Ich bin so wütend!

  • Hallo Schneggsche,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hmh... habe da ne bitte: Bleibe doch bei einem Thread, sonst kommen wir hier ins schleudern, du kannst Dir hier luft machen, hau in die Tasten, aber bleib bei Deinem Thread.
    Erstmal mußte ich doch kurz lachen, 3 Handys geschrottet, nicht schlecht Herr Specht. Hätte fast von mir sein können, wenn ich nicht so geizig wäre mir jedes mal ein neues zu kaufen. Das nennt man wohl, sehr impulsiv. Schneggsche, diese Vorwürfe, Beleidigungen ect. kennen wir alle zu gut. Für einen Alkoholiker ein fast "normales" Verhalten. Hier wird manipuliert ohne ende, denn er hat ja kein Problem, also wirst Du fertig gemacht, damit Du gar nicht erst auf die Idee kommen könntest ihm irgend etwas an den Kopf zu knallen. Schneggsche, auch wenn Du auf allen vieren zu ihm krabbelst, ihn anflehst und anbettelst, es wird sich leider Gottes nichts ändern. So lange er nicht einsieht das da was schief läuft und Du weiter als Prellbock zur verfügung stehst, warum sollte er da auch was ändern? Am Anfang hast Du mitgemacht und jetzt läuft das nicht mehr. Diese Veränderung kann er doch gar nicht schnallen... Er betäubt sich weiter den Kopp und fühlt sich im Recht. Du bist nur für Dich und Deine Tochter verantwortlich. Und was die Kleine da bisher mitbekommt ist alles andere als eine Familie. Mensch Schneggsche, überleg Dir mal was die Kleine von Schaden bekommen könnte? Du solltest zusehen Deine impulsivität in den Griff zu bekommen. Und die bekommst du mit ihm ja nu gar nicht in Griff... irgendwann gehst ihm an die Gurgel... und dann? Ist er das wert? Lese hier weiter im Forum und lerne, machen wir alle hier. Für Deinen Weg alles gute wünscht Dir
    Lillith

  • Ach weist Du, es werden noch viele Gefühlsausbrüche kommen, mal ist es wut, dann wieder trauer, dann fühlt man sich wieder ganz gut... die reinste Achterbahnfahrt... ich muß dabei echt lächeln, kenne ich das doch einfach zu gut. So manches mal habe ich echt an meinem Verstand gezweifelt. Und diese Distanz die Du da gerne aufbauen möchtest, die kommt, wenn Du an Dir arbeitest. Irgend wann läuft das Faß einfach über...
    So und jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend
    LG
    Lillith

  • Hi Schneggsche,

    weder naiv noch utopisch. Einfach nur abhängig. So, wie jeder Alki immer wieder einen Grund zum Trinken findet, finden wir ganz lange und ganz viele Gründe, uns nicht von ihm trennen zu "müssen".

    Ich habe zig Ultimaten für das Nichttrinken gestellt und immer wieder gehofft und ihm Chance um Chance gegeben. Selbst jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wenn er sagen würde, lass es uns noch mal probieren, ob ich nicht umfallen würde.l

    Also, guck einfach nur auf Dich,

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo,

    Genau das kenne ich auch!! Ich muß dir nix beweisen, du spinnst, bla bla bla.... Auch ich hab irgendwann an mir und meinem Urteilsvermögen gezweifelt!! Aber jetzt weiß ich das ich recht habe und gar nicht zweifeln hätte brauchen!! Ein Alkohliker wird immer alles so schön reden, daß vorallem er sich glauben wird, daß er kein Problem hat!!
    Aber wenn Alkohol Probleme macht ist Alkohol ein Problem!!

    Beiträge zum Thema
    Alkoholproblem
    Alkoholprobleme

  • Hallo,

    ich habe gerade diesen Satz von dir bei Pitato gefunden.

    Zitat

    Aber da ist ja auch noch unsere gemeinsame Tochter.....

    ich habe auch sehr lange gehofft und mir eingeredet das ich meinen Kindern den Vater nicht nehmen kann.
    Aber als ich endlich mal hin geschaut habe, was mit meinen Kindern passiert mit einem Vater der "nass" ist.
    Ist mir endlich das Licht aufgegangen und habe gehandelt.
    Ich kann heute immer noch nicht richtig im Kinderbereich lesen. Ich bekomm Gänsehaut und Schuldgefühle.
    Aber gerade die Beiträge der Kinder haben mich bestärkt das richtige zu tun.
    Ich bin sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein. Für meinen Ältesten wird dieses Aushalten von mir für sein weiteres Leben konsequenzen haben. Aber auch das ich den Absprung geschafft habe wird sein Leben bereichern.

    Ich kann dir nur raten tu deinem Kind kein Leben mit einem "nassen" Alkoholiker an.
    Und wenn du denkst es bekommt in dem Alter noch nichts mit, da täuscht du dich gewaltig.
    Und wenn du dich nicht lösen kannst deinet Willens dann tu es für dein Kind, du trägst nicht nur Verantwortung für dich. Es wird es dir irgendwann danken.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Schneggsche,

    ich antwortet dir mal hier!!

    Also Ich hab mir das auch ewig eingeredet, daß es doch wieder gut wird und so. Das mit eurer Tochter ist natürlich nicht leicht, aber ich sag mal ganz ehrlich. Ich habe auch zwei Kinder, sind nicht meinem Alki seine, aber sie hatten ihn auch super gerne. Aber die beiden waren mit ein Grund wo ich gesagt hab, so jetzt reichts. Die haben genug mitbekommen. Das und die Tatsache, daß ich mich über das Co-Abhängig sein informiert haben, sprich mich mal um mein Problem gekümmert habe, hat mich letztlich dazu gebracht stark zu bleiben!! Und mittlerweile muß ich mich nicht wirklich dafür anstrengen!! Es ist mittlerweile ja echt so, daß er mich mit seinen sms, mit denen er mich sonst immer rum bekommen hat, total nervt!! Deswegen antworte ich eigentlich auch gar nimmer!! Und wenn dann nur so, daß er genau weiß, daß er sich sie auch sparen kann!! Und er keine Chance mehr hat mich zu manipulieren!!

  • Hallo Schneggsche, Deine Geschichte hört sich an wie die meinige. Ich habe unter dem titel "unsicher" mal angefangen, hier zu schreiben.

    Die gleichen banalen Ausreden habe ich mir auch von meinem Mann angehört und immer war ich Schuld daran. IMMER und ich war immer die doofe und jetzt hat er auch behauptet, dass ICH eine Therapie benötige und nicht er.
    Ich bin ausgezogen. Vor einer Woche. Er will mich zurück. Ich will nicht mehr. Vielleicht hilfts es ihm, irgendwann einmal sein Alkoholproblem zu erkennen. Ich kann ihm nicht mehr helfen. Bis heute hat er es nicht eingesehen.

    Versuche Distanz aufzubauen und bleibe sachlich und lass Dich nicht provozieren. Leg Dir ein dickes Fell zu und sage nichts zu seinem emotionalem Schwachsinn. Geh darüber hinweg und lass es an Dir abperlen. So mache ich das zurzeit, damit ich endlich zur Ruhe komme.
    Ich wünsche Dir viel Glück und ein frohes Weihnachtsfest.
    Olympia

  • Schneggsche, gegen die Panik vor den sms hilft eine einfache Sache!! Hol dir ne neue Nummer!!!!

  • Habs grad nochmal überflogen!! Es sind Kinder im Spiel!! Ganz einfach. Der Kontakt kann ja über Festnetz laufen!! Da kann er keine sms hin schreiben!! Deine Handynummer gibst du ihm einfach nicht!!

  • Geh einfach nicht drauf ein!! Wenn er was wegen den Kinder wissen will soll er auf Festnetz anrufen!! Ich kenn das nämlich, per sms ne riesen Klappe und am Telefon oder persönlich dann ganz kleinlaut

  • Ich würd einfach auflegen wenn es mir zu doof wird!! Stecker raus und gut ist!! Vorher der denzente Hinweis, wenn er was vernünftiges mit wegen den Kinder wissen will kann er gern am nächsten Tag anrufen wenn er sich beruhigt hat!! FERTIG

  • Klar ärger man sich drüber, aber zeig es ihm nicht!! Tu ihm gegenüber so als würde dich das eiskalt lassen!! Wenn du dann alleine bist, also aufgelegt hast, kannst du dich ärgern. Wenn er merkt, daß du dich darüber nicht mehr aufregst, bzw er dich damit nicht mehr belabern kann, wird es nachlassen!!! Wenn du es dann irgendwann schaffst echt zu sagen, laß mich in Ruhe, ich will mit deinem Problem nix mehr zu tun haben, wirst du merken, daß dich das alles nach und nach kalt läßt!!
    Ich weiß das ist jetzt einfacher gesagt als getan, aber es ist echt so!! Du mußt nur aufhören dir über ihn Gedanken zu machen!! Schließe damit ab und dann schau nach vorne!! Es wird mit der Zeit immer einfacher!! Halt dir immer vor Augen, was du für ein Leben hattest!!

  • Hallo Schneggsche,

    es wird erst aufhören wenn du nicht mehr reagierst.

    Klar weiß er wo dein Wunderpunkt ist und dort wird er immer wieder drin rühren aber nur so lange wie du es zuläßt.

    Du entscheidest wie weit er gehen kann.
    Du entscheidest wie lang deine Leidenszeit ist.
    Du entscheidest ob er Kontakt habt.
    Du entscheidest ob du die SMS liest.
    Du entscheidest.....

    Du packst das!!!!!

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Solange du auch immer wieder mitspielst wird er auch nicht aufhören!!!
    Also wenn mir einer sagen würde ich wäre ne schlechte Mutter, hab selber 2, ich würde an die Decke gehen!! Mit dem würd ich kein Wort mehr reden!!
    Laß dich nicht runter ziehen. Er versucht dich nur schlecht dastehen zu lassen um von seinem Problem abzulenken!!
    Wo ist dein Stolz?? Finde ihn ganz schnell wieder!! Keiner hat ein recht dich so fertig zu machen!! Und vorallem du hast es nicht nötig dich so fertig machen zu lassen!! Finde deinen Kampfgeist!! Und du wirst gegen ihn ankommen!!
    Überleg doch mal, er manipuliert dich von hinten bis vorne, er weiß genau, welche Knöpfchen er drücken muß um dich wieder fertig zu machen!! Nehm ihm diese Überlegenheit!! Du weißt selber am besten, das er nur Schwachsinn redet!!!

    DU BIST EIN TOLLER MENSCH!!! Er hat das Problem!!!! Und versucht es hinter dir zu verstecken!! Laß es nicht zu!!

  • Ach noch was, wenn du das Bedürfnis hast, auf seine sms zu reagieren, dann mach es hier oder schreib einer Freundin oder ruf sie an, aber mach es nicht ihm gegenüber!!! Genau das will er doch!!
    Er muß merken das es dich kalt läßt, dann wird es weniger und hört irgendwann auf!!

  • Ich hab mich auch immer wieder einlullen lassen, mich von den schönen Momentan hinreißen lassen!! Das ist ganz normal!!
    Das du hier bist ist schonmal ein guter Anfang und wenn du es alleine und mit Hilfe des Forums nicht schafftst, dann such dir einen Therapeuten!!
    Ich hab auch gedacht, ich komm da nie mehr raus, ich komm niemals mehr von ihm los!! Langsam aber fang ich an zu sehen, wie bescheuert ich mich teilweise Verhalten habe. Zwanghaft was zu erhalten was gar nicht mehr ist!!
    Schmeiß die Windmühlen an und schau das du da raus kommst!!!

  • ich bin jetzt drei Monate von meinem weg und auch ich verfall nach wie vor in den Glauben man könnte normal mit einander um gehen. Es geht nicht solange sie nichts begreifen und das müssen sie selber.
    Deswegen kein Kontakt, mach feste Termine mit ihm aus wann er seine Tochter sehen darf und das wars. Aber nicht zu oft, du musst für dich Kraft sammeln. Jeder Kontakt schmeißt dich wieder nach hinten.

    LG
    Elo

  • Hallo,

    genau dasselbe, wie bei uns. Mich erschreckt es ein bißchen, daß unser Leben anscheinend nach so festen Mustern verläuft.

    Er hat den Alkohol nicht unter Kontrolle - und ich meine Wut nicht.
    (Habe ihm schon mehrere Flaschen Bier über den Kopf gekippt)
    Ich muß allerdings sagen, manchmal habe ich selber Angst vor meiner Wut.

    Anscheinend gibt es noch mehr so egoistische Frauen, die meinen ein Mann solle ernsthaft einen Abend auf die Kinder (habe 2) aufpassen, damit sie ihren spaß haben kann. (Ich war das letzte Mal vor der Geburt unseres ersten Kindes weg - vor über 4 Jahren!!!)

    LG Lenjana

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!