Sexleben mit nem SUFFI????

• Hallo Bibi,

dann bring mir bitte doch gleich mal eins mit.

Aus Plan B kann ja auch noch Plan A werden!!!!!!!!!!

Oft geht es nur so, weil der Tiefpunkt so schneller erreicht werden kann.

Reden nützt nichts nur Handeln.

Der Alki redet ja auch nur und Handelt nicht, also sollten die Co´s doch anderes machen.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo elocin...

Geht dat eigentlich immer nur mit Trennung???

übrigens Kaffe fertig-koste mal..

Mein Grosser war auch beim bäcker-Käsebrötchen?

• Hallo Bibi !

Immer nur mit Trennung ist hier eine häufige Frage und die Antworten werden verschieden sein.

Ich habe auch schon threads gelesen, wo es mit der Therapie geklappt hat.

Wichtig ist, dass es für uns immer ein happy-end geben sollte, ob mit Trennung oder ohne. :idea:

Ich bin ja auch noch in der Co-Schraube, weil ich ihn zwar rausgeworfen habe aber immer noch auf seine Anrufe reagiere und nicht einfach auflege. UND weil ich ich immer noch in bißchen hoffe. Deswegen sind Tipps von mir sicher nicht der Wahrheit letzter Schluß.

Eins kann ich nur raten: Denk an Dich. 8)

Gehe jetzt auf den Weihnachtsmarkt. Habe diese Wochen genug gearbeitet.

Alles Liebe

Eure Emma

In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

(Billy Joel)

• Viel Spass Emma

ICH habe auf Weihnachtsmarkt NIE Lust- zuviele Leute die Rumschubsen-Kirmes find ich auch doof!

Aber gebrannte Mandeln mag ich... schreibe Dir bestimt heute noch Deine PN...Bye!

• Hallo Bibi,

danke kein Käsebrötchen aber der Kaffee ist lecker.

Trennung oder nicht das ist eine schwierige Frage.

Trennung heißt ja nicht unbedingt für immer. Oft reicht schon die Räumliche Trennung.

Damit sie sehen das wir habdeln, wir haben doch schon so viel geredet, geschriehen, geheult, gefleht und es hat nichts gebracht. Wenn nur für ein paar Tage aber nicht wirklich etwas verändert, weil wir uns ja auch nicht verändert haben.
    Normalerweise ist s noch ganz logisch, wenn reen nichts mehr bringt, muss man handeln. Egal in welchen Bereichen z. B. der Nachbar hört ständig laute Musik und auf mein bitten hin reagiert er nicht, dann ruf ich nachdem 2. oder 3. Mal die Polizei und Handele somit.

Natürlich kann man auch bei ihm bleiben und sich verändern und anders Handeln wie vorher aber das stell ich mir viel schwieriger/ anstrengender vor als sich erstmal zu trennen.

LG
    Elocin

• Hatte ich erwähnt das ich schon mal für zwei tage abgehauen bin?

Und nun bin ich wieder hier...Jetzt gib mir doch mal den ultimativen Tipp... wie lange?

Einige Tage irgendwo unterschlüpfen oder etwa sofort mit Sack und Pack...

Irgenwie WILL ich noch nicht gehen- ich hab ihn doch lieb!!!!Wie kitschig--aber es ist so...

• Räumliche Trennung- reicht da das ich in nem anderen zimmer schlafe? Das tue ich nämlich schon seit 2 Tagen...

• Bibi,

kennst du den Satz? In Liebe loslassen

Du solltest schon mit Sack und Pack gehen und zwar so lange bis er etwas unternimmt und dann auch nicht gleich wieder zurück sondern beobachten. Er muss es ja wollen, für sich, nicht das damit du wieder kommst.
    Ich habe auch den Fehler gemacht und bin gleich wieder zurück und so hat es nicht lange gedauert bis er wieder getrunken hat. Aber jede weitere Trennung wird schwieriger.

LG
    Elo

• Ich habe noch nie SOOOOO lange am Computer gesessen wie in den letzten drei Wochen- hier kan ich mir echt alles vonne Seele schreiben... das tut mir so unendlich gut!

Auch natürlich das ich verstanden werde und nicht alles was ich sage, denke, fühle als Angriff gewertet wird..Einfach mal sagen was man denkt- hier fährt mir auch keiner über den Mund- ich kann immer aussprechen...

• Zitat

Räumliche Trennung- reicht da das ich in nem anderen zimmer schlafe? Das tue ich nämlich schon seit 2 Tagen...

Nein, das juckt ihn nicht die Bohne!

• Hättest Du mir bitte was anderes sagen können?

Ich weiss es ja selbst aber ich habe gehofft..

Da ist es wieder- in Liebe loslassen... wie soll das denn gehen???

Ich halte doch fest was ich liebe- ich würde doch meine Kinder auch nicht ziehen lassen wenn sie(klopf-auf-holz) abrutschen würden!

Oh mein Gott- noch so eine Horrorvorstellung- meine süssen Jungs Jointrauchend und wodkasaufend auf ner Parkbank-stinkend-heruntergekommen...NEIN!!!

• Solange du das nicht verstehst wird sich nichts ändern. Du musst das für dich selbst erkennen und umsetzen!

• Zitat

Hättest Du mir bitte was anderes sagen können?

klar kann ich aber er wäre nicht die Wahrheit und würde dich nicht weiter bringen. :wink:

In Liebe loslassen:
    Du gibst ihm dann die Chance sein und evt. euer Leben zu retten.

Viele Alkoholiker haben schon gesagt hätte meine Frau mich mal eher vor diese Tatsache gestellt, dann hätt ich früher etwas unternommen.

Vielleicht schreibt dir ja jemand noch etwas aus der Alkoholikersicht dazu.

LG
    Elo

• Danke...du hast ja recht(vieleicht hätte ich da gerade wieder so einen verzweifelt blickenden Smiley hinmachen sollen?)

ich hau mich mal noch ne halbe Stunde hin-gleich ist Taek won do für den Lütten angeagt-

auch doof- die haben den Prüftermin auf Dienstag nachmittag verschoben..das ist echt doof, mein Kurzer hat eh schon Bamel-jetzt muss er noch mal ein paar tage warten...

Bis später- war ne anstrengende Nacht, bin groggy

• Hallo Bibi,

schön, dass Du wieder hier bist und ich finde es große Klasse, dass Du zu Dir stehst.

Warum müssen Paare auseinander gehen, stell Dir einfach folgendes vor:

Dein Kerl wäre trocken, plötzlich ist das ein ganz anderer, willst Du den noch?
    Du stellst plötzlich einige Veränderungen an Dir fest, alles verändert sich wieder, willst Du den immer noch?
    Er sieht Dich mit anderen Augen, will er Dich noch?
    Später sieht er die Veränderte, will er die noch?

All das kannst Du nicht wollen, das passiert einfach so oder auch nicht.

Da sind Kinder, was ist denn für die gut?

Was ist für Dich gut? Da wirst Du vielleicht feststellen, dass es andere Wege gibt, die besser für Dich und Deine Kinder sind, auf denen Du Dich einfach besser fühlst und dann trennt man sich, was ganz Normales oder eben nicht.

Liebe Grüße Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Kaltblut...

Du schreibst manchmal so rätselhaft...

musste jetzt auch wieder 2 mal lesen um zu verstehn..

Ich weis doch jetzt noch gar nicht was kommt...

Vieleicht macht der auch NIE was weil er es nicht will ...ja und DAS will ICH ja nicht!

Vieleicht will der mich ja gar nicht mehr wenn er sich verändert... das könnte sein...

Dann hätte er ja n Grund mir zu sahgen das er mich sch... findet

du nimmst mir ein wenig mehr Mut Kaltblut obwohl das sicherlich nihct Deine Absicht ist....

• Bibi,

Trockenheit bedeutet Veränderung und davon sehr viel.

Du kennst ihn ja noch nicht solange und auch nur als nassen Alkoholiker.

Es kann doch auch passieren das du ihn als Trockenen Alkoholiker gar nicht mehr magst weil er sich so verändert hat.

Diese Krankheiten ob Alk oder Co bedeuten immer Veränderung und an sich arbeiten.

Viele Beziehungen gehen nach dem Trocken werden auseinander. Weil sich soviel verändert und oft nicht der gleiche Weg gegangen wird bzw. gegangen werden kann ohne sich wieder selbst zu verlieren.

LG
    Elocin

• Servus Bibi,

Du denkst für meinen Geschmack schon wieder viel zu viel in "seinen" Kategorien.

Nochmal: hier wird über Dich gesprochen, Deine Bedürfnisse, Deine Zukunft.

Seine Zukunft interessiert hier -sorry- erst mal keinen. Er kann selbst etwas für sich tun, wenn er das will.

Die Frage ist nur - willst Du was für Dich tun? Ich denke da gerade an Deine Aussage im "Zahnpflege"-Thread. Da suchst Du förmlich nach der Bestätigung, "ja, alles klar, so schlimm ist es nicht. Er ist anders".

Bibi, darum geht es hier nicht. Es geht hier darum ob Du für Dich eine Veränderung willst.

So lange Du nach der Methode "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" agierst und die Wahrheit nicht annehmen willst/kannst, werden Dich unsere Denkanstöße nicht erreichen. Auch das ist im Bereich der Sucht normal - leider. Aber wir Menschen sind halt nun mal so "gepolt", dass wir uns unangenehme Dinge schönreden...

Ach ja, und zur Frage "geht es nicht auch ohne Trennung" kann ich Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die Fälle "mit Trennung" halt erheblich öfter sind, als die Fälle mit "wir bleiben zusammen".

Warum?

Ganz einfach: Ein Alkoholiker ist durch seinen Suchtmittelmissbrauch auch in der Persönlichkeit verändert. Im Rahmen des Trockenwerdens und einer eventuellen Therapie (immer den Willen zur Mitarbeit des Alkoholikers vorausgesetzt) wird sich dieser (wieder) massiv verändern. Es ist ja nicht damit getan, einfach nur "nicht zu trinken". Nein, er/sie muss ja auch lernen, mit "Problemfeldern" in Zukunft anders umzugehen. Das alles führt also zu einer massiven Veränderung des nun trockenen Alkoholikers.
    Und der Partner? Nun, wenn der Partner (wie in der Masse der Fälle leider üblich) die Therapiezeit einfach "aussitzt", sich also nicht weiterentwickelt und den veränderten Rahmenbedingungen stellt, dann werden die beiden bald feststellen, dass sie keine gemeinsame Basis mehr haben.

Und das ist die traurige Realität: die meisten Beziehungen zu einem Alkoholkranken gehen während und nach der Therapiephase "in die Brüche". Das, was wir Alkoholiker nicht schon durch unsere nasse Phase zerstört haben, wird nun auseinandergelebt...

Aber: es geht auch anders, keine Frage. Nur: das ist dann Schritt X. Am Anfang steht aber immer der erste Schritt, und der lautet für jeden Alkoholiker: er/sie muss den unabdingbaren Willen haben, nicht mehr trinken zu wollen.

Und für den/die Co-Abhängige(n) heisst der erste Schritt: ich will Veränderung um jeden Preis - auch um den Preis der Partnerschaft...

Au weia, ich texte Dich schon wieder zu... :oops: nun ist's aber gut...

LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!