Was ratet Ihr mir?

• Die kleinen Schritte lassen noch auf sich warten, hatte heute einen Nervenzusammenbruch, war nur noch am heulen, nehme inzwischen wieder edit.//xxxxx zum beruhigen, aber nicht mal die haben geholfen.
    Meine Schwägerin hat mich dann zum Arzt gefahren, die Ärztin hat mir dann eine Spritze gegeben und Tabletten verschrieben, damit ich endlich wieder schlafen kann.
    Ich fühle mich ganz unten am Boden und weiß nicht wie ich aufstehen soll.

Alles ist so sinnlos

edit.: speedy53//bitte keine Medikamentennamen - Danke!

• hey sternderl!

sinnlos ist es nicht. komm steh wieder auf!
    tu es für dich. kein mensch hat das recht dich krankzumachen. lass das nicht zu.

vieleicht kannst du ja eine gesunde wut entwickeln das gibt kraft zum handeln.
    mir hat auch geholfen, das ich mir überlegt habe welche situation ich sicher nicht wieder erleben wollte. das war das ich nicht ein heiligabend meinen kindern und mir, einen agressieven mann der dann beim geschenkeauspacken einschläft, zumuten wollte. nie wieder!!
    das hat mir kraft gegeben konsequent zu handeln.

versuch doch mal einen termin bei der suchtberatung zu bekommen, oder du gehst in eine angehörigengruppe.
    nimm jede hilfe an die du bekommen kannst. auch z.b. finanzielle beratung.

ich wünsche dir viel kraft.

liebe grüße frau

Nicht weil es schwer ist, tun wir es nicht
    sondern es ist schwer, weil wir es nicht tun

• Gestern hab ich mich mit meinem Mann ausgesprochen. :?
    Er hat verspochen absolut keinen Schnaps mehr zu trinken, er ist auch der Meinung der Schnaps ihm nicht gut tut. :roll:
    Anschließend hat er 2 Flaschen, die er von Gästen geschenkt bekommen hat in den Ausguß geschüttet. :P
    Zur Zeit trink er Abends 3-5 Bier was für seine Verhältnisse wenig ist. :?:
    Nach seinem Geburtstag in Feb. möchter er dann mal 4 Wochen garnichts trinken. :shock:
    Danach nur noch Bier in maßen. :wink:
    Wenn das so klappen würde wäre ich schon sehr froh. :shock:
    Familientherapie oder Paartherapie möchte er keine machen ( da bekomme ja nur ich für alles die Schuld ). :?::?:
    Ich warte erstmal ab, bin aber für alle Eventualitäten gewappnet. :!::!:

Danke für Eure guten Worte und die Tipps, hat mir wirklich gut getan - nicht so allein vor der Sache zu stehen. :oops:

LG Sternderl

• Hallo Sternderl,

dein Mann stellt dich ruhig. Er reduziert sein Trinken, damit du Ruhe gibst, so nach dem Motto: Schau her ich tu doch was. Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes! Irgendwann wird er wieder mehr trinken und es ändert sich nichts. Er will nicht aufhören und das wirst auch du nicht ändern können. Du musst für dich entscheiden, ob du so leben möchtest. So wie ich das von ihm gelesen habe, reicht es meines Erachtens nicht aus, wenn er nur reduziert. Es ist noch niemand gesund geworden durch kontrolliertes Trinken.

Dass er keine Paartherapie machen möchte, kann ich verstehen. Da würde ja sein Umgang mit Alkohol Thema werden und ihm womöglich auch noch von außen bestätigt, was er selbst sicher lange weiß. Nämlich, dass sein Trinkverhalten schon abhängige Züge hat. Folglich wird er dich einlullen mit seinen Reduzierungsvorschlägen und munter weitertrinken.

Es ist deine Entscheidung, wie du damit umgehst.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Sternderl,

das ist der berühmte Käse der die maus ruhig stellen will.

wie oft das mein Mann zu mir gesagt hat weiß ich nicht mehr.
    Ich fand das so toll und es hat auch funktioniert eine zeitlang. Es war schön und hat mein und sein leiden aber dadurch nur verlängert.
    So geht es nicht das ist nur Taktik, es gibt nur ein entweder oder.
    Auch zur Familientherapie wollt er nicht auch das hatte seinen Grund.
    Lass dich nicht einlullen.

Aber es ist deine Entscheidung wie oft er dir das noch erzählen wird und wie oft du es glaubst.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo sterndl,
    ich will dir nicht deine freude nehmen und glaub mir ich wünsche es jeder das sie es mit ihrem Mann schaft. Aber ette hat recht und ich hab das grad selbst miterlebt. Er hatt nichts mehr getrunken und als ihm dann was nicht passte hatte er gleich wieder nen Grund und jetzt ist alles ganz genau wie vorher.
    lg

• Ja, ich glaube Ihr habt wirklich recht, so ganz glaube ich es auch nicht.
    Er hat schon soviel kaputt gemacht, das ich fast schon nicht mehr will.
    Ich muß mir noch Zeit lassen, hab gerade einen Bandscheibenvorfall, wenn das halbwegs überstanden ist, gehe ich zum Rechtsanwallt und erkundige mich erstmal über meine Rechte - dann fange ich schon mal das packen an und wenn ich dann mal wieder die Nase voll habe gehe ich einfach.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Danke für Eure ehrlichen Worte, sie helfen mir wirklich die Wahrheit zu erkennen. Andre haben es geschafft, warum dann nicht auch ich.

LG Sternderl

• Hey Sternderl,

wie schauts denn aus bei dir? Alles im grünen Bereich?

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Ette,

bei mir ist alles beim Alten - der Alte säuft und ich bin in einer schlimmer Depriphase. Zur Zeit habe ích mir noch schlimm den Rücken verbogen, mir nen Nerv eingeklemmt - völlig fertig halt.

Also an der Front nichts neues.
    Werde nächste Woch mal zu den AA fahren- vielleicht bekomme ich da hilfe.

LG Sternderl

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!