Ich drehe mich im Kreis

  • Hallo ingane,

    danke, für die Kraft, die Du mir schicken möchtest. Es gibt mir schon unheimlich viel Kraft, das zu lesen. Man fühlt sich nicht mehr so alleine.

    Wie schon geschrieben, ich weiß, daß es nicht richtig ist, zuzuschlagen. Damit habe ich mich nur auf sein Niveau begeben. Ich bin allerdings sowieso ein sehr impulsiver Mensch, dann der genze sch... dazu, irgendwann gehts halt mit mir durch.

    Mir graust´s schon richtig vor der nächsten Woche, ich werde mich aber nicht in seinem Beisein an den PC setzen. Ich glaube, wenn er liest, was ich hier schreibe, rastet er total aus. ("Was geht unser Leben fremde Leute an? Außerdem stimmt davon höchstens die Hälfte, den Rest zimmere ich mir in meinem Kranken Kopf zusammen") Ich habe auch schon 2 Telefone eingebüßt, weils ihm nicht gepaßt hat, daß ich telefoniere. Das er dem PC was tut, glaube ich eigentlich nicht-das ist eigentlich sein Heiligtum- aber sicher ist sicher.

    Das mit dem Termin bei der Suchtberatung habe ich ihm erzählt. Zuerst hat er gesagt, das ist nur geeiere, als würde ich das wirklich machen.
    Nach einiger Überlegung hat er gesagt, daß das doch nichts bringen kann, die kennen ihn doch da garnicht. Der glaubt tatsächlich, ich gehe für ihn hin!

    LG Lenjana

  • Hallo Lenjana,

    Du sollst Deinen Mann auf keinen Fall Deine Beiträge lesen lassen, so habe ich das nicht gemeint! Ich meinte damit das Du das machen solltest was Du willst und Dich so wenig wie möglich von ihm beeinflussen lässt.
    Mein Mann weiß wohl das ich hier schreibe, kriegt aber nach wie vor nichts davon zu sehen! Ich schreibe doch hier für mich , also geht ihn das auch nichts an!

    Liebe Grüße von
    Ingane

  • Doch, du schaffst das!! Sag es dir einfach jeden Tag: Ich schaff es!!! Du schaffst das, wenn du wirklich willst. LG tini P.S. Und wenns nciht wegen dir ist, machs für deine Kinder - lies nach, was ich dir im anderen Thread geschrieben habe. 3x Kindergarten wechseln ist ein Klacks gegen das, was uns Alki-Kindern angetan worden ist!!!! Tu das deinen nciht an! Denk auch daran! und vileicht kansnt du ihn ja zum KIGA fahren?

    Ich galube, du suchst nach Gründen, warum du ihn verlassen kannst. Doch du musst nicht mehr suchen, du musst nur noch - handeln. LG tini

    Du schaffst das!!

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • hallo zusammen,

    danke für die aufmunternden worte.

    ich fühle mich heute total schlecht.
    ich habe heute an den verschiedensten stellen des hauses leere bierflaschen gefunden, die er wohl dort versteckt hat. ansonsten haben wir nicht miteinander gesprochen, mit ausnahme von ein paar bösen worten von ihm. er hat mir gerade noch gedroht, ich könne mich auf was gefaßt machen, wenn ich ihn verarsche - was immer er damit gemeint hat. ich glaube damit meinte er die trennung.
    ich habe mitbekommen, daß er heute wegen einer wohnung telefoniert hat und kräftig am chatten war. ich glaube, es war absicht, daß ich´s mitbekomme, ich war nämlich fast den ganzen tag mit den kindern unterwegs und das muß er ausgerechnet machen, wenn ich wieder da bin.

    mir ist heute zum heulen zumute, warum weiß ich nicht. er macht es mir doch wirklich leicht, auf ihn zu pfeiffen und einfach zu gehen. vielleicht, weil mir die endgültigkeit meines schrittes gerade so bewußt wird. obwohl ich mir ziemlich sicher bin nichts mehr für ihn zu empfinden, habe ich auf einmal angst davor, ohne ihn zu leben. warum? um mich weiter demütigen zu lassen? ist es das was ich vermissen werde? mir schleichen sich sogar gedanken ein, die um seine guten seiten kreisen. ich glaube, mein co-ego schlägt gerade geballt zu.

    ich habe heute ein inserat für eine wohnung in der zeitung gelesen, die sich super anhört : 4 zimmer, bezahlbar und bei meinen eltern um die ecke-was mir mein leben unheimlich erleichtern würde. zwar wäre doch der gefürchtete kiga wechsel nötig, aber der erscheint mir sowieso unumgänglich. ich habe mich nicht getraut anzurufen. ich hab mir fest vorgenommen das morgen zu tun, werde allen mut zusammennehmen und endlich den letzten schritt gehen.

    liebe grüße
    lenjana

  • heute ist die situation esklaiert. hat mich durch die ganze wohnung gehauen, die kleine dabei und hinterher behauptet, er hat mir nicht wegetan mich nur festgehalten.
    ich geh jetzt meinen großen vom kiga abholen, bring die kinder zu meinen eltern, danach zur polizei, anzeige erstatten. zurück in wohnung nicht mehr bleib entweder bei meinen eltern oder geh ins frauenhaus
    ich weiß nicht ob ich mich in nächster zeit hier melden kann, berichte ausfürlicher, sobald ich wieder möglichkeit habe

    lenjana

  • Hallo Lenjana,

    du musst nicht aus der Wohnung. Sondern er es gibt das Gewaltschutzgesetz. Lass dich bei der Polizei informieren.

    Ich drück dich ganz fest, du schaffst das.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • hi elocin,

    danke für deine antwort.

    ich bin immer noch zu hause. hab gerade den großen abgeholt und im kiga bescheid gesagt, was bei uns los ist. die reaktioon war sehr schön:
    ich wurde von der kiga-leiterin einfach nur gedrückt. das hat gutgetan. außerdem hat sie mir zugesichert, daß mein sohn ab sofort nur noch an mich herausgegeben wird und daß ich sofort informiert werde, wenn er sich im kiga meldet. jetzt hab ich mein auto bepackt. ich weiß aber, wieder einfach davonzulaufen ist wieder der falsche weg. wenn ich ihn aber mit hilfe der polizei aus der wohnung bekomme, macht er mich fertig. außerdem wird die miete von seinem geld gezahlt, daß wird dann ja sicher nicht mehr passieren. und noch länger hierbleiben.....dann bringt er mich um. jetzt schläft er gerade seinen rausch aus. ich denke/hoffe, das dauert auch noch länger und ich bin bis dahin erst mal weg.

    liebe grüße lenjana

  • Hallo Lenjana,

    fahr aber auf jedenfall zu Polizei und zeig ihn an. Das ist wichtig. Hast du schon Kontakt zu einem Frauenhaus aufgenommen?
    Dort erfährst du sehr viel Hilfe. Es kann nur besser werden.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo,

    so, ich bin mit den Kindern jetzt erstmal bei meinen Eltern untergekommen. Ich bin wirklich froh, daß ich diese Möglichkeit habe, aber glücklich bin ich mit dieser Lösung bei weitem nicht. Ich bin wieder davon gelaufen, er hat´s wieder geschafft. Ich habe mal wieder wahllos und Hals über Kopf Zeug in Wäschekörbe geworfen, die in´s Auto geladen und bin geflohen. Und geklärt ist nichts. Ich weiß nicht, wie ich an meine restlichen Sachen komme, was aus den Haustieren wird ((1 Katze, 1 Zwergkaninchen). 1 Kaninchen habe ich mitgenommen, daß hat letzte Woche Babies bekommen (bis dahin dachte ich, ich hätte 2 Männchen) und genau diese winzigen Tierbabies sin sein neuestes Feindbild:"Um die wird sich besser gekümmert als um ihn.") usw.
    Er bemüht sich gerade um eine andere Frau, die er im Chat kennengelernt hat. Entweder, um mir eins auszuwischen, oder weil ja wieder jemanden braucht, der sich um ihn "kümmert" und ihn bedauert. Ist mir eigentlich auch egal warum.
    Angezeigt habe ich ihn noch nicht, mir fehlt immer noch der Mut für solche Schritte. Vielleicht mach ich´s morgen.
    Ich werde mich morgen erst mal um einen früheren Termin bei der Suchtberatung bemühen.
    Den großen farh ich erstmal jeden Tag in den Kiga. Ist relativ aufwendig, sind rund 80 KM am Tag. Ich möchte ihn aber jetzt nicht rausnehmen, wo noch nicht geklärt ist, wo wir letzten endes "verbleiben".
    Ich überlege noch, ob ich doch ins Frauenhaus gehen soll, da ich mir dort unterstützung erhoffe. Allerdings macht mir der Gedanke angst, dort zu leben und weiß nicht, ob er sinnvoll ist, die Kinder wieder einer fremden Umgebung auszusetzen. Ich wäre dankbar um Erfahrungsberichte.

    Liebe Grüße
    Lenjana

  • Jetzt bin ich gerade ein paar Stunden weg und fängt schon wieder an, mich zu belästigen. Er hat gerade hier bei meinen Eltern angerufen und auf dem AB meinen Rückruf "befohlen". Ich hab nach Rücksprache mit meinen Eltern den Telefonstecker gezogen, sonst geht das die ganze Nacht. Er hat sich zwar relativ nüchtern angehört, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    LG Lenjana

  • Hi Nicky,

    danke für Deinen Rat. Was mich halt vor dem Frauenhaus abschreckt, ist zum einen, auf sehr engen Raum mit fremden zu leben und zum anderen, daß mein werter Gatte meine Eltern und Geschwister Tag und Nacht belästigen wird, um rauszufinden, wo ich bin und denen habe ich durch meine Ehe schon sehr viel zugemutet und noch mehr zu verdanken.
    Verworfen habe ich den Gedanken aber noch nicht.
    Jetzt schlaf´ich erst mal drüber. Endlich mal in Ruhe!

    Liebe Grüße
    Lenjana

  • Hi Lenjana,

    ich war 6 Wochen im Frauenhaus. Ich habe dort sehr viel Unterstützung bekommen.
    Es war ein kleines Haus und ich hatte Glück das nur noch eine weitere Frau mit ihren Kindern dort war. Wir hatten dort viel Platz und es war einfach erholsam. Keine Angst zu haben auch nicht vor Telefonterror oder sonstiges. Die Kinder wurden auch nach Wunsch betreut es gab sogar eine Spieltherapie.
    Von dort aus hab ich mir eine Wohnung gesucht.
    Du kannst es schaffen aber du musst diesen Weg gehen, wir können dich nur unterstützen aber gehen musst du allein.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hi Elocin,

    wie schon geschrieben, möchte ich meine Familie "schützen". Es macht mich, glaube ich, verrückt, die ganze Zeit zu denken, ich hab´mich aus der Affäre gezogen, und alle anderen müssen´s jetzt ausbaden. Die können ja wirklich nichts für das ganze Dilemma.
    Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen Weg nicht auch von hier aus gehen kann. Plan A ist ja leider gescheitert, denn am liebsten wäre ich ohne Umwege von unserer gemeinsamen in meine neue Wohnung gegangen

    LG Lenjana

  • Lenjana,

    ob er nun Terror macht wenn du weg bist bei deiner Familie oder du bist da. Es ist das gleiche und du mutest ihnen bestimmt nichts zu. Ich denke sie werden froh sein wenn du in sicherheit bist und alles in Ruhe regeln kannst.

    Aber ich kann dich auch verstehen, der Schritt dorthin ist nicht einfach.

    LG
    Elocin

  • Elocin,

    ich glaube er macht wesentlich mehr Terror, wenn ich weg bin, weil er ja um jeden Preis (wirklich um jeden!!!!) rausfinden will, wo ich bin. Außerdem möchte ich meine Eltern nicht vor den Kopf stoßen. Sie bemühen sich wirklich und ich bin nicht sicher, ob sie verstehen, daß ich lieber ins Frauenhaus gehe, als bei ihnen zu wohnen. Zumal ich hier eine ganze Etage für mich und die Kinder alleine habe.

    LG
    Lenjana

  • Hallo Lenjana,

    ich habe schon in einem Thread geschrieben, dass es mir völlig unverständlich ist, wie andere Frauen mit einem gewaltbereiten Typen in der Wohnung bleiben können. U.a. habe ich damit Dich gemeint. Bisher habe ich nur mitgelesen und mich für zu wenig kompetent (ich meine betroffen) gehalten, um etwas zu schreiben.

    So. Ich würde mit diesem Typen niemals auch nur eine Minute allein in der Wohnung sein. Ich bin eine durchaus mutige Person, mache Outdoorreisen, die ich allein organisiere, lasse mir auch sonst nicht leicht die Butter vom Brot nehmen etc. Aber ich würde niemals ein Risiko eingehen, das derart offensichtlich und vermeidbar ist. Wenn ich tatsächlich in so eine Lage gekommen wäre wie Du, würde ich nur noch in Polizeibegleitung in diese Wohnung gehen. Der Mann ist gefährlich. Ich habe einen guten Instinkt für Gefahren. Der Mann ist gefährlich!!!

    Ich bin einmal von einem Fast-schon-Ex geschlagen worden. Habe dann sofort Schluss gemacht und mich informiert, ob und wie ich ihn anzeigen kann. Da außer einem blauen Fleck am Oberarm nichts zu sehen war (den ich mir aber noch vom Arzt dokumentieren ließ) und die Frauenberatung mir gesagt hatte, dass das wohl nur als Bagatelle angesehen würde, habe ich dann eben als Genugtuung gewählt, seinem netten Bruder zwei Tage später brühwarm mein Leid zu klagen. Jahre später hörte ich dann noch von diesem, wie sehr mein Ex mittlerweile versumpft war, dass sie gerade eine Familientherapie gemacht hatten etcetc. Es kostete mich damals schon das ganze Pfingstwochenende, um das zu verarbeiten und ich habe mich gefragt, wie Frauen, die oft geschlagen und gedemütigt werden, so etwas nur aushalten können. Vielleicht weil sie nichts Anderes kennen?

    Lass Dich bloß nicht davon beeindrucken, dass er woanders auf Pirsch geht. Diesen Typ möchte doch keine einigermaßen vernünftige Frau haben; der wiederholt doch bestenfalls die gleichen Muster nochmal oder gar schlimmer mit einer Frau, die seine Spielchen genauso mitmacht.

    Es ist wie es ist, nämlich mies. Realisiere das und schau, dass Du da raus kommst. Immerhin hast Du einen Platz, wo Du hin kannst und das Frauenhaus ist bestimmt keine schlechte Wahl, zumal Du dort gut beraten wirst (juristisch, psychologisch, Kinderbetreuung etc.) Und das Positive(!) an der Situation ist, dass die Gewaltbereitschaft nun nicht nur ein Verdacht ist, sondern dass Du weißt, wo Du dran ist.

    Eine Möglichkeit, die Du noch in Erwägung ziehen kannst - aber vielleicht erst bei einer Beratung im Frauenhaus - wäre, Deinen Mann aus dem Haus weisen zu lassen. Das geht nämlich. Macht er dann noch Radau, kommt er in Haft (soweit ich weiß, aber die im Frauenhaus sind bestimmt besser informiert).

    Hast Du eigentlich gar keine "Rache"gedanken? Das kannst Du doch nicht auf Dir sitzen lassen? - Ich will nicht sagen, dass Du jetzt unüberlegt aggressiv werden sollst, aber so ein Verhalten MUSS Konsequenzen haben. Rechtliche und was die Kinder betrifft. Zum Glück leben wir in einer Demokratie, wo wir die Handhabe zu einer kontrollierten Genugtuung haben. Hole sie Dir. (Deinem Noch-Ehemann wird das nebenbei bemerkt auch gut tun, auch wenn es um den nicht geht.)

    So, ich habe viel geschrieben - bin auch wirklich zutiefst empört. Ich habe vielleicht nicht gerade einen "mitleidigen Stil", aber ich fühle trotzdem mit Dir. Nochmals, vergiss nicht: Der Mann ist gefährlich. Wenn Du Angst vor ihm fühlst, ist das ein sinnvolles Gefühl. Gehorche diesem Gefühl!

  • Hallo Lenjana,

    beim überlegen wo Du bleiben willst, geh von Dir aus und mache es nicht anderen zuliebe!
    Außerdem fühl Dich nicht für den Terror den Dein Mann macht verantwortlich, dafür ist er selbst verantwortlich und er sollte auch deutliche Konsequenzen zu spüren bekommen, damit er merkt das er sich nicht alles erlauben kann! Wenn da jetzt nichts für ihn nachkommt, dann eskaliert es mehr und mehr.

    Grüße von
    Ingane

  • Hallo Lenjana!! Ich habe gottseidank keine Erfahrung mit Gewalt und mit Stalking und will dir deshalb nichts raten. Ich wollte dir nur kurz schreiben und dir sagen, dass ich bei dir mitlese und an dich denke. Bleib stark!! Es ist schon mal gut, das du ihn verlassen hast, oder? Lies mal bei dir selber nach: So weit warst du vor noch gar nicht langer Zeit noch nicht. Das sit doch schon mal sehr positiv!! Also zeih dich nicht selber runter mit von wegen "geflohen". Hauaptsache, du und die Kinder seid erst mal in Ruhe und Sicherheit!! Hast du schon mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Um zur Ruhe zu kommen? Deine nächsten Schritte zu überdenken? Auf jeden Fall: Du hast den 1. Schritt getan, und jetzt kannst du den 2. gehen. Ich denk an dich, tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Hallo,

    danke für eure Antworten.

    In dieser Woche ist meine ganze Welt zusammengebrochen. Ich habe erst über den Menschen zu dem ich mein ganzes Leben lang aufgeschaut habe, dem ich immer blind vertraut hätte, rausgefunden, daß er offensichtlich ein ganz abartiges Doppelleben führt und allen etwas vormacht. (Näheres ist für den offenen Bereich nicht geeignet)
    Dann habe ich mich mit meiner Mutter verstritten und jetzt bin ich wieder da, wo ich war - bei meinem Mann. Dort bin ich gestern mit letzter Kraft angekommen. Hab´überlegt, ob ich mir was antue oder mich in die Psychatrie einweisen lasse. Ich kann jetzt nicht mehr, kann mich kaum auf den Beinen halten, geschweige denn klar denken. Keine Ahnung, wie´s weitergehen soll. Jetzt hab ich wirklich niemanden mehr. Ich habe überlegt, doch noch ins Frauenhaus zu gehen, aber selbst dafür fehlt mir die Kraft. Ich möcht´mich einfach nur verstecken, mich zurückziehen, nichts hören und nichts sehen. Mein Mann bemüht sich sher um mich, was mir allerdings sehr unangenehm ist.
    Ich hab´heute Nachmittag einen Termin bei der Suchtberatung, bin nicht sicher, ob man mir dort helfen kann, geh´aber auf jeden Fall hin. Wenn ich nicht bald Hilfe finde, weiß ich nicht, wie´s weitergeht. Alleine komme ich da nicht mehr raus.

    Liebe Grüße
    Lenjana

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!