Zitat

    ...das ich wieder trinke, halt in Maßen...

    Scheinbar haben wir Dir hier gar nichts vermitteln können...

    Sehr schade...mir tun Deine Kinder leid...

    Lg
    Spedi

  • Tja Engel

    ich denke, Du wirst noch ne ganze Weile weitersaufen müssen. Oder nenn es meinetwegen auch trinken... :roll:

    Da ist es mal Liebeskummer, dann ein schwerkranker Onkel (was beides verdammt nix lustiges ist, ist wohl klar) morgen isses nur noch n mieser Tag oder schlechte Laune... und Du wirst wieder trinken "müssen".

    Weil Du Dein Verhalten wohl nicht änderst, ich seh hier immer nur wieder baden in Selbstmitleid, immer sind die anderen schuld (auch das Du wieder saufen musst, gelle ?? ) GANZ NASSES VERHALTEN, sorry...

    Auch sehe ich keinerlei Annahme Deiner Krankheit für Dich.
    Immer nach dem Motto, da geht doch noch was... ich kann noch ne Weile so weitermachen, kann man meist auch, Du hast (noch) keinen Tiefpunkt für Dich erreicht, der dann keine andere Wahl mehr lässt.

    Trinken ist für Dich immer noch eine Alternative, ein Mittel zur "Lösung" Deiner Probleme, so kann aber niemand trocken werden. Der Stoff löst zwar nur langsam Deine Hirnzellen auf, aber naja, jeder wie er mag...

    Und irgendwie seh ich nicht mal, wie Du versucht, Probleme anders zu lösen, kann mich irgendwie dieses Eindrucks nicht erwehren. Schuldsuche bei anderen oder schweren Situationen... dann sich abschießen, das ist Deine "Nummer".

    Sorry, ich weiß, wie hart das alles rüber kommt, aber ich werde Dich hier nicht bemitleiden, hilft Dir nix, ich bediene nicht Deine alten Verhaltensmuster. Ich sag Dir nur, wie ich das sehe, mehr nicht.

    Gruß und Prost !
    Lilly

  • Hallo Engel,

    habe irgendwie "gehofft",du wärst NUR wieder mit dem Mann zusammen,und würdest dich nicht trauen,dass hier zu erzählen.Schade,dass es doch der Alk ist.

    Mehr möchte ich dazu nicht äussern.
    Alles Gute,
    Shadow

    Think positiv!!!

  • Zitat von engel1000

    Hallo Shadow
    es geht mir nicht so gut im Moment, irgendwie ist alles blöd. Halt vielleicht ganz normale Sachen, wie sie jeder hat, zuwenig Geld, meinen uRLAUB HAB ICH HEUTE ABGESAGT und ich nehm einfach nicht ab hab auch wieder etwas getrunken aber habe mich nicht besoffen. 4 kleine bier. Ich weiss auch das ist nicht richtig aber ich kann im Moment nicht anders. Meinem Onkel gehts beschi***n er ist im Krankenhaus, hat Krebs, wird wohl das Krankenhaus nicht mehr lebend verlassen...Trau mich auch ict mehr in die Gruppe wen ich denensage, das ich wieder trinke, halt in Maßen, ob ich dann überhaupt noch kommen kann????Ich weiss im Moment einfach nicht weiter :?

    Hallo Engel,

    .......die Argumente die ich bei dir immer lese wenn du wieder zum 1. Glas greifst sind immer dieselben, du findest für dich jede Menge Gründe, Anlässe und Situationen um doch wieder zu trinken........

    Ich hing auch mal in dieser Spirale, Alles und Nichts brachte mich immer wieder in dieses Selbstmitleid mit mir und der Welt zu hadern, jede Situation die ich meinte sie würde mich überfordern, erstickte ich schon im Vorfeld in Alkohol..........

    Engel, ich kann dir nur soviel mit auf deinen Weg geben, egal wieviel und welche Probleme das Leben für dich bereit hält, du schaffst sie nur ohne Alkohol !

    Ich hab auch etliche Irrungen und Wirrungen bereits hinter mir, mein persönlicher Tiefpunkt 2006 brachte bei mir die Wende, vielleicht fehlt dir dieser noch ?!

    Für dich und deine Kinder wünsche ich dir, er kommt ziemlich schnell......

    Alles Gute Engel, .....es gibt immer einen Weg hinaus, du mußt es aber auch wollen.........

    Lieben Gruß, Rose

  • Hallo Engel,

    ich hab lange überlegt ob und was ich Dir schreibe:

    Ich wünsche Dir baldige Einsicht in deine Krankheit. Dann hat deine Quälerei ein Ende.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Servus engel1000,

    so, nun ist gesagt, was gesagt werden musste nach 65 Seiten Rumgeeiere innerhalb von dreieinhalb Monaten.

    Die Phasen

      "ich doch nicht so wirklich"
      "andere sind viel schlimmer"
      "andere Menschen sind Schuld"
      "andere Ereignisse sind Schuld"
      "ich-Arme-Sau (Teil 1 - 5 {oder war das schon Teil 7?})"
      "ich werde hier missverstanden"
      "ich tu ja was gegen mein Saufen"
      "man greift mich hier an, da ziehe ich mich zurück"
      "ich will ja aber man/es lässt mich nicht"
      sowie die üblichen Ausreden, warum etwas nicht geht

    hast Du hinter Dir. :(

    Wie geht's jetzt weiter?
    Du kannst gerne weiter so rumeiern, niemand wird Dich daran hindern. Es ist natürlich fraglich ob Du nochmal so viel Zuspruch wie in der Vergangenheit bekommst, weil Dir ja alle gutgemeinten Hinweise bereits gegeben wurden und Du für Dich entschieden hast, dass Du diese nicht brauchst, weil....Du schaffst das ja alleine... :roll:

    Jaaaa, klar, haben wir gesehen :shock: . Und haben viele von uns bereits am eigenen Leib erfahren: dass es eben so nicht geht. :?

    engel1000, mach doch einfach mal eine ehrliche Bestandsaufnahme bei Dir selbst und vor allem für Dich selbst: willst Du aufhören zu saufen, ja oder nein. Dazwischen gibt's keine Aussage, nur ein einfaches ja oder nein. Und auf die Antwort hin zimmerst Du dann Deine Zukunft.

    Ach ja, bevor ich's vergesse: ich habe noch keine SHG kennengelernt, die Dir einen Besuch verbietet - vorausgesetzt, Du hast den festen Willen, mit dem Saufen aufzuhören. Wenn Du jedoch eine SHG nur als Alibi für Dich brauchst, um mit "ruhigem Gewissen" weitersaufen zu können ("ich tu ja was gegen mein Saufen"), dann solltest Du Dir den Besuch dort sparen - das hält Dich nur Eeneinhalb Stunden vom Saufen ab!

    Und wenn Du doch aufhören willst? Na ja, wie immer: Alkoholfreies Zuhause, Suchtberatung, Arzt, SHG, Therapie, ..., ..., ..., ..., halt was tun, nicht nur drüber reden/schreiben.

    LG
    Spedi

  • Hallo Engel,

    ich kenne auch deine Geschichte von Anfang an und ich gewinne immer mehr den Eindruck , das es dir egal ist Alkoholkrank zu sein!

    Wie ein Fähnchen im Wind drehst du dich!
    Ein Ja heute , ein Nein morgen dann mal ein vlt. aber bloß keine Veränderungen angehen !
    Wird ja schon irgendwie klappen !

    Tu es oder lass es , ein dazwischen gibt es nicht!

    Ich halte mich nun mal aus deinem Thread heraus, und gebe meine Erfahrungen denen weiter die es annehmen und auch ernst nehmen!

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo,

    da habt wohl alle recht. Ich sehe mich anscheind doch nicht als Alkoholikerin. Habs versucht aber immer denke ich mir ist ja gar nicht so schlimm, darfst halt nicht mher jede Woche was trinken usw. Aber ganz aufhören fällt mir echt schwer. Vielleicht bracuh ich auch meinen totalen Tiefpunkt um aufzuhören aber im Moment gebe ich mich damit zufrieden. ch danke allen die mir bis hierhin Mut gemacht haben. Würde trotzdem gerne hier weiterlesen, wenn ich darf, und wenn ich einen neuen alk.freien Weg gehen möchte wäre ich gerne wieder bei Euch. Ihr habt mir wircklich sehr oft geholfen.

    Alles Liebe und Danke

  • Hallo Chrischi,

    wie Du weißt, werden wir hier nicht über "kontrolliertes Trinken" diskutieren.

    Da Engel aber genau das vor hat, kann sie zum Schutz anderer, inbesondere der Neuankömmlinge hier, im Moment nur im Vorstellungsbereich schreiben.

    Ich möchte Dich bitten, dass jetzt einfach mal so stehen zu lassen!

    Lesen kann sie ja nach wie vor hier auf diesen Seiten!

    Lieben Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!