Ich drehe mich im Kreis

  • Mach es trotzdem für dich! Es ist sicherlich hilfreich!
    Und noch was: Dein Mann kann dir auch beweisen, dass du er es ernst meint, wenn ihr erst einmal räumlich getrennt seid. Dann hast du den Abstand, den du dringend brauchst und er kann für sich selbst entscheiden, was er tut. Ich würde diese Variante bevorzugen, denn das ewige Warten und wieder enttäuscht werden bringt doch eh nichts...

  • Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Aber es ist natürlich einfacher, was zu unternehmen, wenn´s gerade richtig sch.... läuft, als wenn soweit alles
    in Ordnung ist.

  • Hallo zusammen,

    heute hat das "große Finale" meiner letzten Runde stattgefunden:

    Mein Mann hat das mit der Abstinenz mal eben außer acht gelassen und sich gestern ordentlich was gegönnt. Gegen 2 Uhr warf er mich aus dem Bett und begann mit den üblichen Beschimpfungen. Das hat er so durchgezogen bis gegen 8 Uhr. Dann mußte ich leider feststellen, daß mein Zwergkaninchen in der Nacht gestorben war. Es war die Mutter von 6 3Wochen alten Babies, die mein Mann besonders verabscheut, weil ich mich um sie angeblich mehr kümmere als um ihn. Ich warf ihm vor, etwas mit dem Tod des Kaninchens zu tun zu haben. (Gluabe ich eigentlich nicht wirklich, wäre nicht seine Art) Und dann eskalierte die Situation vollends: Erst bekam ordentlich seine Wut zu spüren (Schläge) und dann schubste er mich in eine geschlossene Glastür, um mich aus dem Haus zu werfen (ist total kaputt, ich hab´mich aber zum Glück nicht verletzt) und so stand ich am Sonntag morgen im Nachthemd im Hof. Die Kinder waren innen, ich konnte aber unmöglich an ihm vorbei. Also ging ich zu meiner Nachbarin und bat, die Polizei anrufen zu dürfen.
    (schick das mal schnell ab, nicht daß nachher wieder alles weg ist)

  • Und als ich noch mit der Beamten telefoniere, sehen wir doch wie er mit dem Auto wegfährt. Auch das sofort an die Polizei weitergegeben, rüber um die Kinder zu holen und auf die Polizei warten. Als die da war, gab ich an daß er wahrscheinlich zu seinen Eltern gefahren ist. Im beisein der Beamten meine Sachen geholt, mit auf die Wache gefahren, Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. Erst wollte ich ins Frauenhaus, in aus der Wohnung zu verweisen habe ich abgelehnt (hätte ich nach Ablauf der Frist bitter bezahlt). Dann hat meine Mutter - alarmiert durch meine Schwiegermutter, bei der die Polizei zwischenzeitlich meinen Mann aufgegriffen hat.- auf der Wache angerufen und mich gebeten, doch zu ihnen zu kommen und den Streit beiseite zu legen. Ich habe zugestimmt, war eigentlich sehr froh um den Anruf. Dort sind wir jetzt.

    Meinem Mann wurde ein Kontaktverbot auferlegt und der Führerschein genommen (knapp 2%)
    Und er glaubt doch tatsächlich immer noch, ich hätte die Polizei wegen des evtl. "Kaninchenmordes" gerufen. Daß sonst was nicht in Ordnung war, fällt ihm scheinbar nicht auf. Er ist wild entschlossen, das Kaninchen untersuchen zu lassen um seine Unschuld zu beweisen. (Weiß ich von seiner Mutter, wir haben telefoniert)

    Jetzt gibt´s kein zurück mehr, diesmal war´s zuviel. Rufe Morgen früh bei einem RA an, wegen einem Termin, um so schnell wie möglich alles zu klären, damit wir endlich anfangen können zu leben.

    Alle, die mich hier gewarnt haben, hatten Recht.

    LG Lenjana

  • Hallo Lenjana,

    überleg Dir

    a. was Du machst, wenn Dein Ex vorm Haus Deiner Eltern auftaucht. (mit diesem Rat drehe ich mich mit Dir im Kreis, denn ich habe ihn Dir schon einmal gegeben, aber sei es drum.) Ich habe einen guten Instinkt für kritische Situationen, das ist eine.

    b. was Du machst, wenn Du Dich wieder mit Deiner Mutter verstreitest.

    c. ob Du nicht den Namen des Threads ändern möchtest ....

    Ich habe die Situation als gefährlich eingeschätzt und freue mich, dass Du und die Kinder leben und äußerlich unverletzt sind. Für den im Prinzip unnötigen Polizeieinsatz bezahle ich gern meine Steuern, wenn er sich nicht mehr wiederholt. Nun erwarte ich, erwarten wohl alle hier, dass Du Dich vernünftig und erwachsen verhältst. Schau mal, was Deine Kinder brauchen! Schau hin, wie es ihnen geht.

  • Hallo Lenjana,

    komm nun aber richtig du hast jetzt alles in deiner Hand dein Weg selber zu bestimmen.

    Lass dich nicht mehr einlullen.

    Wir sind hier und für dich da, du schaffst das.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Zitat von susanne68

    Hallo liebe Lenjana,
    Was Du tust, wenn er vor der Tür Deiner Eltern steht? - naja, Du holst die Polizei! Er darf keinerlei Kontakt zu Dir aufnehmen - weder telefonisch noch persönlich.

    Hallo Lenjana,

    ich sehe da leider auch als mögliches Szenario, dass Du Dich nochmal von ihm einlullen lässt.

    Gestern abend war noch ein Gedanke von mir: "Gut, dass es nur das Kaninchen getroffen hat." Tiere sind ja oft Seismographen für Stimmungen ... sieh zu, dass sein Tod nicht vergebens war.

    Vielleicht sieht die Situation jetzt nach unüberwindlichem Berg aus, aber wenn Du Schritt für Schritt vorgehst, wird es klappen. Neben RA könntest Du gleich etwas für Dich und die Kinder tun. Beim Frauenhaus wissen sie bestimmt jemanden, an den Du Dich sofort zur Beratung wenden kannst. Anrufen schadet nichts.

    Wenn Du nicht wieder einknickst, helfen Dir hier bestimmt jede Menge Leute. Alles Gute,
    Jeanne

  • Hallo alle zusammen,

    danke für Eure Antworten, die mich wieder in dem bestärken, was ich gerade tue. Zum ersten Mal was, was Hand und Fuß hat.

    Wenn er bei meinen Eltern vor der Tür steht, werde ich auf jeden Fall die Polizei rufen. Einlullen wird er mich da bestimmt nicht mehr. Wir lassen ihn nicht rein. Und sollte ich mich einlullen lassen, rufen auf jeden Fall meine Eltern die Polizei - denen reicht´s allmählich auch.

    Ich habe am Donnerstag einen Termin beim RA und bei der Beratungsstelle des Frauenhauses.

    Ich höre trotz Kontaktverbot sehr viel von ihm - nämlich über seine Mutter. Die arme Frau ist noch viel mehr Co als ich und kriegt jetzt die ganze Last aufgeladen, sich um alles zu kümmern. Sie ruft öfter hier an, um organisatorisches (Geld;Auto, Haus) zu klären. Obwohl ich so wieder ständig von ihm höre, bin ich trotzdem froh, daß sie sich meldet, weiö sie auch mir versucht zu helfen. z. B. holt mir mein Schwiegervater morgen noch einige Sachen aus der Wohnung, die ich brauche und bringt sie her usw.

    Ich habe beschlossen, mich so wenig wie möglich rumzustreiten. Soll er doch vom Inventar haben, was er will. Dafür hab# ich meine Ruhe und meine Kinder. Dieser Kleinkram würde mich nur wieder vom Weg abbringen.

    LG lenjana

  • Hi Jeanne,

    ich glaube zwar nicht, daß ich mich schon wieder mit meiner Mutter streiten werde (so oft kommt das auch nicht vor), aber im Falle eines Falles gehe ich auf jeden Fall ins Frauenhaus. Da bin ich jetzt drauf vorbereitet.

    Was schlägst Du als Namen für meinen Thread vor?

    LG Lenjana

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich nach sehr langer Pause wieder hier in das Forum eingeloggt diesen Thread nochmal wieder "rausgekramt" und möchte mich nach inzwischen 3 Jahren nochmals hier zu Wort melden und ein bisschen darüber schreiben, wie es mir in der Zeit "danach" ergangen ist.
    Zusammenfassend kann ich schreiben, daß ich die Entscheidung, mich von diesem Mann zu trennen und mein eigenes Leben mit meinen Kindern anzufangen, nicht eine Sekunde bereut habe, auch wenn mit einer Trennung lange nicht alles abgeschlossen ist und der Weg nicht immer einfach war und zum Teil immer noch nicht ist.
    Mehr dazu möchte ich der nächsten Zeit hier dazu schreiben.

    LG Lenjana

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!