mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • Hallo,
    mir wurde gesagt, ich solle jetzt im offenen Bereich schreiben.Also nochmal meine Frage?

    Habe eben beim Abendessen ganz zittrige Hände, war total erschreckend, was bedeutet das????

    Hatte doch ein wenig Schiss, trinke doch nix mehr!!!

    Alles Liebe :?

  • Hallo Engel,

    da ja nicht alle hier im Vorstellungsbereich lesen können, solltest Du vielleicht ein wenig näher auf Deine derzeitige Situation eingehen.

    Eigentlich deuten Deine Symptome auf Entzugserscheinungen hin.

    Aber wir gesagt, bei dem einen Satz fällt das Antworten schwer.


    Lieben Gruß
    Speedy

  • Guten Morgen und allen einen schönen 2. advent,

    den ich nicht habe.
    Ich weiss nicht mit wem ich sonst darüber sprechen soll,denn alle anderen sehn das nicht so eng wie ich.also probiere ich es hier ein mal.
    Mein Freund,wir wohnen nicht zusammen, kam gestern betrunken nach Hause.Was heisst denn gestern,nein, heute morgen gegen halb vier.Er war gestern arbeiten und danach haben sich um 20:00 Uhr alle Kollegen getroffen auf ein Feierabend Bier.Ich hab ihn angerufen und gefragt wann er kommt und er sagt,er könne da jetzt nicht so schnell weg aber er bleibt nicht lange. Soso!!
    Ich hatte natürlich schon ein komisches Gefühl, habe ihn dann gegen halb zehn versucht zu erreichen da er ja auch mit Auto unterwegs war.Er ging nicht ans Handy.Auch das hat er früher immer so gemacht.Ich weiss nicht ob das jemand schon gelesen hat wie unsere gemeinsame Zeit bisher ausgesehen hat.Irgendwo habe ich da hier geschrieben.Auf jeden Fall hab ich eigentlich nix da gegen wenn er mal mit Kumpels weg geht aber wir haben ausgemacht das er das dann da macht wo er wohnt,Sind so 25 Min.mit Auto zu fahren. dDann kann er auch da schlafen.Und ich bekomme das nicht mit,denn ich will ja ohne Alk. leben.Und das werde ich auch.Früher war das so ,das ich dann eigentlich heute weg gegangen wäre um mich zu betrinken.So nach dem Motto"was der kann, kann ich auch"
    Aber davon bin ich Gott sei Dank weit entfernt, denn ich schade ja nur mir!!!Jetzt ein wenig den Faden verloren.Überleg!!!!
    Achs o, auf jeden Fall ist er nicht ans Handy, 1 Stunde nicht 2 Stunden später war er immer noch nicht da und hat auch nicht auf meinen Anruf reagiert. gegen kurz vor zwölf hab ich ihm dann per SMS geschrieben, das er nicht mehr kommen soll, ich ihm keine Tür mehr aufmache.Hab dann Handy ausgemacht und vrsucht zu schlafen, die große lag neben mir im Bett.
    Dann heute morgen 3:36 Uhr klingelt es an meiner Tür.Wer steht da???ER!!!!

    Hab ihm dann gesagt er soll ganz schnell ins Ki-Zimmer gehen und sich hinlegen. Ich hatte natürlich total Magenschmerzen, denn

    1. ist er betrunken Auto gefahren

    ". weiss er das ich nicht mehr trinken möchte und kommt dann betrunken hier an

    3. hat er mir versprochen, nichts zu trinken, da wir heute Weihnachtsfeier vom turnverein haben und unsere Grosse einen Auftritt hat.Ihren 1. Auftritt.Und ich nicht wollte das er da mit ner Fahne auftritt

    4. Ich mich einfach nicht auf ihn verlassen kann


    Und nun weiss ich nicht wie ich heute reagieren soll, schliesslich ist der 2. Advent, die grosse hat Auftritt und ich will ihr nicht die Laune verderben.Würde ich das jetzt anderen erzählen, würde nur kommen, lass ihn doch mal!!!Ich finde es ätzend, das das ganze Zimmer jetzt nach Alk stinkt, nur eines Gutes hat es ja doch.Ich find das so ätzend ,das es mich nur darin bestärkt, nüchtern zu leben. Die tun mir echt leid, die ihr Leben so vom Alk. abhängigi machen.Warum hatte er sich so wenig unter Kontrolle, obwohl heute so ein wichtiger Tag für Tochter ist???Warum betrunken Auto fahren braucht doch Führerschein für Arbeit.Ich kapier das alles nicht.Stelle gerade unsere Beziehung in Frage, kann das gut gehen???Sonst klappt es ja bei uns, bis auf die Ausrutscher alle 2 Wochen.

    Alles liebe

  • guten morgen engel!

    für mich gäbe es nur diese lösung für den heutigen tag...

    ES wird ein schöner tag und zwar OHNE ihn..

    sag ihm klipp und klar das er weg sein soll wenn er wieder "nüchtern" ist..oder besser noch..wenn ihr von der veranstaltung wieder kommt..ihn würde ich nicht mit nehmen..würdest du dich sowieso gedanklich nur mit ihm befassen..und deine ganze aufmerksamkeit sollte heute deiner grossen zuteil kommen..

    MACH einen schönen tag draus..FÜR EUCH..

    über alles andere,mach dir HEUTE noch keine gedanken..schön schritt für schritt..

    konsequenz heisst die devise..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    einfach gesagt,aber was soll ich der grossen denn sagen???Sie ist doch so ein Papa Kind und erhat es ihr gestern noch am Telefon versprochen. Und ausserdem wird er darauf bestehen mit zu gehn. Er wird dann sagen, mir gehts doch gut.Übrigens er schläft ja noch!!!1Ausserdem ist das sein Auto, sonst komm ich da ja nicht hin. Ne, ich muss gute Miene machen und dann meine nächsten Schritte überlegen. Am Donnerstag ha ter Geburtstag, er wollte mich seinen neuen Freunden vorstellen,was essen und so. Ich will am liebsten nicht mit. Aber kann ich ihm den Geburtstag vermiesen???

    Ist alles beschissen heute, sorry, will niemand runterziehen.

  • hi engel!


    sorry...für mich sind da keine wirklichen gründe..
    es gibt taxis..und deiner tochter würde ich es erklären..

    geburtstag hin oder her..wie du schreibst bist du unzufrieden mit ihm..dann ÄNDER etwas dran..das kannstz nur DU..niemand anders..

    überleg doch mal..ER belügt DICH..er geht nicht ans handy..

    und vor allem weiss er das DU ohne alk leben willst..nach meiner meinung..bist du ihm egal..sonst würde er sich SO NICHT verhalten..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ja Caro,

    für aussenstehende mag das auch recht einfach sein.Nur ich steck in einer Zwickmühle, will halt der grossen denTag nicht vermiesen.Und dann wie gesagt, sonst sind wir eigentlich glücklich.will ich mich trennen, den Kids den Vater nehmen,niemand mehr zum anlehnen haben, nur weil er alle 2 Wochen "so" ist???Will ich auf alle annehmlichkeiten deshalb verzichten??Wer sagt mir dann, das ich dann glücklicher bin??ß

    Ich weiss auch nicht, liegt das daran das meine Eltern seid Jahren auch immer so rum eiern und ich es nicht anders kenne???
    Habe gerade mit den Kids gefrühstückt, zweite Kerze angemacht und er???

    Schläft, schnarcht und alles juckt ihn nicht!!!

    Alles Liebe

  • Hallo Engel,
    meine ganz persönliche Gedanken dazu,

    Zitat

    ja ich sehe das ausch sehr problematisch. Man kann anderen in seiner Umgebung den Alk. nicht verbieten. Sie haben ja nicht das Problem!!Ich war heute bei meiner Schwägerin, Nikolaus überreichen usw. und natürlcih es gab lecker Essen und dann haben sich alle ein Bier aufgemacht.


    du bist nicht Konsequent, und verbringst Zeit mit trinkenden Menschen wie soll denn dein Freund dich, deinen Willen Alkoholfreies Leben zu führen, ernst nehmen????

    Zitat

    Aber kann ich ihm den Geburtstag vermiesen???

    Nein, willst Du dir und deinen Kindern das Leben vermiesen???

    Es geht um dein Leben, Du hast Verantwortung für dich und deine Kinder,

    gibt es an diesem Geburtstag, Alkohol???

    LG Maria
    ohne Alk. Seit 5.03.2006

  • Hallo Maria,

    es wird bestimmt Alk. geben. Aber dies ist ja nicht so das Problem ich will und werde nicht mehr trinken.Aber ich hab keine Lust ihn evtl. betrunken zu sehen. Kommen viele schlechte Erinnerungen hoch.Ich weiss nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Einerseits sagt er er freue sich für mich und findet es total gut, das ich nicht mehr trinken will aber auf der anderen Seite, kommt er mit ner Fahne zu mir.Er sagt auch er denkt ich habe kein alk.Problem, ich wäre wohl immr nur in falscher Umgebung gewesen, ich könnte locker wieder nur eins, zwei Gläser trinken, natürlich nur wenn er dabei ist, er würde acht geben. aber was sind das für Aussagen?ßßDas zeigt doch nur das er nicht verzichten will, oder???

  • Hallo Engel,

    wenn du nichts änderst , ändert sich auch nichts! (alkfreies Umfeld und es akzeptieren das er sauft und bei dir übernachtet usw..)

    Wie lange möchtest du denn "gute Miene zum bösen Spiel machen"?

    Zitat

    Schläft, schnarcht und alles juckt ihn nicht!!!

    Wünsche dir und deine Kids einen schönen Advent!

    Gruß M2109

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo M2109,

    ich habe ihm ja heute Nacht geschrieben er solle zu Hause schlafen aber er hat einfach heut Nacht geklingelt.Musste doch aufmachen, sonst hätte er Sturm geklingelt, Kids wären wach geworden, die Nachbarn usw.Ich wollte ihn NICHT hierhaben.

    Ich weiss doch auch nicht weiter, ich hab ihm schonmal gesagt, das ich das nicht will.Irgendwie scheint ihm meine Meinung ja egal zu sein.
    Danke für die Antworten

  • hi engel!

    nö...für mich als aussenstehender wäre das auch NICHT EINFACH..

    aber ich habe auch nicht gesagt und gemeint das DAS einfach ist..

    es wäre eine lösung..die konsequenz von MIR erfordert..

    bin ich nicht dazu bereit...darf ich mich nicht "beschweren"..

    versteh mich bitte nicht falsch..ich meine es in keinster weise böse..aber wenn ich STILL STEHE..kann ICH nicht zufriedener werden..

    ich bin für mein leben UND für das leben meiner kinder verantwortlich!!!!für KEIN einziges anderes mehr..

    ich hoffe du findest für dich die richtige lösung..

    liebe grüsse caro

    p.skurz noch..es wird NICHT bei "alle zwei wochen" bleiben...das kann ich dir garantieren...denk mal drüber nach..

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    es war früher, als er spielsüchtig war, ja öfter,jetzt spielt er seid über 2 Jahren nicht mehr, und das mit dem weggehen ist ja auch anders geworden,er hat sich ja sehr geändert.Frühe war er 2 mal die Woche weg. heute nur alle 2 Wochen und dann sagt er , er kann sich ja nicht alles nehmen lassen.Will ich ja auch nicht,abe warum sucht er sich nen anderen Ausgleich???

  • hi engel!

    das was du über ihn schreibst mag ja schon für dich nach bemühen etwas zu ändern "aussehen"..

    meine meinung dazu ist..

    DAS reicht NICHT...ansonsten wärest du doch nicht so unzufrieden..

    ausserdem solltest DU dich ausschliesslich auf dein alkfreies leben konzentrieren..damit hast du mehr wie genug zu tun..

    lerne DICH wichtig zu nehmen..

    ich meine es nur gut..

    l.g. caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • ER ist aufgewacht, jetzt heisst es wohl ruhig bleiben obwohl ich ausrasten könnte. Gut das es Euch gibt.

  • Hallo Caro,

    das fragt mich auch immer der Mann von der Suchtberatung.Warum sind sie so lieblos mit sich selbst????

    Ja, warum???

    Vielleicht weil ich aus einer Alk.Family stamme???

  • Hallo Engel.

    Nett Dich wieder hier zu haben :)

    Zitat

    ER ist aufgewacht, jetzt heisst es wohl ruhig bleiben obwohl ich ausrasten könnte.

    Ich habe mit meiner letzten Freundin Schluss gemacht weil mit der nicht eine einzige Unterhaltung über unsere Beziehung möglich war. Ich denke ausrasten ist genau das Richtige was Du nun tun solltest.
    :wink:

    Versuche aber eine gescheite Brücke zwischen rumzicken und Wut zu bauen 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!